Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Laufmauskatze

Haut2005-das fängt ja gut an

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass alle das neue Jahr gut angefangen haben !

Bei mir war es ganz gut, bis auf meine Haut. So ganz genau zu Silvester hat sie angefangen zu spinnen. Ich benutze ja die Angels Garden Sachen von Angelika Teichert. Bin auch super zufrieden damit. Aber plötzlich fängt meine Haut an zu jucken. Habe sofort auf Minimalprogramm umgestellt, allerdings halte ich es nachts ohne Creme nicht aus. Ich habe so das Gefühl, dass sich tiefe Gräben bilden. Und das allergrößte ist, dass ich wieder mal meine
    Akneausschläge bekommen habe (normalerweise gehen die nur mit Erytromycinsalbe-Antibiotika wieder weg). Dieses mal versuch ich es mit Siliciumgel. Scheint zu funktionieren. Die rote Platte wird schon kleiner.
    Jetzt habe ich 2 Fragen:
    Hat jemand auch schon mal solche Akneausschläge gehabt. Wenn ja, wie wurden sie behandelt ?
    Wenn ihr Minimalprogramm macht, wie sieht das aus ? (dazu gab es schon öfters Kommentare ).

Liebe Grüße
    Lucie

uschi21
    Besucher

Re: Haut2005-das fängt ja gut an

hallo laufmauskatze,

ich bin mit meiner haut auch nicht ganz zufrieden. seit den letzten monaten spinnt sie auch mal wieder rum. habe empfindliche haut, die schnell auf jegliche einflüsse reagiert.
    nach weihnachten kam bei mir auch mal wieder ein kleiner "pickelschub". keine ahnung warum!? habe nicht viel anders gegessen als sonst, keine neue creme benutzt...
    hatte meine haut vorher gerade wieder im griff und aus heiterem himmel wieder pickel-alarm!

meine haut ist wie gesagt sehr empfindlich (trocken, schuppt leicht, rötungen), daher darf ich nicht zu "scharfen" mitteln bei pickeln greifen, sonst dreht sie noch mehr durch!

mein sehr wirksames minimalprogramm sieht so aus:

eine basis-creme auf dms basis: cremaba, ist eine neutrale, hautähnliche cremegrundlage, die keine konservierungs-u. duftstoffe enthält, so kann ich alle reizenden u. pickelfördernde stoffe ausschließen, pflegt u. beruhigt meine haut total!
    als einzigen wirkstoff nehme ich nachtkerzenöl. habe ich nicht in die creme eingearbeitet, sondern massiere vorher ein paar tropfen in die haut ein. so kann ich es nach bedarf dosieren. nachts mehr-tagsüber weniger.
    nachtkerzenöl reguliert den feuchtigkeitsgehalt, hilft bei trockener, allergiegeplagter und schuppiger Haut aber auch bei fetter haut mit neigung zu unreinheiten.

das nehme ich zur täglichen pflege.
    wenn aber ein pickelschub kommt und ich ein "sos-mittel" brauche, greife ich schon mal zu einer pickelcreme: effaclar k von roche-posay (böse böse )
    eigentlich ist meine haut zu empfindlich für sowas, aber ich trage sie zusammen mit nachtkerzenöl u. cremaba auf. dann habe ich das gefühl, das wirkt aktiv gegen pickel.

Besucher

Die Effaklar K nehme ich auch, wenn sich mal ein Pickel bildet, aber nur punktuell, am nächsten Morgen ist meistens alles weg
    Ansonsten nehme ich ja sms von Niklas und bin damit super zufrieden, danke für den Tip an BJ
    Und ich habe mir gaaanz fest vorgenommen, dabei zu bleiben und nicht dauernd zu wechseln, auch keine Pröbchen, das ist aber sooo schwer, grad wenn angefixt wird...
    Möchte mal wissen, warum ich immer so unvernünftig sein will, bin wohl noch ein richtiges Spielkind
    Also meine Haut wird auf jeden Fall immer besser, jeden Tag, und dafür mußte ich 36 Jahre alt werden...
    alles Gute
    Candy

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

candy genauso wie bei mir nene wir beide bleiben jetzt dabei oder?ich möchte endlich mal konsequent bei was bleiben (mein vorsatz für 2005)
    was ist denn in effaclar k so böses drin?

als antipickelmittel wollt ich jetzt mal das empfohlene wundspray von paula ausprobieren.soll so wirken wie antibiotika,ohne das die haut resistent dagegen wird.hoffe nur dass da keine pegs drinnen sind,sonst verträgt es sich ja nicht mit sms..

ich würde dir auch was von dms empfehlen.
    ist sanft und beruhigen die haut super.und unreinheiten hab ich davon auch nicht bekommen.
    das wird schon wieder
    liebe grüße
    kati

Inventar

Hallo!
    Habe auch empfindliche sehr unreine Haut. Diese Akneausschläge (so sieht das bei mir auch wirklich aus...) hatte ich bisher nur 1Mal nach extremem Stress und einmal bei SMS Niklas..... wurde schon drauf angesprochen, ob ich Allergie hätte.....na ja.

Also: Mein erster Notfallhelfer ist eine Schwarzteekompresse (ich nehme Bio Assamtee), die ich so für 15 Minuten einwirken lasse!

Minimalpflege heißt bei mir keine scharfen Reinigungssachen, entweder Joghurt oder nur Wasser oder Heilerde zum Waschen. Kein Gesichtswasser. Dann ne milde Creme. Physiogel oder Cremaba. Du kannst aber auch jede leichte Creme für Allergiker nehmen, in der halt keine zusätzlcih reizenden ätherischen Öle etc. drin sind. Nach meinem SMS Pickelanfall habe ich auch die Effaklar K genommen und hatte die Haut recht schnell wieder in Griff, aber Achtung, nach kurzer Zeit wieder absetzen, sonst wird Haut wieder eher schlechter.

Für nachts kann ich echt die Dr. Hauschka Sensitiv Ampullen Hautkur empfehlen. Fand ich klasse!! von Logona gibt´s wohl auch klasse Ampullen, habe ich aber noch nie ausprobiert.

Hdh

Missie

Inventar

Hallo!
    Habe auch empfindliche sehr unreine Haut. Diese Akneausschläge (so sieht das bei mir auch wirklich aus...) hatte ich bisher nur 1Mal nach extremem Stress und einmal bei SMS Niklas..... wurde schon drauf angesprochen, ob ich Allergie hätte.....na ja.

Also: Mein erster Notfallhelfer ist eine Schwarzteekompresse (ich nehme Bio Assamtee), die ich so für 15 Minuten einwirken lasse!

Minimalpflege heißt bei mir keine scharfen Reinigungssachen, entweder Joghurt oder nur Wasser oder Heilerde zum Waschen. Kein Gesichtswasser. Dann ne milde Creme. Physiogel oder Cremaba. Du kannst aber auch jede leichte Creme für Allergiker nehmen, in der halt keine zusätzlcih reizenden ätherischen Öle etc. drin sind. Nach meinem SMS Pickelanfall habe ich auch die Effaklar K genommen und hatte die Haut recht schnell wieder in Griff, aber Achtung, nach kurzer Zeit wieder absetzen, sonst wird Haut wieder eher schlechter.

Für nachts kann ich echt die Dr. Hauschka Sensitiv Ampullen Hautkur empfehlen. Fand ich klasse!! von Logona gibt´s wohl auch klasse Ampullen, habe ich aber noch nie ausprobiert.

Hdh

Missie

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Lucie,

meine Haut reagiert ziemlich empfindliche auf mechanische Reize (viel den Kopf aufstützen z.B.) oder auf überpflegen. Ich bekomme nicht wirklich Pickel, aber so kleine rote Stellen, auch mal mit mini bisschen Eiter/Gewebewasser gefüllt. Bevor ich auf mein Minimal-Programm umgestiegen bin, war meine Haut auch noch extrem trocken und hat teilweise gespannt (kannte ich vorher überhaupt nicht, habe eher fettige Haut gehabt)

Mein Minimalprogramm sieht momentan so aus (und es hilft auch ganz gut ):
    - Reinigung morgens mit Iris Reinigungsmilch von Weleda, abends Öl-Seife-Splashen (mache ich seit ein paar Tagen, wirkt bisher ganz gut, davor abends auch Iris RM)
    - einmal am Tag mit Wildrosen GW von Weleda hinterher, das andere mal mit BD Aloe Spray
    - Straffungsgel von Logona Age Protection (reines Feuchtigkeistgel)
    - Augenpflege (man wird schließlich nicht jünger )

Das reicht mir meistens aus. Wenn ich Bedarf nach mehr habe und mir zu viel den Kopf aufgestützt habe ein bis zwei Tropfen des SOS-Öls von Clarins zum Feuchtigkeitsgel gemischt, beruhigt die Haut über Nacht. Wenn ich viel draußen bin und es ist kalt bzw. trockene Heizungsluft etwas Mandel FC auf die Wangen getupft.

Und das schöne ist, auch anderen fällt auf, dass sich meine Haut in letzter Zeit deutlich gebessert hat *stolzbin*

LG,

Tina

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    mir scheint es, als ob ihr auch immer wieder mit Problemen zu kämpfen habt. Solche Pickelplatten sind aber auch was ekliges. Bei mir kommt es leider meistens von der Überpflege. Ich kanns eben oft nicht lassen, immer wieder schöne Cremchen und Mäsckchen aufzutragen. Und wenn dann so eine Attacke im Gange ist, hilft halt leider gar nix mehr. Nur noch Antibiotika. Ich habe es schon mit allem (Manukagel, Pickelstift etc) probiert. Da geht leider nix mehr. Vielleicht dieses mal mit Siliciumgel. Das habe ich noch ncie probiert und ich habe es dieses mal auch gleich zu Beginn erwischt, bevor es 5 cm große Stellen waren.

Dann stell ich jetzt halt man meine geliebten Teichert-Cremchen für eine Weile in die Ecke und hol die Weleda-Mandelcreme raus. Die beseitigt wenigsten des nachts die Gräben und Risse.

Eine Pickefreie Zeit wünscht Euch
    Lucie

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo du arme,

da hat das Jahr ja gleich pickelig angefangen.
    Warum, das kann viele Ursachen haben.Zuviel Alkohol, zuviel fettes Essen, vielleicht mal nicht gut am Abend gereinigt, neue ungewaschene Kleidung, die zu stark belastet war usw.
    Nachdenken bringt da nicht so viel.Aber auch ein Wechsel der Kosmetik ist nicht das Wahre.
    Habe ich dir nicht Infos zu der Serie geschickt?
    Nichts anderes nehmen!!!!
    Erkläre ich dir gerne per PN, Mail oder Telefon wenn du magst.
    Minimalprogramm:
    Reinigung=Cleanser, Lotion und Creme.
    Gerne auch eine Maske von Heilerde.
    Bitte kontaktier mich doch.Ich versuche dann zu helfen.
    Gruss
    Cindy
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de