Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Susan

Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

Hy...

Weiß hier zufällig jemand wie ich meine Haare nach dem Mond schneiden muss? meine Friseurin hat gemeint es gibt nur drie Tage im Monat an denen es besonderst gut kommt damit die Haare voller und länger nachwachsen an den tagen soll man alle drei Monate 1cm abschneiden sie hätte schon oft erfolge damit gehabt... nur leider wusste sie nicht mehr welche diese drei günstigen Tage dafür sind irgendwann an Vollmond, ich hab erst für nächstes Jahr einen Mondkalender und blick da auch irgendwie nicht durch

weiß jemand vielleicht weiter?

Lieben Gruß

Jimmy
    Besucher

Re: Nach dem Mond die Haare schneiden, wann der beste Zeitpu

Ganz optimale Bedingungen hättest du im Februar und März, da ist der Vollmondtag auch ein Löwetag.

Generell sind zunhmender Mond und Löwe gut geeignet Haare zu schnedein wenn schnelles volles Wachstum gewünscht wird, soll der Schnitt länger halten, dann Jungfrau bevorzugen.

Selber halt eich mich nicht so ganz dran, ich versuch nur die ganz schlechten Tage zu meiden ;)

VG
    Jimmy

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Nach dem Mond sind gute Tage für Haare schneiden und Pflegen Löwe und Jungfrau Tage.

Es gibt aber auch noch sowas ähnliches und zwar die Morrocco Methode.

Setze gleich den Link rein von der Goggle übersetzung, da dieWebsite sonst nur in englisch zu lesen ist.

Hoffe mal es funktioniert.

http://216.239.39.104/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&langpair=en%7Cde&u=http://www.morroccomethod.com/lunar.shtml&prev=/language_tools

Schönen ersten Advent von Feng-Shui

Fortgeschritten

Noch ein Link-Tipp:
    unter

www.friseur.com/mond

findet man für jeden Monat die Verteilung der Sternzeichen-Tage, plus Tipps für die einzelnen Tage zur Pflege für Haut, Haar, Gesundheit.

LG
    Lisa

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

hier gabs immer einen mondkalender, viele infos, jetzt kann man wieder den mondkalender bestellen...
    http://www.goldwell.at/

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich kenn es so, dass die Haare, die bei Löwe geschnitten werden, dicht nachwachsen und bei Jungfrau geschnitte schneller.

Am interessantesten fand ich diese Seite hier: http://www.skoliose-op.info/mond/menue_mond.html

Da sind die Mondphasen sogar auf die Minute genau zu finden und außerdem kann man auch den Mondeinfluss in anderen Bereichen wie Haushalt nachlesen. (Wer halt dran glaubt, oder es einfach mal ausprobieren will. )

Ausschnitt zu Haare schneiden und waschen:

Den richtigen Zeitpunkt als ideales und preiswertes Mittel, zu gesunden und schönen Haaren zu kommen, sollte man unbedingt mal ausprobieren.

Sehr gut: Löwe und Jungfrau, gleichgültig, ob der Mond zunimmt oder abnimmt.
    Gut: Bei zunehmendem Mond mit Ausnahme der Krebs- und Fischetage.
    Ungünstig: Bei abnehmendem Mond in Steinbock.
    Sehr ungünstig: In den Krebs- und Fischetagen. Wenn möglich, sollte man jetzt auch auf das Haarewaschen verzichten.

Wenn man den richtigen Zeitpunkt einhält: Bei Löwe geschnitten, wird das Haar dicht, bei Jungfrau wächst es schneller.

Mögliche Folgen des falschen Zeitpunkts: Dünne Stellen, Haarausfall, Schuppenbildung.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger

heute gut fürs Haare schneiden

Hallo!
    Falls daß eine oder andere interessiert- heute befindet sich der Mond im Löwe und ist zunehmend dazu, also sollten die Haare besonders dick und kräftig nachwachsen
    LG, Barbara

AW: heute gut fürs Haare schneiden

Das ist ja toll, wollte mir heute sowieso die Spitzen schneiden.
    Liebe Grüße
    Katy

Fortgeschritten Avatar von Misty

Zitat Zitat von rapunzel108 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Falls daß eine oder andere interessiert- heute befindet sich der Mond im Löwe und ist zunehmend dazu, also sollten die Haare besonders dick und kräftig nachwachsen
    LG, Barbara
    Ah, Ha!
    Liebe Grüße

Misty

Fortgeschritten Avatar von sunney

wieso is das grad fürs haare schneiden gut? wenn ich haare schneid, will ich ja nich dass es gleich wieder rauswäcsht^^

Experte

Man kann kaputtes rausschneiden und somit dafür sorgen, dass es GESUND wieder anchwächst...

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Dafür brauche ich den Mond nicht,ich hab von Natur aus sehr dickes Haar von daher braucht es nicht kraftiger nachwachsen!!!Ich finde das ist Humbuck !

BJ-Einsteiger

Du muß es auch nicht dran glauben, es ist alles freiwillig
    Und darüber was Humbug oder eine der ältesten Wisssenschaften ist (Astrologie), lässt sich streiten. Was aber hier bestimmt keiner will

LG,Barbara
    Geändert von rapunzel108 (24.04.2007 um 18:38 Uhr)

Experte Avatar von Sommer75

Klasse, das paßt ja gut. Heute kommt mein Schwesterchen zum Schneiden und Phf'en!

Forengöttin Avatar von Lady

Dass bei mir gestern geschnitten wurde...ich hoffe das lässt der liebe Mond grad noch so durchgehen

Experte

Hi Lady,

apropos Haare schneiden, wie war es denn? Hab gedacht, Du wirst erzählen, hab aber bis jetzt nichts gefunden.........

Mich würde das interessieren, wieviel weg kam, etc.

LG
    Chrissy

Oh ich habe erzählt...schau mal in mein Tagebuch (link unten) oder in den Lockenclub.

Experte

lady, danke, entschuldige, wusste nicht, dass Du dort gepostet hast; sehen super aus, Deine Haare.

LG
    Chrissy

Danke Chrissy, kein Problem....man schafft es ja kaum bei den Threads hinterher zu kommen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein..leider.

Ich hoffe...dass sie jetzt wieder richtig schön gesund weiterwachsen.

Experte

Lady, Deine Haare sahen sehr gesund und schön aus; und jetzt noch umso mehr............ Und das trotz Dauerwelle, allerhand.

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger

Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender (Erfahrungen?)

Habe schon von vielen Leuten gehört und selber gelesen, dass man die Haare nach dem Mondkalender schneiden soll, wenn sie schneller wachsen sollen. Habe aber von vielen gehört, dass es Schwachsinn ist, weil die Haare nicht schneller wachsen können. Was würdet ihr dazu sagen, macht ihr es auch? Ich mache es immer, weil ich denke, dass es ja zumindest nicht schaden kann...

Inventar Avatar von farbsatt

AW: Haare nach dem Mondkalender schneiden??? Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Du könntest auch einfach Blütenpollen essen

Inventar Avatar von Eilan

AW: Haare nach dem Mondkalender schneiden??? Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Herzlich Willkommen bei uns!

hier gibts was zum Schneiden nach dem Mondkalender! hier auch
    In Zukunft
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen

Ob dus glaubst oder nicht, ich würde auch das tun, wenn meine Haare dann besser wachsen würden!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen bei uns!

hier gibts was zum Schneiden nach dem Mondkalender! hier auch
    In Zukunft
    Ohhh, danke! Ich muss die Threads irgendwie übersehen haben. Huch!
    Obwohl ich das Haarforum genaustens durchforstet hab und mich daraufhin sofort hier angemeldet hab!

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Morrigan35 Beitrag anzeigen
    Ob dus glaubst oder nicht, ich würde auch das tun, wenn meine Haare dann besser wachsen würden!
    Du bist nicht allein... da gibts incl. mir einige, die das machen und Erfolge erzielen...

Forengöttin Avatar von Kashi

naja, ich probiers erstmal mit zink und biotin. zink nehm ich schon etwas länger und merk es auf jeden fall an den nägeln. biotin hab ich gestern noch dazugeholt und heut morgen das erste mal genommen. es MUSS sich endlich mal was tun

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger

Biotin ist auch gut. Du wirst es an deiner Haut merken. Habe es aber etwas übertrieben... Hatte das 5 mg- Zeug vom dm. Irgendwann haben meine Beine so gejuckt. Glaube, das lag daran, dass ich das über ein Jahr lang pausenlos eingenommen hab... *dum-di-dum*
    Im moment benutze ich dieses Silicea Kieselsäure- Gel. Das soll ja sehr gut sein. Vor allem ist es ganz nebenbei auch noch gut für das Bindegewebe! ...also das habe ich zumindest gelesen. Klingt aber sehr vielversprechend. Man muss es aber drei Monate einnehmen, damit man die Wirkung merkt.

BJ-Einsteiger

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass es von innen kommt. Sicher ist die Pflege wichtig aber was von innen kommt, ist viel stärker.
    Also nehme ich einfach alles, was mir in die Quere kommt und irgendwie natürlich ist. Von irgendwas weden meine Zottel schon wachsen...

Experte Avatar von KaramellHair

ich glaube nicht,dass das was bringt,also sich nach dem mondkalender zu richten...haare schneiden hat nichts mit dem haarwuchs zu tun,denn die haare wachsen vom ansatz.

Experte Avatar von Schildi

Ich weiß nicht so recht. Erfahrungen an mir selber hab ich keine gemacht.

Aber ich denk halt so drüber nach, wenn der Mond sogar die riesigen Weltmeere bewegt ala Ebbe und Flut, warum soll er dann nicht auch irgendwelche Moleküle in unserem Körper bewegen, da der ja eh s meiste aus Wasser besteht.

Nur mal so als - idee:
    Was wenn im Haar auch irgendwelche "Stoffe oder Moleküle oder was auch immer" vielleicht bissl rauf und runterwandern. Und dann wär es natürlich nicht gut, wenn grad wenn alles unten in den Spitzen hängt und man die abschneidet...
    Okay jetz spinn ich
    Schildi ist leider sehr selten on.

morrigan
    ja ich denke auch, dass es viel wichtiger ist, von innen her zu wirken. wenn alles schon kaputt wächst, kann man von außen nicht mehr viel machen. es muss gesund wachsen und dann kann man es durch pflege gesund erhalten. alles andere macht keinen sinn.
    kieselsäure wollte ich auch gerne nehmen. ich weiß nur nicht, wo es das gibt und was es kostet. das klingt für mich nämlich auch sehr interessant.
    wenn du aber alles nimmst, was dir in die quere kommt, musst du bisschen aufpassen, dass du nix doppelt nimmst. ne überdosis ist ja auch nicht gut. ich hab jetzt zink + vitamin c von rossmann für 2 oder 3 euro und biotin 10mg von lidl für ca. 4 euro. ich hab auch erst geguckt, dass nichts gleiches in beidem drin ist. und ich denke, das reicht so. allerdings für kieselsäure hätt ich vielleicht noch platz

dass es sinnvoll ist, nach mondkalender zu schneiden, glaub ich eigentlich auch nicht wirklich. aber ich will es jetzt als anhaltspunkt nehmen, dass ich auch regelmäßig schneide. also jeden zweiten vollmond vielleicht. dann hab ich ne regelmäßigkeit drin. bisher hab ich geschnitten, wenns mir einfiel. dadurch hab ichs auch mal etliche monate vergessen oder auch zweimal in einem monat. und schaden tuts bestimmt nicht

in love Avatar von Rapunzel2280

Also ich lasse meine Haare seit über drei Jahren NUR noch an Löwe-TAgen schneiden (also wenn der Löwe im Mond steht, siehe Mondkalender). Ich meine schon, dass es was bringt. Bei zunhemendem Mond solls besser für die Länge sein, bei abnhemendem besser für Volumen uns Struktur.

KLar gibt´s wissenschaftliche STudien, die da jeden Kausalzusemmenhang negieren. Das soll mich nicht stören, schaden tut es mir nicht. Mein Friseur sagt dazu übrigens, dass da schon was dran sein kann. Zwar hat er kaum jemanden, der die Haare nach dem Mond schneidet, aber bei meinen feinen, dünnen Haaren hätte ich niemals so eine Lockenmähne bekommen dürfen, wenn es nach der Logik geht. Glaube ich auch. Übrigens gibt´s viele Zusammenhänge zwischen dem Mond und unserem Leben, von Ebbe und Flut abgesehen, was das säen und ernten von Pflanzen betrifft, Operationen usw. Ich würde das nicht so ohne weiteres abtun.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

BJ-Einsteiger

Ahkasha:
    Das Kieselsäure- Gel gibt habe ich im Reformhaus geholt. Hat ca. 12 Euro gekostet und die Packung reicht dann für einen Monat. Ich glaube aber, dass es das auch in der Apotheke gibt. Ein bekannter Hersteller ist "Hübner", das hab ich auch. Kannst ja mal danach googeln... Habe jetzt auch alles andere abgesetzt. Mal sehen, ob es wirklich so gut hilft...

BJ-Einsteiger

Was das mit dem Mondkalender betrifft, kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. Viele glaubwürdige Menschen, sagen, dass sie davon überzeugt sind, dass es hilft. Aber wenn man logisch nachdenkt, kann man aber auch Zweifel bekommen. Aber wie Schildi schon sagt, das mit dem Wasser klingt logisch...

Laleah
    Besucher

@morrigan:
    ich habe vor ein paar Jahren regelmäßig mein Haar nach den Mondtagen schneiden lassen. Ob sie besser gewachsen sind, kann ich nicht wirklich sagen und dicke Haare habe ich von Natur aus. Allerdings fand ich, dass die Haarschnitte besser gelangen und die Frisur "wie von selbst" saß und sehr lange hielt.
    Die reinen Katastrophen- Haarschnitte passierten immer dann, wenn ich an den ungünstigen Mond-Haartagen ging. Außerdem mußte ich schneller zum Nachschneiden, weil alles aussah wie !
    Ich habe es damals einfach mal ausprobiert. Denn selbst, wenn es nichts bringt, schaden kann es ja auch nicht. Einen Unterschied habe ich trotzdem festgestellt, wenn auch keinen weltbewegenden.
    Weil ich meine Haare mal wieder laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang haben will, probier ich ab jetzt die Mondtage beim Haareschneiden auf´s Neue...aber ehrlich gesagt, ich würde mir auch Kuhfladen auf´s Haupt legen, wenn eine minimale Chance bestände, dass die Matte schneller voran kommt !
    @ schildi:erst mal gute Besserung!!
    ich finde nicht, dass Du spinnst. Zusammenhänge zwischen den Kräften des Mondes und uns gibt es auf jeden Fall.

Übrigens hat mein alter Kater bei Vollmond immer gekotzt! Jaa, ich weiß, wie sich das anhört... war aber wirklich so.
    Geändert von Laleah (12.08.2007 um 23:31 Uhr)

Experte Avatar von Schildi

Oh! Vielen Dank *total-freu*
    Ist schon wieder am besser werden *puh*
    :D Das mit deinem Kater hört sich wirklich lustig an, auch wenn es das bestimmt nicht war!
    Schildi ist leider sehr selten on.

Zitat Zitat von Laleah Beitrag anzeigen
    aber ehrlich gesagt, ich würde mir auch Kuhfladen auf´s Haupt legen, wenn eine minimale Chance bestände, dass die Matte schneller voran kommt !

bist du dir da gaaaaaaaaaaaaaanz sicher? hast du schon von der eigenurinbehandlung gehört?

BJ-Einsteiger

Iiiiiiiigittt!!! Hör bloß auf! Ich hab schon genung davon gehört und mehr muss es net sein!
    Pfui!!Pfui!Pfui!
    Neee. Ich würd ja so einiges für mein Gezumpel auf Kopp tun, jaaa, sogar das mit dem Kuhfladen! aber das mit der Eigenurinbehandlung find ich grauselig! auch wenn es sehr sehr sehr gesund ist...

Allwissend Avatar von Englein

Ich schneide meine Haare auch nur nach dem Mondkalender!

Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
    Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.