Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Ostarichi -Wörterbuch

    Hab ein bisschen gegoogelt, und was seeehr nützliches zur Völkerverständigung gefunden: http://www.ostarrichi.org/index.html
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  2. #2
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ostarichi -Wörterbuch

    Das hier ist auch ganz gut!

    Aber wirklich, versteht ihr uns Österreicher nicht auch so?

  3. #3
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Ostarichi -Wörterbuch

    Asuka, das war völlig frei von Hintergedanken. Ich bin wirklich zufällig über ie Seite gestolpert- hatte nach ganz was anderem gesucht-. Aber ich fand die Seite einfach .

    Äääähem-und: ich versteh Dich
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  4. #4
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ostarichi -Wörterbuch

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Asuka, das war völlig frei von Hintergedanken. Ich bin wirklich zufällig über ie Seite gestolpert- hatte nach ganz was anderem gesucht-. Aber ich fand die Seite einfach .

    Äääähem-und: ich versteh Dich
    Hehehehehehe, war eh nicht so gemeint! Ich weiß, dass wir ein paar "seltsame" Wörter haben!

  5. #5
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Ostarichi -Wörterbuch

    Hallo Ihr Lieben

    ich war als Kind öfters in Österreich und kenne mich daher ein wenig mit den dortigen Wörtern aus - vor allem, was das Essen betrifft. Karfiol, Risibisi, Riebiseln, Fisolen...

    Das schönste Wort fand ich allerdings später auf der Durchreise durch Innsbruck: Greisenasyl Innsbrucker Greisenasyl. Das ist natürlich schon mächtig alt - auch in Österreich wird es ja nun die Seniorenresidenzen und die Generation 80-Plus geben

    Liebe Grüße
    Sowka

    PS: Oh, ich mag die österreichischen Wörter gerne - so ähnlich wie die holländischen Sie haben so einen netten und eigenwilligen Charakter...
    Geändert von Sowka (25.08.2007 um 23:00 Uhr)
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Ostarichi -Wörterbuch

    So ein Wörterbuch kann wirklich hilfreich sein. Ich habe bei manchen Kochrezepten schon ganz schön lange grübeln und recherchieren müssen, um endlich zu wissen, was gemeint ist.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  7. #7
    Inventar Avatar von Fusselgirl
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Nähe Münster (NRW)
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ostarichi -Wörterbuch

    Ich find in Österreich geht das alles noch... hab einen Kumpel aus der Schweiz und der hat manchmal Wörter Da hat "sein" Wort mit dem deutschen nicht die geringste Ähnlichkeit!

  8. #8
    Nimue
    Besucher

    AW: Ostarichi -Wörterbuch

    Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Ich find in Österreich geht das alles noch... hab einen Kumpel aus der Schweiz und der hat manchmal Wörter Da hat "sein" Wort mit dem deutschen nicht die geringste Ähnlichkeit!

    Ich bin beruhigt - wäre ja gelacht wenn wir einfacher zu verstehen wären als die Österreicher.

    Ich hab übrigens noch so gut wie nie Probleme gehabt Österreicher zu verstehen - ob das wohl daran liegt, dass ich noch kaum einem persönlich begegnet bin?

  9. #9
    Experte Avatar von Niggilein
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585

    AW: Ostarichi -Wörterbuch

    supi seite

    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.