Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von indigochild

Zurück zur Naturhaarfarbe?

hallo!

im februar wurden mir die strähnchen versehentlich mit pulver anstatt creme blondiert. das pulver tat meinen haaren nicht gerade gut, weshalb ich erstmal auf strähnchen verzichtete. der ansatz ist inzwischen sehr beachtlich und mir gefällt es überhaupt ncht mehr. ich bin grad am überlegen was ich tun soll: neue strähnchen, naturfare drübertönen oder was ganz neues wagen?
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: zurück zur naturhaarfarbe?

Ich hab mir alles so weit rauswachsen lassen, dass ich sie auf Kinnlänge abschneiden konnte. Dann war alle Chemie auf einmal weg und ein völlig neues und gesundes Haargefühl da. Ich möchte nie mehr mit Chemie an meine Haare . Meine Naturfarbe gefällt mir (und allen anderen) auch sehr gut.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

Vor vielen Jahren hatte ich auch mal ganz ganz viele blonde Strähnen, als mir diese nicht mehr gefielen habe ich alles in dunkelrot (dunkle Kirsche) übertönt.

Das sah dann richtig klasse aus UND das rauswachsen fiel überhaupt nicht mehr auf.

Inventar Avatar von Maureen

Hallo indigochild,

nun, da hast Du mehrere Möglichkeiten würde ich sagen:

* Strähnchen rauswachsen lassen

Sieht aber nicht gut aus.

* Haare in Naturton tönen oder färben

Tönung wäscht sich schnell wieder aus und muss ständig erneuert werden.
    Chemische Färbung strapaziert die Haare auch.

* PHF ausprobieren - das ergäbe auf Strähnchen sicher schöne Reflexe

Es hängt natürlich auch davon ab, wie wichtig Dir ist, dass Dein Haar gesund ist. Wenn Du ihnen keine weiteren Strapazen zufügen möchtest, solltest Du auf weiteres Strähnen und Chemiefarben verzichten. D.h. entweder mit auswaschbarer Tönung tönen oder phfen.

LG
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Inventar Avatar von Vesuvia

Kommt auch drauf an, was du für eine Naturfarbe hast. Ich wollte blonde Strähnchen mit braun überfärben und die sind dann grün geworden. Deswegen soll man ja immer ne rotstichige Farbe nehmen.

Du kannst ja auch den Ansatz immer weniger strähnen lassen und das dann so rauswachsen lassen, ohne dass man einen zu krassen Übergang sieht.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Mit dem Tönen wär ich auch vorsichtig,
    da muss ich Vesuvia recht geben.
    Ich hab auch mal blonde Strähnchen übertönt, und dann wundervolle Reflexe in allen Farben des Regenbogens gehabt .
    Ich würde daher zum färben tendieren und eben gut pflegen.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog