Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Melrah

Totaler MF-Laie. Bitte um Hilfe.

Hallo,
    ich bin brandneu in diesem Forum und bin durch mein Interesse an Mineralfoundation zu Euch gestoßen. Hier sind ja ziemlich viele Profis am Start, allerdings bin ich von dem breiten Angebot an MF ein wenig überfordert. Daher eine paar Fragen meinerseits .

1. Welche MF benutzt Ihr und wie viel kostet sie?

2. Welche Deckkraft braucht man, um Rötungen abzudecken?

3. Sollte man eventuell einen dieser Neutralisierer (Concealer) benutzen?

4. Glänzt dieses Mica stark?

5. Was für eine Farbe soll ich bloß nehmen? Ich habe rotblonde, goldschimmernde Haare. Ein eher gelbstichigen Hautunterton, helle Sommersprossen (wenige und kaum sichtbar), blaue Augen und werde im Sommer normal braun und hae halt leider immer rote Wangen, die die Haut recht unregelmäßig erscheinen lassen. Paradoxerweise stehen mir eher Blautöne, aber auch warme Töne wie braun und rot. Irgendwie steige ich da nicht ganz durch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Eventuell ist ja jemand ein ähnlicher Typ.

Vielen Dank an alle.
    Melrah

Inventar Avatar von Cremati

AW: Totaler MF-Laie. Bitte um Hilfe.

Zitat Zitat von Melrah Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin brandneu in diesem Forum und bin durch mein Interesse an Mineralfoundation zu Euch gestoßen. Hier sind ja ziemlich viele Profis am Start, allerdings bin ich von dem breiten Angebot an MF ein wenig überfordert. Daher eine paar Fragen meinerseits .

5. Was für eine Farbe soll ich bloß nehmen? Ich habe rotblonde, goldschimmernde Haare. Ein eher gelbstichigen Hautunterton, helle Sommersprossen (wenige und kaum sichtbar), blaue Augen und werde im Sommer normal braun und hae halt leider immer rote Wangen, die die Haut recht unregelmäßig erscheinen lassen. Paradoxerweise stehen mir eher Blautöne, aber auch warme Töne wie braun und rot. Irgendwie steige ich da nicht ganz durch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Eventuell ist ja jemand ein ähnlicher Typ.

Vielen Dank an alle.
    Melrah

Melrah

Herzlich willkommen hier

Viele hier benutzen hier die MF von www.chrimaluxe.de. Ich übrigens auch.
    Schau dir doch mal deren HP an, die ist einfach und übersichtlich gestaltet.

Gerade anfangs, wenn man mit der Farbauswahl unsicher ist, kannst du dort Pröbchen mit 6 verschiedenen Farben für 9,95 ohne Kabuki oder 6 Proben mit kabuki für 19,95 bestellen. Damit kommst du eine Weile hin, auch wenn die Döschen winzig aussehen.
    Die Deckkraft ist leicht bis mittel, je nachdem ob du ein oder mehrmals puderst.
    Gerade wir mit den gelblichen Hauttönug finden ja nicht so leicht make ups, die meisten machen ein rosa Gesicht.
    Die gelblichen Farben nennen sich bei chrima caramel und treffen meinen Hautton zu 150 %.
    Hier gibst auch einen extra threat " chrimaluxe-minerals " lies dich da mal durch, die ein oder andere Frage wird dort bestimmt schon beantwortet

Es gibt natürlich auch andere Anbieter von MF, da können dir bestimmt andere was dazu sagen
    Ach ja, das muss noch erwähnt werden: Preis- Leistung ist bei chrima

LG
    Cremati

Fortgeschritten Avatar von Melrah

Vielen Dank für die Info. Mich haut die Farbenvielfalt um. Naja, habe schon ein paar Threads zum Thema angelesen, denn es wird ja heiß diskutiert. Werde mal in mich gehen und überlegen, welches Angebot ich wahrnehmen werde.

maxie
    Besucher

hallo Melrah der threads sind wirklich zahlreiche und lange, aber es lohnt sich, sich doch erstmal da umzugucken, überlies einfach das "geschwätz" und achte nur auf die für dich interessanten infos, dann gehts schon es gibt einfach zu viele verschiedene meinungen und empfehlungen, am besten guckst du, was für dich halbwegs in frage käme, und fragst dann ganz konkret mit möglichst vielen angaben nach (würdest du auch in usa bestellen, hast du was gegen hohe portokosten und zollbesuche , farbtyp, welches mu in welcher farbe hast du schon benutzt etc...dann kann man dir besser helfen

sonst mal so dein kurzfragebogen :

da musst du mal auf die entsprechenden websites gucken - kommt ja auch drauf an , was und wieviel man bestellt, welches porto etc.
    je nach stärke, bei meow wohl flawless, bei chrima evtl. die mit stärkerer deckung, die bald rauskommen soll, oder halt concealer oder mehrere schichten mf...
    ich benutz keinen, kommt drauf an, ob du einen brauchst, bei starken rötungen evtl. concealer oder corrector grün
    nein im döschen und pur auf dem unterarm ja, über der mf kaum
    5. Was für eine Farbe soll ich bloß nehmen?
    bei chrima wahrscheinlich orchidee/lilie caramel, je nachdem wie braun du jetzt bist...