Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

Saure Rinse und Farbe?

Hi an alle
    ich lese hier immer wieder von der so genannten "sauren Rinse". Das kenne ich nur unter "Wasser mit Essig/Zitronensaft" und wende es auch gern wegen des tollen Glanzes an.
    Nun habe ich aber in einem anderen Forum gelesen, dass man durch eben Zitronensaft die Haare bleichen kann. Sollte das nicht auch bedeuten, dass die normale Haare von der regelmäßigen Rinse-Behandlung ausbleichen? Das wäre blöde, da ich Henna-gefärbtes Haar habe und da wäre es doch schade, wenn die Farbe sich verändern würde.
    Was sind da so Eure Erfahrungen?

Vielen Dank

PS: Hat sich schon mal jemand von Euch echten Birkensaft (also im Frühjahr, wenn die Birken ausschlagen) in die Haare/ Kopfhaut geschmiert, machte meine Oma immer, soll angeblich die Haare zum Wachsen anregen...???
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

Inventar Avatar von Eilan

AW: Saure Rinse und Farbe?

Ich mach saure Rinsen und meine Hennahaare hats nicht ausgebleicht oder Farbe gezogen.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Experte Avatar von tawi

Als ich vor gefühlten 100 Jahren meine Haare noch mit Henna rot gefärbt habe, ist da bei meinen Rinsen auch nie was ausgeblichen.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

hi eilan & tawi,
    hey das ist ja super, dann kann ich ja weiter rinsen ohne Angst haben zu müssen. Herzlichen Dank!
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also ich denke mir, das eine saure Rinse mit Zitronensaft blonde Haare vllt besser zum Glänzen bringt und das Blond ein bisschen hervorhebt. An deiner Stelle würde ich einfach (Apfel)essig benutzen. Bei mir hat Zitronensaft zwar nicht aufgehellt, aber wer weiß
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von kanajalana

Also mit Essig angemischt halten die Haare sogar die Farbe besser als ohne, da die Schuppenschicht zusammengezogen wird. Deshalb macht man ja auch kurz nach dem Färben auch ne Saure Rinse.

Mit Zitronensaft wäre ich aber wirklich vorsichtig, ich nehme nur Essig damit die Haare nicht aufgehellt werden.

Inventar Avatar von cani

also, bei schwarzgefärbten haaren-mit phf- keinen zitronensaft, sondern nur essig...? bleicht das nich nur wenn man in die sonne geht danach...?
    schade, hab für den ersten versuch zitronensaft gekauft, weil ich das lieber riechen mag...

Experte Avatar von kanajalana

Kommt vielleicht auch drauf an ob du es nachher ausspülen willst oder nicht. Ich lass sie ja immer drin. Und Sonne kommt ja irgendwie immer an die Haare ran, sobald man den Fuß vor die Tür setzt.
    Kannst es natürlich auch ausprobieren, aber wie gesagt: ich wäre da vorsichtig.

Ich hab den Essiggeruch eigentlich noch nie danach in meinen Haaren gehabt, also keine Angst vor dem Geruch

Inventar Avatar von cani

danke. hab gelesen der geruch bleibt nicht in den haaren, aber im handtuch...naja, ich probiers einfach mal aus