Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Manchmal denke ich...

...ich mache mich völlig umsonst verrückt. Ich kaufe (teure) NK und achte ständig auf Incis. Wenn ich mal was anderes benutze, meldet sich das schlechte Gewissen... Ich fühle mich sehr wohl mit NK, nicht falsch verstehen, aber dann kenne ich Frauen, die haben Haare bis zum Po, glänzend und gesund. Und wenn man sie fragt, was sie benutzen, dann sagen sie Pantene (ja, das habe ich gerade erlebt und konnte es nicht glauben).

Manchmal frage ich mich, ob ich meinen Geldbeutel entlasten könnte, indem ich einfach drüber hinwegsehe und einfach wieder irgendwas nehme. Ich bin auch manchmal nicht sicher, ob die Panikmache was gewisse Incis angeht nicht von der NK-Industrie in die Welt gesetzt wurde...

Der Gedanke drängt sich mir auch gerade auf, weil ich wieder wachsen lassen möchte nach meinem Friseur-Horrortrip. Ich hätte so gerne wieder schöne gesunde lange Haare...
    Alles Liebe Sommi

Yeah! Avatar von Bilby

AW: Manchmal denke ich...

Hallo Bahia,

da erwischst Du mich genau im richtigen Moment, allerdings gehts bei mir eher um die Haut. Nachdem ich jetzt seit ca. einem halben Jahr brav mit NK pflege, kommt mir meine Haut gerade mal wieder in Fetzen entgegen - diese extreme Trockenheit hatte ich mit meiner Vichy-Creme wirklich gut im Griff. Frage mich auch gerade, ob ich weiter tapfer an die irgendwann einsetzende Wirkung der tollen INCIs glauben soll - oder ob ich mit meiner Problem-Wüstenhaut mit KK vielleicht einfach besser bedient bin

Bei den Haaren mische ich NK und KK, achte aber darauf, keine Silikone zu verwenden. Meine Haare sind gesund, glänzend und splissfrei - aber ehrlich gesagt waren sie das vorher auch schon, als ich noch mit Silis gepflegt habe.

Also, ich bin momentan auch NK-Zweifler.

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu liebe Bahia

Ich verstehe was Du meinst, nimmt man KK kommt man sich vor wie jemand der auf Diät ist und ein verbotenes Stück Torte ißt

Letztendlich solltest Du danach entscheiden was für Deine Haare am besten ist, Du kannst ja auch KK und NK mischen.

Meine Haare sind definitiv schöner geworden seit ich NK benutze, daher gibt es für mich keinen Grund zu KK zu greifen.

Sie sind vielleicht nicht gesünder, das waren sie vorher auch, aber sie sind schöner, kräftiger, fülliger usw.

Zum Thema Geldbeutel muss ich Dir sagen, dass ich seit ich NK benutze eindeutig weniger Geld für Haarkosmetik ausgebe.

Früher war es so: Tolle Werbung ---> Haben muss ---> probiert ---> war nix ---> verschenkt

Bei den NK Shampoos benutze ich jedes Shampoo bis zum Schluss.

UND ich finde die NK Shampoos viel viel ergibiger - vielleicht auch weil ich sie verdünne, aber bei mir reichen die Flaschen ewig.

Zusätzlich entfallen für mich die Kosten für Lockenschaum, damals habe ich wirklich Unmengen von dem Zeug gebraucht.

Und jetzt? Honigrinse, günstiger gehts nun wirklich nicht mehr für mich.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Huhu Ihr Lieben

bin im Prinzip dabei, den Rechner auszuschalten

Ich denke, man sollte das nehmen, mit dem man sich wohlfühlt.

Und zwar wohlfühlt nach Abwägung aller möglicher wichtigen Gesichtspunkte - eigenes Befinden (von Haut & Haar), mögliche Risiken von INCIs (wobei man sich vor Augen führen sollte, dass vieles dabei Spekulation sein kann; ich habe schon so viele Gesundheitsempfehlungen kommen und gehen sehen ), mögliche Umweltbelastung.

Da muss man seine eigene Gewichtung finden; die wird sich auch immer wieder mal verändern..

Und dann fühlt man sich wohl mit seiner Pflege, solange man sich wohlfühlt - und begibt sich unter Umständen irgendwann wieder auf die Suche Ich neige also nicht dazu, das als eine Ganz-oder-Garnicht-Entscheidung anzusehen.

Zur Zeit fühle ich mich mit meinen Naturdingen recht wohl. Aber ich bleibe für andere Einflüsse offen.

Eines gilt allerdings auch: Die Gene sind schrecklich ungerecht verteilt. Es gibt einfach Menschen, die können keine polangen wunderschönen Haare bekommen, egal, welche Pflege sie verwenden! Und es gibt diejenigen, die ebensolche Haare bekommen können, wieder egal, welche Pflege sie verwenden..

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Wollte mir gerade die Haare mit einer Probe von Pantene waschen, aber habe gleich hinterher Alverde B/S genommen, weil ich das Gefühl hatte, meine Haare waren sofort glitschig und ich kleister mir die Kopfhaut zu... Außerdem war mir der Geruch zu stark.

Bei mir ist es eigentl. so, dass ich ein totaler NK-Fan bin, aber mich durch andere, die mit Hardcore-KK () schöne Haare haben leider immer wieder anfixen lasse.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sowka
    Eines gilt allerdings auch: Die Gene sind schrecklich ungerecht verteilt. Es gibt einfach Menschen, die können keine polangen wunderschönen Haare bekommen, egal, welche Pflege sie verwenden! Und es gibt diejenigen, die ebensolche Haare bekommen können, wieder egal, welche Pflege sie verwenden..
    Da hast Du wohl recht...
    Alles Liebe Sommi

Nimue
    Besucher

Ich kann mich Lady anschliessen - ich hatte schon beinahe Polange, ausgefranste Haare mit trockenen Spitzen mit KK - und jetzt habe ich längere, Gesündere, weniger Franselige Haare, deren Trockenheit sich in Grenzen Hält. Wäre/ist mit KK nicht gegangen. Von der Kopfhaut ganz zu schweigen.

Wenns dir nix bringt und du mit Billigerer KK ebenso super gefahren bist - nur zu. Musst du mit dir selber ausmachen. Ich gebe nicht sonderlich viel auf die Potenzielle Gefährlichkeit einzelner INCI, sondern um deren (negative) Wirkung. Wäre mit KK alles besser - ich würd rückumsteigen. Wäre es gleich - würde ich NK benutzen, weils einfach gut tut

Der Geruch ist bei KK für mich mittlerweile auch oft unerträglich. Habe mir eine billige Gesichtscreme von balea gekauft, die so penetrant duftet vom Glitschigen Gefühl bei sili-Shampoos red ich gar nicht erst.

Fortgeschritten Avatar von orchidea

ich bin auch der totale nk-fan.
    meine haare sahen damals mit kk auch immer schön aus,.....von weitem.
    bei näherem betrachten sah man den spliss und den schneller fettigen ansatz. meinen haaren geht es also wirklich besser mit nk, ich habe null spliss, sie glänzen und meine kopfhaut ist entspannt.
    leider stimmt es, dass kk oft so verlockent ist, die verpackungen, die bildchen, die versprechungen,.... zum glück konnte ich fast immer wiederstehen dank des schlechten gewissens wenn doch mal was im einkaufswagen landet.
    was besonders feine haare betrifft: klar, kk hat mehr volumen gebracht, aber ich habe lieber seidige egpflegte haare, als aufgeplusterte feine haare.

lg

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Oftmals sind die langen Haare nicht schön WEGEN der Pflege, sondern TROTZ der Pflege. Ich meine, ich hab ja früher selbst polange Haare gehabt. Sie glänzten, waren gesund und hatten kaum bis gar keinen Spliss. Und ich konnte damit veranstalten was ich wollte und habe mir nie auch nur ansatzweise Gedanken über Incis gemacht. Pantene, Sunsilk, egal was, hat meinen Haaren nix gemacht. Abgeschnitten habe ich sie damals nur, weil es mich irgendwann nervte, dass sie solange zum Trocknen brauchten, etc... Irgendwie hab ich es dann erst später geschafft, meine Haare so zu strapazieren, dass sie nun wirklich.. mistig sind, naja

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich kann mich Lady anschliessen - ich hatte schon beinahe Polange, ausgefranste Haare mit trockenen Spitzen mit KK - und jetzt habe ich längere, Gesündere, weniger Franselige Haare, deren Trockenheit sich in Grenzen Hält. Wäre/ist mit KK nicht gegangen. Von der Kopfhaut ganz zu schweigen.

Wenns dir nix bringt und du mit Billigerer KK ebenso super gefahren bist - nur zu. Musst du mit dir selber ausmachen. Ich gebe nicht sonderlich viel auf die Potenzielle Gefährlichkeit einzelner INCI, sondern um deren (negative) Wirkung. Wäre mit KK alles besser - ich würd rückumsteigen. Wäre es gleich - würde ich NK benutzen, weils einfach gut tut

Der Geruch ist bei KK für mich mittlerweile auch oft unerträglich. Habe mir eine billige Gesichtscreme von balea gekauft, die so penetrant duftet vom Glitschigen Gefühl bei sili-Shampoos red ich gar nicht erst.
    Ich sehe es genau wie Nimue. Ich lehne KK auch nicht ab - wenn es mir was bringen würde. Ich habe nur festgestellt, dass sich meine Kopfhaut wesentlich wohler fühlt, seit ich auf NK umgestiegen bin. Mehr Volumen und Wellen hab ich nun auch. Wäre das bei KK genauso - ich würde auch wieder umsteigen.

Aber ich kann mittlerweile auch den Geruch von KK nicht mehr ab. Ich hab letzte Woche mal mein Bad ausgemistet und Reste alter Shampoos und Spülungen in den Tiefen meines Schränkchens wiedergefunden: No Go. Ich hab dran geschnuppert und dachte mir "Wow, riecht das heftig..."

Probiers doch einfach aus. Es gibt so viele KK-Shampoos, die keine Silikone enthalten und vielleicht auch nicht die allerschärfsten Tenside. Wenn Deine Haare und Deine Kopfhaut damit besser klarkommen als mit NK, dann ist da nix schlimmes bei. Wenn Du merkst, dass KK nichts mehr für Dich ist, steig wieder um auf NK. Geißel Dich nicht selbst mit schlechtem Gewissen. Genieß das Leben, statt Dich wegen der Haare verrückt zu machen

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Hardcore-KK ()
    Welch eine Wortkreation

Ich habe ab und an das Gefühl, dass man sich (meinereiner inbegriffen) vielleicht auch gegenseitig ein wenig hochschaukelt mit den KK INCI's.
    Natürlich ist es sinnvoll auf scharfe Tenside zu verzichten, wenn die Kopfhaut darunter leidet oder Silikon zu meiden, wenn es den Haaren bisher nicht gut bekommen ist.
    Mir ist am eigenen Beispiel aufgefallen, dass ich mich nachher schon ganz irre gemacht habe, bei dem Gedanken an KK und dann hört der Spaß auf. Der Blick auf den Kontoauszug nach diversen NK Versuchen bescherte dann noch sein Übriges. Ich bin zeitweise Alleinverdiener und da sind 6,- € für ein Shampoo ehrlich gesagt eigentlich gar nicht drin.
    Für mich ist das Bad immer ein wenig Wellness im Alltag und da soll es mir gut gehen. Ich find's doof unter der Dusche zu stehen, mir beim Haare waschen mit KK ständig nen Kopf über die INCI's zu machen und dann mit schlechtem Gewissen in den Spiegel zu schauen, obwohl die Haare es doch mögen.

Sich zu informieren ist sinnvoll und gut, aber übertreiben sollte man es vielleicht auch nicht.
    LG vom Stubentiger

Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

Colette, frz. Schriftstellerin

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte mit 19 Jahren auch Haare bis zum Po, die waren gesund und schön, und mit Silikonen. Das ging damals auch. Dann hab ich allerdings die Haare abschneiden lassen bis ca. Bh-Verschluß und leicht stufig, und ich hab von da an fönen müssen und stylen mit Schaum etc. Und dann ging´s nur ncoh abwärts Dei Haare wurden mit den Jahren immer trockener, dann schnitt die Friseuse immer mehr ab, ich benutzte immer mehr Silikone (hab mir dann auch die teurern Friseur-Silikone aufschwatzen lassen, ´ne Haarkur für 12 euro etc) aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Naja, jetzt benutze ich Nk, Haare gut, Kopfhaut zum ersten mal seit Ewigkeiten richtig gut (dafür mußte ich auch Geld ausgeben, Haarwasser hier, Zeug vom Hautarzt da) und diese ganzen Ausgaben fallen weg. eigentlich bräuchte ich nur ein Shampoo (z.B. neobio Apfel) und einen Condi (z.b. alverde) und die SBC. Neobio ist vielleicht doppelt so teuer wie Pantene, aber für mich auch doppelt so ergiebig (und ich muß nicht so oft waschen), alverde und sbc sind genauso teuer.
    Alles andere, was ich mir NK-mäßig so leiste (z.B. aubrey organics) kaufe ich mir als Luxus, das verwende ich aber auch nicht täglich. Wenn ich Aubrey verwende, bin ich mir schon bewußt, dass das teuer und luxus ist, aber das ist etwas, was ich mir jetzt gönne möchte, weil ich im September anfange zu arbeiten, und ich einen sehr stressigen Job haben werde, ist NK eben eine Annehmlichkeit, die ich mir gönnen möchte, weil ich mich damit viel gepflegter fühle.
    Und sooo viel mehr gebe ich dafür nicht aus, in den letzten Monaten hab ich viel getestet, aber jetzt weiß ich, welche Sachen ich längerfristig behalten möchte, ich glaube, das wird sich ungefähr auf dem gleichen Level einpendeln (im Gegensatz zu manchen Douglas-Produkten sind die Aubrey-Cremes gar nicht sooo teuer, und man braucht ja auch wenig, kann man sich zur Not ja auch mal schenken lassen).
    Ich Nk.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich nehme auch KK und meine Haare sind schön und gesund. Das muss man wirklich mit sich selbst ausmachen. Ich habe mal das Alverde Shampoo ausprobiert, davon bekam ich Kopfhautjucken.
    Im Moment nehme ich wieder Schauma Repair & Pflege, mit dazugehöriger Spülung, welche auch Silikone enthält. Ich bin super zufrieden damit

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Mir fällt es auch immer schwer an den Regalen mit den viele bunten KK Shampoos vorbeizugehen, die wunderschöne Haare versprechen...
    Meine Haare sind auch etwas strapaziert, was mich aber nicht davon abhält sie zu züchten. Seitdem ich auf Silikone und teilweise Tenside achte, sind meine Haare schon viel schöner geworden und auch meine Kopfhaut macht mittlerweile keine Probleme mehr.
    Ich achte nicht strikt auf NK, sondern einfach darauf, was meinen Haaren gefällt.
    Im Moment benutze ich Alverde und Réell'e Shampoo im Wechsel und komme damit sehr gut zurecht. Man muss einfach für sich selbst herausfinden, was der beste Weg ist, denn eine allgemeine Lösung gibt es leider nicht.
    Was den Preis betrifft, bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, aber nur wenn ich von dem Produkt wirklich überzeugt bin und es sich von günstigeren Varianten abhebt.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ja, ich habe mich letztens auch gefragt ob ich bekloppt bin. Ich habe mein Tigi Oatmeal&Honey Shampoo und den Conditioner benutzt und hatte danach sooo tolle Haare. Allerdings hatte ich ein tierisch schlechtes Gewissen, war ja schließlich KK.
    Meine Haare sind aber seit ich NK nehme viel schöner geworden, vor allem der Ansatz - so gesunde Haare habe ich noch nie auf meinem Kopf gesehen! Ich führe das allerdings auch darauf zurück, dass ich nicht mehr föne, keine Silikone mehr verwende, und meine Haare nicht mehr mit Stylingmitteln vollpappe.
    Daher hab ich jetzt beschlossen zu nehmen was gefällt. Ich bleibe auf jeden Fall meiner NK treu, werde allerdings auch meine silikonfreien Tigisachen nehmen, ich nehm das ja nicht ständig.
    Bei der Gesichtspflege mische ich auch zwischen NK und KK mit relativ freundlichen Incis. Man soll ja schließlich nicht päpstlicher als der Papst sein.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Mir fällt es auch immer schwer an den Regalen mit den viele bunten KK Shampoos vorbeizugehen, die wunderschöne Haare versprechen...
    Ist bei mir genau andersrum.

Die ganze Werbung und das bunte Zeugs in den Regalen interessieren mich überhaupt nicht mehr.

Im Gegenteil, wenn Werbung läuft und sie versprechen einem wieder das blaue vom Himmel dann muss ich nur vor mich her grinsen.

Früher war ich die Erste, die am nächsten Tag im Laden stand und nach dem Produkt gesucht hat.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Früher war ich die Erste, die am nächsten Tag im Laden stand und nach dem Produkt gesucht hat.
    Jepp, war bei mir genauso. Mittlerweile lässts mich auch kalt.

Ich habe aber auch letztens überlegt, ob ich noch ganz dicht bin, habe mich ja nun in den letzten Monaten auch reichlichst mit NK-Haarzeugs eingedeckt und mich durchgetestet. Habe dann auch gedacht, dass das ganz schön ins Geld ging... aber andererseits habe ich ja auch letztens beim Aussortieren meine Badschränkchens festgestellt, dass ich damals zu KK-Zeiten auch nicht besser war. Hab auch allen möglichen Krempel gekauft, der schöne Haare versprach, getestet, für schlecht befunden und dann ins Schränkchen verbannt. Letzte Woche wanderte ganz viel davon (weil doof, stinkend, ranzig oder sontwie) in die Endablage, sprich Mülltonne

Letztendlich hab ich damals auch schon viel Geld ausgegeben und war dennoch nicht zufrieden.. Nuja. Wärs andersrum, wär ich von der NK auch wieder weg und bei KK.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich verstehe was Du meinst, nimmt man KK kommt man sich vor wie jemand der auf Diät ist und ein verbotenes Stück Torte ißt
    Das trifft den Nagel bei mir auf den Kopf! Obwohl ich völlig hinter NK stehe und sie auch meinen Haaren total gut tut, kommt immer mal dieser Jieper auf KK.

Aber wenn wir es mal anders herum drehen: wenn überall in der Stadt Plakate von NK-Herstellern und deren tollen Haarmodels kleben würden, wenn abends in der Webepause eine "Gliss-Kur-Schönheit" für die SBC werben würde und in den Frauenzeitschriften Neobio-Models die Anzeigen füllen würden, dann wäre dieser Jieper vermutlich weg.

Ich hege da immer ein bißchen den Verdacht, das die Bilder mit denen wir jeden Tag bombardiert werden eben doch irgendwo im Hinterköpfchen hängen bleiben und von dort aus leise vor sich hin arbeiten...
    2bmii - Die Haarzüchter

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich mache mir da, ehrlich gesagt, keinen Kopf mehr. Eine zeitlang meinte ich auch, ich müsste auf Teufel komm raus nur NK-Shampoos verwenden. Nicht nur, dass die teuer waren, meine Haare waren auch richtig strohig und filzig. Damit ich sie nicht wegwerfen musste, beschloss ich, sie abwechselnd mit KK-Shampoos zu verwenden - und siehe da, schönes Haar und keinerlei Probleme mehr.

Also blieb ich dabei, nur dass ich jetzt keine teuren NK-Shampoos mehr kaufe, sondern die günstigen von Alverde und Blütezeit (bin damit wesentlich zufriedener als beispielweise mit Logona oder anderen Reformhaus-Marken). KK-Shampoos müssen allerdings ohne Silikone sein, davon bekomme ich schlimme Schuppen, also bin ich bei Schauma und Balea gelandet und bin sehr zufrieden.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Paradiddle
    Besucher

Nach meinem letzten, erfolglosen KK-Ausflug, der mir Schuppen der schönsten Art eingebracht hat, gibts für mich nur noch NK-Shampoos...oder Aveda, das Shampoo für blondes Haar lässt meine Haare langfristig am schönsten aussehen (enthält aber leider ein Silikon ). Aber irgendwie denke ich, wenn es meinen Haaren gefällt und ich es gerne mag (der Geruch....), warum dann quälen...die meisten KK-Sachen finde ich aber auch mittlerweile eher pinetrant stinkend
    Geändert von Paradiddle (28.08.2007 um 19:04 Uhr)

kontext
    Besucher

Ist bei mir genau andersrum.

Die ganze Werbung und das bunte Zeugs in den Regalen interessieren mich überhaupt nicht mehr.
    Mir geht das ähnlich. Für mich sehen die bunten Flaschen so aus wie der Inhalt riecht - penetrant.Viel zu viel Hubba Bubba
    Mich reizt das nimmer. Und bei den schönen Plakaten an der Bushaltestelle denke ich immer, wie still das arme Modell wohl sitzen mussten, damit kein Haar nach dem Legen verrutscht, wieviel ekliges Zeug sie dem armen Mädchen wohl draufgesprüht haben - und wieviele Grafiker das Bild nachher soweit entfremdeten, dass sie sich vermutlich kaum erkennt.

Und nicht zuletzt, wie ihre Haare wohl ohne-alles nach dem Aufstehen ausschaun.
    Sie, die sie das Produkt, für das sie wirbt, sicher selbst vor dem Shooting nicht ein einziges Mal benutzt hat.

Muss sagen, dass mich die "echten" Bilder hier oder aus anderen Communities da deutlich mehr beeindrucken als sowas, das obendrein noch künstlich hochstilisiert wurde.

Außerdem WEISS ich, wie scheusslich meine damals noch langen Haare durch Pantene und Siliglanzspray aussahen

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Kajafee: Es gibt en alverde-shampoo für blondes Haar? Und das enthält Silikone? Bist du sicher, dass das von alverde ist
    Im Gegenteil, wenn Werbung läuft und sie versprechen einem wieder das blaue vom Himmel dann muss ich nur vor mich her grinsen.
    ja, heute in der Werbung: Die Fructis-Haarkur ohne Einwirkzeit, die repariert in nur 1 Sekunde die ganzen Schäden
    Aber wenn wir es mal anders herum drehen: wenn überall in der Stadt Plakate von NK-Herstellern und deren tollen Haarmodels kleben würden, wenn abends in der Webepause eine "Gliss-Kur-Schönheit" für die SBC werben würde und in den Frauenzeitschriften Neobio-Models die Anzeigen füllen würden, dann wäre dieser Jieper vermutlich weg.
    gibt es eigentlich irgendeinen Promi, der sich zu Nk bekennt? weiß jemand einen Schauspieler oder so?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen

gibt es eigentlich irgendeinen Promi, der sich zu Nk bekennt? weiß jemand einen Schauspieler oder so?
    Ich hab irgendwo mal gelesen dass Madonna Dr. Hauschka benutzt, das soll ja sowieso der Renner unter den Promis sein.

Also mir gehts so dass ich mich mit Nk einfach wohler fühle, und ich mag den Geruch auch viel lieber als den künstlichen der meisten KK. Auf die Incis schau ich eigentlich nur bei den Haarsachen, da vermeide ich Silikone und Sodium Lauryl/Laureth Sulfate. Fürs Gesicht verwende ich neben Weleda und Alverde immer noch meine Clinique DDML, keine Ahnung was die für Incis hat, aber die vertrage ich halt gut. Und ich liebe meine Penaten BL, auch wenn die sicherlich auch nicht astrein ist.

Vom Geld her geb ich für NK bestimmt nicht mehr aus als früher für KK, auch wie die meisten hier eher weniger, weil ich nicht ständig das neueste Shampoo aus der Werbung haben muss.

Generell würd ich auch sagen, jeder soll das benutzen was ihm am meisten hilft.

polyfragmo Avatar von Hariello

Also ich sehe es auch nicht so eng, wobei sich bei meinem "Pflegeverhalten" einiges geändert hat. Einige Jahre habe ich meine Haare regelmässig mit Henna gefärbt und eigentlich dauerhaft Pantene - Spülung verwendet. Meine Haare waren top (von nah und fern - weil hier doch irgendjemand schrieb, bei ihr habe es von weitem toll ausgesehen und bei genauem hinsehen, sei der Spliss deutlich sichtbar gewesen).

Dann habe ich aufgehört zu PHFen und meine Haare waren nach einiger Zeit irgendwie weniger schön, auch wenn nur ich das scheinbar bemerkte, weil andere immer nur den Kopf schüttelten, wenn ich was sagte. Ich begann immer mehr KK- "Pflegeprodukte" zu verwenden, besonders Leave Ins.

Nach einer Weile dachte ich, dass ich meine Haare, die noch immer lang waren abschneiden müsse, weil sie irgendwie nicht mehr so schön wurden und sich nicht mehr gut anfühlten.

Als ich begann auf "silikonfrei" zu achten, wurde es viel besser und jetzt verwende ich für die Haare vorrangig NK und ein-zwei KK-Produkte (Balea) ohne Silis. Zudem verwende ich jetzt wieder möglichst regelmässig Henna- allerdigns farblos. Die Haare sind wieder super!

Es ist sicherlich viel das was man "Veranlagung" nennt. Im Gesicht habe ich z.B. mit NK bisher keine berauschenden Erfahrungen gemacht- warum soll ich mich also dazu "zwingen", wenn ich anders "besser" aussehe und die Haut viel gesünder ist?

Also kein Streß, sich pflegen, soll ja nicht zur "Glaubensfrage" werden (außer bei MF, aber das ist ein anderes Thema )

polyfragmo Avatar von Hariello

P.S. Iris Berben hat meines Wissens mal für Logona oder Lavera gemodelt, jetzt sieht man sie in der Garnier-Werbung, diese Verräterin

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Für die Haare nehme ich nur noch NK, weil sie dann einfach nicht so schnell fettig werden, superweich sind und auch viel besser liegen und sich kaum noch elektrisch aufladen; wenn ich mir früher mit 'nem Plastikkamm durch's Haar bin, hat es geknistert und geknackt an allen Ecken und Enden und die Haare flogen nur so, jetzt bleiben sie brav liegen. Ich hatte mir mal die Aloe/Hibiskus Spülung von Alverde kaufen wollen, dann aber das Olive/Henna Shampoo erwischt (tja, wie man das schafft ) und da war es um mich geschehen ...
    Bevorzuge zwar auch so NK, aber solang nichts böses in KK drin ist und es nur dezent riecht, nehm ich's auch gern; hauptsächlich Balea, dass für mich die absolut best-duftende KK ist.
    Geändert von PalmaKunkel (27.08.2007 um 23:02 Uhr)
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    P.S. Iris Berben hat meines Wissens mal für Logona oder Lavera gemodelt, jetzt sieht man sie in der Garnier-Werbung, diese Verräterin
    *auf dem Boden kringel* Nun musste ich echt lachen ;o)

Zum Thema:
    Ich bin erst vor einigen Wochen auf NK umgestiegen und muss sagen, dass es meinen Haaren und vor allem meiner Kopfhaut soooooo gut tut, dass mich auch die noch so schoenste Hochglanzwerbung nicht mehr reizt.

Vom Geld her kommt es bei mir laengerfristig gesehen sicher aufs gleiche raus, da ich die Haare ja nun ohne Probleme nur zweimal die Woche wasche. Vorher hab ich jeden Tag gewaschen, da ich so komisch schmierige Kopfhaut und Jucken hatte.

Ich denke, dass man, wenn man begeistert etwas Tolles gefunden hat, anfangs immer recht enthusiastisch ist und alles moegliche ausprobieren will in dieser Richtung.

Schlechtes Gewissen haette ich vielleicht sogar auch, wenn ich mir den FrizzEase wieder reinschmieren wuerde *g* Schlechtes Gewissen meiner Kopfhaut gegenueber.

Fortgeschritten Avatar von asissa

Mmh, musste erstmal überlegen, wie das bei mir so war. Als ich noch KK benutzt habe, da hat mir mein Friseur oft gesagt, dass meine Längen so trocken wären. Seit ich auf NK umgestiegen bin und vor allem die von euch empfohlenen Gesichtswassermischung und das Logona Kokosöl benutze, ist das viel besser geworden.

Hab halt damals Unmengen an Geld für Stylingprodukte, Haarglättzeugsl und sowas ausgegeben, was eh nix gebracht hat.

@lady
    Deine Haarkur mit Milch und Honig hat mich gerettet, die ist einfach suuuuuper

Im Endeffekt spare ich schon Geld, weil ich nicht mehr jedem Werbeversprechen hinterher renne und alles ausprobieren muss. Und die Stylingprodukte fallen halt weg.

Für mein Gesicht benutze ich auch nur noch NK, was allerdings bis jetzt noch nicht so der Renner ist. Aber im Moment schiebe ich die Pickel noch auf die Umstellung.

Phantasia
    Besucher

Ich hatte auch mal so eine Freundin.
    Wunderschöne, lange, glänzende, gesunde Haare.
    Hat nur Pantene Shampoo benutzt, keine Spülung, keine Kur, nix.

Unfair

Zitat Zitat von asissa Beitrag anzeigen
    @lady
    Deine Haarkur mit Milch und Honig hat mich gerettet, die ist einfach suuuuuper
    Oh, das freut mich jetzt aber das zu hören - gern geschehen

Naja, früher habe ich irgendwas genommen, meistens Nivea oder Fructis. Eigentlich hatte ich dafür tolle Haare. So lang waren sie seitdem nie mehr.

Ich kann mich aber auch erinnern, dass der Friseur immer etwas Spliss wegschneiden musste. Gut, sie waren auch bis zur Mitte des Rückens (Oh Mann, wieso hab ich die bloß abgeschnitten? )
    Alles Liebe Sommi

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    @ Kajafee: Es gibt en alverde-shampoo für blondes Haar? Und das enthält Silikone? Bist du sicher, dass das von alverde ist ?
    Sorry, mal wieder Namensdreher...es ist von Aveda