Meistens bei Douglas,aber manchmal auch bei Müller
Meistens bei Douglas,aber manchmal auch bei Müller
Nachdem ich als absolutes Bleichgesicht gestern bei Douglas mal wieder total dunkle Makeup-Proben in die Tüte gesteckt bekommen hab ("und noch was Schönes zum Probieren"), bin ich von denen erstmal wieder kuriert. Da freut sich die zweite Parfümerie am Ort, ist wie bei Azahara
die Parfümerie Gradmann
Achja, Wuchsi hab ich total vergessen, da kauf ich in Zukunft sicher auch noch mehr![]()
Ich hoffe es ist ok, dass ich das so konkret frage: hat jemand Erfahrungen mit beauty-4-you von Ebay? Es ist ein gewerblicher Anbieter aus Gran Canaria. Irritieren tut mir etwas, dass einige Käufer aus D meinten sie hätten Zoll nachzahlen müssen?! Kann bis sein innerhalb der EU?
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Also zum Zoll kann ich jetzt nichts sagen, da ist damals bei mir alles glatt gelaufen.
Ich weiß nur noch, dass ich 6 Wochen auf mein Parfum warten musste und das fand ich weniger lustig! Allein deshalb werde ich dort nie wieder bestellen!
Und ob die Sachen echt sind.... hmm... ich hatte damals so kleine Krümel im Duft, das fand ich doch sehr komisch. Und das für 60 Euro!![]()
Ich kaufe meine Düfte bei
ebay (hab bis jetzt nur wenig schlechte Erfahrungen gemacht)
bei Douglas (eigentlich nur ungern, ätzende und schlechte Beratung - die Damen haben keine Ahnung, ständiges Beobachten, ob man ja nichts einsteckt, also echt ätzend. Nur weil man etwas jünger ist, heißt das nicht, man könne sich kein Parfum leisten)
Müller (oft gute Angebote)
und wenn es ein günstige sein muss/soll, dann:
DM
Rossmann
Die allermeisten am Flughafen - da hab ich die meiste Zeit zum testen ...
Wenn ich genau weiss was ich will (z.B. nur was nachkaufen was ich schon kenne) dann online (!)beim Douglas...
Und speziell gefährdet bin ich mehrmals im Jahr, wenn ich mich IM URLAUB in fernen Landen befinde - da stolper ich doch oft über ungewöhnliche Düfte und werde schwach...![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ici Paris XL
Skins Cosmetics
Schnitzler
Douglas
Ich kaufe Parfüm auch eher bei den herkömlichen "Suchtbefriedigungsstätten".
Allerdings hauen mich in letzter Zeit die Douglas-Angebote nicht vom Hocker, trotz Kundenkarte. Übrigens Vorsicht: mir wurde dort schon zweimal der volle Preis an der Kasse bei einem ausgewiesenen Angebotsduft berechnet!
Ich kaufe auch bei Karstadt, Kaufhof, Rossmann, DM, Schlecker... egal, wer gerade gute Angebote hat. Nur an ebay habe ich mich noch nicht getraut.
Bin und bleibe ein bekennender Schnäppchenjäger![]()
Bei Karstadt, Kaufhof & DM (wenn ich was günstiges will) am liebsten. Piper find ich auch noch ganz ok.
Zu Douglas geh ich nicht mehr so gerne. Die Verkäuferinnen in einer Filiale finde ich schlimm, nur weil ich jung bin, heißt das doch nicht dass ich mir kein Parfum etc. leisten kann.
Da muss man doch nicht gleich so arrogant sein und einen die ganze Zeit beobachten ....
Oder einmal hab ich ein Praktikum da machen wollen (in ner anderen Filiale als der da oben) und die meinten sie nehmen gar keine mehr an.
Und im nächsten Jahr hat dann aus meienr Klasse da ihr Schülerpraktikum gemacht! Da hab ich mich auch verar...t gefühlt -.-.
GENAU ! So gehts mir auch , wenn ich in den Douglas gehe werde ich auch NUR beobachtet.
Bin 'erst' 15 und finde das Verhalten der Verkäuferinnen total unprofessionell.
Naja wenn man dann doch was kauft gucken die alle blöd aus der Wäsche![]()
Ach ja, das hatte ich schon total verdrängt: Wurde bei meiner letzten Tour auchdauerbeobachtet
- war sonst keiner da.....
! Das hat mich total abgelenkt; hatte es dann auch schnell leid und dachte mir
....
Tolle Wohlfühlatmosphäre.....
Naja, wenigstens waren die Dougletten nett!
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
den douglas meide ich wo es nur geht! die verkaeuferinnnen gehen mir dort immer sehr am nerv - arrogant bis geht nicht mehr.
ich geh lieber zu Marrionaud, Mueller und eine Nobelparfumerie bei uns im 1. Bezirk (weil die immer meinen lieblingsduft im sortiment haben!)
Zu Douglas gehe ich wirklich nur um probezuschnuppern. Kaufen tue ich da eher seltener etwas.
Wenn ich mich dann für einen neuen Duft entschieden habe, bestelle ich ihn meistens in UK. Da kann man richtig sparen, v.a. beim Kauf von Testern oder wenn der Umkarton fehlt.
Die negativen Erfahrungen mit Douglas habe ich leider auch schon machen müssen. Sicher, es gibt Dougletten, die nett sind und gut beraten (und die möchte ich völlig freisprechen von allem, was ich gleich an Bösartigkeiten äußern werde).
Es gibt aber auch Dougletten (und an die gerate ich immer öfter), die sind dermaßen arrogant und behandeln einen wie das größte Dummerchen aller Zeiten, bis man dann an der Kasse steht. Wenn sie dabei wenigstens noch informiert und professionell wären, sollte es mir egal sein. Aber wenn ich eine Verkäuferin frage, ob ich einen Artikel bei Nichtgefallen problemlos umtauschen kann, dann will ich Folgendes sicher nicht hören: "Das ist gut, das tauschen Sie nicht um." Na ja, immerhin wurde ich tatsächlich gesiezt, was mich doch sehr überraschte.
Ich denke auch, dass gerade jüngere Kunden als nicht sehr kaufkräftig eingestuft werden und das scheint in dem Laden doch ausschlaggebend zu sein, wenn man gut beraten werden will. Ich ärgere mich darüber sehr. Ich meine, ich weiß, dass ich jung bin (21) und noch jünger aussehe (werde meist allerhöchstens für 18 gehalten), aber ich muss für ein Parfum den gleichen Preis zahlen, wie alle anderen Kunden auch. Und dann sollte ich auch die gleiche Beratung und respektvolle Behandlung erwarten dürfen, wie sie der älteren Dame im Pelz zuteil wird. Zumal viele Dougletten im Douglas vor Ort nicht älter sein düften als ich.
Eine kleine Spitze kann ich mir nicht verkneifen: Vielleicht komme ich mal in die glückliche Situation und eine von den Dougletten fragt mich, ob ich mich denn überhaupt schon schminken darf. Dann kann ich nämlich folgendermaßen antworten: "Hör mal, ich sehe vielleicht sehr jung aus. Dir sieht man deine Intelligenz aber auch nicht gerade an."![]()
![]()
Geändert von Fabienne (17.04.2008 um 19:21 Uhr)
Da lief gerade was falsch![]()
Huhu!
Also hier werden wir ja nun wohl nicht anfangen, uns mit "Sie" anzureden. Ich hab auch nichts gegen ein nettes "Du", wenn der Rahmen stimmt (hier z.B., wo wir alle das gleiche Laster teilen
). Ich finde es nur unangebracht, wenn man Kunde ist und mit "Du" angesprochen wird. Aber wie gesagt: Das ist mir im Douglas jetzt noch nie passiert.
Ja, das kommt auch vor und ich freue mich dann auch immer sehr. Ist mir bisher vor allem bei älteren Verkäuferinnen aufgefallen, aber ich wurde auch schon von einer jüngeren Douglas-Verkäuferin sehr nett beraten.Aber 1x war die Verkäuferin so NETT
Die hat mir da ne halbe Stunde lang aufgezählt was in dem Haargel drinn ist![]()
![]()
Und super freundlich
![]()
Aus Müller und Douglas gehe ich sofort raus wenn ich angesprochen werde und zwar ohne was zu kaufen.
Hab dann auch keine Lust mehr was anzugucken in dem Laden. Man fühlt sich dann so gedrängt in der Art von "kaufen sie was oder verschwinden sie wieder".
Kann natürlich auch ne Marktstrategie sein - wenn auch sehr eigen
Ich mach das meist online. Außer ich weiß schon vorher das ich dies oder jenes Parfüm will und gleich dort bei Douglas steht, so daß man nur danach greifen braucht.
Ohaaaa, Dougletten! Werden die eigentlich irgendwo gezüchtet? Ich mein, von ganz allein kann doch niemand so desinteressiert und blöd auf die Welt kommen?!Ok, ok, das ist gemein, aber eben mein Eindruck.
Vorgestern erlebt: Der Tester für irgendeinen Sommerduft war leer, ich frage nach einem neuen. Die Douglette erzählt mir, der Duft sei sowieso ganz genau der gleiche wie die normale Version, nur ohne Alkohol (beim Schnuppern am Testern war eindeutig zu erkennen, dass der Duft anders roch).
Ich bleibe also skeptisch, frage nochmal nach und bitte erneut um einen Tester. Sie erzählt mir wieder, es würde wirklich keinen Unterschied geben, der Sommerduft sei halt nur alkoholfrei.
Da hat es mir gereicht, ich hab ihr die Verpackung unter die Nase gehalten und gefragt, was denn dann der Inhaltsstoff "alcohol" sei, das hätte ich bislang immer für Alkohol gehalten.
Und schwupps, war ein neuer Tester da...![]()
Ich versuche kleine Parfümerien "um die Ecke" zu unterstützen.
Ich HASSE Douglas!!! Habe dort leider immer nur schlechte Erfahrungen gemacht...
Auf alle Fälle kleiner Parfümerien...![]()
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
Mainstreamer kaufe ich bei der Zentraldrogerie in München, da war meine letzte Tat DAISY, wenn ich was Spezielles will dann auch gerne bei Wuchsa oder bei www.suendhaft.com (zuletzt Juozas Statkevicius) , die normalen SL hole ich mir wie mein bisschen Deko, hier in der Parfümerie meines Vertrauens und die anderen muß ich mir halt direkt aus Paris kommen lassen (Borneo + RL)![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Kommt drauf an wo ich was sehe. Manchmal bei DM/Rossmann/Müller. Wenn es was teurer sein darf dann Douglas.
Manchmal sehe ich aber auch in Bekleidungsgeschäften leckere Parfüms.
Ganz langweilig bei Douglas
Ab und an auch bei DM oder Ihr Platz.
ich kauf meine bei dm, rossmann, müller, douglas... oder im SecSki... bzw bei YR, wenn ich da einen Duft mag.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ihr Großstadtpflanzen habt es echt gut.Aber es wäre auch mein Ruin.
Wir haben nur einen Kleinstadtdougi , wobei die Tanten ganz nett sind (könnte auch daran liegen,dass ich irgendwie total oft da bin ).Pröbchen bekomme ich auch immer nach Wunsch,da lassen die Mädels sich auch nicht lumpen.
Ich kaufe ganz gerne bei Duon oder Zentraldrogerie,wenn ich weiß,was ich möchte.An das Ausland trau ich mich nicht so recht ran.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Fabienne: Mir geht es genauso, ich bin auch 21, werde meistens jünger geschätzt. Wenn ich in einem Douglas bin, werde ich auch von allen Seiten beäugt, es könnt ja sein, dass ich etwas klaue. 2 x habe ich schon Beschwerden an die Douglas Zentrale geschickt, 1 x bezüglich Unhöflichkeit - ein weiteres mal, weil mich eine Verkäuferin dreist angelogen hat, und ich mir das einfach nicht bieten lasse. Wenn mich dort jemand von oben herab betrachtet, kann ich das genauso, und natürlich um längen besserWenn die Dougletten meinen, hochgestochen sprechen zu müssen, kann ich das natürlich auch, was die meisten dann natürlich wundert - aber diesen verwunderten Blick liebe ich. Mitlerweile kennen die Damen mich in ihrer Filiale, und sie wissen, was ich wie möchte, und dafür zahle ich schließlich gutes Geld.
Hier hat mal jemand irgendwann geschrieben ".. man muss einfach noch einen Tick arroganter sein, als die Verkäuferin.." - und es stimmt![]()
Hallo,
ich bin zwar ein ganzes Stück älter, aber ich laufe meist in Jeans und Fleece durch die Lande weil das meine Arbeitskleidung ist (Hunde).
So kann es schon mal passieren, daß ich eben mal schnell was riechen möchte und in die Stadt fahre. Das endete die letzten Male bei Douglas im Fiasko das ich echt nicht mehr brauche- zumal ich selbst aus dem Einzelhandel komme und weiß, daß an der äußeren Erscheinung nicht immer die Kaufkraft zu messen ist und der Kunde eh König!!(Die haben mich z.B. versucht zu ignorieren)
In meinerkleinen Parfümerie sind die nicht so(da sind selbst Hundehalterinnen bei), die sind einfach nur nett und kompetent und haben auch noch ein paar Nischendüfte. Am liebsten suche ich aber zuhause in Ruhe aus und an Kompetenz und Nettigkeit kommt mit Wuchsa keiner mit weswegen ich dort im Ladengeschäft auch schon dem Kaufrausch erlag und mein Schatz eine Therapie vorschlug...
LG
Snoozy
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
Also ich kaufe meine Parfums eigentlich immer online, am meisten bei ebay, weils dort halt oft Schnäppchen gibt, aber auch auch bei douglas online, dort aber nur sehr selten,weil teuer
Zum testen gehe ich allerdings in den Müller, weil ich mich in den Dougi hier nicht mehr reintrau, der ist soo klein, aber es stehen zwei ,manchmal drei Verkäuferinnen und zwei riesige prollige Aufpasser rum und alle 5 Augenpaare folgen einem auf Schritt und Tritt
neenee da lob ich mir den Müller, der hat eine riesige Auswahl, bedeutend mehr als unser Dougi, man kann dort stundenlang ungestört testen und selbst nach dem xten Fragen einer Verkäuferin sind die immer noch sehr freundlich und hilfsbereit
hab dort natürlich auch schon gekauft,hihi
Liebe Grüße von der minymaus
in bielefeld hat vor kurzem auch ein müller eröffnet, direkt gegenüber der großen douglas-filiale. hab mir heute mal den laden angeschaut - sehr schön groß+eine angenehme atmosphäre, so ein müller hat echt gefehlt in der gegend. und der dougi war menschenleer
![]()
@Cherry
Haben die bei Mueller auch irgendwelche Nischenduefte?Ich wohne ja ziemlich in der Mitte zwischen Hannover und Bielefed,Fahrzeit zu beiden Städten ca.40min.
Für besondere Düfte würde ich auch mal in Bielefeld schauen,obwohl sonst eher Hannover mein Terrain ist
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Seeehr unterschiedlich :)
Da ich mir nur selten einen teuren Duft leiste kaufe ich die meisten Parfums immer in Drogerien (Rossmann, DM). Hab aber auch schonmal bei Douglas bestellt. Ansonsten geh ich auch gern zur Schwanenparfumerie Becker bei uns im Einkaufscentrum, weil man sich da durch alle Düfte durchschnuppern kann, ohne alle 5 Minuten von einer Verkäuferin angequatscht zu werden. Das nervt micht tierisch, deshalb geh ich auch nie zum Douglas. Bei Ebay hab ich noch die bestellt, ist mir einfach zu riskant da ne Fälschung zu erwischen...
Take the time and you will see
Behind the clouds the sky is free
And when you're waking up tomorrow
The clouds are gone and so the sorrow
Wer ist eigentlich dieser MAC??
, ich kaufe meine Düfte immer dort wo gerade ein nettes Angebot ist.. Schlecker und Co hat Online immer sehr gute Auswahl.
Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!
Ich kaufe meine Düfte auch fast ausschließlich online.
Beim größten online-Marktplatz hab ich schon viele leckere Sachen erstanden, bei Wuchsa schau ich rein, bei fragrance X hab ich auch schon bestellt.
Da ich ein leidenschaftliche Homeshopperin bin, hab ich auch sehr Vieles von HSE24 und Einiges von QVC. Meine Favoriten, die Düfte von Frederic Haldimann, sind eh' nur bei HSE zu bekommen...
jetzt erst entdeckt ...
nun ja, in bielefeld gibt es parfümerie "wolff", gleich neben müller und gegenüber von douglas. in dieser filiale gibt es nischendüfte und ein kompetentes team. allerdings würde ich hannover duftkauftechnisch vorziehen. ich denke, was wolff anbietet, das gibts bei "liebe" auch.
Ich kaufe mittlerweile bei:
- SeSki + BB - macht mir total viel Spaß, auch wenn am Ende viel dabei ist, was ich nicht mag, aber ich probiere gerne neues aus
- fragrancex - ganz klar, aber am liebsten nur das, was unter der 25 Euro Grenze ist, was aber nicht immer geht, dann heißt es halt "Zoll"
- ebay - am liebsten bei Privatverkäufern oder bei Powersellern, niemals bei Verkäufern aus dem osteuropäischen Ausland
- cheapsmells - naja, nachdem ich da auch mal so gemein Zoll nachzahlen musste (35 Euro!!!) und die Versandkosten einfach zu hoch sind (ich bin fragrancex verwöhnt), nicht mehr so gerne
- Müller
- Douglas - nur im äußersten Notfall
ich kaufe mittlerweile bei fragrancex, oder noch lieber, da EU: fragrancedirect.co.uk
douglas und co. sind einfach unverhältnissmäßig teuerwie ich finde