Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Schildmaid Avatar von Sielle

Epillieren oder Wachsen - haarlose Radfahrerbeine

... neeeein... hier geht es nicht um meine waden, sondern um die meines freundes.

er fährt leidenschaftlich gerne mit seinem bike durch die gegend und nimmt bald an einem für ihn wichtigen rennen teil. viele rennfahrer entfernen sich doch die haare um aerodynamischer (?) zu werden. mein freund überlegt sich deshalb auch, diese prozedur auf sich zu nehmen.
    leider bin ich ihm keine grosse hilfe bei der entscheidung: wachs oder epiliergerät. aufgrund meines spärlichen blonden flaums an den beinen bleiben die nämlich 'unbehandelt'.

wer von euch hat noch einen radelnden gefährten, der weiss, wie man die härchen am besten los wird? oder wer fährt selber bzw. kann mir empfehlungen geben? was hält länger an? was ist schmerzhafter? mein armer freund hat nämlich davor panik und beim stöbern im internet gemeint, die epilierer hätten 'fies aussehende zecken-beisszähne'

wer kann mir helfen?
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Epillieren oder Wachsen - haarlose Radfahrerbeine

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Epilieren mehr schmerzt Wobei "mehr" relativ ist, Wachsen ist nämlich auch nicht ohne, wenn man es beim ersten Mal macht. Da man den Streifen aber ruckartig wegzieht, finde ich den Schmerz aber nicht so schlimm. Beim Epilieren piekst und ziept es andauernd, je länger die Haare, desto schlimmer. Anstelle deines Freunds würde ich es erstmal mit Wachsstreifen probieren, das ist nicht gleich eine richtige "Anschaffung", zumal du den Epilierer ja auch nicht benutzen würdest. Womit ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht habe, sind die Streifen, die wasserlöslich sind, die zeigen bei mir überhaupt keine Wirkung. Bei den normalen Streifen liegen aber immer Öltücher mit dabei, mit denen man die Reste entfernen kann, das klappt prima.

Oje, ich beneide deinen Freund nicht, egal wofür er sich entscheidet
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich finde wachsen einfach zu zeitaufwendig und nervig. Früher habe ich längere Zeit diese Kaltwachsstreifen genommen. Aber auf die Dauer waren die zu teuer. Jetzt habe ich nen Epilierer und bin sehr zufrieden Beim ersten Mal tat es wirklich etwas weh. Aber mit jedem Mal wird es weniger schmerzhaft. Ich bin wirklich ein Sensibelchen, halte das aber gut aus! Mein Freund hat das Ding mal ausprobiert und fand es gar nicht schlimm. An manchen Stellen tut es natürlich etwas mehr weh. Es ist aber sehr erträglich und ich habe dann eine Woche lang meine Ruhe vor Härchen
    Meinen Epilierer (Braun Silk Epil) habe ich über Ebay gekauft, da war er recht günstig

Inventar Avatar von Piana

Ich bevorzuge das Epilieren...wobei, soviel ich weiss, rasieren sich die Radfahrer einfach die Beine...

It-Girl
    Besucher

Ich epiliere auch lieber, kann also nur dazu raten. Die ersten paar Male tut´s zwar ein bißchen weh, aber je öfter man das macht, umso mehr gewöhnt sich die Haut dran und der Schmerz wird weniger.

danke für die raschen antworten!

ja, radfahrer rasieren sich oft einfach die beine. aber mein freund will gerne länger ruhe haben und nicht ständig rasieren (hihi... wie wir bzw ihr frauen)
    hmmmm... ich werd ihm eure ratschläge mal unterbreiten. mal gucken, wozu er sich entscheidet. also, kann ich ihm definitiv sagen, dass es mit der zeit weniger schmerzt?! da wird er sich freuen.

@gloria: nein, ich beneide ihn auch nicht. es wird sich bei seinen schmerzenslauten unter meine schadenfreude definitiv mitleid mischen
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

hmm. ich hab gestern meinen freund spaßhalber (jaja, wir sind schon böse) mit kaltwachsstreifen gequält. ich hab die nämlich jetzt mal ausprobiert (bäh, also die wachstumsphase, auf die hätt ich auch verzichten können) und er hat mich dauernd verarscht weil ich gemeint hab es tut weh.

dann hab ich ihm nen streifen draufgeklatscht und runtergerissen - bei ihm hat das super funktioniert muss ich sagen. kann ich nur empfehlen. es wird wirklich babyglatt.

(er fands aber nicht so lustig weil er jetzt ein rechteck am oberschenkel hat)

böse susi

irgenwie erkenn ich mich wieder

ach ja... wie sieht es aus mit nachwachsen lassen, bevor man wieder epilieren/wachsen kann?

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Sielle,

Mein mittlerweile Ex-Freund war auch Radfahrer und hat grundsätzlich rasiert. Er fand beim Wachs das Nachwachsen zu störend. Man braucht da halt eine gewisse Länge, damit die Haare auch vom Wachs erfasst und ausgerissen werden. Ich persönlich epiliere und da eigentlich direkt, wenn ich wieder Stoppeln sehe bzw. fühle. Lt Beschreibung erfasst mein Epilierer (ist ein Silk Epil- Modell von Braun) Haare ab 0,5mm. Nachgemessen hab' ich aber noch nicht

LG

Michaela

Paradiddle
    Besucher

Also, ich weiß nicht, ob ich epilieren empfehlen würde
    1. schmerzt es sehr
    2. hält das Ergebnis am Anfang nicht besonders lang
    3. ist die Anschaffung teuer
    4. Man muss warten, bis sie wieder eine gewisse Länge haben, bevor man Nachepilieren kann
    ich würde für Rasieren plädieren, ist einfach, er wird ja Erfahrung damit haben und geht schnell...

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    hmm. ich hab gestern meinen freund spaßhalber (jaja, wir sind schon böse) mit kaltwachsstreifen gequält. ich hab die nämlich jetzt mal ausprobiert (bäh, also die wachstumsphase, auf die hätt ich auch verzichten können) und er hat mich dauernd verarscht weil ich gemeint hab es tut weh.

dann hab ich ihm nen streifen draufgeklatscht und runtergerissen - bei ihm hat das super funktioniert muss ich sagen. kann ich nur empfehlen. es wird wirklich babyglatt.

(er fands aber nicht so lustig weil er jetzt ein rechteck am oberschenkel hat)

böse, böse susi aber dafür hab ich meinen epillierer an meinem Freund ausprobiert

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Also, wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Schlauch stehe, geht es bei den glatten Radfahrer-Beinen nicht um Aerodynamik, sondern um die Wundheilung nach einem Sturz. Bei großflächigen Schürfwunden, die es bei einem Radsturz nun mal gibt, ist es ziemlich schlecht, wenn viele Haare quasi auf der Wunde kleben. Daher ist rasieren kurz vor dem Rennen eigentlich das Mittel der Wahl.
    Grüße aus der Beautywüste!

*räusper* äh ja, beauty... die rasieren sich tatsächlich wegen den verletzungen die haare. hab ich wieder was dazugelernt

nochmals danke für die antworten!
    mein freund hat sich jetzt auf eigene faust nen epilierer von braun gekauft (der, der momentan grad in der werbung kommt, mit der seifenblasen-tante). naja, er präsentiert ihn mir fröhlich grinsend und will ihn dann mal an nem kleinen fleckchen ausprobieren. stellt ihn ein. wir beide schockiert über den lärm. er hält ihn sich an die haut und...
    *kreisch* (bevor nur ein einziges härchen gezupft ist) "nääääh... ich kann das nicht! wirklich nicht! oh... der hört sich furchtbar an! ich glaube, den muss ich wieder verkaufen!"
    ich nur

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ach, er soll sich Kopfhörer ins Ohr stecken, Musik hören und dann los. Am besten, er fängt an der Außenseite der Waden an, da tut es nicht so weh. Und wie gesagt: Beim 2. Mal ist es schon lange nicht mehr so schlimm wie beim 1.!

Forengöttin Avatar von resi

Vielleicht hilft es ja, wenn er vorher ein Glas Wein trinkt. Dann tuts vielleicht nicht mehr so doll weh.
    Ansonsten wird es von mal zu mal besser. Irgendwann ziept es nur noch ganz leicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meermädchen Avatar von uting

ich empfehle wachs, uneingeschränkt. und ich empfehle die investion von schäatzungsweise 20 euro für ein enthaarungsstudio. hab ich vor meinem urlaub selbst machen lassen, weil ich nicht ständig (und ich müsste täglich ) rasieren zu müssen. das ist 3 wochen her. die beine werden beim ersten mal nicht seidig glatt, weil es zu viele kleine feine härrchen gibt, die nicht erfasst werden, aber wenn man da nochmal rüberrasiert hat man seidenbeine. der schmerz hält sich wirklich sehr in grenzen, wenn man n profi ranlässt. ich war mit beiden beiden komplett in 15 min durch und es hat nur an den schienbeinen etwas geziept.

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Vielleicht doch anfangs nur Enthaarungscreme? Das hält auch etwas länger vor als rasieren und geht schmerzlos. Ich könnte mir vorstellen, dass Epilieren den Männern wirklich mehr weh tut, weil sie ja viel kräftigere Haare am Körper haben als Frauen!

Liebe Grüße
    Fiora

Fortgeschritten Avatar von minikeks

@ Sielle:
    Hat dein Freund auch schonmal die Beine rasiert gehabt, so dass nur kurze Härchen epiliert werden müssen? Weil bei langen Haaren ... nicht so zu empfehlen. Es kann passieren, das sie dann nicht ausgezupft, sondern abgerissen werden.

Aber willst du dir das denn antun? Männer..., wenn die mal leiden müssen,heulen se einem das noch Monate vor und verlangen tröstende Worte und Verständnis
    Grüssle
    minikeks

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Fiora Beitrag anzeigen
    Vielleicht doch anfangs nur Enthaarungscreme? Das hält auch etwas länger vor als rasieren und geht schmerzlos. Ich könnte mir vorstellen, dass Epilieren den Männern wirklich mehr weh tut, weil sie ja viel kräftigere Haare am Körper haben als Frauen!

Liebe Grüße
    Fiora
    ich glaube genau aus dem grund funktioniert auch die enthaarungscreme nicht. es gibt ja schon viele frauen, die berichten, dass das nicht funtkioniert und bei dickeren haaren wirkt es, denke ich mir, noch weniger.

Meermädchen Avatar von uting

enthaarungscreme ist doof
    ich denke aber auch, die guten radfahrer rasieren sich nicht nur aus aerodynamischen gründen die beine, sondern auch weil sie nach den touren ausgiebig massiert werden und da machen sich ja lange starke haare eher schlecht... hat zumindest der professionelle thriathlet gesagt, der mal vor jahren zu meinem freundeskreis gehörte...
    wenns nur für einmal ist, bin ich für rasur.

BJ-Einsteiger Avatar von Caithlin

Hallo Sielle,

kann Deinem Freund nur empfehlen, die Haare vorher mit einem Bartschneider oder ähnlichem zu kürzen. Epilieren ist dann nicht mehr so schlimm.

Und der Schmerz lässt wirklich nach...
    ich habe mich ein halbes Jahr nicht epilieren können, weil ich ein Medikament nehmen musste, dass die Haut dünner macht und beim Epilieren / Wachsen gefahr zur Narbenbildung bestand...beim ersten Mal (vor einer Woche) war es einfach die Hölle - und vorher hat es mir nie was ausgemacht.