Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Black_Rose
    Besucher

Problemhaare: störrisch, trockene Spitzen, fettiger Ansatz, dünn und platt

Hallo,

ich eröffne hier mal ein neues thema, weil ich hier noch nichts umfassend helfendes gefunden.
    Ein Freund von mir möchte seine Haare sehr gern wachsen lassen und hat es schon bis über die Schultern geschafft. Aber er ist recht unglücklich, weil seine Haare recht dünn, glanzlos, platt und störrisch sind. Außerdem alles, was noch im Themennamen erwähnt ist... Außerdem fallen sie so langsam aus (er is 27).
    Er wäscht so ca. alle 2 Tage, benutzt Panten Pro-V Shampoo und Spülung. KK wär vielleicht nich schlecht, weils hier leichter zu kaufen sit (der nächste dm ist 150km weit weg, aber wenns da was gaaanz tolles gibt, könnt ihr das ja auch erwähnen, ab und zu kommt man ja doch mal nach Berlin). Ein Müller, Rossmann, Schlecker und ein Reformhaus gibt es aber hier.

Ich würd mich gaaanz doll über eure Tipps und Hilfe freuen.

LG

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Problemhaare: störrisch, trockene Spitzen, fettiger Ansatz, dünn und platt

Hallo,
    ich hatte auch jahrelang Zeug wie Pantene und Dove verwendet. Das enthält viele Silikone (such mal ein wenig hier im Forum, da gibt´s ganz viel zu dem Thema), das lagert sich den Haaren an. Meine Haare wurden dadurch auch immer trockener (Pflege kommt nicht mehr wirklich zum haar durch), und platter ("Silikon-build-up").
    Ich bin dann umgestiegen auf silikonfreies KK (gibt hier auch eine ganze Liste im Forum mit silikonfreien Sachen) und jetzt auch NK.
    Der Haarausfall könnte auch durchs Silikon kommen (bei mir hat es die Kopfhaut ganz schuppig gemacht, das ist jetzt auch besser), allerdings kann es ja auch bei Männern veranlagung sein.
    Also mein erster Tipp wäre, das Shampoo zu wechseln, vielleicht wird es dann besser.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Black_Rose
    Besucher

Hi

Danke für die schnelle Antwort!
    Ich hab ihm auch gesagt, dass er als erstes mit dem Silikonzeug aufhören soll. Wollte nun aber mit nem ultimativen "pflegeprogramm" aufwarten. Und wenn man neues Shampoo kauft, wollt ich halt auch gern wissen, was bei diesen Haaren am besten helfen könnte.

LG

Inventar Avatar von vanityfair

Ich empfehle mal, ein Sante-Shampoo zu testen, das sollte im Reformhaus zu bekommen sein. Meine Haare waren früher zu KK-Zeiten auch so. Seit ich nur noch NK nehme, brauchen sie nix als Shampoo, um endlich wieder zu glänzen und nach was auszusehen.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn die haare gesund sind und nicht splissig, dann könnte er das gröbste mit einem Peelingshampoo rauswaschen.
    Bei mir hat die Umstellungsphase auf silikonfrei/Nk allerdings mehrere Monate gedauert.

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

im Reformhaus finde ich auch das Apfelshampoo von Neobio gut, da könnt ihr euch ja mal ein wenig umsehen.
    Bei Schlecker oder Rossmann würde ich zu silikonfreien Shampoos greifen, warte ich suche die Liste...

Edit: guck mal diese Threads:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...te+silikonfrei
    udn hier gibt es auch viele Tipps:
    http://www.lhpa.info/
    Geändert von *Rosenrot* (29.08.2007 um 18:46 Uhr)

viele Grüße,
    *Rosenrot*

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich würd als erstes Mal das Sante "Kur" Shampoo empfehlen,
    damit gehen eigentlich fast immer die meisten Silli Reste raus.
    Ist so ne Art Peeling Shampoo.

Sillifreie Shampoos aus dem KK Bereich sind sonst Nivea und Schauma sowie vereinzelt Swiss O Par (die wo ich kenne).
    Einfach auf die Inhaltsstoffe achten,
    die meisten Silikone erkennt man leicht an der -cone Endung.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog