Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Rockbar
    Besucher

Haltbarkeit von NK im Süden

Ich fahre am 8.9. für zwei wochen nach spanien und werde in einer gastfamilie wohnen, d.h. ich will da nicht fragen, ob ich meine cremes in den kühlschrank stellen darf

ist die haltbarkeit von meinen cremes, gesichtswasser und deo im süden bei großer hitze gegeben?
    oder laufe ich gefahr, wenn ich sie einfach in meinem zimmer im beutel stehen hab, dass sie mir umkippen?

ich muss dazu sagen, dass ich hier zuhause auch nie was in den kühlschrank packe, sondern immer im bad stehen hab, egal wie heiß es ist und es ist noch nie was passiert.

Rockbar
    Besucher

AW: Haltbarkeit von NK im Süden

kann niemand was dazu sagen?

FrouFou
    Besucher

Mir ist noch nie was gekippt, auch bei groessere Hitze nicht...ich finde kosmetik sollte das aushalten, fuer die Creme koenntest Du ja sicherheitshalber einen Spatel nehmen...viel Spass im Urlaub!

Inventar Avatar von lunatica

hallo, war vor ein paar wochen selber in spanien und habe die nk sogar im badezimmer gelagert, bei dampfender hitze sozusagen und es ist nichts gekippt. zur vorsicht kannst du ja deine sachen im kleiderschrank aufbewahren, das ist vllt noch besser.

Inventar Avatar von cani

bei mir im bad ist es immer recht kühl deshalb kann ichs nicht mit sicherheit sagen...
    ich denke nk kann schon kippen wenn man sie zu warm lagert, aber in spanien werden die badezimmer wohl auch keiner sauna gleichen, also glaub ich nich, dass die gefahr da größer ist als hier...einfach drauf achten, dass du sie nicht in die sonne legst dann dürfte eigentlich nix passieren...

hab eine schöne zeit in spanien!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

und wenn Du dir nur ausreichend grosse Mengen abfüllst, für die 2 Wochen, dann ist wenigstens nicht alles hin, falls was passieren sollte
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich kann nur sagen, ich lagere meine NK immer im Bad, egal ob hier oder im Süden, und bisher ist auch noch nie etwas gekippt. Fände es ehrlich gesagt auch schlimm, wenn ich immer nackt zwischen Kühlschrank und Badspiegel hin- und herrennen müßte Ich könnte mir aber vorstellen, dass direkte Sonneneinstrahlung die Sachen doch kippen läßt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

July
    Besucher

Also 2 Wochen lang sollte es eigentlich gehen, aber bei einem längeren Aufenthalt im Süden, können die Cremes durchaus kippen, vorallem wenn sie in Tiegeln abgefüllt sind. Hab's selbst erlebt.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde einfach auch nicht die ganze Flasche mitnehmen, sondern versuchen, Abfüllungen mitzunehmen, wenn´s vielleicht nicht direkt kippt, könnte es ja doch sein, dass es dann nicht mehr so lange haltbar ist, wie wenn es immer kühl lag, und dann muß man nicht alles wegwerfen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von noralie

Ich glaube auch, daß es kein Problem ist! Auch NK sollte längere Hitzeperioden abkönnen und du bist sowieso nur zwei Wochen weg. Und du schreibst es ja selbst: Auch hierzulande gibt es Hitzeperioden und bei den wenigstens von uns wird deswegen gleich die Kosmetik im Kühlschrank landen.

Ich bin schon viel mit NK gereist, war auch schon längere Zeit im Süden und hatte diesbezüglich nie Probleme. Nur diesen Sommer habe ich mir Gedanken gemacht, da habe ich meine NK drei Tage lang mit dem Auto in den Urlaub kutschiert, bei Innentemperaturen von über 40 Grad. Die Tuben sind knallheiß geworden. Doch selbst das haben sie ohne Probleme überstanden. Und wenn ich erst an meine NK-Sonnencreme denke, was die schon alles mitgemacht hat, ohne zu kippen...
    Lange Rede kurzer Sinn: Mach dir wegen zwei Wochen mal keine Gedanken!

Fortgeschritten Avatar von Misty

Meine NK-Sachen haben drei Wochen Florida bei größter Hitze überstanden. Auch sonst hatte ich noch nie Probleme, auch nicht in Indien und Ägypten. Also nur zu, sie hält es aus.
    Liebe Grüße

Misty

Rockbar
    Besucher

danke für eure antworten!

also abfüllen fänd ich jetzt irgendwie noch bedenklicher, wie wenn ich sie einfach in ihren tuben lasse, sind ja plastiktuben, können also gar keine keime reinkommen.

dann muss ich mir wohl keine sorgen machen!

BJ-Einsteiger Avatar von Makie

Ich hätte da auch eine Frage: Ich bin ab Anfang September für ein halbes Jahr lang in China und da ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Wie lange verwendet ihr denn die NK-Cremes nach den Öffnen allgemein? Ist es denn in Ordnung bei so viel Feuchtigkeit ein halbes Jahr lang zu benutzen?

Fortgeschritten Avatar von Misty

Zitat Zitat von Makie Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch eine Frage: Ich bin ab Anfang September für ein halbes Jahr lang in China und da ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Wie lange verwendet ihr denn die NK-Cremes nach den Öffnen allgemein? Ist es denn in Ordnung bei so viel Feuchtigkeit ein halbes Jahr lang zu benutzen?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei NK sofort merkt, wann sie umgekippt ist. Ich habe gestern eine Creme weggeschmissen, die ich über ein 1/2 Jahr nicht benutzt habe (ich hatte sie nicht gut vertragen). Beim Öffnen war eindeutig klar: die ist umgekippt.

Ich benutze meine NK deswegen solange, bis sie vom Geruch her nicht mehr ok sind. Bei meinen Alltagscremes kommt es aber eigentlich nie darzu, da ich sie viel früher aufgebraucht habe.
    Liebe Grüße

Misty

BJ-Einsteiger Avatar von Makie

Für mich ist das teilweise schwierig, wenn der Duft der Creme zu stark ist. Mmmh, vielleicht sollte ich für alle Fälle auch ein kk-Creme mitnehmen.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Wir hatten auch sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Urlaub und ich hatte keine Probleme mit den Sachen. Generell muss ich sagen dass eigentlich meine ganzen Handmade Naturkosmetiksachen nicht so schnell kippen wie manche Creme von Yves Rocher und andere KK.