Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Minnie79

Eure Ideen - Kommode und Bank

Hallo,

da ich bald vorhabe in eine eigene Wohnung zu ziehen, mach ich mir natürlich schon Gedanken über die Inneneinrichtung....

Und zwar suche ich....

...von IKEA eine Kommode. Die gab es vor Jahren mal und war aus unbehandeltem Holz und war vom Aubau so wie diese hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103165. Nur nich drehbar und ohne Spiegel. Aber auch so viele kleine Schubladen.

Wisst Ihr zufällig wie meine gesuchte Kommode heisst, damit ich evlt mal bei Ebay danach schauen kann oder bei IKEA anfragen kann, ob es die noch gibt?

Ausserdem gefällt mir das hier http://www.handela.ch/56301/102801.h...ession*id*val*.
    Allerdings ist es viel zu gross. Hättet Ihr ne Idee, wie man sowas selber machen kann? Evlt. das Unterteil kaufen und dann selbst mit dieser Decke (die gibt es bei Ebay) überziehen? Aber woher so ein Unterteil nehmen?

Bin auf Eure Anregungen gespannt.

Schon mal vielen Dank.

Schönen Tag,
    Die Minnie

blass und kühl

AW: Eure Ideen - Kommode und Bank

Naja... die Malm-Kommode erinnert mich schon irgendwie an die, die Du gepostet hast. Sie hat allerdings nicht so viele Laden.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ne, die ist es leider nicht...hatte auch so gaaaanz viele Schubladen....

Aber danke

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Bei ersterem kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht bei letzterem:
    Beine bzw. Gestell kaufen, Holzplatte, Schaumstoff (vielleicht auch eine kleine Matratze?) und die Armeedecke.
    Decke auf den Schaumstoff legen, darunter die Holzplatte und die Armeedecke in der richtigen Positionierung anfangen, auf der Holzplatte fest zu tackern.
    Erst eine Seite machen, dann die nächsten - so kannst du evtl. Falten besser "ausbügeln".
    Abschließend Beine ran (evtl. musst du für Schrauben zuvor Löcher in die Platte bohren), fertig.

Und ja, ich hab zu viele Heimwerkersendungen gesehen
    I'll take the bad as long as I remember the good

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ist der Ikea bei dir in der Nähe? Dann würde ich einfach mal das Bild ausdrucken und dort nachfragen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

@GoldenBrown: Ja genau, so hab ich mir das gedacht...aber woher bekommt man so ein "Gestell"? Einfach nur Füsschen druntenrmachen sieht vielleicht etwas komisch aus

@Gloriaviktoria: so werde ich es mache. Vielleicht gibt es das Schränkchen ja doch noch, nur ich Blindfisch hab es übersehen.

Danke für Eure Hilfe!

silberfee Avatar von lavee73

das gestell kannst auch einfach nachbauen - so füße gibts in jedem baumarkt auch in chrom oder metall(optik) dann schraubst die unter eine mdf platte - würd 6 füße drunterschrauben wegen der stabilität. die platte kannst dann mit umleimer bekleben. das ist so eine art furnier klebestreifen, den man aufbügelt, sowas gibts sicher auch in metalloptik. dann klebst eine dicke schicht schaumgummi (baumarkt) auf eine 2. mdf platte und tackerst die decke drüber und schraubst dann die eine platte von unten an die andere - ganz einfach! ich hab sowas ähnliches, allerdings ohne poster mal für eine freundin gebaut, die hatte so einen langen niedrigen heizkörper. da haben wir dann eine bank über die ganze länge gemacht, so 3m lang war die und hat klass ausgeschaut

Hallo lavee,

werde Deine Beschreibung mal meinem Freund weiterleiten...hoffe er bekommt das so hin. Bin wirklich unsterblich in diese Bank verliebt

Zitat Zitat von Minnie79 Beitrag anzeigen
    Hallo lavee,

werde Deine Beschreibung mal meinem Freund weiterleiten...hoffe er bekommt das so hin. Bin wirklich unsterblich in diese Bank verliebt
    sonst komm ich vorbei und bau dir die! ich bin gestern ganz kribbelig geworden, weil ich auch sowas bauen wollte - aber ich wüsste nicht wohin ich das ding stellen soll... nehme aufträge in münchen und umgebung an...

uiiiii, das hört sich gut an. Wohne in der Nähe von Ulm, aber habe viele Bekannte in Muc und bin somit öfters dort

...komme dann evlt auf Dein Angebot zurück

Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk....hach...

vielleicht schaffts dein freund ja - würde mich wundern wenn nicht. mit meiner tollen anleitung und deinem bild, sollte das kein problem sein!