Ich bin seit längerer Zeit genervt von meiner Haarfarbe und habe irgendwie immernoch keine Lösung gefunden, sie ohne chemische Färbung wirklich zu verbessern, daher muss ich jetzt einfach mal einen eigenen Thread dazu aufmachen
Und zwar sehen meine Haare im Moment genau so aus wie die von dem Hund meines Freundes: Helles Orangebraun. Eine passende Haarfarbe für einen Boxer, aber doch nicht für michVor allem, weil ich Sommertyp bin und die Farbe viel zu warm ist und sich sogar mit Brauntönen von Kleidung beißt, die mir sonst stehen würden
Ich habe meine Haare lange Zeit immer mit Chemie etwas dunkler gefärbt als sie eigentlich sind, die Naturhaarfarbe kann ich nicht so gut einschätzen, auch wenn man sie am Ansatz inzwischen gut sieht. Ich würde sagen, so helles, aschiges braun. Die chemisch gefärbten Haare sind dann ausgeblichen, ich habe sie vor ca. einem Jahr noch mal gefärbt (sogar beim Friseur färben lassen), aber nach einiger Zeit sind sie wieder ausgeblichen und nun habe ich diese komische Hundehaarfarbe.
Ich will die Haare auf keinen Fall wieder chemisch färben, das ist schließlich nicht gut für die Haare und auf lange Sicht bleichen sie dann eh wieder so aus. Abschneiden will ich sie auch nicht so gerne, keine Lust wieder schulterlange Haare zu haben...
Habe mir die Haare eine zeit lang sehr viel mit braunem Farbreflex-Shampoo gewaschen, ich habe sie mit PHF (braun-natur, braun-umbra) bearbeitet, angerührt mit schwarzem Tee, sogar mit Amla, aber alles brachte nur minimale Erfolge, die man eigentlich kaum sieht.
Bin total frustriert.
Ich hätte so gerne wieder ganz normale braune Haare ohne Orangestich und wenn es geht ein wenig dunkler als jetzt, eben so ähnlich wie direkt nach dem chemischen Färben. Aber ich würde mich auch mit meiner etwas langweiligen Naturhaarfarbe zufrieden geben, es wäre alles okay, wenn ich endlich einen neutralen oder kühlen Ton in den Haaren hätte und keinen Orangestich mehr!
Hat nicht irgendjemand eine Idee, was man da noch machen könnte?
Bringt so ein Silbershampoo was? Nochmal irgendwas mit Amla versuchen? Schwarze PHF irgendwo mit reinmischen? Bin echt ratlos, hoffe, mir kann irgendjemand weiterhelfen.