*Terragleichmitschunkel*
Hab es aber auch erst bemerkt, als der Film zur Hälfte schon wieder rum war :( Hab natürlich den Schluß noch angeschaut
*Terragleichmitschunkel*
Hab es aber auch erst bemerkt, als der Film zur Hälfte schon wieder rum war :( Hab natürlich den Schluß noch angeschaut
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Wie witzig, von Links-andere-Beautyforen zu Kohlisels Töchter. Kennt ihr "Pirroschka" oder so ähnlich? Den fande ich auch so schön.
Du meinst "Ich denke oft an Piroschka"? Der Film ist soooooo lieb
Ja, diese Filme kennt man einfach ALLE und hat sie schon x-mal gesehen.
Nur die 100ste Sissi-Wiederholung dieses Weihnachten hab ich boykottiert
Grüße von Topi
Ich muß gestehen, Piroschka war nicht so meins....irgendwie hat sich da meine kleine innere Emanze immer empört
Warum die allerdings bei "Nimm-Du-sie-die-Susi" immer geschwiegen hat, weiß ich auch nicht
Und Sissi "darf" ich immer nur, wenn ich alleine bin!
"SOLCHE Augen müßt sie haben..........SO müßte sie ausschau'n....ich glaube, man könnte sie sehr liebhaben!...." *schmacht*
Sisi-Filme konnte ich nicht einmal als Kind ertragen... ich bin ja eine echte Nostalgikerin, wenn es um Filme geht, aber das ist mir einfach zu viel des Guten
ja, man braucht schon einen stabilen Magen bei dem vielen Zuckerguß! *kicher*
Aber ich musste selbst beim 10ten Mal noch heulen, als ihre Tochter zu ihr lief..... *ergriffenwar*
Grüße von Topi
oh Topi - bei den "Schicksalsjahren" hab sogar ICH gestreikt!!!
Ich sach nur "Viva la Mamma"
Naja, ist ja schon eine zeitlang her..... *Rechtfertigungsuch*
Grüße von Topi
Seid ihr nur bei deutschen/österreichischen Filmen so nostalgisch, oder bei alten Hollywood-Filmen auch? Ich liieeebe z.B. alte Filme mit Marilyn Monroe... ich habe keinen einzigen Film so oft gesehen wie "Manche mögen's heiß"! Da kann ich das halbe Drehbuch auswendig
Oh also MM ist ja auch durch nichts zu toppen und für mich die schönste Frau der Welt (auch ohne Makeup!)...
Am schnulzigsten werde ich aber definitiv bei meinen Lieblingsfolgen von "Unsere kleine Farm" in denen sich Laura in Almanzo Wilder verliebt und sie sich nach etlichen Irrungen und Wirrungen dann endlich kriegen
Am liebsten in der ungeschnittenen amerikanischen Originalversion auf DVD-> die hat mir nämlich mein Göttergatte zum Geburtstag geschenkt und jetzt kann ich 19 Stunden Unsere Kleine Farm am Stück schauen und sehe endlich all die Szenen, die der deutschen Fernseh-Schere zum Opfer gefallen sind!
Das ist definitiv mein ganz persönliches Schnulzen-Highlight!!! *schwärm*
Oh ja, "Unsere kleine Farm" liebe ich auch.... allerdings kann ich sowas nur schauen, wenn mein Freund nicht da ist, der erträgt sowas nicht. Ich wußte gar nicht, dass die deutsche Fassung gekürzt ist. Naja, und jetzt laufen ja die Waltons stattdessen Ich fand immer Nelly Oleson am besten - was war die fies
stimmt!!Marla300 schrieb:
Ich fand immer Nelly Oleson am besten - was war die fies
Vor allem, die Folge, in der sie ihren zukünftigen Mann kennenlernt und ihm erstmal eine Schüssel Eier über den Kopf schüttet und ihn als Quasimodo beschimpft!!
Doch, die deutschen Folgen sind leider extrem geschnitten - teilweise schon fast sinnentfremdet
Merkt man allerdings erst, wenn man mal das Original sieht!
Manno, jetzt wird man hier nicht nur mit Kosmetik angefixt, jetzt will ich auch noch "Unsere kleine Farm" im Orginal (gehe gleich mal zu Amazon und druck meinem Göga einen dezenten Hinweis aus)
...und dann komm ich gleich wieder hierher, auf meine Lieblingsseite...
Candy
[ Geändert von Candy am 04.01.2005 17:51 ]
Drei Nüsse für Aschenbrödel oder so ähnlich???
Rumburak und co
......
ohohoh SANDOKAN und die Musik dazu von Oliver Onion
LG
So, thread zerlabert........
Boah nä, "Unsere kleine Farm" schauder! Das sind ja nun wirkliche Altlasten!
Und zu denen würde ich gerne nochmal was sagen. Wir hatten das ja schon mal an anderer Stelle.
Und wenn ich mich recht erinnere, sollte das Thema ad acta gelegt werden. Ich halte das übrigens für sehr sinnvoll, da hier doch relativ viel neue sind, die von irgendwelchen "Geschichten" nichts wissen. Ich gehöre übrigens auch zu den Nichtwissern. Das muß dann aber auch heißen, daß die "Wisser" sich nicht alle Jubeljahre mal wieder in irgendwelchen Andeutugen ergehen. Das fördert ja selbst meine Neugier. Etwas mehr Zurückhaltung fände ich da schon angebracht. Sonst könnten einige doch schon auf den Gedanken kommen, daß sie mehr oder weniger bewußt nicht für gleichwertig gehalten werden, da ihnen ja das große und offensichtlich "düstere" Geheimnis nicht bekannt ist.
Nennen wird es nicht Kokurrenz, nennen wir es Mitanbieter. Sehr höflich finde ich eine solche Frage auch nicht, wenn sich jemand die Mühe macht so ein Forum aufzubauen, nach denen zu fragen, die ähnliches anbieten. Aber die Welt geht auch nicht davon unter. Erstaunlich finde ich dann aber wieder in diesem Zusammenhang, daß sich ein Mitglied, daß offensichtlich schon ein halbes Jahr dabei ist, mir sonst noch nie aufgefallen ist, sofort mit diesen Adressen und einem ziemlich blöden Spruch ins Spiel bringt.
Und wenn ich das alles für mich in Zusammenhänge setze (die natürlich äußerst unvollkommen sind), schlägt meine Fantasie Purzelbäume. Aber wenn ich in diesem Zusammenhang schon das Wort totalitär (es geht um Beautyforen!!!) lesen muß, glaube ich, daß es einfach besser ist, den Deckel auf dem Topf zu halten. Wer weiß, was da sonst noch an Unpassendem zu einem schönen Hobby hochkommt. Und auf sowas habe ich nur gar keinen Bock!
Oma, das unterschreibe ich genauso, wie es da steht !
Für Schmutzwäsche gibt es sicher auch irgendwo separate Foren.
Primavera
Hallo Oma,
bis auf die Sache mit der "Kleinen Farm" gebe ich dir in allen Punkten recht.
DAS, liebe Oma, wird sich wahrscheinlich in einer schönen Regelmäßigkeit alle paar Monate wiederholen. Aber da stehen wir doch inzwischen drüber, oder??Erstaunlich finde ich dann aber wieder in diesem Zusammenhang, daß sich ein Mitglied, daß offensichtlich schon ein halbes Jahr dabei ist, mir sonst noch nie aufgefallen ist, sofort mit diesen Adressen und einem ziemlich blöden Spruch ins Spiel bringt.
Grüße von Topi
Hihi,
wenn ich jetzt ein Kerl wär würd ich wohl sagen:
Weiber !
Ich finds hier sooo schön und gemütlich.
Und wenn wir mal "streiten", dann über aktuelle Sachen, dann kann jeder was "dazusenfen"..
Grüßle
Steffchen
[ Geändert von steffchen am 04.01.2005 20:09 ]
Das sehe ich genau wie tokepi. Ich finde, Oma hat recht...
[size=x-large]... außer mit dieser Sache über "Unsere kleine Farm"[/size] :zick: :zick: :zick:
Ich wollte Euch doch Eure ollen Filme nicht vermiesen! Sorry!
Aber die kleine Farm (die ich wirklich nicht mag) hat sich als Einstieg in meinen Erguß so richtig schön angeboten.
Schon okay Ich weiß wohl, dass "Unsere kleine Farm" hart an der Schmerzgrenze ist - mein Freund rennt schreiend aus dem Zimmer, wenn ich mir eine Folge ansehe
Die kleine Farm, Sisi, Piroschka! Wollt Ihr mich fertig machen?!
Bei Marilyn dagegen hauche ich ein zartes JAAAAAAA!
Die Wahnsinnsfrau schlechthin. Manche mögens heiß war doch erst am Wochenende im Fernsehen. Hach, soooo süüüüss der Film. Da durfte man wenigstens noch Kurven haben und die Frauen konnten noch in Stöckelschuhen gehen, schreiten und tänzeln. Selbst bei der dreimillionsten Wiederholung bin ich immer noch nicht übersättigt davon.
Blondinen bevorzugt finde ich auch klasse. Die Klamotten, die die Ladies da tragen! Gigantisch!!!
Diamonds are a girls best friend... *hüftschwingtänzelhüftschwing*
Die meiste Zeit verbringe ich hier, vorm Fehrnsehen kaum noch
So´n Film dauert doch nur 1 1/2 Stunden, und dann ist da ja noch die Werbepausewenighaar schrieb:
Die meiste Zeit verbringe ich hier, vorm Fehrnsehen kaum noch
Also ich kann ja viel Kritik vertragen.... (äh, naja.....das muss ja jetzt keiner überprüfen )
AAAAABER gegen Meine Kleine Farm darf keiner was sagen!!!!
Wenn "draußen" die Welt mal wieder hart und grausam ist und sich die Menschen mit irgendwelchen blödsinnigen Kriegen die Köpfe einhauen, ist das für mich das reinste Seelenbalsam! So!
Neff schrieb:
Also ich kann ja viel Kritik vertragen.... (äh, naja.....das muss ja jetzt keiner überprüfen )
AAAAABER gegen Meine Kleine Farm darf keiner was sagen!!!!
Wenn "draußen" die Welt mal wieder hart und grausam ist und sich die Menschen mit irgendwelchen blödsinnigen Kriegen die Köpfe einhauen, ist das für mich das reinste Seelenbalsam! So!
Ooooch meine Süsse! Is ja gut, darfst ja die kleine Farm gucken.
Simma wieder guuuuuut???
PS: Die kleine Laura könnte mit Dir verwandt sein. Ist auch so ein kämpferisches Persönchen
Oh ja! Und Jane Russell finde ich ja auch sooo toll! Und die Szene, wo Marilyn im Bullauge steckenbleibt, finde ich immer wieder unterhaltsam Ich habe sogar die ganzen Lieder auf CDSonne schrieb:
Blondinen bevorzugt finde ich auch klasse. Die Klamotten, die die Ladies da tragen! Gigantisch!!!
Diamonds are a girls best friend... *hüftschwingtänzelhüftschwing*
Och ich könnte ja richtig ins Schwärmen kommen Marla!!
Jane Russel mag ich auch so gerne, sie war immer so ein angenehmer Kontrast zu Marilyns "niedlichkeit" (die ich aber auch nicht missen möchte!).
Und Seit Tony Curtis Marilyn mit Hitler verglichen hat, ist er mein ganz persönlicher Staatsfeind Nr. 1!
Tja, Billy Wilder hat ja auch ein paar weniger nette Sachen über Marilyn erzählt, wenn auch nicht so arg wie Tony Curtis - aber er hat auch gesagt, dass es nie wieder eine neue Marilyn geben wird, egal wie oft sie kopiert wird. Und so sehe ich das auch. Da können die Leute sich das Maul zerreißen, wie sie wollen: Dass Marilyn keine gute Schauspielerin war, mit ungewaschenen Haaren herumgelaufen ist, bla, bla... ich finde, das kann alles nicht an ihrer Legende kratzen.
[ Geändert von Marla300 am 04.01.2005 21:54 ]
Da hast Du recht!
Aber auch die Frau "unter" der Legende (äh...) finde ich wunderschön!
Okay, sie war wohl nicht sooo helle aber jemand mit so viel Ausstrahlung muß schon ein besonderer Mensch gewesen sein!
Denke ich wenigstens.....
Ja, das glaube ich auch. Ich lese alles, was ich über sie in die Finger bekomme... ihre Persönlichkeit und ihr tragisches Leben lassen einen einfach nicht los. Und mir geht es oft genau wie dir bei Tony Curtis: Ich bin immer richtig sauer auf Leute, die stark negativ gefärbte Aussagen über sie gemacht haben Das finde ich irgendwie seltsam, weil ich mich bei solche fiesen Geschichten über z.B. Joan Crawford oder Marlene Dietrich nicht sonderlich aufregen kann. Bei Marilyn hat man immer das Gefühl, dass man sie gemocht hätte, hätte man sie kennengelernt.
Naja, das kann ich gut verstehen! Wenn man jemand besonders mag, dann verteidigt man ihn halt auch mit Zähnen und klauen!! *diskreterhinweisaufdasUrsprungsthema*
*diskreterhinweisaufdasUrsprungsthema*
Also an Pirroschka mochte ich dieses bittersüße Ende von wegen "nie wieder gesehen", *heulheul*.
SISSI, tja, ehrlich gesagt. Ich habe diese Filme geliebt. Aber wenn ich mir die jetzt anschaue, schon sehr kitschig, vor alles macht Sissi richtig und perfekt, alle vergöttern sie. Nöjö, too much finde ich. Aber ich finde die Dialoge schon echt klasse manchmal. Also, irgendwie hat diese Sofie etwas, ohne sie wären die Filme echt langweilig geworden. Bei "Viva la mamma" muss ich auch immer heulen und besonders klasse finde ich die Szenen in der Oper, wo sie Verdi spielen und nachher beim Empfang Franz Josef fragt: "Ist DAS die italienische Aristokratie?" Und dann noch die Kleider und der Schmuck Sissi ist übrigens auch in China voll der Renner.
Marylin mochte ich besonders in "Blondinen bevorzugt". Ich finde es erstaunlich, dass vor allem auch Frauen sie mögen.
Das finde ich jetzt echt bissl krass. Warum wird einem hier gleich Böses unterstellt? Und auf so eine Art und Weise. Das zeugt auch nicht gerade von gutem Benehmen.Über gutes Benehmen läßt sich halt streiten (oder auch nicht?) aber am Ende ist es doch so, daß jeder das passende Forum für sich findet.
Ich habe mit meiner Antwort nichts Böses bezweckt. Ich bin nicht neu hier, lese aber eher mit, als dass ich schreibe. Die Vorgeschichte des Forums kenne ich nicht wirklich. Nur vom Hören-Sagen, aber ich finde, sowas sollte auch endlich mal erledigt sein. Darauf habe ich keinesfalls angespielt. Habe mir nix dabei gedacht.
Ach ja, ich bin in einem totalitären System aufgewachsen, daher weiß ich auch, von was ich rede. Deshalb denke ich doch, dass wir hier über ALLES FREI REDEN können, ohne dass man sich gleich auf den Schlips getreten fühlt, denn das finde ich sehr "unschön" und kindergartenmäßig. Sorry, auch wenn sich da jetzt wieder manch einer verletzt fühlt.
Und dieses Konkurrenzdenken kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Sorry, aber versteh ich nicht. Man kann doch mit allen Menschen, auch in anderen Foren vernünftig umgehen. Muss es da immer so ein Gestichel geben?
Alles, was ich sagen wollte, war, dass es neben diesem Forum auch noch andere interessante Foren gibt, z. B. auch für Gartenliebhaber oder Kleintierzüchter. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
LG Moppi
Nö, ich verstehe nicht wirklich!
Traurig, daß Du in einem totalitären System aufwachsen mußtest. Das ist eine Erfahrung, die hier einige andere sicherlich auch machen mußten. Aber einen Hinweis darauf, daß dies evtl. ein totalitäres Forum sein könnte, ist von denen noch nie gekommen. Und das finde ich auch völlig in Ordnung so. Für mich selber ist dieser Begriff so extrem negativ besetzt, daß ich wirklich überfordert bin, den in einen Zusammenhang mit einem Beautyforum zu bringen. Das liegt nun aber wahrscheinlich a) an meiner grenzenlosen Dummheit b) daran, daß es Menschen gibt, die glauben, daß ich naiv bin oder c) daß ich totalitäre Systeme nur theoretisch kenne. Und das kann von mir aus auch so bleiben.
Ach, Böses unterstellen. Ja, mag sein, daß ich das jetzt tue. Aber so ganz kann ich Dir Deinen Edelmut nicht abnehmen. Denn bevor Du Deine Äußerung und eine Auflistung anderer Foren gemacht hast, war doch schon ein mehr als dezenter Hinweis da, daß man das als unhöflich empfinden würde. Und Unhöflichkeit gibt es auch in freien und demokratischen Gesellschaftsformen und ein Hinweis darauf, hat mit totalitärem Verhalten nun wirklich nichts zu tun.
Frauen fühlen sich übrigens selten auf den Schlips getreten, weil sie höchstselten welche tragen.
Und nun sollte damit auch gut sein, da diskutiere ich dann doch noch lieber über "Unsere kleine Farm".
Ist ja wirklich schade, daß Du Dich gerade bei einer so sensiblen Sache erstmalig eingebracht hast. Und Deine unglückliche Wortwahl werden wir schon verkraften. Wir freuen uns ganz sicher über Deine Beiträge zu anderen Beautythemen.
Also, ehrlich gesagt, fand ich an Moppis Beitrag nichts schlimmes.
Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht mehr.
Dass mein Beitrag als unhöflich aufgefasst werden könnte, habe ich mir in der Tat schon vorher überlegt, aus dem einfachen Grund, weil ich in einem anderen Thread zum Thema Schönheits-OPs meine Meinung gesagt habe, die hier von vielen Leuten abgelehnt wurde und ich daraufhin auch böse angegriffen wurde. Fand ich auch nicht so schön, aber ich will jetzt hier keine alten Stories aufwärmen. So richtig Lust habe ich jetzt allerdings nicht mehr, mich bei anderen Themen einzubringen. Sowas habe ich anderswo noch nicht erlebt. Sorry, ist aber so.