Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Masterpiece und Masterpiece Max ist? Hab schon auf der Max Factor HP nachgesehen, aber irgendwie habe ich diese Info nicht gefunden. Und die Forensuche spuckt nur Tagebücher aus...
BB,
Tanja
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Masterpiece und Masterpiece Max ist? Hab schon auf der Max Factor HP nachgesehen, aber irgendwie habe ich diese Info nicht gefunden. Und die Forensuche spuckt nur Tagebücher aus...
BB,
Tanja
Meiner Meinung nach sind die Bürstchen etwas unterschiedlich. Die Masterpiece MAX bringt mehr Länge und Volumen, zumindest bei mir. Die normale Masterpiece macht bei mir gar nichts, nur färben. Die Masterpiece MAX ist eine ziemlich gute Kopie der Chanel Inimitable. Wenn ich gut bei Kasse bin kaufe ich die Chanel, wenn nicht die Masterpiece MAX. Ich habe nur noch diese beiden Mascaras.
Die MP trennt phänomenal und sorgt bei mir auch für mehr Länge. Die MPM macht mehr Volumen, allerdings trennt sie nicht so gut.
Deshalb bin ich dazu übergegangen, mir zuerst die Wimpern mit der MP zu tuschen und dann mit der MPM drüberzugehen. Das macht bei mir das optimale Ergebnis. Sollte die MPM allerdings die Wimpern zu sehr verkleben, nehme ich noch einmal die MP.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Vielen Dank! Da ich nichts mehr hasse als verklebte Wimpern, werde ich wohl zur Masterpiece greifen.
BB,
Tanja
Hi,
da muss ich Distel widersprechen. Ich habe nur die Max Variante und da verklebt nix. Im Gegenteil, bin immer noch verblüfft wie ein Gummibürstchen bei mir gescheit für Volumen und Länge sorgt.
Ich muss zwar öfter mit dem Bürstchen drüber gehen, aber das muss ich bei anderen Mascaras auch, bis sich das Volumen aufbaut.
Die normale Masterpiece kenne ich allerdings nicht und kann daher auch nicht vergleichen.
Es ist wohl wie immer. Tausende Frauen, tausende Mascaras und für jede passt eine davon.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
@Greta-Louise: Ich hab ja nicht geschrieben, dass die MPM generell heftig verkleben würde im Vergleich zu anderen Wimperntuschen. Aber sie trennt die Wimpern eben nicht so extrem gut wie die MP.
Wer also auf stark getrennte Wimpern steht, wird mit der MP sehr glücklich sein! :zustim:
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hab mir gerade die Masterpiece gekauft und bin mir nicht sicher, ob ich zufrieden bin. Meine Wimpern sind ohnehin schwarz, von der Farbe sieht man also nicht viel. Ich habe beim Auftragen etwas gepatzt und ein paar Wimpern sind auch verklebt, aber nur sehr unmerklich. Vielleicht wird das mit etwas Übung besser, das Bürstschen ist sehr ungewohnt.
Die Masterpeice hat bei mir einen sehr subtilen, natürlichen Effekt. Meine alte Lash Expansion von Mabelline hatte mehr Effekt, verklebte aber auch mehr. Dafür hat sie zwei Jahre gehalten, bevor sie jetzt endgültig zu dickflüssig wurde.
BB,
Tanja
Zwei Jahre das gleiche Fläschchen Wimperntusche![]()
![]()
? Ich dachte, die soll frau allein schon wegen der Keime, die sich darin tummeln und zu entzündeten Augen führen können öfter wechseln?
Also ich favorisiere die MPM, das Beste, was ich seit langem an Dorgeriemascaras getestet habe, macht Volumen ohne zu verkleben (man muss halt mehrmals "bürsten") und verlängert die Wimpern. Ein tolles Produkt, vielleicht mache ich mal einen TB wenn ich Zeit habe![]()
Liebe Grüße
Hariello
ich kenne bisher auch nur die MP, bin mit ihr auch sehr zufrieden. komisch finde ich, dass in der MPmax wesentlich mehr drinnen ist und sie trotzdem genauso viel kostet wie die MP.![]()
Wieviel ist da denn mehr drin?
echt? ich dachte auch, dass in beiden gleich viel drin ist. ich hab die max und da sind 7,2g drin. finde sie wirklich super gut! macht tolles volumen und verklebt nach ein bisschen übung auch nicht mehr. ich mag mascara am liebsten, wenn sie nicht ganz neu ist, dann verklebt es bei mir auch weniger
Uih, ich würde nicht pauschal alles wegschmeißen, ich habe auch Sachen, die ich zwei Jahre habe, es gibt diverse Puderprodukte, die man länger verwenden kann. Vielleicht kann man ja mal einen extra Thread zum Thema Haltbarkeit von Kosmetika machen- sofern es nicht schon einen gibt. Aber bei Mascara bin ich mir ziemlich sicher, dass man sie öfter wechseln sollte. Wenn Du keine Probleme hattest, ist das trotzdem super!
Liebe Grüße
Hariello
ich war heute bei dm und hab gesehen das in der masterpiece nur 4,2g (wenn ich es richtig erinnere) drin sind. das sind zu 7,2 schon ein riesen unterschied!!!
Mein HG ist die Jade Full&Soft. Kann die zufällig jemand mit der MPM vergleichen?
Ich habe gestern festgestellt, dass meine Masterpiece nach ein paar Stunden von den Wimpern bröckeltIst das normal, dass ist mir noch nicht mal mit der billigen Bipa Eigenmarke passiert...
Zum Inhalt: Ich benutze meine Mascara relativ selten und die Masterpiece hat eine Haltbarkeit von 6 Monaten. Mehr Inhalt wäre bei mir also Verschwendung, darum achte ich gar nicht darauf.
BB,
Tanja
Ich fand die Masterpiece besser als die Masterpiece Max-weiß auch nicht, aber die Tusche an sich war irgendwie anders???
(hatte die Masterpiece in braun, und das Ergebnis fand ich toller als das mit der Max in schwarz...)
Nachkaufen würd ich aber beide nicht.(Gummibürstenfavourit=Inimitable von Chanel)
Ich finde die MP max auch besser, als die Normale. Zumal mehr Inhalt für den gleichen PreisUnd momentan (noch bis 31.12.) läuft ja die Aktion, wenn man sich ne MP max oder die normale kauft und Kaufbeleg an irgendson Magazinding schickt, bekommt man ein Zeitschriften Abo seiner Wahl für drei Monate.