Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Besucher

body shop info

ich hab mich aus interesse direkt bei body shop informiert, ein mail hingesendet bezüglich inhaltsstoffe usw... - das kam zurück:

gerne geben wir Ihnen nähere Informationen zu den bei The Body Shop verwendeten Inhaltstoffen.

Wo immer möglich und sinnvoll, werden bei The Body Shop natürliche Substanzen verwendet. Die Unbedenklichkeit der Produkte ist für uns von größter Wichtigkeit, deshalb werden chemische Stoffe auf verantwortungsvolle Art und Weise verwendet. Wir beurteilen die verwendeten Chemikalien auf eigene Initiative nach den Kriterien Gesundheit und Unbedenklichkeit, Einfluss auf die Umwelt und unseres Grundsatzes "Gegen Tierversuche". Alle von The Body Shop entwickelten Rezepturen werden sorgfältig und umfassend von unabhängigen, externen Experten auf ihre Unbedenklichkeit geprüft.

The Body Shop ist kein Naturkosmetik Unternehmen. Obwohl sich einige wenige Firmen auf den Verkauf von kleinen, übersichtlichen Mengen rein natürlicher kosmetischer Produkte spezialisieren mögen, ist es für die meisten Kosmetikunternehmen unmöglich, ohne den Zusatz synthetischer Stoffe ein 100% natürliches Produkt herzustellen, das ständig über die gleiche Qualität und Lagerfähigkeit verfügt.

Parabene sind Konservierungsmittel, die einem Produkt beigefügt werden, um es nach dem Öffnen vor Bakterien und Pilzen zu schützen. Sie sind weltweit als Konservierungsmittel anerkannt.

Eigenschaften:

1. Sie sind auch in geringer Dosierung sehr sicher!

2. Sie machen maximal 1% Anteil in einem Produkt aus!

3. Sie sind gut verträglich!

4. Sie halten die Qualität des Produkts nach dem Öffnen, und während des Gebrauchs stabil.

Was ist von Studien zu halten, die Parabene für ein höheres Brustkrebsrisiko verantwortlich machen?

1. Die Studien handelten ausschließlich von Parabenen in Deo-Produkten.

2. Es wurden zu wenige Fälle untersucht.

3. Es konnte kein Zusammenhang zwischen Parabenen in Deodorantien und Brustkrebs bewiesen werden.

4. Die Studie wurde von verschiedenen Krebsgesellschaften- und Experten kritisiert.

Der Begriff "krebserregend" geht oft durch die Medien. Nicht immer steht eine sachkundige und objektive Beurteilung dahinter.

In vielen The Body Shop Produkten sind neben pflanzlichen Ölen auch synthetisch hergestellte Silikonöle enthalten. Die Endung "Öle" ist etwas verwirrend, da die Konsistenz nicht fettig ist.

Deshalb die Bezeichnung "trockenes Öl".

Eigenschaften:

1. Sie sind leicht verteilbar!

2. Sie verleihen ein weiches, glattes Hautgefühl!

3. Sie verleihen ein seidiges, mattes Hautgefühl!

4. Sie sind sehr gut verträglich!

Zu 1

Produkte die Silikonöl enthalten, sind leicht und gleichmäßig verteilbar. (z.B. Make-up, Pflegecremes oder Lotionen für Gesicht und Körper)

Es verbessert die Konsistenz der Produkte.
    Die Anwendung wird erleichtert.
    Ein "Weißeln" von Cremes wird verhindert.

Zu 2

In Kombination mit pflanzlichen Ölen, hinterlässt Silikonöl ein sehr angenehmes weiches und glattes Gefühl auf der Haut.

Feuchtigkeit und hauteigene Fette werden in der Haut gehalten.
    Bildet einen Wasser abweisenden Schutzfilm.
    Der Hautstoffwechsel funktioniert ganz normal. (Hier gibt es häufig Verwechslungen mit Mineralölen!)

Zu 3

Silikonöle sind für alle Hauttypen geeignet, da sie Feuchtigkeit binden und weich machen ohne zu fetten.

Die Haut ist seidig und matt. ( z.B. Mattifier)
    Gut geeignet für Menschen, die auf Pflegecremes mit Unreinheiten reagieren.

Zu 4

Menschen, die auf pflanzliche Öle allergisch reagieren (z.B. Nussallergie) oder Unreinheiten bekommen, kommen mit silikonhaltigen Produkten oft besser zurecht.

· Gut verträglich für Allergiker.

· Nicht comedogen. (heißt: Der Bildung von Mitessern wird vorgebeugt)

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüße und eine besinnliche Adventszeit

The Body Shop Deutschland & Österreich

Lena Neumann

Abt. Kundenservice

Besucher

Re: body shop info

So eine Anfrage habe ich bei Beiersdorf auch mal gestartet. Ich habe dann auch per Post eine schöne Aufstellung bekommen, was Beiersdorf bzw. Nivea alles so an Zeugs in ihrem Produkten benutzt, was Ökotest dazu sagt (darauf zielte meine Anfrage ab), und was Beiersdorf selber dazu meint. Die Erklärungen zu FA´s und DEP sind mir bis heute doch sehr...suspekt.

Meine Laune...
    Amused

gonzo1977 schrieb:

Zu 3

Silikonöle
    Gut geeignet für Menschen, die auf Pflegecremes mit Unreinheiten reagieren.

Zu 4

Nicht comedogen. (heißt: Der Bildung von Mitessern wird vorgebeugt)

Hahaha, der war gut. Dumm nur, das meine Haut nicht lesen kann und sich nicht dran hält , was der gute Kundenservice da schreibt.............

LG

Besucher

@windsbraut, *lach ja das dachte ich mir auch als ich das mail erhalten habe....