Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29

Thema: Schade

Divine
    Besucher

Schade

Wenn ich mich jetzt wieder abmelde, dann will ich feststellen, daß es das nicht mache, weil ich ein "Troll" bin, sondern, weil alle meine posts direkt in den Müll verschoben wurden. Das widerspricht meiner Auffassung von Meinungsfreiheit. Ein Troll ist ja jemand, der nur einmal postet, um Unruhe zu stiften und sich dann nicht mehr meldet. Ich hätte mich gemeldet, ganz bestimmt. Ich hab mich schon gefreut mal an einigen Threads teilzunehmen und hatte auch schon einige Fragen zu bestimmten Themen (wirklich ernst gemeinte, ich hab Vieles ausprobiert, was hier so besprochen wird und hätte gerne von Eurem Wissen profitiert). Aber wenn eh alles direkt in den Müll geschoben wird, was ich poste, dann macht es offensichtlich keinen Sinn.
    Schade nur, daß über das Gebahren der Forumswächter auch nicht diskutiert werden wird, da mit Sicherheit auch dieser post wieder innerhalb von Minuten gelöscht sein wird, noch bevor ihn jemand lesen konnte (ist ja wohl der Sinn der Sache).
    Insofern verbleibe ich ungehört,
    Divine

blass und kühl

AW: Schade

Du, Divine... Ich hab mir Deinen Beitrag durchgelesen... Und der war eigentlich eher so zu verstehen, als würdest Du eben nur trollen wollen und wärst nicht an einer Diskussion interessiert.

Das hat ja auch Neff so gesehen - eine entsprechende Begründung hat sie auch geschrieben, als sie Deinen Thread verschoben hat.

Also: Wenn es Dir ernst ist, dann gib dem Forum noch einmal eine Chance, Du erhältst dann nämlich auch noch eine. Daher lösch Dich jetzt nicht im Frust, sondern bleib einmal ein bisschen da und zeig, dass es Dir um Austausch geht. Wetten, dass sich dann alles einrenken wird und Du Dich hier wohlfühlen kannst?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Maureen

Ich zitiere aus Deinem ersten Thread:

"So, nun "troll" ich mal wieder."

P.S.: .......... (aber das ist eine anderes (Troll-)Thema...:)).

Du bezeichnest Dich ja selber als Troll!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Inventar

Ganz ehrlich - ich versteh's auch nicht *kopfschüttel* Habe deinen ersten Post gelesen und fand ihn witzig ... und nix dran auszusetzen. Ich denke, du wirst vor allem deshalb "gemüllt", weil du nach eigener Aussage aus reiner Provokationslust postest - was meiner Meinung nach inhaltlich aber gar net zum Ausdruck kam.

Aber was weiß ich schon ...

Experte Avatar von tawi

Ich hab mich auch schon gewundert, was hier abgeht. Hatte ja das Original-Posting auch gelesen und fand es persönlich jetzt nicht so schlimm. Hat halt jeder seine eigene Art such zu äußern

Naja, vielleicht kommt das Thema ja doch noch ins Rollen, einen Thread dazu hätte ich auf jeden Fall spannend gefunden.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

lorchen
    Besucher

Hi Divine, wenn du wirklich diskutieren willst und nicht nur provozieren, dann mache einen ernstzunehmenden Beitrag auf, der nicht von Anfang an darauf abzielt, Unruhe zu stiften.
    Du kannst doch von deinen positiven Erfahrungen mit Silikon in einem ganz normalen Thread berichten?

Schade, dass du gleich mit einem ganzen Ballen Vorverurteilungen in unser Forum kommst (Silikonverwenderinnen schämen sich hier, es gibt keine Meinungsfreiheit, dafür aber böse, böse Forumswächter...).
    Wie wäre es stattdessen mal mit etwas Freundlichkeit, Offenheit und einem Vorstellungsthread?
    Dann klappt's auch mit den BJs

Inventar Avatar von Katzi

Nachdem du ja selber geschrieben hast, dass du provozieren willst... keiner Wunder, dass der Beitrag in Ablage "P" gewandert ist.
    Liebe Grüße, Katzi

Paradiddle
    Besucher

Hey Divine
    Ich würde es auch schade finden, wenn du dich gleich wieder abmelden würdest - ich denke, dass die BJs eine Gemeinschaft sind und wir müssen doch zusammenhalten.
    Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, wenn deine Posts direkt in den Müll gelandet sind. Ich denke nur, dass du deine Meinung bewusst provokativ äußern wolltest - wozu denn? Wir glauben dir gerne, dass für dich Silikon die beste Lösung ist jedes Haar ist anders und du hast nun einmal ohne Silis schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich kann aber auch die Moderatoren verstehen,die einen Thread löschen, bei dem es von Anfang an so aussieht, als ob du nur provozieren willst, anstelle schlicht deine Meinung zu äußern.
    Wir Bjs helfen doch gerne bei Problemen und ich bin auch der Meinung, dass jeder seine Meinung hier frei äußern kann - auf die Art kommts halt an.
    Würde mich freuen, wenn dus dir nochmal überlegen würdest!
    lg Kajafee
    Geändert von Paradiddle (28.08.2007 um 11:50 Uhr) Grund: Reschtschreibfehler ;-)

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

@ Divine: ich hab mir grad deinen ersten beitrag durchgelesen und ich fand ihn nicht besonders provozierend
    du hast dich eben etwas unglücklich ausgedrückt mit dem "trollen" und "provozieren"...daher wurde er wohl verschoben.

ich kann mich sekretaerin nur anschließen und fände es schade, wenn du dich nun abmeldest.

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich versteh aber gar nicht, wehalb du überhaupt geschrieben hast, dass du provozieren willst? Ich hab davon nichts gemerkt. Obwohl ich persönlich finde dass der Thread ein bisschen unnötig war, du hättest auch in einem passenden Thread reinschreiben können, das du mit Silikonen besser zurecht kommst und die Geschichte wäre erledigt. Aber falls du bei uns bleibst, würde ich das schön finden.

PS:Was du in deinem "Ich liebe Silikon"-Thread geschrieben hast, könnte man auch kürzer formulieren. Ist aber nicht böse gemeint.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Amalia
    Besucher

Sorry, ich kann verstehen warum du im Müll gelandet bist.
    Und nochwas: Kennst du nicht den Unterschied zwischen Chemo und Chemie? Ich finde echt, entweder ist das Dummheit oder totale Ingnoranz und du benutzt "Chemo" als lustigen Kosenamen für KK, obwohl du die Bedeutung weißt.

Forenkönigin Avatar von Älva

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Sorry, ich kann verstehen warum du im Müll gelandet bist.
    Und nochwas: Kennst du nicht den Unterschied zwischen Chemo und Chemie? Ich finde echt, entweder ist das Dummheit oder totale Ingnoranz und du benutzt "Chemo" als lustigen Kosenamen für KK, obwohl du die Bedeutung weißt.
    Hab ich mir auch gedacht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Amalia
    Besucher

älva, Ich denke bei dem Begriff immer an kleine Kinder, die um ihr Leben kämpfen. Sorry, wenn ich dann mal was hart reagiere.

Paradiddle
    Besucher

Daaarüber habe ich mich allerdings auch gewundert... war mir nicht geläufig, dass man Chemie so "abkürzt"...

blass und kühl

Hmmm... Ich denke bei "Chemo" nicht unbedingt nur an Kinder, aber jedenfalls an Leute, die um ihr Leben kämpfen.

Aber, Mädels... muss man da denn gleich so heftig über jemanden herfallen? Ein normaler Hinweis tut´s doch auch, oder?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Amalia
    Besucher

Distel, klar. An Menschen generell. Aber ich hab immer Kinder vorm Auge, weil mein Bruder das hatte. Schrecklich.
    Ich hätte sie aber auch verschoben, allein die Bemerkung ich habe mich hier mal angemeldet um zu provozieren.. Verschieben, zweiten Versuch starten. Aber nein, sie macht einfach weiter. Ansonsten habe ich doch nichts mehr gesagt. (tüdelü... ich fühl mich gar nicht angesprochen.)

Pie
    Besucher

egal. man kanns nicht jedem recht machen
    Geändert von Pie (30.08.2007 um 13:15 Uhr)

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ich denke divine ist nicht "echt". wenn doch, dann sorry, dann nehm ich alles zurück.
    Wieso entschuldigst du dich? Divine hat sich hier noch kein Mal zu Wort gemeldet um irgendwas klarzustellen und auch nicht auf die lieben Einladungen reagiert, selbst nicht auf die liebe Klarstellung von Claudia.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich zitiere aus Deinem ersten Thread:

"So, nun "troll" ich mal wieder."

P.S.: .......... (aber das ist eine anderes (Troll-)Thema...:)).

Du bezeichnest Dich ja selber als Troll!
    so hab ich´s halt auch verstanden, du wolltest "trollen" und dann verschwinden, ich hab dein Post jetzt auch nicht so als Diskussionsgrundlage aufgefast und zu "silikone oder nicht" gibt es ja auch schon zig bestehende Threads
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar Avatar von Katzi

Das stimmt schon, dass ihr Beitrag jetzt nicht der totale Aufreger war, aber beim ersten Beitrag mit so einem Zynismus reinzukrachen...
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Julienne

daß solche leute gehäuft -angeblich- aus berlin kommen, wirft ja auch nicht gerade ein gutes licht auf die user von hier und die stadt
    bin zwar nicht aus berlin...aber bei so einem kommentar frag ich mich auch was das bitte bringen soll irgendwie sehr überflüssig.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

*mich auch mal meld*

Ich habe was über "sich trollen" gefunden (das kleine Wörtchen "mich" fehlte in dem Satz nun troll ich mal wieder , ich vermute aber, es war als sich trollen gemeint:
    (sich) trollen

... kommt letztendlich vom gleichen Wortstamm wie Troll:

"sich trollen" - "sich (kleinlaut, unwillig) entfernen"

spätmittelhochdeutsch "trollen" - "sich in kurzen Schritten fortbewegen"

Anfang 16. Jh "trollen" - "davongehen, sich davonmachen"

Der genaue Ursprung ist unklar, es könnte vom germanischen "truzlon" oder auch dem niederdeutschen "truseln/trüseln" kommen, das hieße dann soviel wie "langsam rollen, rollen lassen, sich im Kreis drehen". Im niederländischen heißt das Ganze dann "treuzelen" oder auch "dröseln", also "trödeln". Wobei ich nun auch das Wort "dröseln" aus dem plattdeutschen kenne als "auseinander pfriemeln, puzzlen", wenn etwas verdröselt ist, ist es grässlich vertüdert, verknotet, verfizt und man hat Probleme, es "auseinander zu dröseln".

Zurück zum Thema: Die schlußendliche Wurzel des Ganzen soll "dreu" sein, eine Erweiterung der indoeuropäischen Wurzel "der(e)", die zum Wort "laufen, treten, trippeln" gehört.

Ach, und der Troll ...

... den gibt es in der nordischen Mythologie als "dämonisches Wesen, Kobold", die altnordischen Worte sind "troll" oder auch dänisch "trold" Der Begriff ist wurde erst im 18. Jh. ins Deutsche entlehnt, davor kannte man den "Troll" schon mundartlich als "groben Kerl" (15. Jh.) oder auch "Dämon, Unhold" (15.-17.Jh.). Auch hier wird angenommen, daß es vom germanischen "truzla" kommt und verwandt ist mit dem Wort "trollen".
    Ich halte Deine eigene Einführung mit einem provozierenden Post für unklug, Devina. Ich selbst benutze ja auch durchaus nicht nur silikonfreie produkte. darum geht es auch hier nicht.

Sondern es geht darum, dass Du ziemlich polterig hier hereinkamst.

Und warum man Chemie mit Chemo abkürzen muss, ist mir schleierhaft.
    Zumal die "Abkürzung" gerade mal einen Buchstaben weniger hat, als das richtige Wort.

Am besten ist, Du holst nochmal tief Luft, Dann schaust Du in den Treffpunkt, stellst Dich vor. dann klickst Du in die haarecke und berichtest von Deinem positiven Eindruck von Silokonen in Deiner Haarpflege. Vielleicht findest Du ja einen bestehendn thread, an den Dein post gut passt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    bin zwar nicht aus berlin...aber bei so einem kommentar frag ich mich auch was das bitte bringen soll irgendwie sehr überflüssig.

das kannst du ja halten, wie du willst.

"überflüssig" garantiert nicht, und "sehr" schonmal gar nicht, sondern lediglich ein mittel, sich davon zu distanzieren
    Geändert von Pie (28.08.2007 um 18:25 Uhr)

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    *mich auch mal meld*

Ich habe was über "sich trollen" gefunden (das kleine Wörtchen "mich" fehlte in dem Satz nun troll ich mal wieder , ich vermute aber, es war als sich trollen gemeint:

Ich halte Deine eigene Einführung mit einem provozierenden Post für unklug, Devina. Ich selbst benutze ja auch durchaus nicht nur silikonfreie produkte. darum geht es auch hier nicht.

Sondern es geht darum, dass Du ziemlich polterig hier hereinkamst.

Und warum man Chemie mit Chemo abkürzen muss, ist mir schleierhaft.
    Zumal die "Abkürzung" gerade mal einen Buchstaben weniger hat, als das richtige Wort.

Am besten ist, Du holst nochmal tief Luft, Dann schaust Du in den Treffpunkt, stellst Dich vor. dann klickst Du in die haarecke und berichtest von Deinem positiven Eindruck von Silokonen in Deiner Haarpflege. Vielleicht findest Du ja einen bestehendn thread, an den Dein post gut passt.
    INA, du sagst es genau richtig und perfekt. Bestimmt und höflich. Riesen Kompliment!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Und so sehe ich die Sache:
    Ich finde das erste Posting von Divine recht provokant geschrieben und hätte ihn auch geschlossen damit er nicht weiter provozieren kann.

Das hatte allerdings zu Folge dass Divine sich provoziert fühlte und ein weiteres provozierendes Posting schrieb - dass nun auch im Müll landen musste.

Und dieser Thread mit weiteren (gegenseitigen) Herausforderungen landet in der Versenkung (oder auch in der Ablage p).

Fazit?
    Denke bevor Du schreibst, während Du schreibst und bevor Du es abschickst!
    Fordere niemanden heraus, wenn Du nicht mit Gegenwehr leben kannst!
    Wenn Du nichts zu sagen hast, dann schreibe es auch nicht!
    Schlag' niemals in einen Bienenschwarm, wenn Du Honig von ihnen willst!

Divine, probier' einen Neuanfang - Meinungsfreiheit gilt auch hier im Forum, es kommt nur darauf an, WIE man ein Thema behandelt.
    Was Deinen Witz oder Humor darstellen sollten, hat eher verletzt und an Deiner Ernsthaftigkeit zweifeln lassen.
    Wenn es Dir ernst ist, sinnvoll mit dabei zu sein, dann auf ein Neues!
    Ich glaube dass es gelingen kann!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Julienne

das kannst du ja halten, wie du willst.

"überflüssig" garantiert nicht, und "sehr" schonmal gar nicht, sondern lediglich ein mittel, sich davon zu distanzieren
    ich hatte damit lediglich gemeint, dass es eigentlich seltsam ist eine vermutung in den raum zu stellen (da war sogar noch ein "angeblich" drin, ja was denn nu, wissen oder nicht wissen), die eine ganze stadt betrifft. find ich immer noch seeehr überflüssig.
    aber egal jetzt, möcht mich nicht wegen sowas rumärgern. wie du schon gesagt hast, jeder kanns halten wie er will.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Thema vorerst beendet...

Divine
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich will jz eigentlich nicht noch drüber diskutieren,aber wenn sie provozieren wollte, was hat sie sich dan erwartet? das wir sie mit offenen Armen aufnehmen?

Aber jz ists eh egal
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    ich hatte damit lediglich gemeint, dass es eigentlich seltsam ist eine vermutung in den raum zu stellen (da war sogar noch ein "angeblich" drin, ja was denn nu, wissen oder nicht wissen), die eine ganze stadt betrifft. find ich immer noch seeehr überflüssig.
    aber egal jetzt, möcht mich nicht wegen sowas rumärgern. wie du schon gesagt hast, jeder kanns halten wie er will.
    es steht dir nicht zu das zu beurteilen und auf weitere diskussionen lass ich mich nicht ein.
    Geändert von Pie (30.08.2007 um 12:36 Uhr)