Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28

Thema: Rote Haare

Fortgeschritten Avatar von asissa

Rote Haare

Hallo, liebe Beauties,

ich bin ja erst seit heute dabei, aber ein Thema brennt bei mir doch sehr. Habe beim Durchsuchen nix dazu gefunden, hoffe, ich habe nix übersehen.

Also, ich habe von Natur aus rote Haare und habe da früher ziemlich drunter gelitten. Gibt halt doch ne Menge dummer Sprüche, die den Leuten so einfallen...

Nun würde ich gerne wissen, wie das mit roten Haaren so bei euch aussieht. Wer hat sie, wer färbt sie, wie pflegt ihr sie...???

Hab übrigens gestern einen Artikel darüber gelesen, dass die Rothaarigen bis zum Jahr 2100 wahrscheinlich ausgestorben sind. Fühl mich schon wie ein Fossil

Also, ich freu mich auf eure Antworten

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Rote Haare

da gibts irgendwo nen interessanten Fred...ich suche mal..

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

miiiist...finde ich nicht mehr...sorry..

kontext
    Besucher

Wären sie nicht so kurz, hätte ich vermutlich doch rot gefärbt statt schwarz, wegen der leichteren Handbarkeit der PHF
    Und hätte ich schon rote, würde ich sowieso henna'en was das Zeug hält.

Was gibts Schöneres als lange rote Haare
    Mit PHF werden sie extraschön und glänzend und füllig und leuchtend *schwärm*
    Man denke an Barbara

Sonnenkind Avatar von Palim

Paradiddle
    Besucher

Die Rothaarigen auch? Ich dachte immer, die Blonden wären bis dahin ausgestorben

Favole
    Besucher

Habe auch von Natur aus rote Haare....und den bericht habe ich auch gelesen...
    aber ich ärgere mich nicht darüber das macht uns doch nur noch mehr zu etwas besonderem....
    die blöden Sprüche in der Kindheit kenne ich natürlich auch.....aber mitlerweile höre ich nur noch postives über meine Haare....ist aber natürlich nervig das man immer so damit auffällt....manchmal möchte man eben auch mal seine Ruhe haben
    habe sie mir vor zwei Jahre mal dunkelbraun gefärbt.....war am Anfang ganz interessant....aber irgendwann vermisst man seine richtige Haarfarbe....man kann es halt nicht verleugnen :)
    außerdem ist es schnell so das wenn sich rothaarige die Haare dunkler Färben es einen leichten Grünstich bekommt, weil meistens die Haare hellere und dunklere Strähnen haben,das macht es zwar lebendig aber zum Färben ist das mist.....würde ich also keinem mit roten haaren empfehlen außer es wird in einem andere Rotton gefärbt.....das gibt tolle Ergebnisse wird aber schnell auch sehr knallig.....
    hab noch immer ein paar braune Strähnen übrig die aber unter meinem Deckhaar sind und so sieht es eigentlich ganz natürlich aus....aber die Anfangsphase beim rauswachsen war grausam....
    also liebe rothaarige seit stolz auf eure Haarfarbe.....
    ich kann euch noch ein tolles Buch empfehlen das baut jeden wieder auf

The Roots of Desire: The Myth, Meaning, and Sexual Power of Red Hair
    von Marion Roach

ist zwar auf english aber nicht schwer zu verstehen....
    da stehen auch alle Fakten zu roten Haaren drin.....

@ Asissa lassen sich doch so viele die haare rot färben wir haben sie von natur aus ,da haben wir Geld Zeit und Nerven gespart außerdem ist es für die Haare gesünder :P doch alles ein Grund zum freuen

Phantasia
    Besucher

Ich finde lange rote Haare total toll

Hätte am liebsten selber welche

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich finde lange rote Haare total toll

Hätte am liebsten selber welche
    *uneingeschränkt zustimm*
    ich liebe rote haare auch. am besten lockig! aber gefärbt sieht´s leider nie so toll aus wie natur.
    liebe Grüße!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich finde rote Haare auch toll! Am besten ganz lang und wellig/lockig!

PS: Ich finde aber, dass es bei uns also in Österreich, oder auch Deutschland, viel weniger schwarzhaarige (also wirklich schwarz nicht dunkelbraun) gibt als blondhaarige oder rothaarige. deshlb finde ich auch richtig natur schwarz sehr besonders!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ja es wär ein verbrechen von euch euch zu schämen. seit pipi langstrumpf wünsch ich mir rote haare und werd nie welche haben können! es ist selten und was ganz besonderes. ich hör oft von rothaarigen dass sie geärgert wurden. ich kann mir das immer garnicht vorstellen.
    aber kinder sind da eben sehr oberflächlich.
    ich glaube nicht dass rothaarige und blonde aussterben. dazu sehe ich zu oft blonde und rothaarige kinder. wenn man mal in nen kindergarten geht und sich umsieht dann sieht man dass da der großteil der kids dunkelblind oder heller ist. in der gruppe meiner cousine war z.b. nur ein dunkelhaariges kind, 2 rothaarige und der rest blond.

dunkelblind

Weiß eh was du meinst aber es hört sich lustig an!
    -Victor Hugo

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich habe von Natur aus auch rote Haare und konnte mir damals in der Schule auch immer dumme Sprüche anhören so wie Kupferkopf oder Pumuckel .
    Habe sie deswegen auch damals immer getönt damit das nicht ganz so auffiel.
    Jetzt mittlerweile lasse ich die Haare so wie sie sind,und komme auch so einigermaßen mit der Farbe klar.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ist doch wirklich immer so das man in der Schule geärgert wurde wenn man rote Haare hat. Meine beste Freundin ist auch so ein Feuerkopf und wurde immer gehänselt.. mittlerweile wird sie nur noch beneidet.
    Aber Kinder sind grausam. Wenn es nicht die Haarfarbe ist ist es eben die Klamottenwahl..

Stimmt Kinder können grausam sein.
    Das hat sich bei mir aber bis zur weiterführenden Schule gezogen nicht nur in der Grundschule,ich sag Mal so bis ich 18 oder so war.

den übelsten Spruch habe ich neulich von einem Kollegen gehört. Der ging kräftig unter die Gürtellinie und verdient es nicht, wiederholt zu werden. Sinngemäß ging es um ein rostiges Dach und einen feuchten Keller...

Gibt´s denn die Möglichkeit mit PHF nachzuhelfen? Mittlerweile könnten sie nämlich gerne kräftiger rot sein, bzw. dunkler. hab mich nur nie an Henna oder so heran getraut. Bin also dankbar für jeden Tipp.

Der ist ja Mal heftig der Spruch,das muß es ja nicht sein .
    Geändert von erdbeertiger (28.08.2007 um 13:26 Uhr)

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von asissa Beitrag anzeigen
    den übelsten Spruch habe ich neulich von einem Kollegen gehört. Der ging kräftig unter die Gürtellinie und verdient es nicht, wiederholt zu werden. Sinngemäß ging es um ein rostiges Dach und einen feuchten Keller...

Gibt´s denn die Möglichkeit mit PHF nachzuhelfen? Mittlerweile könnten sie nämlich gerne kräftiger rot sein, bzw. dunkler. hab mich nur nie an Henna oder so heran getraut. Bin also dankbar für jeden Tipp.
    Also, Henna ist die Rotfarbe schlechthin. Etwas Schöneres, Besseres, Haltbareres, Natürlicheres und Gesünderes gibt es nicht. Sonst nimm erst mal eine gemischte PHF, Logona Flammenrot o.ä.

Die besten Tipps gibt es hier: www.hennaforhair.com

Allwissend Avatar von Minthe

Seit meinem 13ten Lebensjahr färbe ich mir die Haare mit Henna rot. Meine Naturhaarfarbe ist ein warmes Dunkelblond, allerdings habe ich den Hauttyp von einer meiner echt-rothaarigen Omis (weiß nicht von welcher ) geerbt – sehr hell mit Sommersprossen. Deshalb kam es schon öfter vor, das Leute meine Haarfarbe für echt hielten, was mich immer wieder freut.

Der rote Schopf ist inzwischen ein Teil von mir geworden und mit meiner natürlichen Haarfarbe würde ich mir wohl selbst fremd vorkommen ... .

Zitat Zitat von asissa Beitrag anzeigen
    Hab übrigens gestern einen Artikel darüber gelesen, dass die Rothaarigen bis zum Jahr 2100 wahrscheinlich ausgestorben sind. Fühl mich schon wie ein Fossil
    Diesen Artikel habe ich auch gesehen - sehr schade - aber zum Glück gibt es ja Henna & PHF!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

July
    Besucher

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"]Ich habe von Natur aus auch rote Haare und konnte mir damals in der Schule auch immer dumme Sprüche anhören so wie Kupferkopf oder Pumuckel .
    Mein Bruder hat rote Haare, so richtig schön kupferrot *neid* und der wurde sogar noch als junger Erwachsener mit fiesen Sprüchen konfrontiert. Es ist sogar ein paar Mal vorgekommen, daß die Mädels in die er sich verliebt hatte, meinten wenn er keine roten Haare hätte, würden sie eine Beziehung eingehen, aber rote Haare und Sommersprossen an einem Kerl gingen ja mal gar nicht!

wenn er keine roten Haare hätte, würden sie eine Beziehung eingehen, aber rote Haare und Sommersprossen an einem Kerl gingen ja mal gar nicht!
    Sowas find ich einfach nur dämlich und oberflächlich
    -Victor Hugo

Favole
    Besucher

Das sehe ich allerdings auch so....da kann er eigentlich froh sein das er nicht mit diesen Frauen zusammengekommen ist....unglaublich

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat rote Haare, so richtig schön kupferrot *neid* und der wurde sogar noch als junger Erwachsener mit fiesen Sprüchen konfrontiert. Es ist sogar ein paar Mal vorgekommen, daß die Mädels in die er sich verliebt hatte, meinten wenn er keine roten Haare hätte, würden sie eine Beziehung eingehen, aber rote Haare und Sommersprossen an einem Kerl gingen ja mal gar nicht!
    Dann sind die Mädels ja genau so dumm wie die Kerle .War bei mir früher genau so und jetzt finden die Kerle auf einmal Rothaarige interessant .Ist schon eigenartig.

July
    Besucher

Ist schon echt merkwürdig, ja. Und oberflächlich sowieso.
    Da wird die Sympathie von der Haarfarbe abhängig gemacht...

Vor ein paar Jahren hab ich mir die Haare immer braun gefärbt, damit ich nicht so auffalle und die blöden Sprüche endlich mal aufhören. Denn leider habe ich auch einen Nachnamen, der zu der Haarfarbe passt. Und da fühlen sich manche Leute leider immer genötigt "witzig" zu sein.

Aber das ist ja mit den ewigen Blondinenwitzen ungefähr das gleiche.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Färbe mir seit ca. 10 Jahren die Haare rot, sonst sind sie hellbraun mit leichten Rotstich. Als Kind waren sie mal viel dunkler und dann wurden sie immer heller. Hab auch extrem helle Haut mit Sommersprosssen unter den Augen und wurde als Kind immer "Leiche", "Zombie" und "Alien" bespitznamt.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mein Sohn ist 2 und hat rote Haare, nicht so knallig, also weiß ich nicht ob`s bleibt. Auf jeden Fall wird er so ein Selbstbewußtsein haben das es nix machen wird. So mein Plan Bei Kindern finden es alle süß, besonders mit Locken. Mal sehen...
    Allerdings war ich sehr erstaunt, ich habe dunkelbraune Haare und mein Mann dunkelblond! Wir haben aber wohl beide die Gene in der Familie. Sachen gibt`s!

Schlaubi

Fortgeschritten Avatar von Feli

Meine Eltern haben auch beide braune Haare und meine Schwester und ich sind rothaarig Ich bin zum Glück nie wegen meiner Haare gehänselt worden und war immer mächtig stolz auf sie. Hab seitdem ich 17 bin hüftlange Haare. Meine Haarfarbe hat mich auch immer davor bewart meine Haare färben zu wollen, deshalb hab ich wohl auch recht gesunde Haare

LG
    Feli