Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Loreley
    Besucher

Frage Wo kauft ihr eure Parfums?

Beim Dougi oder Müller?
    Immer in derselben kleinen, aparten Parfümerie eures Vertrauens?
    In der Drogerie?
    Bei Ebay?
    Oder in einem anderen Internetshop?
    Grundsätzlich nur am Flughafen im Duty Free-Bereich, weil ihr in Urlaubs- und Kauflaune seid?
    Oder lasst ihr euch Düfte immer schenken, statt sie selbst zu kaufen?

Erzählt doch mal.

Ich bin ein banaler Fall und lande meistens bei Douglas.

Inventar Avatar von SushiCat

AW: Wo kauft ihr eure Parfums?

ich habe lange auch immer bei douglas gekauft, nachdem ich meinen 10% gutschein bekommen habe
    jetzt benutze ich schon sehr lange ein parfum von st. barth und das führt douglas nicht. proben habe ich mir bei wuchsa bestellt. dann hab ich gesehen, dass sie st.barth jetzt auch bei breuninger haben! also kaufe ich da ich finde die beratung immer sehr freundlich und die haben auch keinen probengeiz! die düfte von csp gibt es seit ganz neu bei unserem karstadt, da hab ich den letzten auch gekauft, ging einfach schneller als bei wuchsa zu bestellen. zwei davon hab ich aber auch schon bei ebay bestellt. wenn der duft zu teuer wäre, oder der verkäufer eher nach händler aussieht würde ich es aber nicht machen. wer weiß ob es nachher doch keine originale sind? bis jetzt habe ich aber nur gute ebay-parfum-erfahrungen gemacht! bei st. barth hab ich das letzte mal so 35€ gespart

Greta
    Besucher

Früher hab' ich immer bei Douglas gekauft (sehr sporadisch auch mal über Ebay was ersteigert), mittlerweile kaufe ich nur noch bei Wuchsa. Grund dafür ist zum einen die Qualität der Düfte, und dass es eben auch nicht so 08/15-Standarddüfte sind, die ich an jeder dritten Person wiedererkenne. Zum anderen ist der Service einfach klasse, und wenn ich mal Beratung brauche, finde ich sie dort im kompetenter Form.

Meine Düfte kaufe ich mir immer selber, denn irgendwie kommt niemand in meinem Umfeld auf die Idee, mir Paföng zu schenken .

It-Girl
    Besucher

Meistens kaufe ich in der Parfümerie also entweder Dougi oder Müller. Ab und zu bestelle ich auch mal was bei einem Online-Shop.

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von It-Girl Beitrag anzeigen
    Meistens kaufe ich in der Parfümerie also entweder Dougi oder Müller. Ab und zu bestelle ich auch mal was bei einem Online-Shop.

eine Parfümerie???
    würde Müller eher als Drogerie bezeichnen

Forengöttin Avatar von Malika

Bei mir war wohl schon so ziemlich alles mal dabei, meine derzeitigen Favoriten hab ich mal farblich gekennzeichnet

kleine Parfumerie
    Müller

Rossmann (online)
    DM
    Douglas
    Second Skin
    geschenkt zu Geburtstag oder Weihnachten
    Ebay

Am Flughaften bin ich meistens zu sehr in Eile deshalb hab ich dort noch nie einen Duft gekauft

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich kaufe meine Düfte eher in derselben kleinen, aparten Parfümerie meines Vertrauens (seit mehr als 17 Jahren ). Um außergewöhnliche und nicht im regulären Parfümerie-Bestand Düfte länger zu testen, schaue/kaufe ich gerne auch mal bei Wuchsia.

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich kaufe beim Dougi und Müller,aber auch bei Ebay . HAbe mein Sensi EdP 50 ml für 34 Euro plus Versand und mein geliebtes L von Lempicka als Tester 80 ml EdP für 37,95 plus Versand ergattert und beide sind echt und super und...und...und...
    Außerdem bestelle ich Düfte aus den USA bei www.fragrancenet.com. Die sind leider beim Zoll gelandet, aber selbst mit den 19%Steuern spart man da schon einiges. Werde mir demnächst ein paar Annick Goutal Düfte von dort holen, die kosten da so um die 35 Euro für 50 ml
    Ansonsten warte ich gespannt auf meine SeSki-Freischaltung, mal sehen, was es da so gibt.
    BEim Dougi kauf ich meistens die Angebote. Zur ZEithaben sie Hypnotic Poison für 26 Euro. Da muss ich hin, bevor mein zweiter Sparmonat anfängt
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich kaufe auch meistens in der aparten privat geführten Parfümerie hier am Ort, die auch viele außergewöhnliche Düfte haben, aber auch bei Wuchsa, bei dem sich das Sortiment wieder etwas unterscheidet. Ich habe auch schon bei Parfümplatz gekauft oder bei Karstadt, als da auf die Serge Lutens-Düfte 10 Prozent Rabatt gab und im KadeWe mein "Black Orchid". Naja irgendwo muß ja der Bestand herkommen Nur bei ebay, da tue ich mich irgendwie schwer. Habe immer Bedenken, dass ich da kein Original bekomme.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Malika

Jep, mit Ebay tue ich mich auch schwer...habe da bisher nur mein Jil von Jil Sander gekauft und bin mir nicht 100% sicher, ob es echt ist. Ich mag Ebay eh nicht soo

Inventar Avatar von Chiquita

Fast ausschliesslich bei Karstadt (das liegt aber an den Prozenten, die ich kriege) und wenn es die Marke dort nicht gibt (wie Origins oder Clarins) dann geh ich eben zu Müller.
    Curiosity kills the cat.

lani
    Besucher

Ich kaufe bei Douglas. Meist bestelle ich im Onlineshop weil man das ja häufig mit Gutscheinen verbinden kann

Ansonsten noch Duty Free. Als ich kürzlich aus dem Urlaub kam habe ich mir zwei Düfte mitgebracht. Einige meinen ja, dass man damit nicht spart, das kann ich aber nicht bestätigen
    Oder wenn Freunde fliegen frage ich ob sie mir was mitbringen.

Bei Ebay habe ich noch nie gekauft. Habe da auch etwas Bedenken nach wie vor.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich kaufe meine Düfte mal hier mal dort. Demletzt bei Douglas, dann wieder mal bei Mülli. Und auch sehr oft bei EBAY (habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht!) oder in einem anderen Online-Shop. Je nachdem, wo ich den Duft den ich suche günstig finde.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

mania
    Besucher

am liebsten habe ich meine Düfte bei Schnitzler gekauft, bevor' s an Douglas verkauft hat... die Beratung und Auswahl waren
    Da ich Douglas nach diversen unschönen Erfahrungen am liebsten weiträumig umschiffe, gehe ich alternativ auch gerne zu Pieper - die haben eine bessere Auswahl (und Beratung) jedenfalls die, die ich kenne...
    Bei Ebay schlage ich nicht mehr zu, da bin ich leider auf ein Opium-Plagiat hereingefallen...

Tonita
    Besucher

Immer verschieden...
    Einige hab ich von Douglas, hab auch mal eins bei Karstadt gekauft, weil es dort 3 € billiger war.
    2 habe ich aus einer anderen, besseren Parfumerie (eigentlich hab ich mir vorgenommen, dort öfter zu kaufen, statt bei dem ollen Dougi).
    Dann noch welche aus dem Internet, ob gebraucht oder aus normalen Online-Shops.
    Schenken lasse ich mir Düfte zwar gerne, aber es kommt nicht so oft vor, und wenn, dann weiß ich auch meistens, wo sie gekauft worden sind (meine Eltern kaufen sie zB meistens im Duty Free, wenn mein Freund mir eines kauft bin ich meistens dabei).

BJ-Einsteiger Avatar von giselelopez

Ich geh am liebsten zum Ludwig Beck Hautnah in München, weil der eine Riesenauswahl an ausgefallenen Sachen hat, oder in die Parfümerie Naegele in Augsburg, die auch recht gut sortiert ist.

LG
    giselelopez

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Ich kaufe auch je nach Bedarf mal hier mal dort. Beim Douglas gibt es viele exklusivere Düfte nicht, aber so Standard-Düfte ab und an im Angebot. Leider finde ich die Beratung eher .
    In den Städten im Ruhrgebiet gibt´s ja recht oft Pieper Parfümerien. Die haben leider ein sehr unterschiedliches Sortiment, aber ich habe eine gefunden in der es z.B. Penhaligon´s, Creed, CSP, Annick Goutal gibt und da habe ich schon einige Euros gelassen.
    Netterweise bekomme ich von meinem Schatz ab und an was geschenkt -nicht unbedingt zu irgendwelchen Festen sondern eher mal so zwischendurch statt Blumen oder so.
    Bei Ebay habe ich beim Händler meines Vertrauens auch schon gekauft und war zufrieden, aber das ist die Ausnahme, da ich sonst eher misstrauisch bin was Ebay angeht
    Außerdem natürlich schon oft Abfüllungen beim Wuchsi bestellt
    Und bei Sephora kaufe ich, wenn ich gerade mal in Spanien/Frankreich oder USA bin und wo es sonst noch welche gibt.
    Also zusammengefasst überall wo ich die Düfte bekomme auf die ich gerade "heiß" bin
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Allwissend Avatar von *Summer*

meistens bekomme ich parfums geschenkt. wenn ich dann doch mal selbst kaufe, geh ich zu douglas bzw. in eine kleine parfumerie in der stadt in der ich wohne

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    Ich kaufe bei Douglas. Meist bestelle ich im Onlineshop weil man das ja häufig mit Gutscheinen verbinden kann

Ansonsten noch Duty Free. Als ich kürzlich aus dem Urlaub kam habe ich mir zwei Düfte mitgebracht. Einige meinen ja, dass man damit nicht spart, das kann ich aber nicht bestätigen
    Oder wenn Freunde fliegen frage ich ob sie mir was mitbringen.

Bei Ebay habe ich noch nie gekauft. Habe da auch etwas Bedenken nach wie vor.
    Das kommt immer darauf an, was man kauft. Mir ist es schon öfter im DutyFree passiert, das dort die Düfte 1 oder 2 Euro teurer waren als bei Müller. Und nicht nur Düfte, bei Makeup ist es mir auch aufgefallen. Andererseits gibt es ja auch immer mal wieder Angebote wo man dann zuschlagen kann.
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Douglas, ALzD und peinlich, peinlich - ich bin ein Homeshopper
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Douglas, ALzD und peinlich, peinlich - ich bin ein Homeshopper
    Hej,,ich bin doch auch ein Homeshopper!!! Und preislich sind die Homeshoppingdüfte doch der
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Und vor allem trägt sie nicht jeder
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

lani
    Besucher

Zitat Zitat von pauline1107 Beitrag anzeigen
    Das kommt immer darauf an, was man kauft. Mir ist es schon öfter im DutyFree passiert, das dort die Düfte 1 oder 2 Euro teurer waren als bei Müller. Und nicht nur Düfte, bei Makeup ist es mir auch aufgefallen. Andererseits gibt es ja auch immer mal wieder Angebote wo man dann zuschlagen kann.
    Ja, das kann gut sein.
    Ich hatte mir vor meinem letzten Flug eine Liste erstellt mit den Preisen (Douglas) meiner Wunsch-Parfüms und dann direkt verglichen.
    Und diese waren auch allesamt wesentlich günstiger.

BJ-Einsteiger

Mir ist es egal wo, wenn ich nur bekomme was ich will. Allerdings werden die Schnäppchenanbieter im Internet gemieden. Denn schließlich stören mich einige Euros mehr so gar nicht. Zum Duftshoppen gehen wir gern ins KADEWE oder in einen der großen Douglasläden, wo nicht nur der gerade beworbene Kram steht.
    Es grüßt die

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Ich kaufe meine Duefte in einer kleinen schnuckeligen Parfumerie. Ein Familienbetrieb. Die koennen einen perfekt beraten und haben wirklich Ahnung von Dueften.
    Wenn es dort mal einen Duft nicht gibt, fuer den ich mich interessiere, suche ich im Internt oder frag parfumbegeisterte Freundinnen :o)

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich bin auch ein sehr einfacher Fall und gehe eigentlich immer nur zu Dougi!
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Forengöttin Avatar von ebisch

dougi natürlich.... aber ich hab mir letztens mal eins vom ALDI mitgenommen
    riecht wie das deep red von boss

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Wo kauft ihr eure Parfums?

Normalerwise bei Douglas oder CB.
    War heute zum erstenmal in einer ganz kleinen Parfümerie wo es nur ganz ausgefallene seltene Düfte gibt.
    Bin total begeister davon und habe mir Lalique gekauft.
    Dort werde och in Zukunft meine Düfte kaufen.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Inventar Avatar von cherie

Ich bin da auch nicht wählerisch: Douglas, Müller, Internet,...

In so ganz exklusive Parfümerien hab ich mich noch nicht reingetraut; ich hab Angst daß ich da nie wieder raus komm, oder nur völlig pleite

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von cherie Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch nicht wählerisch: Douglas, Müller, Internet,...

In so ganz exklusive Parfümerien hab ich mich noch nicht reingetraut; ich hab Angst daß ich da nie wieder raus komm, oder nur völlig pleite
    Kenn ich, kenn ich........ Empfehle dir, eine große Duftliste mitzunehmen. Hab ich am Anfang gemacht und da ich mich dann nicht entscheiden konnte, gab es oft ein paar Proben . Viel Glück!- "solltest du dich nun doch trauen"!

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von Didea

Ich kaufe meistens die Düfte bei Müller oder Dougi. Ab und an bestelle ich auch in Internetshops. Bei Ebay hab ich allerdings noch nie was gekauft.

Actionkeks Avatar von McMouse

Parfumerie-Technisch bin ich in einer Wüste! Zwei Douglas Filialen und zwei private mit dem gleichen Angebot wie Douglas

Meine Düfte strammen entweder von Beautyforyou, Beautyplaza, Ebay (bisher immer sehr positive Erfahrungen), mmucosmetics.com und co, Bodyshop oder der Drogerie (höchst selten).
    Gruß, die Maus.

Allwissend Avatar von Appolina

meine Düfte stammen von
    Breuninger
    Karstadt
    Douglas
    kleine "private" Parfumerien
    und Teleshopping
    als Breuninger mit einem Sortiment a la Wuchsa angefangen hat, sind nach und nach die anderen nachgezogen. Bei Karstadt gibt es jetzt auch alles. Douglas stellt gerade sein Sortiment um. Bei uns kann man Penghaligon, Creed, Goutal, Clean, CSP, St. Barth usw. in der Stadt kaufen, muss nicht mehr bestellen und kann alles testen.
    liebe grüße appolina

~°~Missi~°~
    Besucher

Ich kauf meine Düfte meistens bei Douglas. Meine Eltern haben eine Kundenkarte und daher kriegen wir auch öfters Rabatte etc.
    Sonst auch ab und zu bei Karstadt oder auch bei Rossmann,wenn ein Duft gerade im Angebot ist.

Experte Avatar von Azahara

Ich kaufe meistens bei Wuchsa oder bei meiner Stamm-Parfumerie Gradmann Ganz selten mal was bei Ebay weil die Angst vor Fälschungen doch zu groß ist.
    Douglas meide ich wo es geht, weil Dougletten in der Regel echt kein Plan von irgendwas haben... Da lob ich mir doch den Service in Privat Parfumerien^^

Allwissend Avatar von Superhuhn

Wenn ich schonmal ein Parfum kaufe, dass schon lieber in der kleinen, verträumten Parfumerie... (oder bei Lush ). Ich mag Douglas, Müller & Co. nicht so als Parfumgeschäfte - deren Auswahl ist zwar groß, aber irgendwie empfinde ich alles als "Massenware"

Bei Penhaligon's in London hab ich schonmal eingekauft, da passte halt alles, der kleine, schnuckelige Laden, die - etwas "besonderern" - Düfte, die zuvorkommende bedienung/Beratung, die Pröbchen ...

Bei L'Artisan Parfumeur habe ich mal online bestellt - auch da war die Erfahrung irgendwie persönlicher, mit handgeschriebender Karte und so...

Gerne mag ich auch solche etwas edleren/traditionelleren Kaufhäuser, wie das Liberty's in London (die führen zB Diptyque, L'Artisan, Demeter, Neal's Yard ...), oder wenn eine Boutique z.B. eine bestimmte Parfumlinie verkauft, in einer Nische im Ladengeschäft...

Aber ehrlich gesagt, kauf ich eher selten Parfums. Ich komme auch immer ewig mit einer Flasche aus, und hasse es, wenn sie irgendwann "umkippen", daher versuch ich, wenigstens in dieser Hinsicht vernünftig zu sein...
    Huhni ergo sum

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich kaufe am liebsten in einer inhabergeführten Parfümerie ein; ganz selten auch mal bei Müller oder auch beim Breuninger. Douglas versuche ich möglichst zu vermeiden, es sei denn, dort gibts ein unschlagbares Angebot oder was exklusives, das es woanders nicht gibt.
    An den kleinen Parfümerien schätze ich die persönliche Beratung und Betreuung; das Einkaufserlebnis an sich; das testen und sprühen und das "Bedientwerden" ...usw.
    Außerdem dass schon beim Reinkommen gerufen wird "Hallo Frau Nici80", das finde ich irgendwie nett; man fühlt sich halt nicht so als 0815-Kunde wie in den großen Ketten
    Bzgl. des Online-Handels bin ich kein Freund; ich möchte, wenn ich ein Parfüm kaufe, dieses live testen und halt dieses Live-Einkaufserlebnis.
    Geändert von Eleonora (11.03.2008 um 11:23 Uhr) Grund: etwas ergänzt

Mutabor
    Besucher

kleine parfümerie hier vor ort
    wuchsa
    hamburger hof parfümerie
    ganz selten ebay (und nur bei einem 100% verkäufer, gewerblich)

muta

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich kaufe liebend gerne hier im SeSki, aber auch gerne in einer kleinen Parfümerie vor Ort, die alles führen, was das Herz begehrt - ich mag sowieso eher die kleinen, kuscheligen Parfümerien, am besten Familienbetrieb, heimelig und "persönlich", soweit es eben geht, dort kennt man meinen Geschmack, weiß, was man mir vorstellen kann - und was bei mir sowieso keine Zusage findet. Man fühlt sich dort verstandener mit seiner Vorliebe als beim großen Türkisen Riesen - selbst Müller, die ja eigentlich keine Parfümerie ist, sondern nur eine gut aufgeräumte Abteilung dafür hat, ist mir um einiges lieber - dort geizt man nicht mit Proben - wenn man beraten werden möchte, wird man beraten, und wenn eine Verkäuferin mal keine Ahnung hat, gibt man das wenigstens zu, anstatt das blaue vom Himmel runterzubeten (bestes Bsp. türkiser Riese "Düfte entwickeln sich auf jeder Haut völlig gleich - wenn der Ihnen also auf dem Teststreifen gefällt, ist der auch auf der Haut genau so" - das war auf meine Frage, ob ich ein Pröbchen haben kann, weil ich mich in meiner Mittagspause nicht "eindieseln" wollte)

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Ich kaufe sehr oft in der kleinen Parfuemerie vor Ort, weil ich das Team dort sehr gut kenne und mag...es gibt auch schon mal ein Kaeffchen .

Ansonsten wird es bei mir meist der Duty Free...
    Liebe Gruesse,
    Susanne