Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Make up gesucht

Ich bin15 Jahre alt und habe eigentlich kaum unreine Haut. Aber ein paar kleine Stellen sind schon zu sehen. Sonst hat es gereicht wenn ich mein Gesicht mit loosem Puder von Jade Maybelinne gepudert habe. Aber jetzt merke ich das das nach ein paar Stunden alles wieder glänzt. Nun habe ich mir ein Make up von Schlecker (Basic 01) geholt aber ich weiß nicht ob das zugekleistert aussieht oder zu dunkel ist obwohl es schon das hellste ist. Ich will ja schließlich nicht mit Flecken usw. in die Schule gehen.
    Habt ihr eine Empfehlung?

[ Geändert von Jana am 04.01.2005 16:37 ]

Besucher

Re: Make up gesucht

Also wenn du eh reine Haut hast würd ich da kein Makeup draufklatschen, außer du siehst so chronisch krank aus wie ich
    Ich würde dir da eher nen einfachen Puder empfehlen, der verhindert das glänzen und du siehst nicht zugekleistert aus. Erst die kleinen Unhreinheiten einfach abdecken und dann den Puder drüber, fertig.
    In Benutzung hab ich da momentan den Hauschka Transluscent Puder... Der ist ganz ok.

Wenn du doch Makeup willst, dann würde ich dir MF empfehlen - ist das billigste und beste was ich kenne.
    Billig ist es aber nur wenn du es selber machst, Anleitung ist im Handmade Forum zu finden. Wenn du MF kaufen willst, ist das schon ziemlich teuer, finde ich (25€ für son Pott, naja - wo doch die Pigment nur ein paar Cent kosten ).
    MF besteht nur aus ganz wenigen Inhaltsstoffen, Pigmenten und Titaniumdioxid oder Zinkoxid - das ist gut für die Haut, weil sie dadurch nicht so verstopft und belastet wird, wie mit herkömmlichem Makeup, wo ja alles mögliche drin ist.
    Außerdem verschmilzt MF mit der Haut und sieht ganz natürlich aus, egal wie deckend die MF ist. Und wenn du sie selber machst kannst du auch ganz einfach deinen natürlichen Hautton finden, was das ganze noch besser aussehend macht.

edit - oh ok du hast ja bisher sowieso Puder benutzt - wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Gegen das Glänzen wird aber Makeup trotzdem nicht helfen, da würde ich einen anderen Puder nehmen, oder nachpudern im Laufe des Tages.
    Bei Makeup ist MF trotzdem erste Wahl, dadrüber muss aber, wenn du schnell glänzt, trotzdem ein Puder

[ Geändert von Silith am 04.01.2005 16:44 ]

BJ-Einsteiger

Wie gut deckt getönte Tagescreme?
    Fühlt man sich damit zugekleistert?

Experte Avatar von irisu

Getönte Tagescreme deckt meist gar nicht richtig sondern frischt den Teint nur ein wenig auf, gibt ein wenig Farbe... - und das sollte ja ansich bei Dir schon reichen, denn wenn ich das richtig gelesen habe hast Du ja nix was abgedeckt werden müsste, oder?
    Es gibt ja dieses wunderbare Tönungsfluid von Hauschka, das man in die Tagespflege mischen kann (oder auch pur verwendet) und einen dann ganz ganz toll erholt aussehen lässt das wär vielleicht was für Dich, ist aber auch nicht so ganz billig, gibt es aber auch in Probiergrößen....
    Ansonsten: MF!!!
    LG irisu

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Eine wirklich sehr gut deckende Tagescreme ist m.M. nach die mattierende Cover Creme von AOK first beauty. Ich habe die eine Zeitlang benutzt und war wirklich überrascht, wie gut diese Creme deckt. Ich finde auch, dass man damit nicht so zugekleistert aussieht, wie mit einem Make-up.
    Leider ist diese Creme ja aus der First- beauty-Serie und ich traue mich deshalb nicht, sie täglich zu benutzen. Ich bin ja leider keine süße 15 Jahre mehr alt, sondern schon mehr als doppelt so alt, nämlich 31. Ich hatte Angst, dass diese Creme auf Dauer nicht reichhaltig genug für meine Haut ist. Aber zum Abdecken von Pickeln und zum Kampf gegen die ungeliebten Biester ist sie für Dich vielleicht genau das Richtige.
    http://www.aok-kosmetik.de/int_henkel/aok/index.cfm/pageid/54

Liebe Grüße,
    Alexandra

[ Geändert von Nutellagirl am 04.01.2005 18:41 ]

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten.
    Ich werde die AOK First Beauty Cover Creme mal probieren und dann berichten.