Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Besucher

richtig schminken

Hallo,
    ich such jetzt schon ewig überall nach ner art "SChminkanleitung".
    Ich hab von der ganzen Sache nämlich überhaupt keine Ahnung und würd mich gern mal etwas verschönern. Ich hab auch schon einiges ausprobiert. Aber es klappt einfahc net
    Und jetzt suhc ich im Internet nach Tipps oder ner art anleitung die mir hilft.
    Aber ich find keine gute.
    Kennt ihr da was??????
    Wär echt klasse. Würd mich arg freuen!!!!
    Danke

Besucher

Re: richtig schminken

Hallo Siri,

den hier find ich nicht
    schlecht.

LG Tunnga

unsichtbar Avatar von Lienchen

Huhu,

bei BJ findest du hier direkt eine Anleitung und dann hab ich hier noch etwas. Ansonsten würde ich mal einfach in Foren nach Bildern stöbern

MfG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ein weiterer Tipp könnten ja Modezeitschriften sein, da wird das meistens auch mit Produkthinweisen beschrieben (aber die sind dann eben immer sündhaftteuer ).

Fortgeschritten Avatar von Katriona

hi,

ich hab mich mal von einer freundin schminken lassen, die zwar auch kein profi ist, aber eine andere person bringt einen vielleicht auf schminkideen, auf die man selber nicht gekommen wär oder sieht vorzüge am gesicht, die einem selbst noch nie so aufgefallen sind

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

als ich meine ersten schminkerfahrungen sammeln wollte habe ich einfach mal einen termin beim bodyshop gemacht. die schminken einen umsonst, man muss nur vorher einen termin ausmachen. natürlich sind das teilweise nicht die besten visagistinnen der welt, aber grundsätzlich war das makeup immer schön und ich habe verschiedene looks an mir gesehen. natürlich wird von dir erwartet das du danach etwas kaufst, aber das kann auch nur der lippenstift + konturenstift oder so sein. eben das was dir besonders gefallen hat. ich konnte mich eigentlich immer eher nicht entscheiden was ich kaufe, nicht ob ich überhaupt was kaufe. und am schluss bekommt man noch so ein kärtchen in das die visagistin die verwendeten produkte einträgt und wie sie das geschminkt hat. sehr zu empfehlen!
    LG Sarahisabella

Besucher

Hi,

diese Seite ist zwar wie der Name schon sagt für "Männer" (Trans-vestiten/sexuelle) ich finde die Anleitungen extrem gut, und solange du nicht so und so "spießig" bist , wird sie dir wohl weiter helfen können:

http://crossdress.transgender.at/018f81931910ced2e/018f81931c0e6b925/index.html

LG

Maleen

Inventar

Hallo Siri,

ich habe hier auch noch einen link: http://www.bauchtanzinfo.de/tipps-tricks/buehnen-make-up.htm (weiss leider nicht, wie man die adresse in den Beitrag verlinkt, musst es halt sonst in deinen Browser kopieren).

Das ist zwar eigentlich für ein kräftiges Make-up für Bühnenauftritte gedacht, aber die einzelnen Schritte sind gut erklärt und die Bilder sind auch deutlich, finde ich.

Für ein normales Make-up darf man sollte man halt einfach nicht so dick auftragen, die Techniken sind im wesentlichen die gleichen.

Viel Erfolg !

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Das ist ja süß...

Hab grad auf die Seite geklickt: "Grundlage für ein perfektes MakeUp ist selbstverständlich eine gründliche Rasur."

find ich auch

Pauline
    Besucher

Hallo Siri,
    wenn du in der Nähe von Berlin, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart etc. wohnst, mache mal einen Besuch beim BB oder Mac-Counter. Da sind gute Visagisten am Werk, die einem zeigen wie es geht. Unbedingt Löcher in den Bauch fragen!!! Viel Zeit nehmen, nerven!!! Auch bitten, ob du es mal selbst versuchen kannst. Die haben gute Spiegel.
    Ich würde mir dann die empfohlenen Farbtöne notieren (Nr.), dann kannst du hinterher ähnliche Töne suchen.
    Ich persönlich mache das regelmässig und finde, es bringt am allermeisten. Ich erinnere mich noch an ein Aha-Erlebnis: ein Visagist von Horst Kirchberger hat nur ein einziges Härchen an meinen Augenbrauen entfernt - und schon hob sich das Auge perfekt!

LG

Pauline

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

BubbleTea schrieb:
    Das ist ja süß...

Hab grad auf die Seite geklickt: "Grundlage für ein perfektes MakeUp ist selbstverständlich eine gründliche Rasur."

find ich auch

Hi Siri,

solltest du in absehbarer Zeit Geburtstag haben, wüsste ich schon, was du dir schenken lassen könntest: Schau mal hier, für mich ist es das beste Schminkbuch aller Zeiten, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich die anderen von Aucoin noch nicht kenne. Bei mir dauert es noch ein wenig mit dem Geburtstag .

Liebe Grüße
    Uschi

Pauline
    Besucher

Psst, Uschi, ich finde das mit dem Rasieren gar nicht sooo abwegig. Einmal im Monat gehe ich mit dem Silkepil über Oberlippe und Wange - damit ich den Flaum in Schach halte. Rasieren will ich vorerst nicht ...

Gruss

Pauline

MsUndercover
    Besucher

Hi Siri!
    Ich finde das Buch von Kevyn Aucoin auch klasse! Doch ist es für Anfänger doch ziemlich schwierig, da man ja auch noch nicht das perfekte Material hat (Lidschattenpinsel, etc.).
    Aber es ist trotzdem toll und der Preis rechtfertigt sich..!!
    Viel Spass
    Ms Undercover

Pauline
    Besucher

Cindy Crawford hat ein gutes Buch geschrieben mit klasse Anleitungen für den "Nude"-Look. Gibt´s leider nur noch bei Amazon gebraucht oder im Antiquariat. Öfter mal gucken:

www.zvab.com/SESSz19313569611104952600/gr2/de/index.htm

Pauline

Neff
    Besucher

Oh Uschi - ich hab Das Buch von Aucoin auch verschlungen!
    Aber hast Du mal versucht, die Anleitungen nachzuschminken? Ich war damit leider echt überfordert und am Ende war's doch nur was zum Anschauen und nicht zum nachmachen....

lg
    Neff

Besucher

Also ich habe das andere Buch von Aucoin, "Gesichter", das ist bei Amazon auf 19€ reduziert und ist ganz toll zum Anschauen.
    Zum Vergleich haben wir uns in ner Buchhandlung dann mal sein anderes Buch (All about Makeup...) angeguckt... also das find ich nicht so gut, da stehen eigentlich eher so Sachen drin, die man schon zigmal gehört hat - und zum Schminken lernen sind beide Bücher nix.
    Da muss man entweder selber solange probieren bis es geht, oder sich mal echt zu einem Profi begeben (habe ich noch vor) - nur Bilder helfen einem nur bei den "Basics", also Sachen, die man eigentlich eh schon weiß, nru meistens nicht richtig realisieren kann...

Silith

Du sag mal Pauline, wirken die Haare denn dann nicht dicker . Ich habe ja auch überall diesen blöden Flaum und es scheint, als würde er nicht weniger werden und krieg jedesmal die Krise, wenn ich in einen Vergrößerungsspiegel schaue.

@Neff,
    nee, nachgeschminkt habe ich die Sachen noch nicht , aber eher aus Zeitgründen *laberlaber* .. Ich wollte mir das Buch jetzt zum Üben wieder rausholen. Leider sind meine Freundinnen alle Makeup-Verweiger, d. h. ich muss mich selbst schminken. Und das gestaltet sich bei mir als Brillenträgerin leider immer ein wenig schwierig. Mit den langen Pinseln stoße ich ständig an den Spiegel und vor allem sehe ich im Vergrößerungsspiegel, den ich benutzen muss, immer alles extrem groß (s.o.), so dass mir einfach der Spaß vergeht.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hallo!
    Ich habe von Aucoin schon 2 Bücher angeschaut und zwar Gesichter und dann dieses ganz alte, das es nicht mehr zu kaufen gibt und würde persönlcih eher das "All about Make-up" empfehlen, von allem, was ich so gehört habe. Allerdings ist "Gesichter" zum Anschauen ein Knaller!!! Ich hab auch schon mal versucht, das nachzuschminken, was hier mal jemand reingestellt hat, mit seiner Schwester etc.... also MF vereinfacht das ungemein. Hab auch die hellen Partien ne hellere MF gemacht, den Rest normal und dann wieder Haaransatz, Kinn, Wangen, Schläfen etc. als Contouring Colour ne 1dunklere MF.....

@Uschi- Du brauchst ein Reiseset mit Pinseln mit ganz ganz kurzen Stilen!!!!!!! Finden viele Brillenträger viel viel besser!!

LG

Pauline
    Besucher

@ Uschi, das mit dem Flaum ist echt so ne Sache... . Ich habe mich an den Gedanken gewöhnt, für den Rest meines Lebens zu epilieren... Lange Jahre habe ich es einfach ignoriert. Dann habe ich rasiert - und wie du sagst, es wächst stärker nach. Epilieren mit dem Silkepil ist o. K. Da wird ja gezupft, ich finde, der Flaum wächst dann sogar schwächer. Der Silkepil hat extra eine sanfte Einstellung für das Gesicht, die andere ist für die Beine. Hier habe ich kaum noch Haarwuchs, ich epiliere seit 15 Jahren (ein- bis zweimal im Monat).

Scheint das geringere Übel zu sein .

LG

Pauline

Forenkönigin Avatar von mina

ich habe beide buecher von aucoin gelesen und muss sagen, dass er grundlagen nennt, aber die schminkanleitung helfen nicht wirklich. das wirkliche talent eines make-up artisten ist es, das richtige make-up fuer jedes gesicht und person individuell zu gestalten. deshalb kann man auch nicht einfach nachschminken, aber durchaus inspiration daraus schoepfen. das zweite buch gesichter/faces war nicht wirklich nuetztlich fuer mich, weil verschiedene typen nachgeschminkt wurden und z.t. totalveraenderungen stattfanden. das ist eher was fuer angehende visagisten oder etc. fuer meine augen und gesichtsform ist in den buechern auch nichts dabei.

wenn man viel an sich rummalt , lernt man mit der zeit sein gesicht kennen und weiss ungefaehr, wie es an einzelnen stellen auf die und die farben reagiert.

/mina

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Aucoin ist genial!

Schade, wenn jeder so schminken könnte, dann würde sich keiner mehr unters Messer legen.