Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22

Thema: DM Frisör...

Experte Avatar von lena0108

DM Frisör...

Hallo!

War gerade Spitzen schneiden beim DM Frisör. Die Dame war echt sehr nett, hat mir nur 1cm weggeschnitten und hat auch mein Logona Shampoo verwendet. Hab ihr gesagt dass ich die anderen nicht vertrage. Dann hab ich mit ihr ein wenig über Öle geplaudert und sie gefragt was sie davon hält. Und sie meinte das Öle nicht in Haar eindringen sondern sich nur oberflächlig "anlegen"....????
    Hhhmmm...jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Hab mir eigentlich gedacht das Öle (ich nehme Kokosöl) so gut sein soll und sie meint wieder das Gegenteil.

Sie hat dann auch gemeint, dass ich mit meiner Haarlänge (BH Verschluss) so alle 3 Wochen eine Intensivkur machen sollte. Da ich mir aber nichts von Wella, Schwarzkopf,usw. kaufen wollte, wollte ich mal nach Ratschläge bei euch fragen. Was würdet ihr mir empfehlen. Meine Haar sind (jetzt wieder) splissfrei, aber in den Spitzen eher trocken.

Mein Pflegeprogramm sieht derzeit so aus, dass ich von Logona das Bier&Honig Shampoo benutze,von Neobio die Honig Spülung und mir eben noch Kokosöl in die Spitzen gebe. Weiß jetzt nicht mehr ob ich das Kokosöl noch nehmen soll oder nicht und was ich für eine Intensivkur nehmen soll. Würde mir gerne eine kaufen und nicht selber zusammenstellen.

Bitte um Hilfe.

Ganz liebe Grüße,
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: DM Frisör...

wo gibt es denn DM-Frisöre?
    was sind das für welche?

Yeah! Avatar von Bilby

Ich glaube, die gibts nur in Österreich - oder?

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn Du das Gefühl hast, dass Deinen Haaren das Kokosöl gut tut dann würde ich es auch weiterhin nehmen!

Hast Du schon mal die Sante Brilliant Care (SBC) benutzt? Es ist eigentlich eine Spülung, ist jedoch so reichhaltig, dass sie von vielen Beauties auch gerne als Kur genommen wird.

Je nach Lust und Laune kannst Du die SBC auch noch pimpen indem Du Milch, Honig, Joghurt oder sonstige Zutaten hinzumischst.

Die Dm Frisöre gibt bei uns in Österreich, bei fast jeden DM.

Von der SBC hab ich auch schon gehört, wo gibts die eigentlich? Beim DM hab ich sie nämlich nicht gefunden. Und die Verkäuferin hat sie nicht gekannt. Ist mir bis jetzt auch noch nirgends untergekommen. Hab letztens bei einem Reformhaus eine Laverde Haarkur gesehen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

LG,

1bMii

Forengöttin Avatar von Lady

Bei uns Deutschland gibts die SBC auch bei dm. Ansonsten in Biomärkten, Reformläden oder in Onlineshops.

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von lena0108 Beitrag anzeigen
    Die Dm Frisöre gibt bei uns in Österreich, bei fast jeden DM.

Von der SBC hab ich auch schon gehört, wo gibts die eigentlich? Beim DM hab ich sie nämlich nicht gefunden. Und die Verkäuferin hat sie nicht gekannt. Ist mir bis jetzt auch noch nirgends untergekommen. Hab letztens bei einem Reformhaus eine Laverde Haarkur gesehen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

LG,
    Also, Laverde kenne ich nicht, meinst du vielleicht Lavera oder Lavaerde? Von Lavera kenne ich eine Kur, die Basis sensitiv und sie gefällt mir gut, ist nicht so heftig wie die SBC. Bei uns gibts die auch in fast jedem DM---ansonsten würde ich nochmal ein paar mehr Reformhäuser abklappern...

Ähm...ja, hab natürlich Lavera gemeint.

1bMii

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also, ich würde auf jedenfall die haare anfeuchten, bevor ich öl ins haar gebe!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Eilan

@drea
    Ja, das wollte ich auch gerade schreiben! Ohne Feuchtigkeit bringt das Öl bei mir auch nichts und liegt tatsächlich nur auf den Haaren rum
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von lena0108 Beitrag anzeigen
    Von der SBC hab ich auch schon gehört, wo gibts die eigentlich? Beim DM hab ich sie nämlich nicht gefunden. Und die Verkäuferin hat sie nicht gekannt. Ist mir bis jetzt auch noch nirgends untergekommen.
    hallo! wenn du mal nach wien kommst geh doch mal in den basic bio für alle, der ist quasi neben dem u4 (disco). u4 Station meidlinger hauptstraße. die haben auch sante kosmetika und bestimmt auch die kur. ausserdem ist der laden überhaupt sehr paradiesisch, wenn man bioläden mag und da sind wir in ö ja nicht so verwöhnt.

Meine Laune...
    Busy

ich benutze auch manchmal statt öl eine sehr fettige creme für die haare und lasse das dann über nacht einwirken!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    ich benutze auch manchmal statt öl eine sehr fettige creme für die haare und lasse das dann über nacht einwirken!
    Was für eine Creme ist denn das?

Meine Laune...
    Busy

unterschiedlich, momentan ist es eine selbstgemachte milchcreme, nur mit milch, zwei ölen und etwas alkohol zur konservierung angerührt!
    manchmal auch die babylove zartcreme oder die von babydream und manchmal eine bodylotion, wenn die nicht reichhaltig genug ist, dann misch ich immer noch etwas extra öl dazu!
    Haartagebuch

mein Blog

Danke für den Tip mit dem Bio Laden. Wir haben in St. Pölten glaub ich nur zwei oder drei, wobei nur einer Pflegeprodukte führt und der andere nur Lebensmittel.

Wenn ich das Kokosöl in die Haare gebe dann mach ich das nur im handtuchfeuchten Zustand. Ins trockene Haar geb ich das Öl eigentlich nie. Hat mich doch ein bisschen verunsichert das dass die Frisörin sagte.

Also hat schon wer Erfahrung mit Lavera gemacht?

LG,

1bMii

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich würde da echt nichts drauf geben was die Friseurin meinte... Viele Beauties hier nehmen Öle und Fette pur zur Haarpflege und kommen super damit zurecht! Es entscheidet nur dein Haar, ob etwas gut ist oder nicht find ich :) Also wenn es es deinen Haaren gefällt ruhig weiternehmen!

Grüße,
    Peanut

1bFii

Loisi
    Besucher

hallo

ich bestell sbc immer hier www.bio-kosmetika.com die liefern wirklich prompt, beim ersten mal per nachname und dann kannst du auch schon auf rechnung bestellen

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Mein Friseur sagt auch das alle Pflegeprodukte sich nur anlagern können, weil Haare aus Keratin bestehen und das sei eine tote Materie die nichts aufnimmt ( Ohje, wie sich das anhört... ). Er meint pflegen kann man nur am Haaransatz wo die Haare rauswachsen, alles andere macht die Haare nur optisch schöner ( oder auch nicht ) reparieren tut gar nichts mehr wenns kaputt ist. Ich mach aber trotzdem auch hin und wieder eine Ölpackung und glaub daran

Forenkönigin Avatar von Peanut

Selbst wenn es sich nur anlagert und null repariert- schönes Haar und leicht zu kämmendes Haar ist ja auch enorm wichtig. Ohne Kuren/Spülungen könnte ich meine nicht mehr kämmen und hätte ne Glatze ;)

1bFii

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Zitat Zitat von moskito Beitrag anzeigen
    Mein Friseur sagt auch das alle Pflegeprodukte sich nur anlagern können, weil Haare aus Keratin bestehen und das sei eine tote Materie die nichts aufnimmt ( Ohje, wie sich das anhört... ). Er meint[...]reparieren tut gar nichts mehr wenns kaputt ist. [..]
    So stimmts eigentlich schon, was kaputt ist, ist nunmal kaputt, deswegen geh ich lieber weniger zum Friseur, sondern mach nen Spliss-schnitt, da gehen dann auch nur die kaputten

Aber pflegen mit Öl macht sie geschmeidig und schützt sie vor Bruch, vergleichbar mit Leder: Ist auch tot und kann, wenn Wind und Wetter ausgesetzt, schnell porös werden, aber mit der richtigen Pflege (FETT/ÖL) bleibts länger heile
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Wie oft sollte man eigentlich "kuren" ? z.b. mit Lavera sensitiv Haarkur? Hab mir mal die Packung durchgelesen, da steht 1x die Woche. Wie oft "kurt" ihr die Haare?

LG,

1bMii

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich kur meine auch immer 1x die Woche.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog