Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    polyfragmo Avatar von Hariello

Herbstdüfte 2007!

Hallo liebe Duftfreundinnen und -freunde!

Wir hatten ja soweit ich mich erinnere hier einen Thread zum Thema Frühlingsdüfte. Jetzt denke ich, könnten wir uns doch ein bißchen über unsere Favoriten für diesen Herbst austauschen!

Welche Düfte mögt Ihr im Herbst besonders gerne- natürlich gibt es hier einige, die bei ihren Duftvorlieben nicht zwischen den Jahreszeiten differenzieren (so auch ich prinzipiell), aber trotzdem, Hand auf´s Herz: Was paßt zu der rot-goldenen Stimmung des Herbstes besonders gut? Was tragt Ihr gerne, wenn es draußen kälter wird? Was ist für Euch DER Herbstduft dieses Jahres? Und vielleicht abschließend: Welche Düfte assoziiert Ihr mit dem Herbst?

Ich fange mal an!

- Einige der Düfte, die ich allgemein im Herbst gerne trage: Coco, Allure, Pure Poison, Stella, Cinema

- Bei "meinem" Duft für diesen Herbst schwanke ich nocht zwischen folgenden Neuheiten: L`Instant Magic(Guerlain), Kelly Calèche (Hermès), Elle (YSL- sehr fein, erst gestern erhalten) und Styleessence (Jil Sander- wobei der wahrscheinlich ein Stück zu heavy für meinen Geschmack ist). Ich glaube, der Endspurt wird zwischen Kelly Calèche (Hermès), Elle (YSL) entschieden!

- Mit dem Herbst assoziiere ich vor allem den Duft des Waldes, der so herrlich nach Blättern, Moos und Holz riecht hmmmmm außerdem mag ich es, wenn man abends heißen Tee trinkt und Kekse mit Ingwer dazu isst *mampf*

So, nun seid Ihr dran!

Eure Hariello
    Geändert von Hariello (28.08.2007 um 12:08 Uhr)

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

AW: Herbstdüfte 2007!

Ein sehr schönes Thema!

- Im Herbst trage ich gerne Eau de Charlotte (mit Mimosa, Cacao und Cassis - edel, fruchtig-gourmand, und liegt wie eine zweite Haut), manchmal auch Lavera Milch-Honig EDT. Natürlich dürfen es nur NK-Düfte sein ;)

- Neuheiten... also ich wäre da für (NK-)Herbstduftvorschläge dankbar!

- Mit dem Herbst assoziiere ich Erntendankfest: also der Duft von Pilzen, geröstete Kastanien, Apfelkuchen, Pflaumenmarmelade, und, ich weiss aber nicht recht warum, frischgemahlener Kaffee!

Und ich liiiiiiebe den Duft der aus dem Kamin strömt, wenn wir aus dem Spaziergang mitgebrachtes Laub, Pinienzapfen und Äste ins Feuer werfen
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Oh @Max und Moritz, Du machst mir den Mund ganz wässrig mit Deiner Schilderung des Duftes von Pilzen, Kastanien, Apfelkuchen, Kamin usw.!

Ich freue mich schon so auf dem Herbst, weil ich diese Jahreszeit SEHR schön finde, damit bin ich aber meistens alleine!

Phantasia
    Besucher

Hypnotic Poison und Kiss von Varens

Vlt. noch Betty Barclay Nr. 2 und TBS White Musk + Vanille.

Und wenn´s ganz kalt ist, Dior Addict oder Maroussia.

Dank diesen Düften freue ich mich auf den Herbst

Inventar Avatar von cherie

@Hariello, du bist nicht allein-ich freu mich auch auf den Herbst; mir geht die Hitze schon zienlich auf den Keks!!!

Mein Lieblingsherbstduft ist eindeutig Feminite du bois von Shiseido; der ist so schön holzig warm.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Herbstdüfte 2007!

Hallo Ihr Lieben

Ich freue mich auch schon auf den Herbst
    Dieser schreckilch wechselhafte Sommer geht mir auf den Wecker.
    Ich liebe die sonnigen Tage im Herbst wenn man so schön durch den wald geht und das bunte laub unter den Füssen raschelt.

Ich suche für den Herbst einen feinen eleganten Duft.
    Es muß kein modeduft sein vieleicht ei schöner alter Duft.
    Weiß nur nicht was.
    Hat vieleicht jemand einen Tip für mich.
    Danke

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben

Ich liebe die sonnigen Tage im Herbst wenn man so schön durch den wald geht und das bunte laub unter den Füssen raschelt.

Weiß nur nicht was.
    Danke
    dann solltest Du mal die Beate-Johnen-Düfte 1 und 2 (Pure Seduction und das erste mit dem roten Deckel - wie hieß es doch glich ) probieren - für mich meine absoluten Herbst-/Winter-Düfte. Schön warm, weich, aber trotzdem elegant und sehr erwachsen-feminin...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Fine

Hallo meine Sonne

Das erste hatte ich mal hat aber meinen Mann gar nicht gefallen mußte es zurückschicken.

Ich dachte eher an einen ganz edelen Duft aus der Parfümerie.
    aber trotzdem danke

Viele liebe Grüße Anja

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Kannst ja auch mal das zweite - Pure Seduction - probieren... Für mich ein All-Time-Favourite ist auch JPG Classique EdP und die Burberry-Düfte.
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Also meine Herbst- und Winterdüfte sind fast alle die ich habe, denn ich mag eher schwere Düfte.
    Absolute Favoriten sind
    L von Lolita Lempicka
    Amour von Kenzo
    Sensi
    Code
    L'instant de Guerlain
    Dolce Vita
    Miss Dior Chérie
    und wenn ich großen Hunger auf Süßes habe: Pink Sugar
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Liebe Anja!

Schöne klassische, edle Düfte, die zur Jahrezeit passen hat z.B. Guerlain. Ich finde die "alten" wie z.B. Mitsouko oder Shalimar ganz toll. Allerdings stehen sie wirklich nicht jede/r. Wenn es etwas süßer sein darf, dann ist auch Cinema von YSL sehr schön, darin ist unter anderem Mandel (oder Bittermandel?), in eine ähnliche Richtung geht der neue L´Instant Magic von Guerlain. Müßte bald im Handel sein! Und Etro hat auch irre Düfte, ich habe mal vor einiger Zeit "Ambra" davon gestestet und habe ihn toll in Erinnerung!

Viel Glück beim Schnuppern!

Fortgeschritten Avatar von Neele

@ Hariello: was hat es denn mit Style Essence auf sich? Da habe ich ja noch gar nichts von gehört!!! Ist es eine intensivere Variante von Style???

Meine Laune...
    Fine

Hallo Hariello

Danke für die Tips mit den alten Düften von Guerlain.
    Habe mir alles notiert und weder mal wenn ich wieder in der Stadt bin probeschnuppern.

Im winter mag ich ja gerne Angel meinst du dann würden diese düfte zu mir passen.
    Liebe sowieso eher ausgefallene Sachen.
    Danke

Viele liebe Grüße Anja

Inventar Avatar von kitty

Ich bin gespannt auf Midnight Poison!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh wenn ich das so lese, wird mir erstmal bewußt, dass ich wirklich in den letzten Monaten meine wärmeren "schwereren" Schätzchen etwas vernachlässigt habe, also freue ich mich wieder auf den verstärkten Einsatz von "L'Instant" von Guerlain, meinem geliebten "Jailia" von Profumo di Pantelleria, "Black Orchid" von Tom Ford, "Teint de Neige" von Lorenzo Villoresi, "In Black" von J. del Pozo, "Miss Dior Chérie".
    Von dem hier erwähnten "Cinema" von YSL habe ich mir ja in diesem Jahr die LE "Cinema Festival" zugelegt. Der ist zwar am Anfang weniger süß, hat aber die selbe schöne Basisnote und ich denke, der passt auch ganz gut.
    Auf "Kelly Caléche" bin ich gespannt wie verrückt. Naja und irgendwann wollte ich mir ja auch "Cashmere" von Christiano Fissore zulegen, den finde ich sooo schön
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Ein sehr schönes Thema!

- Neuheiten... also ich wäre da für (NK-)Herbstduftvorschläge dankbar!

- Mit dem Herbst assoziiere ich Erntendankfest: also der Duft von Pilzen, geröstete Kastanien, Apfelkuchen, Pflaumenmarmelade, und, ich weiss aber nicht recht warum, frischgemahlener Kaffee!

Und ich liiiiiiebe den Duft der aus dem Kamin strömt, wenn wir aus dem Spaziergang mitgebrachtes Laub, Pinienzapfen und Äste ins Feuer werfen
    unterschreib ich alles....seufz...wann isses denn wieder so weit (hier, ich sitz ja noch bei 40 Grad rum )

Tja, Duefte find ich muessen holzig und moosig und warm sein. Ich mag "Gold" und "Cashmere Mist" von Donna Karan, aber suche noch nach NK-Dueften. Irgendwas mit Sandelholz wohl nehm ich an...

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

für laue abends, an denen die sonne ganz langsam untergeht und die luft auf noch recht angenehme temperaturen hält ist es bei mir jil sander sun - am anfang mocht ich diesen duft gar nicht.

für richtige herbstliche stimmung, mit braunen blättern die im wind wirbeln und dickeren pullis aus kuscheliger wolle für draußen habe ich meine CSP's und herrlichen vanilledüfte aus dem letzten Jahr.

für saunaabende, und fürs einkuscheln in ein raues handtuch habe ich PeM - der sich auf warmer Haut wahnsinnig schön entwickelt.

und für stunden zu zweit mit dampfendem kakao vor einem alten holzofen - der gemütliches licht und uriges knistern abgibt habe ich Loukhoum Ava Luxe und Loukhoum KM

natürlich stehen bei mir noch ein paar schätzchen mehr, aber die sind dann nach lust und laune in gebrauch

Meine Laune...
    Fine

Hallo und einen wunderschönen abend an alle

Mußte heute unbedingt noch in die Stadt.
    War erst in der CB parfümerie habe aber nix außergewöhnliches gefunden

Dann war ich zum erstenmal in einer ganz kleinen Parfümerie sooo schön nostalgisch alles eingerichtet und überall wunderschöne alte Flacons.
    Ich dachte ich wäre im Paradies.
    Die Verkäuferin war sehr nett und hat mir verschiedene Düfte von Guerlain gezeigt zb Nahema und eins das mit blue heißt.
    Konnte mir die ganzen Namen nicht merken

Dnn habe ich an Lalique gerochen und es war wunderbar
    Diese alten Düfte sind doch was ganz anderes als die ganzen neuen.
    Sie hat nur Düfte die aus echten Blüten sind.
    Ach ich fand das alles so toll auch wenn ihr mich für verrückt erklärt.

Ich habe meine Parfümerie gefunden in der ich jetzt meine Düfte suchen werde.

Lalique habe ich mir gekauft und bin
    Ach so ein Geschäft ist doch zum verlieben.

Dann gibt es da noch Düfte von Anique G. weiß nicht ob es richtig geschrieben ist.
    Sie hat mir ein Büchlein mitgegeben in dem alle Düfte beschrieben sind.
    Hat von euch schon jemand diese Düfte und kann mir was dazu sagen.
    Das wäre nett.
    Ich bin soooo begeistert.

Viele liebe Grüße Anja

Inventar Avatar von Suarti

Hallo Ihr Lieben

Weiß nur nicht was.
    Danke
    Hallo
    Versuch es mal mit Cerutti Image.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Anja,

schöne Idee für solch einen Thread. Ich freue mich auch schon auf die ganzen Herbstdüfte, speziell auf

Un Bois Vanille, Chypre Rouge, Cedre, Chergui, Miel de Bois, Feminite de Bois, Fumerie Turque (alle von SL), Prada (Prada), Soir de Lune (Sisley), Fleur Oriental (Miller Harris), Maroc pour Elle (Andy Tauer), Alamut (Villoresi).

Für den Winter nehme ich eher noch andere Düfte.

Liebe Grüße
    Motzi

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Glatt vergessen:

Mir fälllt gerade noch L'Heure Bleue ein!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wenn der Herbst kommt muß es bei mir Lou Lou sein, fragt mich bloß nicht warum, ich weiß nicht!

Schlaubi

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Im Herbst kann ich endlich die eine Hälfte meiner Lieblingsdüfte aus dem Schrank holen. Andere Hälfte (vor allem die Mandeldüfte) sind im Winter dran
    Hot Couture (vor allem als EDT), Le Nuit d'Hadrien, Vanille Exquise, Princess von Vera Wang (neue Errungenschaft ) Gris Clair, Douce Amére,Santal Blanc, Tea for Two Maroussia, Miss Dior Cherie (auch neu), So New York.

Ich möchte aber noch Angel Lily und Trussardi Inside unbedingt zulegen evtl auch noch Max Mara.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Dann gibt es da noch Düfte von Anique G. weiß nicht ob es richtig geschrieben ist.
    Annick Goutal

Meine zwei absolute Lieblingsparfums (und ich habe TAUSENDE getestet) sind von ihr:

-"Eau de Charlotte" Herbst-Winterduft. Mimosa, Kakao, Cassis. Fruchtig-gourmand aber nicht "lecker, Konditoreimässig" sondern einfach warm, edel und sehr feminin.

-"Eau du Ciel" Leicht, holzig aber nicht herb, den besten, natürlichsten und dezentesten Veilchenduft, denn ich bisher gefunden habe.

Sehr teuer, aber exquisit. Leider, leider, leider aber keine NK-Düfte, weshalb ich sehr sparsam mit diesen Düften umgehen muss

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

L´Heure Bleue finde ich auch sehr schön, der wird vielleicht auch mal wieder bei mir einziehen! Aber auch "Chypre Rouge" ist toll- überhaupt gibt es bei SL einige Düfte, die wunderbar zu der Jahreszeit passen.

Wie schön @Anja, dass Du so eine tolle Parfümerie entdeckt - und gleich einen Duft für dich gefunden hast! Ich glaube, Du meintest die Düfte von Annick Goutal, die sind teilweise wirklich sehr schön, ich hatte mal das hier bereits erwähnte "Eau de Charlotte", auch ein schöner, leckerer Duft!

Styleessence von Jil Sander ist, soweit ich weiß, eine intensivere Version von Style, das ich jedoch nicht kenne. Ich finde den Duft schön für die kältere Jahreszeit, aber ich habe beim ersten Tragen zu viel erwischt und alles roch plötzlich danach, das mag ich nicht so sehr. Er wird ab Oktober im Handel sein, soweit ich weiß.

Liebe Grüße
    Hariello
    Geändert von Hariello (29.08.2007 um 11:40 Uhr)

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ach ja, vergessen habe ich
    Chergui und Chypre Rouge. (Chergui wird aber gehütet, weil nur sehr schwierig zu bekommen ist.)
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Meine Laune...
    Fine

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen

Ja ich meinte Annick Goutal
    Habe gesteren so viele Namen zum erstenmal gehört das ich gestern abend etwas durcheinander war

Heute trage ich zum erstenmal das Lalique und wurde von meiner Nachbarin schon angesprochen.
    für mich ist es noch etwas ungewohnt da ich den ganzen Sommer nur ganz leichte Düfte wie Un Jardin sur le Nil und verschiedene Düfte von Frederik Haldimann getragen habe.

Für den nächsten Monat habe ich mir schon vorgenommen das ich mir einen Duft von Annick G kaufen werde muß aber erst mal probe riecen gehen.

Das von Guerlain wo Bleu im Namen ist hat mir aber auch gut gefallen und Nahema entwickelte sich bei mir in einen zarten Babypowderduft das würde mir auch gefallen nur zu beginn dachte ich das er sehr stark riecht.

Das Nahema soll ja auch ein ganz seltener Duft sein sagte die Verkäuferin .
    Ich muß doch sagen das diese Düfte anders riechen als die normalen.

Hatte bei CB das neue Valentino getestet heißt irgendwie mit Rose roch auch zuerst sehr fein ist aber super schnell verflogen.

Ich kenne mich mit diesen ganz exklusiven Düften noch nicht so gut aus werde daran arbeiten.
    Nachher lese ich mal das Büchlein zu den Annick G Düften das ich geschenkt bekommen habe.
    Da sind alle Düfte einzeln beschrieben.
    Oh Mann ich glaube ich werde jetzt noch Parümsüchtig

Viele liebe Grüße Anja

willkommen im Club bzw. unter der Brücke Anja
    Von Annick Goutal habe ich mir ja letztens "Mandragore" gekauft, das Aroma dieser Wurzel finde ich so herrlich. "Songes" finde ich auch sehr schön und außergewöhnlich.
    Für welches Lalique hast Du Dich denn entschieden?
    Ich hätte auch fast vergessen, Cedre von Serge Lutens zu erwähnen, der entwickelt sich sooo schön.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    "Songes" finde ich auch sehr schön und außergewöhnlich.
    Ohh, wie passt er zum Herbst - ist er holzig, warm, fruchtig, oder eher orientalisch? Schwer, oder diskret? ...ob er auch zu mir passen würde? Mandragore ist himmlisch, aber zu schwer für mich

Meine Laune...
    Fine

Hallo Schereazade

Es heißt Lalique von Lalique und ist in einen hohen Flacon wunderschön mit Blumen verziehrt.
    Ich habe Angst das diese kl Parfümerie mein Untergang werden wird
    Ich hatte schon immer einige Düfte zu hause aber in so einem Paradies mit sooo vielen schönen edlen Düften war ich noch nie.
    Ich glaube diese kl Parfümerie ist auch die einzige in meiner ganzen näheren Umgebung die solche Düfte hat.
    Bin schon jahrelang an dem Geschäft immer vorbeigegangen und war noch nei rein.
    Ich dachte immer das ich die meisten und neusten und besten Sachen bei Douglas und CB finde.
    Ich habe bis gestern nicht geanht das es solche Schätze gibt.
    Ich bin nur durch euch drauf gekommen sonst wäre ich auch gestern nciht in diesen kleinen Laden gegangen.
    Ich muß mich bei euch allen fürs anfixen bedanken

Oh Man ich bin sooo begeistert das ich Romane schreibe bitte um Entschuldigung

Viele liebe Grüße Anja

Forengöttin Avatar von Malika

Meine Herbstdüfte:

Auf alle Fälle meine beiden Lempickas
    Narciso Rodriguez EdT und EdP
    Brit Red (evtl. noch London und Brit zulegen)
    Jil Sander Sun und Sun Delight (für die noch warmen, hoffentlich sonnigen Herbsttage)

kaufen möchte ich mir (u.a.):
    Feminité du Bois
    Jil Sander Style
    Chanel Allure Sensuelle
    Kenzo Amour
    evtl. noch Stella Amber (& Peony)

Wenn es richtig frostig wird (falls es einen Winter gibt), hol ich mein Hypnotic Poison raus, das ist schon mindestens acht Jahre alt, duftet aber immer noch genauso schön wie am ersten Tag!

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Ohh, wie passt er zum Herbst - ist er holzig, warm, fruchtig, oder eher orientalisch? Schwer, oder diskret? ...ob er auch zu mir passen würde? Mandragore ist himmlisch, aber zu schwer für mich
    Songes ist ein sinnlicher warmer Duft mit exotischen Blüten und etwas Vanille in der Basisnote, die leicht ambriert wirkt, ganz leicht wie die des L'Instant von Guerlain. Und weil ich diesen ja habe, habe ich Songes erstmal nicht gekauft obwohl ich ihn sehr schön finde.
    Mandragore ist an mir auch gar nicht schwer, im Gegenteil, ich habe das EdP, da mir das EdT zu flüchtig wäre

@Anja: Laß dich Deine Begeisterung ist so herrlich. Ich habe auch so eine schöne Parfümerie am Ort und muß mich oft zwingen, daran vorbei zugehen muß unbedingt an Lalique schnuppern...
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Fine

Hallo Scheherazade

Ich bin sooo angefixt von den Annick G Düften.
    Hätte da aber gerne was leichteres.
    Wie ist denn das Eau d Charlotte?
    Ich hae 20 km bis zu dieser schönen kl parfümerie und bin jetzt schon am überlegen wann ich wiederhin komme.

Viele liebe Grüße Anja

Anja, ich finde die meisten davon leicht, aber das ist ja bei jedem etwas anders. Ich glaube, ich habe zu Hause noch Proben von Goutal-Düften, muß aber erst nachgucken welche es sind. Die könnte ich Dir schicken, wenn Du möchtest.
    Die Charlotte ist blumig-fruchtig-leicht, etwas wie Johannisbeerkonfitüre.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Fine

Scheherazade für dich

Viele liebe Grüße Anja

Inventar Avatar von cherie

Ach kommt--hört mir doch auf mit der Anfixerei!!!!

Ich glaub ich muss Songe Probe schnuppern gehen im September

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Also ich freu mich schon richtig auf den Herbst. Ich müsste eigentlich noch diese Woche Amor Amor Eau Fraîche aufbrauchen können, und dann wird im September richtig der Herbst eingeläutet.
    Meine Herbstdüfte:
    * Hugo Boss - Deeo Red (mein Standart- und Lieblingsparfum)
    * Dolce & Gabbana - The One
    * Marc Jacobs - Amber

Eventuell noch von Etro - Ambra, aber das werd ich wohl vorerst nicht kaufen, so dass es mein Winterparfum wird, da er irgendwie nach Zuckerwatte und Karamell auf meiner Haut riecht, passt das ja auch gut
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Für Herbst und Winter werde ich

Ode au reve von YR
    Comme une evidence auch YR
    Trussardi Fresh (das überhaupt nicht fresh duftet, sondern babypudrig )
    verschiedene Dupes von Moris Butterfly
    und die eher vanilligen Duftshop-Sachen vermehrt einsetzen.
    Das hindert mich aber natürlich nicht daran, auch mal zu den anderen Lieblingen zu greifen, die eigentlich mehr in Frühjahr und Sommer gehören .

Amour de Cacao gibts dann erst im echten Winter
    Grüßle Rapsi

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von cherie Beitrag anzeigen
    @Hariello, du bist nicht allein-ich freu mich auch auf den Herbst; mir geht die Hitze schon zienlich auf den Keks!!!

Mein Lieblingsherbstduft ist eindeutig Feminite du bois von Shiseido; der ist so schön holzig warm.
    Juhu, endlich kann ich ihn wieder rauskramen!

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Songes ist ein sinnlicher warmer Duft mit exotischen Blüten und etwas Vanille in der Basisnote, die leicht ambriert wirkt, ganz leicht wie die des L'Instant von Guerlain.
    *schreibt Songes zur Herbstduftliste*