Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger

AW: Haare nach dem Mondkalender schneiden??? Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

Aber jetzt wo du es sagst, (Laleah), kommt mir das auch so vor, also ob meine Haare besser liegen würden, seitdem ich sie nach dem Mondkalender schneide. Denn ich habe so ganz leichte Naturwellen und wenn meine Haare trocken sind, dann sehen die schon mal etwas struppig aus. Aber ich schneide sie schon seit über einem Jahr nach dem Mondkalender und sie gefallen mir schon besser, als früher

BJ-Einsteiger

AW: Haare nach dem Mondkalender schneiden??? Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?

ja, wie gesagt, schaden kann es nicht und außerdem macht man es so bewusster. Man hat halt nen besseren Überblick darüber, find ich...

Laleah
    Besucher

@schildi: das freut mich ja, dass es dir schon wieder besser geht, da schiebe ich gleich noch mal ein paar Grüße hinterher *die Blumen reich*!
    Ja, das war wirklich ein Theater mit dem Getier. Er war immer ein paar Tage im Monat unterwegs und wenn er zurück kam, hat er mir immer "Geschenke" mitgebracht... Ich habe durch Zufall bemerkt, dass das immer an Vollmond passierte. Es hörte erst auf, als er noch älter wurde und die Mehrtagesausflüge sein ließ.

@ahkasha: na, du hast ja interessante Ideen . Nein, die Vorstellung, dass ich mir meinen Urin in die Haare schmiere ist mir dann doch zu ekelig. Ich habe auch schon einiges über dieses Wundermittelchen gehört. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass mein Körper sich schon was dabei gedacht hat, wenn er mein "Abwasser" ausleitet. Also, die Eigenurinbehandlung überlasse ich lieber anderen.
    Ich finde ja, dass die Essigrinse meinen Haarwuchs anregt Hat das ausser mir noch jemand bei sich beobachtet? - Vielleicht kann ich mir so ja den Kuhfladen sparen ?

@morrigan: das mit den Naturwellen ist bei mir auch so Ich habe leider nur ein paar, aber wenn ich mein Haar an den günstigen Mondtagen schneiden ließ, kamen die Wellen besser durch und "streckten" sich nicht so schnell.
    Toll, dass du das schon ein Jahr lang mit den Mondhaartagen durchziehst!
    Ich bin hier ja erst neu und habe nicht so den Durchblick, wäschst und pflegst du dein Haar denn mit NK oder KK?
    Viele Grüße nach NRW !

Forengöttin Avatar von Kashi

dachte ichs mir doch aber eine freundin meiner mutter ist überzeugt von der urinkur. sie hat mir das mal nahegelegt, da ich so dünnes haar habe. ich habe dankend abgelehnt...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Laleah
    Besucher

@ ahkasha: kann ich wirklich gut verstehen!
    Hast du das Haareschneiden an den Löwe-Mondtagen schon mal probiert?
    Davon soll das Haar kräftiger werden. Eine Freundin von mir hat das gemacht und war begeistert von dem Effekt. Also, sie hat jetzt keine (Löwen-)Mähne davon bekommen, aber die Haare sehen fülliger aus und fassen sich nach "mehr" an, vielleicht auch fester als früher. Sie macht das jetzt seit fast 10 Jahren und schwört drauf.

hm... ich wüßte gar nicht, wann diese tage sind. und muss man da nicht löwe sein? ich bin nämlich widder
    ich finde aber, seit ich auf nk umgestiegen bin, sind sie längst nicht so schlapp und klatschig wie bisher, sehen also schon etwas fülliger aus. das merke ich auch daran, dass sie sich plötzlich ein kleines bisschen locken. dem versuche ich aber mit kämmen entgegenzuwirken. und dabei mach ich das erst seit zwei wochen *lol* achja, und ich hab sie auch schon ein mal nach dem mond geschnitten

BJ-Einsteiger

Ist das mit der Eigenurinkur nicht so, dass man das Zeug kalt trinken soll? Das soll ja gegen alles mögliche auf der Welt helfen...
    @laleah: erstmal: Gruß zurück!
    also wenn ich ehrlich bin, war das bei mir mit dem Schampoo so. Hab eigentlich immer normales KK Schampoo benutzt und hab mir dazu eigentlich gar keine Gedanken gemacht. Dann hat mir mein Freund, der auch lange Haare hat, wärmstens die lavera Sachen empfohlen, speziell die Repair- Serie also das Schampoo und die Kur. Das solle die Haare sehr gut pflegen. NAja, hab mir dann die komplette Serie angeschafft: Repair Schmpoo + Spülung + Kur und das Volumen- Schampoo. Habe es alles auch ein halbes Jahr lang konsequent immer benutzt bis ich ganz viele Schuppen bekommen habe. Das ging irgendwann so weit, dass man das auch stark sah und dass meine Kopfhaut furchtbar gejuckt hat und ich sie mir aufgekratzt hab. ...und das waren bestimmt nicht meine "echten" Haare und Kopfhaut, die da plötzlich zum Vorschein kamen. Tja, irgendwann bin ich verärgert zum dm gegangen und hab mir ne Pulle Pantene Pro-V geholt! nach zwei Mal waschen waren die Schuppen wie weggeblasen und das Jucken auch... aber seitdem ich in diesem Forum bin, bin ich wieder bekehrt und benutze keine KK mehr. bin grad auf der Suche nach nem passenden Schampoo... würde auch wieder die neuen von lavera ausprobieren, die hören sich alle so toll an...

BJ-Einsteiger

@Ahkasha: kannst z.B hier gucken, wann du das machen kannst. Brauchst dann gar nicht nachzudenken...
    http://www.mondkalender-online.de/ta...ereignisid=160

BJ-Einsteiger

BJ-Einsteiger

ach hab den endlich wiedergefunden! Der ist besser:
    http://apps.vol.at/tools/mondkalender/

BJ-Einsteiger

kannst auch dann speziell nach den Tagen suchen, wo er im Zeichen des Löwen steht und zunehmend ist. Das soll die beste Zeit zum schneiden sein...

Laleah
    Besucher

Ich habe auch noch ein paar Links zu bieten:

http://www.skoliose-op.info/mond/mond_az.html

und http://mondkalender.mo.funpic.de/mondkalender.htm

An jedem Tag im Monat steht der Mond in einem bestimmten Sternzeichen. Meist zwei oder drei Tage hintereinander. Bei dem unteren Link kannst du für jeden Monat nachschauen, wann Löwe -(= stärkeres Wachstum nach Haareschneiden) oder Jungfrau -(= schnelleres Wachstum) tage in den jeweiligen Monaten sind, um da ggf. die Matte zum Friseur deines Vertrauens zu tragen!
    Geändert von Laleah (15.08.2007 um 21:52 Uhr)

Laleah
    Besucher

P.S.:Für den Ausbruch von bitte ich schon mal herzlich um Entschuldigung !!!!!

BJ-Einsteiger

Ach wieso? Ist doch gut! Hab den Unterschied zwischen Jungfrau und Löwe nicht gekannt! Dachte am besten immer im Zeichen des Löwen schneiden! Tja, dann muss ich sie immer im Zeichen Jungfrau und zwischendurch im Löwen schneiden!

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hi morrigan,
    ich schneide mir seit jahren meine Haare nach dem Mondkalender und es fühlt sich irgendwie richtig an. das ist auch ein argument warum viele das so machen auch wenn es keine logische oder gar wissenschaftliche erklärung gibt. Meine intuiton sagt mir das. Teilweise denk ich, so! heute gehste haareschneiden.. und dann schau ich zur sicherheit in den Mondkalendar und sehe das es auch ein idealer Tag ist dazu. Dann fühl ich mich bestätigt.

na ja, ich bin dafür,
    Ausprobieren und reinfühlen, das bringts.

Liebe Grüsse Angi
    Geändert von olayala (15.08.2007 um 23:53 Uhr)

danke euch für die links. ich hab zwar erstmal nur mal schnell drübergesehen, aber sind die kalender nicht total unterschiedlich? zumindest die, die morrigan gepostet hat. bei dem einen kann ich fast jeden tag günstig haare waschen und bei dem anderen ist ne spanne zwischen dem 16. august und dem 10. september. seltsam...

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Dann nimm doch das Datum das in der Mehrzahl der Seiten günstig ist.. ich schau gleichzeitig in Astroche und VOL Mondkalender online plus meinem Küchenkalendar nach

BJ-Einsteiger

Ja so mache ich das auch. oder such einen, wo auch drinsteht, in welchem zeichen der mond steht. hab damals auf die schnelle keinen gefunden, wo das genau drinsteht...

BJ-Einsteiger Avatar von Longoria

Haare schneiden/-Pflegen nach dem Mondkalender (Erfahrungen?)

Ich glaub da ja dran also ich hab es jetzt nicht auf eine Diskussion abgesehen ob Humbug oder eben Wahrheit.Ich denke Testen kann man es man hat nichts zu verlieren.

PS:Wenn ihr nocht mehr Fragen/Interesse zum Mondkalender habt
    sagt bescheid ich sag dann mal so alles weiß ich weiß.
    Könnte euch auch einen Linke geben.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Haare schneiden/-Pflegen nach dem Mondkalender (Erfahrungen?)

es gibt schon Threads dazu, ich geh mal suchen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=Mondkalender
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=Mondkalender

Ich persönlich denke nicht dass es was bringt, ich weiß du hast nicht danach gefragt aber trotzdem. Die Haare müssten ja dann immer, wenn der Mond besonders steht, schneller bzw. langsamer wachsen, egal ob man schneidet oder nicht, da die Haare ja aus der Wurzel und nicht aus den Spitzen wachsen.

ansonsten bitte, die Forensuche benutzen. Ist aber nicht böse gemeint, aber sonst haben wir hier massenweise threads zu ein und dem selben thema.
    Geändert von Sarantuya (26.08.2007 um 21:00 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Mit diesem Link mag ich den Thread entstauben und mal wieder in den Vordergrund bringen

http://www.astravita.de/DE/420

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

und noch was ganz tolles!!!

http://www.fengsh.de/mond.html

viel spass damit

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hallo
    vom 10.09.07 ab 03:11 Uhr bis zum 12.09.07 bis 13:32 Uhr steht der Mond sehr günstig zum Haare waschen und pflegen. das ist der günstigste Zeitraum im ganzen September..

ich werd die Haarwäsche solange hinauszögern.. bin mal gespannt. Dann überleg ich mir noch ein ausgiebiges Pflegeprogramm!!

ja da freu ich mich jetzt richtig drauf..

Kann ich damit jemand anstecken?? lady vielleicht? ich werd deine sbc/honig/milchkur zum ersten mal machen!

lg angi

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    Kann ich damit jemand anstecken?? lady vielleicht? ich werd deine sbc/honig/milchkur zum ersten mal machen!
    ich habe am Freitag gePHFt mit Milch, Honig und SBC, nächste Wäsche also wieder so am Dienstag/Mittwoch.

Am Wochenende fahren wir weg, dass heisst eventuell nochmal am Samstag waschen....und dann wieder Mittwoch/Donnerstag...das wäre dann der 12/.13.

Kuren kann ich noch nicht...das wäre definitiv zu früh.

Ich bin gespannt wie Dir die SBC/Honig/Milch-Kur gefällt.

Prinzessin
    Besucher

Haare schneiden nach dem Mond

Habe sehr feines dünnes Haar bringt es das wirklich es nach dem Mond schneiden zu lassen? Hab das noch nie getestet wer hat Erfahrung damit gemacht?

Allwissend Avatar von Habibi

AW: Haare schneiden nach dem Mond

Eine Bekannte von mir macht das - und sie schwört darauf (allerdings hat sie so oder so kräftiges Haar!). Ich hab das leider noch nie mit meinen Frisörterminen gebacken bekommen... Würd mich aber auch mal interessieren, ob das auf feines Haar wirklich Auswirkungen hat.

Experte

Ich sag dazu nur Suchfunktion.

Paradiddle
    Besucher

Na, das geht aber auch netter, oder? Schließlich ist Prinzessin relativ neu hier .
    Es ist immer eine gute Idee, bevor man ein neues Thema eröffnet, oben in der Mitte die Suchfunktion zu benutzen (da steht : suchen --> Zeige Themen ankreuzen --> und dann das Stichwort (z.B. Mondkalender) eingeben. Dann findest du Themen wie z.B. dieses hier

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch feines Haar und lasse sie möglichst zur günstigen Mondphase (für Kurzhaarige) schneiden. Ich habe den Eindruck, dass sie sich dann leichter frisieren lassen und die Frisur auch länger hält bis wieder ein Nachschneiden nötig ist. Aber ich glaube nicht, dass sie dadurch dichter wachsen oder das Haar an sich dicker wird.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Forengöttin

ich geh zwar quartalsmässig immer an "guten mondtagen" (entweder löwe oder jungfrau) zum friseur, kann aber nicht sagen, obs nun was bringt oder nicht.
    das einzige was ich wirklich beobachten kann ist das haarewaschen an "falschen" tagen. da wolln sie überhaupt nicht, meine haare.
    trotzdem behalt ich das bei, dass ich mit dem mond haare schneiden/färben geh. obs nun was bringt oder nicht...

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Paradiddle Beitrag anzeigen
    Na, das geht aber auch netter, oder? Schließlich ist Prinzessin relativ neu hier .
    Es ist immer eine gute Idee, bevor man ein neues Thema eröffnet, oben in der Mitte die Suchfunktion zu benutzen (da steht : suchen --> Zeige Themen ankreuzen --> und dann das Stichwort (z.B. Mondkalender) eingeben. Dann findest du Themen wie z.B. dieses hier

Der Thread ist bei den Züchtern, da kommt leider nicht jede hin.

Ich wasche und schneide meistens nach dem Mond

Beim Schneiden konnte ich jetzt noch nicht so viel feststellen, dazu geh ich einfach viel zu selten zum Friseur.

Aber das Waschen bringt schon etwas. Bilde ich mir jedenfalls ein Finde, die fallen schöner, wenn ich sie an günstigen Tagen wasche, passiert aber auch nix schlimmes an ungünstigen (heute war z.B. nicht so gut, musste aber trotzdem waschen).

Färben tu ich nur an günstigen Tagen, seitdem hält die Farbe sehr viel besser

Ob man daran glauben muss, weiß ich nicht
    Aber schaden kann es nicht und aufwändig finde ich es jetzt auch nicht mal im Mondkalender nachzusehen.

Ich gucke meistens hier.

Grüßle!

BJ-Einsteiger

Mondkalender und Haarwuchs

Hallo BJs,

was ist zu halten vom Zusammenhang zwischen Haarwuchs und Mondphasen?
    Ich bin nicht so die Astrologin, habe aber von einem Sioux-Indianer gehört, dass Spitzenschneiden bei zunehmendem Mond helfen soll.

Dann hört man von den "Löwentagen", also, wenn der Mond im Löwen steht.
    Beides zusammen (zunehmend und Löwe) gibt es aber erst wieder im Frühjahr 2009, wie man z.B. hier erfährt http://www.mondkalender-online.de/ .
    Wisst ihr hier Genaueres, habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
    Marime

Ne! Avatar von schneckig

AW: Mondkalender und Haarwuchs

Hallo marime und herzlich Willkommen hier im Forum!

Wir haben das Thema schon ein paar mal hier besprochen, vielleicht ist deshalb die Resonanz nicht so groß.

Du kannst ja hier, hier und hier mal reinlesen. Da stehen schon ein paar Erfahrungen.

Mit der Forensuche lassen sich vielel Fragen schon beantworten

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier im Forum!

BJ-Einsteiger

AW: Mondkalender und Haarwuchs

Hi schneckig,

dank für die Tips.
    Wenn man die falsche Suchfunktion benutzt, kommen nur dünne Ergebnisse.

Grüße - Gerit
    Geändert von gerit33 (13.09.2008 um 17:27 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Monja

AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender (Erfahrungen?)

Hallo kannst du haareschneiden?

Forengöttin Avatar von deluxe

also ich hab jetzt auch schon ein paar Mal nach dem MOndkalender schneiden lassen, kann aber keinen Unterschied zu früher feststellen

Ansi
    Besucher

Ich bin am überlegen, ob ich mich mal gezielt danach richten soll; danach wäre am 9. oder 10. März ein toller Tag, für schnelle Haarwachstum. Obwohl ich am liebsten jetzt schon gehen würde (hab so viel Spliss).

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:09 Uhr)

...schwebt...

AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

*abonnier*

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von kristallin Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben Luna Interessierten,
    ich beschäftige mich nun schon mehr als ein Jahrzehnt mit dem Mondkalender.Ob es der Haarcut ist..der Blumenwachstum..Wäsche waschen..Zahnarzttermin..ja selbst der Frauenarzttermin kann so super optimiert werden, ohne sich die Gewebeprobe ausgerechnet am Skorpiontag zu entnehmen, was fatal währe...ect..
    Zum Haarwachstum gehört nicht nur der Richtige Tag des Haarschnitt´s sondern auch die Haarwäsche sollte an einigen Tagen nicht erfolgen..Außerdem könnte an bestimmten Tagen wie Löwe und Jungfrau aber auch Steinbock der richtige Bürstenvorgang und evtl. Nahrungsmittel dazu beitragen.Haarkuren am Fische oder Krebstag sind nicht wirklich geeignet.Früher wäre niemand eingefallen sich an diesen Tagen das Haar schneiten zu lassen oder gar zu waschen.Männer in den Dörflichen Umgebungen hatten so gut wie keine Glatzen. Man[n] beachtete einfach den Mondstand.
    Welchen Mondkalender benutzt Du? Ich finde das meiste im I-Net so unübersichtlich irgendwie.
    Alles Liebe Sommi