Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Flower2007

Reife Mischhaut - Empfehlungen/Erfahrungen

Hallo Beautyjunkies!

Ich bin richtig begeistert von diesem Forum....und habe schon ziemlich viel rumgelesen.

Ich habe mich bislang nie so wirklich um die Pflege meiner Haut gekümmert, da ich auch nie große Probleme damit hatte. Von daher hatte ich mal diese, mal jene Creme gekauft.

Aber nun, mit zunehmendem Alter (ich bin 40) und den ersten Falten wird es mit meiner Haut und der Pflege etwas problematischer und ich würde sie nun gerne gezielt pflegen und auch gerne NK-Produkte verwenden.

Ich habe Mischhaut, stark ausgeprägte Augenfältchen und leichte Anzeichen von Couperose auf den Wangen.
    Da es ja einen riesigen Markt an NK-Produkten gibt, nun meine Frage:

Wer hat eine ähnliche Haut und kann mir eine Empfehlung geben?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit diversen Mischhaut-Produkten gemacht?

Liebe Grüße,
    Flower2007

Inventar

AW: Reife Mischhaut - Empfehlungen/Erfahrungen

Alterra Orchidee!
    Gibt es bei Rossmann, ist NK, preiswert und riecht wirklich lecker. Als Einstieg bestimmt nicht schlecht.

Wenn Du Rose riechen machst, könntest Du es auch mit den Rosensachen von Weleda probieren. Davon gibt es auch immer Probiergrößen bei den Händlern. Zum Ausprobieren doch ganz ideal.

Mir haben sonst auch die Sachen von ferme de Marie gut gefallen. Sind aber teuer und man müßte wohl oder übel bestellen.

Ansonsten wohl keine reine NK, aber von den Inci ganz gut, die Serie von Heliotrop aus dem Reformhaus, heißt entweder activ oder multiactiv, weiß ich jetzt nicht so genau. Die haben eine tolle 24-h-Creme und eine noch bessere Augencreme. Hochpreisig.

Für die Augen noch eine Empfehlung: Keine NK, aber immerhin ein Gut von Öko-Test: Die Hormocenta-Augencreme.

Ansonsten würde ich mich eher an Mischhaut, als an reifer Haut orientieren. Mir sind die meisten Sachen für reife Haut einfach (immer noch) zu gehaltvoll. Als Reinigung würde ich auf jeden Fall eine Reinigungsmilch oder -creme empfehlen und mit Gesichtswasser oder Thermalspray nachklären. Ich selbst mache es zwar auch mal anders, das dann aber nur für kurze Zeit. Worauf ich auf keinen Fall verzichten würde, wäre Augencreme. Die muß man jetzt wirklich haben. Außerdem würde ich jetzt auch mal mit Ampullen (Alterra hat preiswert ganz schöne) und als Kur auch mal mit einem Serum arbeiten. Im Winter kannst Du, um Deine Couperose-Haut zu schützen, reines Mandelöl vorsichtig in die Haut drücken, wenn Du länger draußen sein willst.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Könnte meine Haut sein, die Du beschreibst, wobei ich eher zu Trockenheit neige.

Ich empfehle Dir von Alverde die Passionsblumenserie (wobei ich Augencreme für absolut überflüssig halte). Der Duft ist der Ich reinige meine Haut vor dem Eincremen nur mit einer milden Olivenseife, manchmal mit einer Seife von Alverde (Lavendel ist fantastisch!).

Sämtliche extra für Mischhaut ausgeschriebenen Serien haben meine Haut total ausgetrocknet.
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Ist zwar keine Nk aber meine Mutter hat genau deine hautbeschreibung auch cuperose und benutzt Avene und bei ihr ist die cuperose schon besser geworden.

Greta
    Besucher

Eine weitere Möglichkeit wäre die Gurke-Sandorn-Pflegeserie von Aubrey Organics (Pröbchen gibt's kostenlos über deren Homepage). Meine Mutter benutzt sie und ist sehr zufrieden damit, weil sie die Haut schön nährt, aber trotzdem nicht "zuviel des Guten" ist.

Oder die "Balance Intensivcreme" (oder die Feuchtigkeitscreme) aus der "Sieben Kräuter"-Serie von I&M (gibt's hier auch Testberichte dazu). Allerdings müsstest Du sie dann mit einem anderen Reinigungsprodukt und Gesichtswasser kombinieren, denn die Reinigungssachen aus der Serie sind eher was für jüngere Leute mit recht öliger Mischhaut.
    Geändert von Greta (26.08.2007 um 18:05 Uhr)

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Hast Du für die Reinigung schon mal Salzseife getestet? Wenn es Dich interessiert, gib es mal in die Suche ein. Da gibts Erfahrungsberichte.

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

Ich bin auch gerade 40 geworden und habe für mich die "Sieben Kräuter Intensiv Creme" von I&M entdeckt. Das macht sogar die Poren feiner.
    Der Augenbalsam von der Firma ist auch ganz toll.

LG danny
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe auch trockene Mischhaut und fahre immer ganz gut mit Pflegeserien für sensible und empfindliche Haut. Produkte für Mischhaut trocknen bei mir immer extrem aus und Serien für trockene u. reife Haut sind mir oft zu reichhaltig und fettig. Super finde ich Weleda Mandel, Tautropfen Fluidum und von Sante Lotus&White Tea. Ich hab deutlich weniger Unreinheiten und Augencreme kann ich mir sparen weil ich die Cremes übers ganze Gesicht streichen kann. Bei mir brennt gar nichts und früher hatte ich von kk Augencremes oft rote Augen wenn ich beim Auftragen nicht aufpasste. Ich bin 36 und hab obwohl ich keine extra Augencreme benutze auch nicht mehr Fältchen ( zum Teil sogar deutlich weniger ) als meine Freundinen, obwohl die massig Geld ausgeben für Spezialpflege.... Kann aber auch an den guten Genen liegen. Hi....

Experte Avatar von Flower2007

Hallo
    danke an euch alle für eure Tipps!
    Habe mir nun ein paar Sachen angeschaut und werde mir jetzt mal ein paar Proben bestellen.

@ Ömmsken: Gibt es von ferme de Marie eine Homepage oder über welchen Shop kann ich diese Produkte bestellen? Habe zwar gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

@ Waldfussel: Nein, Salzseife habe ich noch nicht getestet, aber deinen Tipp befolgt und mal ein bisschen gestöbert. Hört sich gut an. Benutzt du sie selbst auch?

Viele Grüße, Flower2007

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Ja, ich benutze sie selbst auch ausschließlich. Mein Mann übrigens auch und einige Freundinnen habe ich auch schon "angefixt". Salzseife ist definitiv meine heiliger Gral.

Inventar

www.beauty-a-la-carte.de

Hier kannst Du Dir die Sachen angucken und bestellen.