Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Forengöttin Avatar von morgua

Zurück zu KK - oder was?

Ich brauche mal etwas Unterstützung. Ich verwende jetzt seit einigen Monaten für meine Haare NK. Meist Sachen von Sanol, Neobio und Sante. Ich hatte auch einige anderes Firmen, aber da sind meine Haare zusammengefallen.
    Ich habe lange Haare (fast Taille), mittelblond, ganz leicht gewellt, weder dick noch zu fein.
    Ich hatte immer den Eindruck NK-Produkte pflegen meine Haare zu wenig. Im Moment bin ich sogar davon überzeugt, denn die Haare werden strohig. Selbst nach Spülung oder Kur. So gepflegt wie mit KK fühlen sich die Haare nie an. Ich bin kurz davor mir wieder KK Shampoos und Kuren zu kaufen. Ich will, dass sich meine Haare wieder gepflegt anfühlen.
    Was soll ich machen??

Inventar Avatar von Eilan

AW: Zurück zu KK - oder was?

Benutzt du irgendwelche Leave ins? Welche Firmen hast du denn sonst noch so benutzt? Und wie äußert sich denn das Gefühl, das deine Haare weniger Pflege abbekommen? Sind sie nur strohig oder auch splissig, stumpf oder so? Und welche KK Pflege hast du vorher benutzt?

Mein erster Gadanke hierzu wäre, das deine Pflege nicht reichhaltig genug ist.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Du könntest doch mal die NK-Haarkuren über Nacht einwirken lassen? Wie oft kurst du eigentlich? Lange Haare brauchen einfach viel Pflege. Oder vielleicht benutzt du die falschen Produkte? Ich würde lieber noch ein paar andere Nk-Firmen (z.b Logona, Urtekram) testen. Du könntest auch ein paar Hausmittelchen probieren, also Ölkuren, Joghurtkuren, oder Ladys Lieblingskur, SBC mit Milch und Honig.

Viel Glück!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Eigentlich habe ich schon alles probiert, was ihr so aufgezählt habt (trotzdem Danke).
    Logona hatte ich schon, mögen meine Haare gar nicht. Selbst wenn ich eine Sanolkur oder SBC mehrere Stunden in den Haaren habe, ist es nach dem ausspülen, als ob ich die Haare nur gewaschen hätte. (Über Nacht mag ich nicht)
    Ja, leave-ins habe ich auch: Phyto 9 (bringt ein bißchen was), Sprühkur von Logona und Wellments.
    Nein, Spliss habe ich wenig, aber füher mit KK war es auch nicht mehr. Die Haare sind stumpf, leicht strohig und glänzen ganz wenig.
    Ich habe keine Ernährung geändert, war oder bin nicht krank und nehme auch Nahrungsergänzung (Kieselerde) für die Haare.

Ok, dann wären meine Empfehlungen, natürlich ohne Garantie:

- Cassia oder Henna (Henna nur, wenn du die Farbe verändern willst) für mehr Glanz
    - Leave in ins feuchte Haar
    - Kokosöl ins feuchte Haar, schließt die Feuchtigkeit ein
    - saure oder süß-saure Rinsen
    - Alkoholhaltige Haarpflege vermeiden (Sante Haarpflege enthält viel Alkohol, auch die SBC). Halte ich für ganz wichtig

Versuchs doch mal, bevor du zur KK zurückkehrst

Viel Glück
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

- Cassia oder Henna (Henna nur, wenn du die Farbe verändern willst) für mehr Glanz
    - Leave in ins feuchte Haar
    - Kokosöl ins feuchte Haar, schließt die Feuchtigkeit ein
    - saure oder süß-saure Rinsen
    - Alkoholhaltige Haarpflege vermeiden (Sante Haarpflege enthält viel Alkohol, auch die SBC). Halte ich für ganz wichtig
    Jap, das sind tolle Tipps.
    Kleines OT: Meine Spitzen und Längen werden zwar toll vom Kokosöl gepflegt, allerdings hab ich dann so ein "Plastik-Gefühl" , es ist fast so, als hätt ich ne Silikonbombe uaf den Haare, also irgendwie so "überzogen". Ist das bei wem anderen auch so? OT-Ende
    -Victor Hugo

Allwissend

Hi morgua,

ich habe mal eine Frage.
    verknoten und verheddern oder verhaken sich die Haare dabei seit du auf NK umgestiegen bist?

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Kleines OT: Meine Spitzen und Längen werden zwar toll vom Kokosöl gepflegt, allerdings hab ich dann so ein "Plastik-Gefühl" , es ist fast so, als hätt ich ne Silikonbombe uaf den Haare, also irgendwie so "überzogen". Ist das bei wem anderen auch so? OT-Ende
    Ich hab das Gefühl, wenn ich zuviel Kokosöl erwische. Seit ich das Kokosöl im Kühlschrank habe und es ganz fest ist, hab ich das Problem nicht mehr. Seit dem erwisch ich wirklich nur soviel, wie ich auch brauche

Trinity
    Besucher

Also mit reiner NK komme ich auch nicht klar. Logona bewirkt bei mir fettige, ekelige Haare. Wahlweise bei anderen Sachen dann strohige Haar (Aubrey).
    SBC geht so, ist aber auch nicht der Renner, die Haare lassen sich schlecht durchkämmen, nach dem trocknen sind sie dann ok.

Ich versuche eine Mischung aus KK ohne Silikon und NK.
    Im Moment komme ich mit LUSH am besten klar. Dazu die Sanoll Spitzencreme... Ergebnis!

Mila
    Besucher

Hallo,

ich habe Schulterlange, braune Haare, die sich leicht wellen.
    Seitdem ich 13 war habe ich gebleicht, gefaerbt, dauergewellt.
    Jetzt sind meine Haare sehr strohig, splissig und kaputt.

Hier im Forum hab ich von dem Baby Sanft Shampoo von Hipp gelesen und es asuprobiert. Es ist zwar keine NK , aber laut INCI Tester super INCIS , ich bin mit dem Shampoo echt zufrieden, Meine Haare fuhlen sich schon viel geschmeidiger und gesunder an und die nachwachsenden gesunden Haare fetten nicht , wie ich es bei Shampoo fuer trockenes Haar immer hatte.

Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Aber ich denke auch, wenn deine Haare mit KK gut auskamen, warum sollst du dir dann jetzt einen Ast ausbrechen und 1000 Dinge zusatzlich machen, nur damit die NK kosmetik deinen Haaren NICHT schadet. Vielleicht findet sich ja auch ein "gutes" KK shampoo.

LG

nachtbiene
    Besucher

never change a winning team oder

Wenn die Haare mit KK bis auf Taillenlänge gedeihen, würd ich einen Teufel tun und da was dran ändern

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

wie schauen denn deine nachwachsenden haare aus? meine längen sind auch nicht so toll glänzend wie der rest. aber ich sehe an den nachwachsenden haare dass sich nk und vorallem henna/cassia echt lohnt. wenn bei dir sogar der ansatz trocken ist dann kannst du natürlich auch zu kk zurück...

meine längen sind auch nicht so toll glänzend wie der rest. aber ich sehe an den nachwachsenden haare dass sich nk und vorallem henna/cassia echt lohnt.
    Genauso is bei mir auch.
    -Victor Hugo

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich würde an Deiner Stelle auch bei der Pflege bleiben, die Dir die taillenlangen Haare gut gepflegt hat. Warum unbedingt NK? Ich finde NK zwar wesentlich besser und gesünder für mich selbst, meine Kinder und die Umwelt, aber wenn Du garnicht klarkommst...

Allerdings gibt es mittlerweile so viele Haarprodukte auf dem NK-Markt, vielleicht probierst Du doch noch ein bisschen weiter. Denn ich finde, wenn man mal die NK-Pflege gefunden hat, die passt, ist sie unschlagbar und besser als jede KK-Pflege (wenn man das überhaupt Pflege nennen kann )...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

@morgua

Wenn Du mit KK super klargekommen bist (Haare in fast Taillenlänge sprechen ja wohl dafür) dann würde ich das auch so beibehalten.

Wenn NK sich auf meine Haare negativ auswirken würden dann würde ich sofort wieder KK benutzen.

Letztendlich ist es doch wichtig, dass Dir Deine Haare gefallen und Du mit ihnen klar kommst. WOMIT? Das ist doch dann völlig nebensächlich

Experte Avatar von tawi

Bei mir ist das auch nur dann so, wenn ich zuviel Kokosöl erwische und auch nur, wenn mir das beim trockenen Haar mache. Wenn ich Das Öl auf die feuchten Spitzen gebe, hab ich das Gefühl, ich könnte meine Haare auch einfach in ein Fass Öl hängen und sie würden saugen ohne Ende, ohne dass es klebrig, fettig oder matschig wird

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    wie schauen denn deine nachwachsenden haare aus? meine längen sind auch nicht so toll glänzend wie der rest. aber ich sehe an den nachwachsenden haare dass sich nk und vorallem henna/cassia echt lohnt.
    Jepp, bei mir genauso. Ich sehe recht deutlich, wann ich auf NK umgestiegen bin, mein Ansatz sieht wesentlich besser aus und fühlt sich auch bei weitem nicht so strohig an wie die Längen, die ich jahrelang geschunden hab mit diversem Zeugs.. Und Henna bzw. Cassia wirkt echt Wunder (u.a. freut sich meine Kopfhaut auch sehr darüber).

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

ich hab vorher auch kk benutzt (aber ohne silikone) und bin jetzt auf nk umgestiegen. ich hoffe, es lohnt sich so viel geld auszugeben, aber wenn ich merke es funktioniert gar nicht mit nk, dann nehm ich auch wieder kk. hat doch keinen sinn auf biegen und brechen nk zu benutzen.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Nachdem ich mit nk für Gesicht und Körper so zufrieden war hab ich auch ca.3 Jahre versucht was passendes für meine Haare (gesträhnt und getönt) zufinden. Hat leider nicht geklappt, entweder verknoteten sich die Haare oder sie hingen fettig nach unten. Nach ca. 15 verschiedenen Firmen hab ich aufgegeben und bin wieder bei kk gelandet. Ist zwar auch nicht alles der Hit aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Das einzige was ich im nk Bereich an meine Haare laß sind 4x im Jahr Ölpackungen. Was hilft es wenn nk gesünder ist aber die Haare Sch.... aussehen und man sich unwohl fühlt.

Oh, vielen Dank für die vielen interessanten Posts. Hätte gar nicht mit soviel Resonanz gerechnet.
    Also auf 3 Jahre testen (wie Moskito berichtet) habe ich keine Lust. Cassia/Henna traue ich mich nicht, da ich schon einige weiße bzw. graue Haare habe. Sieht man zum Glück in der Haarfarbe nicht so heftig.
    Wenn ich mir die Haare genau ansehe, kann ich eigentlich keinen Unterschied zwischen den Längen und den nachwachsenden Haare feststellen. Ich habe eigentlich mit Nk angefangen, da ich meiner Kopfhaut etwas gutes tun wollte. Ich habe eine recht empfindliche Kopfhaut (keine Schuppen).
    Ich muß mal überlegen, was bei meinen Haaren früher gut geklappt hat und schaue mal was es so gibt.
    Gab es hier nicht irgendwo eine Liste mit KK-Shampoos ohne Silikon? Könnte bitte mal jemand den Link reinsetzten.
    Dass in der SBC Alkohol drin ist, sehe ich ja jetzt erst. Schon komisch. Was hat der Alkohol denn für eine Aufgabe dadrin??

Liste von KK ohne Silikonen

Schauma Shampoos sind auch ohne Silis
    Geändert von Eilan (26.08.2007 um 18:47 Uhr)

Ich habe eigentlich mit Nk angefangen, da ich meiner Kopfhaut etwas gutes tun wollte. Ich habe eine recht empfindliche Kopfhaut (keine Schuppen).
    Du könntest auch mal versuchen, bei NK-Shampoo zu bleiben und eine KK-Spülung und Kur zu verwenden. Wenn das nicht geht, dann eben auch KK-Shampoo.

Gab es hier nicht irgendwo eine Liste mit KK-Shampoos ohne Silikon? Könnte bitte mal jemand den Link reinsetzten.
    Ich geh mal suchen...
    Edit: Eilan hats eh schon gelinkt.
    -Victor Hugo

Danke für die Liste.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

verknoten und verheddern oder verhaken sich die Haare dabei seit du auf NK umgestiegen bist?
    meine Haare waren in der ersten Zeit auch sehr schlecht kämmbar, das hat sich jetzt jedoch komplett gelegt. Ich hab´s mir so erklären lassen, dass das Silikon (falls du vorher mal welches benutzt hast) sich eben erst rauswaschen muß.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Du könntest auch mal versuchen, bei NK-Shampoo zu bleiben und eine KK-Spülung und Kur zu verwenden. Wenn das nicht geht, dann eben auch KK-Shampoo.
    Ja, so mache ich das auch und es klappt prima .

Weleda Rosmarin Shampoo und die Kur von DOVE für gesträhntes Haar. Ich könnte mir keine bessere Kombi vorstellen und meine Haare glänzen wie verrückt.

Also kämmen geht eigentlich ganz gut. Es sei denn, ich habe mit Lavaerde gewaschen, dann brauche ich etwas Geduld.
    Aber ich glaube nach über 6 Monaten sollte das Silikon ja wohl raus sein. Zwischendurch waren meine Haare ja auch ganz okay, aber zur Zeit geht eben fast nichts mehr. Und so gefalle ich mir nicht. Ich habe sonst immer Komplimente für meine schönen Haare bekommen, dass ist jetzt nicht mehr so.

NK und KK mischen - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Manchmal ist man echt blöd. Werde mal probieren, denn eigentlich liebe ich das Neobio Henna-Shampoo. Dann probiere ich dazu einfach mal eine Spülung oder Kur ohne Silikone.

BJ-Einsteiger

Hallo morgua,

vor der Frage "zurück zu KK" stand ich ebenfalls, nachdem ich kein NK Shampoo für mich gefunden habe. Logona und Sante haben mir trockene Haare beschert und Alverde B/S kann ich einfach nicht mehr riechen *Wäscheklammeraufsetz*. Irgendwann verlor ich auch die Nerven ständig so viel Geld für nix auszugeben.

Ich habe mich dann schlau gemacht, was bei KK von den INCI's her ok ist und bin jetzt bei Schauma Repair & Pflege Shampoo + Balea Feuchtigkeitsspülung gelandet. Als Kur benutze ich über Nacht Kokosöl und seit ich das so mache, habe ich ganz toll durchfeuchtete und glänzende Haare.
    Momentan teste ich mich ein wenig durch Babyshampoos, um auf SLeS zu verzichten, aber Schauma funzt in meinem Fall doch besser.
    NK wäre mir eigentlich auch lieber gewesen, aber wozu der Krampf, wenn KK mit guten INCI's einen glücklicher macht....
    LG vom Stubentiger

Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

Colette, frz. Schriftstellerin

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal etwas Unterstützung. Ich verwende jetzt seit einigen Monaten für meine Haare NK. Meist Sachen von Sanol, Neobio und Sante. Ich hatte auch einige anderes Firmen, aber da sind meine Haare zusammengefallen.
    Ich habe lange Haare (fast Taille), mittelblond, ganz leicht gewellt, weder dick noch zu fein.
    Ich hatte immer den Eindruck NK-Produkte pflegen meine Haare zu wenig. Im Moment bin ich sogar davon überzeugt, denn die Haare werden strohig. Selbst nach Spülung oder Kur. So gepflegt wie mit KK fühlen sich die Haare nie an. Ich bin kurz davor mir wieder KK Shampoos und Kuren zu kaufen. Ich will, dass sich meine Haare wieder gepflegt anfühlen.
    Was soll ich machen??
    Hallo Morgua,

ich habe auch einige Monate lang Logona, Sante und Lavera getestet. Meine Haare wurden zwar etwas schöner und ich hatte das beruhigende Gefühl, ihnen keine KK mehr anzutun. Aber durch den Alkohol - vor allem in Logona - wurden die Haare mit der Zeit strohig und trocken.

Dann bin ich kurz zurück zu KK, die Haare glänzten wieder und waren nicht mehr trocken.

Trotzdem wollte ich lieber zu NK greifen und habe dann Aubrey Organics getestet. Seitdem bin ich nur noch begeistert und will nie mehr zurück zu KK.

Aubrey Organics verschickt kostenlos Proben (bis 2 Stück von jeder Probe). Als ideale Kombi empfehle ich das Rosa Mosqueta Shampoo und den GPB Conditioner. Probiers einfach mal aus, vielleicht ist es ja auch was für Dich.

Liebe Grüsse
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Dass in der SBC Alkohol drin ist, sehe ich ja jetzt erst. Schon komisch. Was hat der Alkohol denn für eine Aufgabe dadrin??

Konservieren
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Amalia
    Besucher

Ich wollte wissen, was ihr von dem Phyto-Shampoo für empfindliche Kopfhaut haltet. Hat das schonmal jemand probiert?

Fortgeschritten

Huhu!

Ich habe leider zu lange KK benutzt und bin Gott sei dem Forum dank, auf Naturkosmetik umgestiegen
    Ich hatte eine Strohmähne und durch Alverde Birke/Salbei Sh. und Alverde Aloe/Hibiskus Sp. ist mein Haar schon nach etwa einem halben Jahr super glänzend geworden und vom Stroh keine Spur mehr
    Ich schwöre auf Naturkosmetik und zu dem spar ich die Hälfte an Geld........

lg mameju

Von Alverde bekomme ich Kopfhautjucken und Schuppen.

Habe mir heute was silikonfreies von reelle gekauft. Habe schon damit gewaschen. Fühlt sich gut an und die Haare glänzen tatsächlich wieder etwas.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Ich wollte wissen, was ihr von dem Phyto-Shampoo für empfindliche Kopfhaut haltet. Hat das schonmal jemand probiert?
    Hi,
    ich habe es bisher noch nicht getestet, aber es enthält als Tensid Sodium Laureth Sulfate enthält, was ja doch sehr agressiv ist. Daher würde ich es wohl eher für unempfindliche Kopfhaut nehmen.
    Hier sind die INCIS:
    Passiflora Incarnata Flower Extract, Tilia Cordata Flower Extract, Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Laureth-11 Carboxylate, Sodium Lauroyl Oat Amino Acids, Peg-200 HydrogenatedGlyceryl Palmate, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Disodium Undecylenamidomea-sulfosuccinate, Polyquaternium-7, Piper Methysticum Extract, Polysorbate-20, Glycol, Glycerin, Lactilol, Xylitol, Linolenic Acid, Linoleic Acid, Oleic Acid, Peg-150 Distearate, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Tetrasodium Edta, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Diazolidinyl Urea, Citric Acid, Parfum, Zanthoxylum Alatum Extract
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich habe leider zu lange KK benutzt und bin Gott sei dem Forum dank, auf Naturkosmetik umgestiegen
    Ich hatte eine Strohmähne und durch Alverde Birke/Salbei Sh. und Alverde Aloe/Hibiskus Sp. ist mein Haar schon nach etwa einem halben Jahr super glänzend geworden und vom Stroh keine Spur mehr
    Ich schwöre auf Naturkosmetik und zu dem spar ich die Hälfte an Geld........
    Ich nehm die selben Produkte mit dem selben ergebniss
    -Victor Hugo