Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Gesperrt

Schaut euch meine Haare an,was soll ich tun?

Hallo liebe BJs,
    ich habe ein echtes Problem mit meinen Haaren, sie gefallen mir nicht mehr irgendwie. Ich blondiere sie schon seit Jahren, nun überlege ich ob ich nicht etwas abschneiden lassen soll. Oder eine andere Farbe.
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Andere Farbe empfehlen kann man nur schwer, weil mein Gesicht nicht mit drauf ist. Aber was soll ich mit den Haaren machen? Ihr seit ja die Spezialistinnen:)

http://s3.directupload.net/file/d/1165/WdhwKpkg_jpg.htm

Inventar Avatar von Eilan

AW: Schaut euch meine Haare an,was soll ich tun?

Welche Augenfarbe hast du denn? Wegen der Haarfarbe meine ich.

Und wie pflegst du deine Haare?

Aber erstmal Herzlich
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Gesperrt

Hallo Eilan, Danke für deinen Willkommensgruss:)

Ich habe Grüne Augen und Pflege Aktuell mit:
    Schauma Repair Shampoo, Nivea Protein Aufbau Shampoo und Spülung und ganz selten Mal Dove Spülung.

Allwissend Avatar von Malia

Hi,

Ich finde Deine Haare haben einen tollen Glanz und die Farbe finde ich auch schoen.

Ich wuerde sie wachsen lassen und die unterste Stufe (ist meiner Meinung nach etwas zu weit geschnitten) versuchen in der Laenge auszugleichen.

achso... und auch ein "herzlich willkommen" von mir :)

Gesperrt

Hallo Malia,
    ja die Stufe ist zu gross geschnitten, meine Friseurin hat das verbockt im April. Da war die Stufe bis zu den Ohren so kurz. War echt gruselig. Wollte sie dann unbedingt wachsen lassen. Meinst du auch, ich sollte die untere Stufe angleichen lassen? Verliere ich etwas Länge, aber es würde dann auch fülliger aussehen..oder?

Gesperrt

Was hast du denn für eine Natuhrhaarfarbe ? Ich würde möglichst in die Richtng gehen, dann fällt einem der scheitel nicht so auf, oder ist das deine Nathrhaarfarbe, sorry, wenn ich mich dooooooof anstelle

Paradiddle
    Besucher

Von mir auch erstmal ein "herzlich Willkommen"!
    Ich glaube auch, dass eine Farbe, die deiner Naturhaarfarbe näher kommt, keinen so harten Ansatz machen würde...bist du von Natur aus braunhaarig?

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Tekla Beitrag anzeigen
    Meinst du auch, ich sollte die untere Stufe angleichen lassen? Verliere ich etwas Länge, aber es würde dann auch fülliger aussehen..oder?
    JA, würde auf jeden Fall fülliger und noch gesunder aussehen

Allwissend Avatar von Malia

Zitat Zitat von Tekla Beitrag anzeigen
    Meinst du auch, ich sollte die untere Stufe angleichen lassen? Verliere ich etwas Länge, aber es würde dann auch fülliger aussehen..oder?
    Ja

Falls Du noch mehr Volumen und auch Glanz moechtest kann ich Dir Logona Color Cremes empfehlen. Das sind Pflanzenhaarfarben die beim faerben die Farbpigmente um das Haar herum anlegen - die Haare werden dadurch kraeftiger und gewinnen an Volumen.

Ich faende es schade wenn Du die Haare schneidest, ehrlich... und ich finde auch das blond sehr schoen bei Dir.
    Nachteil bei so blonden Haaren ist halt leider, dass man immer sehr schnell nachfaerben muss.

P.S ups, da hat Frau Sprechstunde schon geantwortet, sorry bin heute etwas sehr langsam *g*
    Geändert von Malia (26.08.2007 um 01:48 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Willkommen Tekla

Ich bin auch dafür, Deine Haare nur nach und nach der anderen Stufe anzupassen. Dann hast Du nicht so einen plötzlichen Mengenverlust.

Und oft macht 1 x schneiden schon ganz viel aus.

Bei der Farbe kann ich Dir auch nur Pflanzenhaarfarbe ans Herz legen, gibt tollen Glanz, Volumen und stärkt das Haar.

BJ-Einsteiger

pflanzenhaarfarbei bei blondierten haaren? geht das gut?

hab da selber noch keine erfahrung damit gemacht, aber halt oft was von gelb- und grünstich und so gelesen.

ansonsten find ich auch, dass die untere stufe wegmuss. aber nicht radikal abschneiden sondern immer nachschneiden lassen, wie schon von lady vorgeschlagen

Fortgeschritten Avatar von Robina

Hallo Tekla,

deine Haare sehen trotz der Färberei sehr gesund aus Das ist schonmal eine gute Voraussetzung! Ich würde meinen Vorrednerinnen zustimmen und nach einem Ton suchen, der deiner Naturfarbe eher entspricht! Wenn dir das dann zu langweilig ist, kannst du vielleicht ein paar wenige Strähnen hinzufügen (lassen), einfach als Highlight´s.
    Auf jeden Fall auch ein gutes Stück kürzen, dann siehts NOCH gesünder und gepflegter aus! Und vorne vielleicht einen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Pony, der am Wangenknochen beginnt und ein wenig gestuft bis zum Kinn geht....? Das wäre jetzt meine Idee.......
    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Gesperrt

Danke für eure vielen Antworten.

Meine echte Haarfarbe ist laut Friseur Mittelblond, man könnte auch Strassenköterfarbe dazu sagen. Angefangen habe ich vor Jahren mit Strähnchen in Blond, dass fand ich am schönsten! Nur leider bin ich dann mit der Zeit komplett blond geworden.
    Der Ansatz ist natürlich immer sehr krass zusehen.
    Ich wundere mich auch das meine Haare das blondieren so gut verkraften, ich hatte noch nie Probleme mit Spliss oder sonstwas. Blondieren tue ich allerdings auch so ca. 3 Mal im Jahr und nie komplett, nur den Ansatz.
    Ich denke auch ich sollte mit die untere Stufe wegschneiden lassen, dann sieht es nicht ganz so dünn aus und fällt noch schöner. Über einen Pony denke ich ebendfalls nach.
    Wenn ich beim Friseur war, kann ich euch ja zeigen wie es geworden ist.
    Meine sonstige Friseurin schneidet nicht mehr so gut, sie kann da smit den Stufen nicht so, schneidet sie leider immer viel zu gross.

Flosse
    Besucher

Mir gefällt die Farbe auch sehr gur, aber ich bin ja eh bekennender blond-fan.

Spitzen schneiden macht wirklich viel aus. Ich habe meine letztens auch nur ca. 2 cm schneiden lassen (meine waren am Ende sehr viel fisseliger als deine) und es hat sehr viel ausgemacht.

Sie sehen jetzt richtig schön voll hinten aus (trotz sehr feinem Haar). Am besten wäre es, du würdest sie hinten auf eine Länge bekommen und sie dann stumpf schneiden.
    Nach deinem Foto müsste dann diese lange Stufe (bis zum 3. weissen Ringel von unten deines Pulli's weg).
    Wenn es auf einen Schlag zuviel ist, dann evtl. nach und nach.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Andreita Beitrag anzeigen
    pflanzenhaarfarbei bei blondierten haaren? geht das gut?
    Meiner Meinung nach nicht. Und den orangestich kriegt man bei der Ausgangsfarbe auch nie mehr raus, wenn man nicht dunkel werden will.
    Goldblond geht vielleicht, aber dann kann man Probleme beim nachfärben haben.
    Ich würde jemandem, der gar nicht sicher weiß, was er machen will, jedenfalls nichts empfehelen, was er nicht wieder los wird.

Ich find das blond schön und würde lediglich die Stufe angleichen.
    Grüße von Ismul