ich sitz grad mit henna am kopf da und hatte schon vorher ein leicht schlechtes gewissen: denn heute ist in meinem mondkalender ein neutraler haartag, kein besonders guter
seit jahren berücksichtige ich die angaben des mondkalenders bei meiner haarpflege. das waschen an "bösen" tagen kommt nur ganz, ganz selten vor. schneiden geht NUR
mit dem mond. und färben tu ich nach möglichkeit auch nur an tagen, an denen die farbe besonders guttut. heut bin ich wieder mal abgefallen vom glauben, sozusagen...
ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich den mond nicht berücksichtigen würde. aber ich weiß, dass ich mich mit meinen haaren wohl fühle. und ich hab schon gemerkt, dass z.b. das waschen an "bösen" tagen meine haare wirklich nicht unterstützt. sie fetten dann schneller nach, fallen nicht schön usw. - eigentlich "nur" atmosphärisches, nicht, dass mir die haare gleich büschelweise ausgehen. aber das reicht für mich, meinen wohlfühlmondstil beizubehalten
auch OT: ich kümmer mich fast ausschließlich am freitag um kürzung und formung meiner nägel. bloß beim lackieren ist mir das egal - als nagellacksüchtige kann frau sich nicht um alles kümmern