Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Hilfe für trauriges Lockenhaar

Ihr Lieben,
    ich brauch Eure Hilfe, bzw. mein Schatz.
    Der hat richtig schöne dunkle Naturlocken, so kinnlang.
    Das Problem ist, womit waschen und wie pflegen? Er hat in letzter Zeit glaub´ ich ziemlich viel Silikonprodukte benutzt - das Haar ist irgendwie strähnig, die Locken verdienen kaum mehr diesen Namen und das Haar glänzt gar nicht mehr. Es hängt wie Schnittlauch vom Kopf. Mit jeder Wäsche (zur Zeit Pantene Pro V - gegen krauses Haar) sieht das Haar irgendwie schlimmer aus . Jetzt hat er angefangen Öl ins Haar zu kneten, mit dem Erfolg, dass wir fast den Eindruck bekommen, man hat gleich ein Stück Butter in der Hand, wenn man durch´s Haar streicht.
    Habt Ihr Erfahrungen mit guten Produkten für lockiges Haar? Welche könnt Ihr empfehlen?

Danke schon jetzt und liebe Grüße von
    Jette

Allwissend Avatar von Tina

Re: Hilfe für trauriges Lockenhaar

Hallo Jette,

ich habe auch Naturlocken und Pantene war das schlimmste, was meinen Haaren jemals wiederfahren ist, so gut wie jede andere Pflege war für meine Haare besser. Aber manche kommen damit gut klar, ich auf jeden Fall nicht.

Bevor ich auf NK umgestiegen bin, bin ich sehr gut mit der Frizze Ease Serie von John Frida (gibt's zum Beispiel im dm) klar gekommen, auch die "Profi"-Pflege von Wella (?? gibt's auf jeden Fall auch im dm, diese einzeln abgepackte Spülungen in eine Papprolle) war ganz gut, bei Daueranwendung fand ich aber JF besser.

Bei NK bin ich auch noch am rumprobieren, ich benutze Logona Weizenkeim-Shampoo und von Sante Jojoba- und auch Henna-Shampoo (Henna trocknet mehr aus). Als Pflege danach finde ich die Sante Brilliant Care Spülung supi und von Logona die Jojoba-Kur. Aber da bin ich auch noch etwas auf der Suche. Sante findet man übrigens auch im dm.

Als Leave-in nach der Wäsche finde ich die Sanoll Haarspitzen Tagescreme obergenial, da freuen sich meine Locken immer drüber. Das Logona Conditioner Spray ist auch sehr nett, aber reicht mir persönlich nicht ganz aus.

So, das waren meine Tipps.

LG,

Tina

Edit: Ups, sorry HERZLICH WILLKOMMEN HIER

[ Geändert von Tina71 am 04.01.2005 14:32 ]

Neff
    Besucher

Autsch! Ausgerechnet Pantene.....meiner Meinung nach ein echter Killer für schönes Haar!

Hallo auch Jette

also erstmal würde ich empfehlen, daß Dein Freund mit einem guten Peelingshampoo das Haar von den angesammelten Pflegerückständen befreit.
    Danach wird sich das Haar sehr trocken anfühlen und er sollt eine gute Kurpackung (NICHT Pantene) benutzen.

Ich selbst bin vor inzwischen mehr als einem Jahr auf NK-Haarpflege umgestiegen und benutze nur ganz selten und zu besonderen Anlässen mal die guten alten Chemie- und Silikonkeulen für's Styling.

Nach einer ca. 6-wöchigen Umstellungsphase, in der sich meine Haare sehr trocken anfühlten und auch nicht besonders toll aussahen komme ich jetzt supergut zurecht mit Shampoo & Spülung von Neobio (Grüner Kaffe & Ceramide) aus dem Reformhaus.

viele Grüße
    Neff

P.S.
    Zum Kneten der Locken ist Koksöl (z.B. von Logona) wirklich sehr schön!
    Natürlich sparsam benutzt und nur in die (feuchten) Spitzen geknetet

und noch P.S.
    und das Logona-Conditioner Spray finde ich für zwischendurch auch sehr schön für Locken

[ Geändert von Neff am 04.01.2005 14:40 ]

Och Menno - ich meine natürlich Kokosöl und nicht Koksöl....

[ Geändert von Neff am 04.01.2005 14:41 ]

BJ-Einsteiger

Dank Dir Tina,
    John Frida wird heute ausprobiert. Mal sehen was rauskommt....
    Viele liebe Grüße
    Jette

BJ-Einsteiger

Hallo Neff,

merci, merci ...
    Hab mir schon gedacht, dass Pantene so richtige Sch... ist. Aber man wird ja schnell Opfer von diversen Versprechungen des Werbefernsehens (wo die die Leute mit dem tollen Haarwuchs her habe, will ich gar nicht wissen).
    Jedenfalls haben wir jetzt erstmal John Frida angeschafft und schauen einfach mal was passiert.
    Danke jedenfalls für die ausführliche Hilfe.
    Liebe Grüße
    Jette

Luxustunte
    Besucher

Ich habe wohl ähnliches Haar wie Dein Schatz: schwarz, dick, lang und KRAUS. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Hände weg von Pantène und so Billigzeugs! Zum Stylen ist John Frieda absolut klasse!!! Als Shampoo kann ich Lifetex (für coloriertes Haar) empfehlen und die dazugehörige Intensivkur. Die sollte man bei solchem Haar ruhig nach jeder Haarwäsche anwenden. Dann ein bißchen mit John Frieda rumspielen und die Locken locken wieder. Mit ein bißchen Übung ist das das Richtige!!!

bella
    Besucher

Also ich war auch mal Pantene geschädigt.........."Locken PUR" - in der ersten Zeit war das toll, dann die Katastrophe.
    Noch viel schlimmer war das ganze John Frieda-Zeug.........

Ich nehm jetzt nur noch Sanoll - das ist aber hardcore-NK und von Geruch etc. wirklich nicht jedermanns Fall.

Die neobio-Sachen sind wirklich schön und für´s Styling kann ich eigentlich nur den Sanoll Reismalzfestiger empfehlen. Nur 2 Sprüher in die feuchten Hände und die Locken knautschen - echt toll, ich hab ihn jetzt das dritte Mal nachgekauft.

Schön als leichtere Pflege ist von Sanoll die Haarspitzen-Tagescreme, aber nur ganz wenig verwenden, sonst wird es strähnig.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@Bella:

Auch ich hab mal Pantene in Verwendung gehabt Trocknet nur aus! Von John Frieda hab ich mal das Serum gehabt und das hat mein Haar ganz strähnig gemacht... Naja, aber da hab ich ganz sicher zu viel genommen Mein Motto ist halt viel hilft viel

Jetzt bin ich auch bei Sanoll! Und finde es super! Die Haarspitzen-Tagescreme hab ich auch Daheim. Grad die dritte Tube Daheim!
    Neobio zum Stylen find ich auch Hab auch das HennaBalsamPlus!

Ich seh schon, ich muss auch mal den Reismalzfestier ordern Von dem schwärmen auch schon mehrere Lockenköpfe!

Wer von den Lockenköpfen hat eigentlich schon mal Reismalzfestiger UND Haarspitzen-Tagescreme ODER Neobio HennaBalsamPlus getestet und kann mir sagen wie die so von der Wirkung her zu vergleichen sind??

Inventar Avatar von Josili

Hi alle zusammen,

sacht mal, wo finde ich denn dieses Wunderzeugs Sanoll Haarspitzencreme?
    Auch bei DM?

Übrigens Tip auch von mir: NK-Shampoo Jojoba oder Weizenkeimöl (ich persönlich mische selbst) und die Glanzkur von Sante (Jojoba), aber nur in die Spitzenbereiche.
    Und der Klassiker: Kokosöl (gaaaanz wenig, erbsengroß) in die feuchten Haarspitzen.

Lieben Gruß
    Josili

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Josili!!

Also ich bestell das immer, weil es bei mir weit und breit kein Sanoll gibt.
    Hol ich mir bei www.allthingsnice.de

Von der Haarspitzen-Tagescreme schmir ich mir jeden Morgen einen kleinen Klecks in die Spitzen. Hab irgendwie das Gefühl, das die Haare nicht so schnell austrocken. Gibt auch ein wenig Strucktur zurück in ausgehängte Locken. Noch mehr Struktur gibt dann aber Neobio HennaBalsamPlus. Neigt aber dazu ein wenig zu kleben. Aber auch nur solange es noch nicht trocken ist...

Die Spülung von Sante hab ich schon Daheim stehen!! Und Kokosöl kann ich auch super empfehlen!! Hab ich im Dauergebrauch und schon schon das zweite Töpfchen!

Inventar Avatar von Josili

Super, danke!
    Mache ich sofort!

Lieben Gruß
    Josili

BJ-Einsteiger

Ihr Lieben,
    erstmal Danke für Eure zahlreichen Hinweise und wirklich guten Tips.
    Wir haben jetzt das Haar von Mauso mal mit John Frida gewaschen, gepflegespült und mit dem Lockenspray eingedieselt.
    Der Erfolg ist sensationell.
    Große Teile des Silikones schwammen durch den Ausguss (bäh...), das Haar glänzt und Mausolein sieht jetzt wieder aus wie ein kleines Lockenschaf...
    Woll´n mal sehen, ob das so bleibt, oder ob auch John Frida sich als Nulpe entpuppt.

Liebe Grüße
    Jette

Allwissend Avatar von Tina

Da bin ich auch gespannt...