Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger Avatar von sweetThing

Strapazierte Haare

Meine Haare sind vom ewigen färben und strähnen ziemlich strapaziert und trocken. Will sie jetzt nicht mehr färben sondern wieder bißchen aufpäppeln Hat jemand von euch hilfreiche tips für mich wie ich meine Haare verwöhnen kann? Hab mir das kokosöl von Logona bestellt,hat damit schon jemand erfahrungen gemacht und wenn ja wie wendet ihr das öl an?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Strapazierte Haare

Herzlich sweetThing

Das Logona Kokosöl ist wirklich super. Du kannst damit Deine Spitzen oder auch die komletten Längen pflegen.

Wichtig ist, dass Du Deine Haare vorher gut anfeuchtest damit das Öl die Feuchtigkeit besser einschliessen kann.

Noch ein kleiner Tipp wenn Du in unserem Forum etwas suchst:
    • gehe in das gewünschte Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
    • gehe auf "Thema durchsuchen
    • klicke auf "erweiterte Suche"
    • gebe nun Dein Suchwort ein z.B. Kokosöl
    • klicke auf "Titel durchsuchen"
    Geändert von Lady (29.08.2007 um 16:44 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von asissa

Von mir auch ein herzliches Willkommen, sweetThing!

Ich hatte auch ziemlich trockene Haare, aber hier im Forum gibt´s ne Menge Hilfe.

Also, das Kokosöl benutze ich auch. Dazu dann ins feuchte Haar die Gesichtswassermischung (Alterra Orchidee, Aloe Vera Gel, Seidenprotein, Rosenöl, Panthenol) und ab und zu die Sbc+Milch+Honig Kur von Lady. Und die ist einfach suuuuuper. Lady

Was bei mir auch ganz gut ist, ist Olivenöl ins feuchte Haar und dann über Nacht drin lassen.

Hab aber auch eine Zeit lang probiert, was meine Haare gerne mögen.

Also, viel Erfolg!

Danke,ihr seid super! wo gibt es diese Milch-honig kur?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Die gibt es nicht, die muss man sich selber mischen. 2 EL Honig, 2 EL Milch und 2 EL SBC (=Sante Brillant care, das ist eigentlich eine Spülung aber viele nehmen sie gerne als Kur, falls du sie nicht hast und sie nicht kaufen willst, kannst du auch eine anderen condi (am besten Nk, oder KK ohne Silikon), benutzen) . Ins feuchte Haar, 1-2 Stunden einwirken lassen oder über Nacht.

Ausserdem solltest du die Haare so wenig wie möglich waschen. erzähl uns mal ein bisschen was, dann können wir dir auch besser helfen. Mit was pflegst du? KK oder Nk? Welche Produkte? Hast du schon mal C/O probiert? Wie oft kurst du? Wie oft wäscht du?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

C/O steht übrigens für Conditioner only,
    also waschen ohne Shampoo,
    nur mit Conditioner.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Und Conditoner = Spülung

Also ich wasche meine Haare alle zwei tage,manchmal auch jeden tag da ich noch in einer Pizzeria jobbe und die haare dann dementsprechend riechen momentan wasche ich mit schauma kiwi -und aloe shampoo im wechsel und nehme aber keine spülung da meine Haare sonst so platt sind. meine Haare lassen sich auch ohne Spülung gut durchkämmen. Eine Kur mach ich so einmal die woche da nehm ich von Gliss Kur die Soforthilfe intesivkur für trockenes strapaziertes Haar. Das wars dann auch schon

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde anstatt gliss Kur vielleicht mal was anderes probieren, ie oben erwähnt evtl. die SBC, die mische ich immer mit Joghurt und Olivenöl.
    Nimmst du vielleicht zu viel Shampoo? Am besten, man verdünnt es vorher mit Wasser, dann kommt man mit sehr wenig aus.
    wenn die Haare platt sind, dann würde ich mal ein anderes probieren, und dann vielleicht doch mit Spülung, die pflegt ja auch schon etwas.

Edit: Ich verwende Jojoba-Öl als Leave-in im trockenen Haar.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Und wie wärs mal mit Ansatzwäsche? Besonders bei aggressiven tensiden wie SLS, SLes, ALS, ist es besser nur die Kopfhaut und Haaransatz zu waschen. Wenn man das Shampoo dann mit Wasser auswäscht, werden die Längen genug gereinigt.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten

Huhu!

Was ich nicht verstehe: Ich lese oft: Ansatzwäsche???
    Ich kann mir nicht vorstellen, das das Shampoo im Ansatz reicht?
    Und die Längen brauch ich nicht einschäumen?
    Wie soll denn das Haar dann sauber werden, wenn ich es nicht bearbeite?
    Ist denn so eine Ansatzwäsche bei Alverde Birke/Salbei notwendig?
    Ich habe Naturlocken und eher trockenes Haar!

Dankeschööööööööööön, lg mameju

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Doch, das reicht eigentlich schon, weil der Schaum beim Runterspülen auch in die Längen geht. Die Längen brauchen viel weniger Reinigung als auf der Kopfhaut, weil sich auf der Kopfhaut ja eigentlich alles abspielt. Das Fetten und der ganze Staub setzt sich eher dort oben ab als in den Längen.
    Für die Längen ist deshalb das Einshampoonieren oft zuu aggressiv, so das sie überansprucht werden können.
    Lieber als Pflege eine Spülung in die Längen und die aber wiederum nicht auf die Kopfhaut, weil sie sonst wieder die Kopfhaut verstopfen könnte.
    Ausser bei der c/o- Wäsche (genannt conditioner only-nur mit Spülung das Haar waschen) da wäscht man komplett die haare aber nur mit Spülung, denn in der Spülung sind auch schon ein paar waschaktive tenside drinn, die aber nicht so aggressiv sind wie die vom Shampoo. Manche verdünnen sogar noch das Shampoo in einer seperatenFlasche mit Wasser, damit so wenig tenside wie möglich an die Kopfhaut kommen und empfindliche Kopfhaut angreifen können

Forengöttin Avatar von beauty007

das werde ich jetzt auch mal probieren.
    Woran erkennt man denn das die Kopfhaut empfindlich auf die Tenside reagiert?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Wenn sie rummzickt-> heisst, wenn sie zu jucken anfängt oder sich Schuppen bilden, die vorher nicht da waren oder wenn sie plötzlich fettig ist. Also alles Sachen, die man vorher nicht hatte

Phantasia
    Besucher

Ich würde dir auf jeden Fall C/O Wäsche ans Herz legen, hab ich auch erst neu für mich entdeckt

Kannst ja mal in dem entsprechenden Thread nachlesen.

Forengöttin Avatar von beauty007

hatte bei KK (bis ich auf NK umgestiegen bin) am Hinterkopf imer so eine fettige Stelle. habe jeden Tag die Haare gewaschen. Aber es wurde einfach nicht besser.Seit ich NK verwende ist das gar nicht mehr,ich muss auch nicht mehr jeden Tag waschen.

Was für ein Produkt nehmt ihr für diese C/O wäsche?

Ich habe schon von vielen Beauties gelesen, dass die Zitronen/Mellisse Spülung von alverde gerne verwendet wird weil sie nicht so sehr beschwert.

Ansonsten schau doch einfach mal in den Waschen mit C/O - Thread rein.

Allwissend Avatar von -schneeball-

Was ich momentan verwende und womit ich zufrieden bin, das Hipp-Shampoo, ist eher mild und danach eine Spülung. Kuren würde ich so einmal pro Woche, zb mit Nivea, diese Kuren sind so weit ich weiß ohne Silikone und recht preiswert, falls du nicht gleich auf NK umsteigen möchtest. Ich benutze zb ab und zu Weizenkeimöl für die Spitzen. Das ist total super, habe meine Haare sehr sehr oft gefärbt und jetzt wird gerade blondiert bis ich meine Naturhaarfarbe wiederhabe (komisch, aber meine Haare sehen erstaunlich gut für das aus, was ich damit schon gemacht habe *g*)

Werd mir auch mal die Zitronen/Melisse Spülung von Alverde hole. Aber wie mach ich so eine C/O wäsche richtig? Hab schon in dem Thread nachgeschaut aber jeder macht es irgendwie anders. Hat jemand ne Empfehlung?

auf jeden Fall länger einwirken lassen, ich lasse es immer 10-15 min einziehen, danach gründlich ausspühlen, einfach so wie ein Shampoo anwenden und auf das ganze Haar verteilen, wenn du sehr trockene und strapazierte Haare hast, kannst du auch Alverde Aloe Hibiskus nehmen, das ist reichhaltiger, habe es eine zeitlang verwendet und es war ein schönes Ergebnis

Ja ich habe ziemlich trockenen Haare.Danke für den Tip!

und lange einwirken ist wichtig, da darin wenig Tenside enthalten sind. Wenn deine Haare auf Dauer von C/O zu fettig/beschwert werden, hab ich noch nen Tipp, Geb in die Längen und Spitzen Spülung und dann nur am Ansatz dein Shampoo, so kommst du gar nicht in Versuchung den Längen auch mit Shampoo zu waschen

Fortgeschritten

Huhu!

Vielen Dank, probiere ich auch aus!

Lg mameju

Wird bei der C/O Wäsche auch der Ansatz mit Spülung gewaschen oder nur die längen?

Ja, der Ansatz auch. Allerdings würde ich da eine nicht so reichhaltige Spülung nehmen, z.b die Alverde z/M aber eher nicht die a/h. Du musst die Spülung aber lange auf der Kopfhaut lassen (min. 10min) weil es nur milde Tenside sind, und die länger brauchen zum reinigen. dann sehr gut auswaschen
    -Victor Hugo

Alles klar...werd ich mir gleich morgen holen und ausprobieren

kontext
    Besucher

Berichte mal, wie klappt Grad wenns um Gerüche geht, ist C/O schon besser geeignet. Was bei mir bei Stinkehaaren hilft, ist auch das Orchidee GW von Alterra (mit destl Wasser msichen und in Sprüher füllen). Da riecht man nix mehr außer einem fettem Schwall Vanille
    Gibts auch nen Thread zu, musst mal schaun.

Ansonsten ist PHF zu empfehlen, um die Haare zu stärken, am besten funzt Henna (sprich: Rot). Außerdem entfettet es das Haar und Du musst dann länger nicht waschen als sonst.

Olivenöl als Leave-In ist manchen zu schwer.. geht auch mit anderen Ölen, manche nehmen auch Condi ().

Mh. Hammas grob oder was Wichtiges vergessen?

PHF? Hab ich auch schon überlegt aber bin mir net sicher ob das bei meinen Haaren geht. Hab mittlerweile dunkelblonde Haare(das braun gefärbte ist mittlerweile dunkelblond geworden!)mit hellen strähnchen. Geht da auch PHF? Und wenn ja welche? Kenn mich da gar net aus

Kann mir niemand sagen ob meine Haare Für PHF geeignet wären?

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sweetThing Beitrag anzeigen
    Kann mir niemand sagen ob meine Haare Für PHF geeignet wären?
    Warum nicht ? Wegen des Umgangs mit vorher gefärbten bzw. hellen Haaren und PHF gibt es zum einen die FAQ, da steht schon mal alles wichtige drin und zum anderen einige PHF-Threads. Es kommt auch darauf an, welche Farbe Du anstrebst und wann Du mit welcher Farbe gefärbt hast. Wenn Du das etwas genauer beschreibst, kann Dir bestimmt geholfen werden. Oder Du fragst mal speziell im großen PHF-Thread.

Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Ja also das letzte mal das ich Haare gefärbt habe ist schon fast acht wochen her. Die haare wurden braun getönt(was mittlerweile wieder mittel-dunkelblond geworden ist) mit hellen Strähnchen. Nehm auch schon seit drei Wochen nur noch silikonfreie Produkte. Was haltet ihr von sante Terra? Hab ich schon so oft bei DM gesehen aber mich nie getraut

Fortgeschritten Avatar von orchidea

beim thema strapazierte haare und phf:
    hat das vielleicht schon jemand bei einer haarverlängerung probiert? darf man die phf auch auf die verbindungen geben?
    es geht nicht um mich, nur um eine liebe person die leider sehr schwache haare hat , ich dachte ich rate ihr zu phf

lg

Hab gerade eine C/O Wäsche mit Alverde Zitrone/Melisse gemacht. Muß schon sagen ich bin echt beeindruckt. Traumhaft schöne haare Hoffe das bleibt so

benutz auch öl für die spitzen. welches öl du brauchst, musst du probieren, ich komme mit weizenkeimöl zurecht, das ist aber sehr reichhaltig.
    Oder mach eine Kur damit, und lass sie lange einwirken, mindestens eine Stunde, oder über Nacht. Das wirkt Wunder. ich hab auch schon gehört, dass Mayo schöne Haare macht. Muss ich aber selbst erst probieren