Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

wann sind die haare zu trocken?

an was merkt man, ob die haare zu trocken sind? ich lese hier oft, die haare wären gut durchfeutet, aber wie merk ich das? irgendwie doof zu beschreiben, was ich meine. zb. habe ich oft das gefühl, dass mein deckhaar total trocken ist, die spitzen aber überhaupt nicht... wie oft in der woche muss ich so eine leave in pflege nehmen? oder kuren? wie oft macht ihr das? oder ich bin einfach zu blöd zum haare richtig pflegen

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: wann sind die haare zu trocken?

Halli hallo,

Trockenheit merke ich einfach am Haargefühl und am Aussehen. Sie fühlen sich strohig an und plustern sich auf. Auch wenn sie anfangen leicht zu verfilzen ist das für mich ein Zeichen.

Da ich sehr strapaziertes Haar habe mache ich ca. 2 Mal die Woche ne Kur oder Spülung auf die Haare.. Ich lasse die Sachen auch generell länger einwirken als angegeben. Für mich ist die beste Haarkur die Loreal Nutrigloss Harmaske. Leave in aus der Serie find ich auch sehr gut. Ein Leave In muss man nicht so oft benutzen finde ich. Ich mach das je nach Bedarf wenn ich nach dem Waschen noch das Gefühl habe mein Haar verträgt noch was..

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

BJ-Einsteiger

bei mir ist das genauso. hab strähnchen am oberkopf und dort sind die haare immer etwas aufgeplustert und langen sich strohig an.

ich mach meistens c/o wäsche oder wasche mit selbstgemachtem honig-ei shampoo. richtiges shampoo benutz ich zur zeit gar nicht. danach ne saure rinse und ein paar tropfen jojobaöl oder etwas fsbcc in die längen. ab und zu lass ich noch die sbc ne halbe stunde einwirken. wann und wie oft ich sonst noch was in die haare gebe hängt halt vom zustand ab.

kontext
    Besucher

wann und wie oft ich sonst noch was in die haare gebe hängt halt vom zustand ab.
    So handhab ich das auch; idR sind sie trocken nach PHF, grad nach basischer, wobei ich dann nicht direkt was mach wegen der Nachdunklungsphase.
    Bei mir fühlen sie sich dann strohig und widerspenstig an und neigen zu Verhakungen - man 'hört' sie schlimmstenfalls regelrecht.. rascheln.

Gut durchfeuchtet heißt in meinem Jargon: geschmeidig, leicht gangbar, fülen sich gut an, dabei nicht fettig oder strähnig, vlt etwas kühl. Hab ich am schönsten und deutlichsten mit ner Condi als Leave-In.

Öl-Leave-Ins mache ich gar nicht mehr, seit ich den Dreh mit der Condi raus hab; das mögen meine Haare mehr und ist leichter zu handhaben. Naja und ich für meinen Teil hab auch Farbziehangst und mag obendrein nciht shampoonieren.
    Explizit kuren fällt derzeit auch flach da wegen Leave-In imho überflüssig.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von roxysummer Beitrag anzeigen

an was merkt man, ob die haare zu trocken sind? ich lese hier oft, die haare wären gut durchfeutet, aber wie merk ich das? irgendwie doof zu beschreiben, was ich meine. zb. habe ich oft das gefühl, dass mein deckhaar total trocken ist, die spitzen aber überhaupt nicht... wie oft in der woche muss ich so eine leave in pflege nehmen? oder kuren? wie oft macht ihr das? oder ich bin einfach zu blöd zum haare richtig pflegen
    Welche Pfelge Dein Haar wirklich braucht, wird Dir niemand sagen können. Das findet man am besten selbst durch ein bisschen Herumexperimentieren raus. Viele empfinden die Pflege von Shampoos und Condis sehr unterschiedlich und man kann eigentlich keinen allgemeingültigen Rat geben.

Welche Produkte verwendest Du so im Normalfall? Wie oft wäschst Du die Haare? Wie lang sind Deine Haar überhaupt?

Wenn es nur Dein Deckhaar ist, das sich strohig trocken anfühlt, dann könntest Du z.B. mal ein wenig Bodylotiion drüberstriechen (also Creme auf den Händen verteilen (dünn! als wenn Du Dir nur die Hände eincremen willst) und streichst damit über das Deckhaar. Hab ich früher oft gemacht.
    Oder Du machst das genauso mit einem winzigen klecks Condi. Manche kommen auch mit Kokosöl auf den Längen klar.

Wie gesagt, hier heisst es fröhlich zu experimentieren und darauf zu achten, wonach sich die Haare am besten anfühlen

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Wenn sie stroig sind, dann sind die zu trocken (so merke ich das zumindest bei mir).
    Ich verwende aber (damits nicht passiert) nach jeder Haarwäsche ne Spülung bzw mache regelmäßig Kuren. Pflege kommt aber sicher auf die Haarlänge rein und bei kurzen Haaren muss man sicher nicht so oft kuren/spülen.

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn meine Haare trocken sind dann sehen sie trocken aus und fühlen sich auch trocken an

...ich meine, dass merkt man doch, oder??

Wenn Du Deine Haare anfühlst dann musst Du doch merken ob sie sich schön anfühlen oder nicht schön,

trocken oder nicht trocken, ob sie eventuell rascheln oder knistern, verstehst Du wie ich meine?

Wenn sie gut durchfeuchtet sind dann fühlen sie sich kühl an, manchmal sogar wie gaaaanz leicht feucht.

Du fragst wie oft man kuren usw. muss!! Da gibt es keine pauschale Angabe für.

Das ist bei jedem unterschiedlich, manche Beauties kuren 3 x die Woche, manche 1 x und manche nur alle 4 Wochen...

Ich kure dann wenn meine Haare den Eindruck machen, dass sie eine Kur benötigen.

Das ist meist so alle 4 Wochen. Ich kure jetzt immer in Verbindung mit Pflanzenhaarfarbe.

Inventar Avatar von Maureen

Meine Haare fühlen sich strohig an, wenn sie trocken sind. Sie sehen dann richtig spröde und frizzig aus.

Wenn sie durchfeuchtet sind, fühlen sie sich geschmeidig, weich fliessend, kühl an.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

BJ-Einsteiger Avatar von el.nanny

Ich merke dass meine Haare trocken sind wenn sie sich trocken anfühlen und auch keinen Glanz haben. Bei lockigem Haar plustern sie sich richtig auf und bündeln sich nicht.
    Bei genügend Feuchtigkeit im Haar fallen sie schöner, sind schwerer, glänzen und die Locken haben Sprungkraft. Man gefällt sich dann und ich fasse dann sehr gern in mein Haar.
    Ist das Haar gesund, freut sich der Mensch

Fortgeschritten Avatar von asissa

Mmh, also meinen sieht man das leider sofort an, wenn sie trocken sind. Durch die Naturkrause sind sie ja eh immer etwas krisselig, aber wenn sie trocken sind, dann stehen sie richtig ab und die unteren Längen sehen aus wie s
    Stroh. Und sie fühlt sich dann auch so an.

Hab die richtige Pflege auch nur durch Rumexperimentieren gefunden. Aber das macht ja auch irgendwie Spaß.

danke für eure antworten.

also, dann hab ich wirklich am deckhaar sehr trockene haare und unterhalb so wie sie eigentlich sein sollten : / leave-in und kur mach ich immer, wenn ich gerade zeit und lust habe, also nicht regelmäßig. aber 1x die woche mach ichs mindestens

sorry, wenn ich jetzt schon wieder blöd frage, aber kann ich als leave-in auch von lavera body spa vanille-kokos (körperöl) nehmen?

die inhaltsstoffe: olivenöl, mandelöl, jojobaöl, kokosöl, vitamin e, vanilleöl, vitamin c, mischung ätherischer öle

hört sich für mich eigentlich nicht schlecht an da muss ich die haare aber vorher feucht machen oder?

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, hört sich gut an. Auf jeden Fall die Haare vorher befeuchten damit die Öle die Feuchtigkeit besser einschließen können.

Allwissend Avatar von tikva

Ladyyy du hast eine pm von mir

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von roxysummer Beitrag anzeigen
    sorry, wenn ich jetzt schon wieder blöd frage, aber kann ich als leave-in auch von lavera body spa vanille-kokos (körperöl) nehmen?

die inhaltsstoffe: olivenöl, mandelöl, jojobaöl, kokosöl, vitamin e, vanilleöl, vitamin c, mischung ätherischer öle

hört sich für mich eigentlich nicht schlecht an da muss ich die haare aber vorher feucht machen oder?

Hab ich auch schon öfter genommen, macht sich prima für die Haarspitzen. Ich mag nicht immer Kokosöl nehmen, manchmal nervt mich der Geruch. Dann nehme ich stattdessen entweder das Lavera-Öl Eisenkraut-Limone oder Orange-Sanddorn. Ich finde, die riechen beide herrlich, ich sie einfach.

Und ja, Haarspitzen einfach anfeuchten und dann sparsam der Body Spa verteilen.

Inventar Avatar von cani

hm, das klingt gut... hält sich der duft gut in den haaren? hätte so gern gut duftende haare...also, nich, dass meine haare stinken würden aber die riechen irgendwie immer nach nix egal was ich rein mach...

siscom
    Besucher

@cani Ich hab hier mal einen Link für dich.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    hm, das klingt gut... hält sich der duft gut in den haaren? hätte so gern gut duftende haare...also, nich, dass meine haare stinken würden aber die riechen irgendwie immer nach nix egal was ich rein mach...
    Naja, dadurch, dass ich das Öl ja nur in die Spitzen reibe, ist der Duft nicht so massig, aber doch wahrnehmbar, finde ich. Wahrscheinlich merkt das außer einem selbst eh niemand Ich mache Öl meist abends vor dem Schlafengehen in die Spitzen, da rieche ich es dann noch. Am nächsten Morgen riechts nicht mehr, aber da haben meine Spitzen auch alles weggesoffen

Inventar Avatar von cani

danke siscom-sorry fürs ot
    danke tawi!

ich habs gestern nachmittag reingemacht in die haare und bis heute vormittag drin gelassen (ich weiß lang, war aber zu faul zum haare waschen ) und heute hab ichs noch gerochen...

Favole
    Besucher

Ich glaube ich probiere das mit dem Lavera Öl auch aus....danke für den Tipp

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Meine Haare fühlen sich stohig an wenn sie trocken sind und genau wie bei den anderen BJ plustern sie sich auf.Ich mache manchmal auch einen Hörtest,dazu nehme ich die Längen in beide Hände und halte sie nah ans Ohr und wenn sie knistern sind sie trocken.Aber wie gesagt man sieht es auch,sie liegen dann nicht fließend.

mania
    Besucher

bei mir fühlen sich die Haare dann hart und borstig an... zudem stehen die kleineren Härchen dann in alle Richtungen ab und machen insgesamt nicht das, was ich will... nach einer guten Haarkur (über Nacht) geht es dann wieder - leider hält dieser Effekt nur einen Tag...

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

wenn ich finde das meine Haare trocken sin buerste ich sie vorsichtig und das macht sie eigentlich sehr geschmeidig, wildschweinborsten wohlbemerkt..