Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Zauberfee34
    Besucher

Weleda Iris Creme

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr ersteinmal.

Ich habe mir die Iris Gesichtscreme von Weleda gekauft, nachdem ich die Wildrosencreme von Alverde ausprobiert habe und doch etwas enttäuscht war .

Die Haut fühlt sich toll an nachdem ich die Iris Creme aufgetragen habe aber nach dem einreiben habe ich rote Flecken. Ging es jemandem von euch auch so und was habt ihr im allgemeinen für Erfahrungen mit der Creme gemacht? Legt sich das mit dem roten Flecken nach einiger Zeit oder könnte das schon ein Zeichen dafür sein, dass ich demnächst wieder die Creme wechseln muß??

Euch allen noch einen schönen Abnd und eine noch schönere Woche.

Bald ist schon wieder Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fee

Allwissend Avatar von Tina

Re: Weleda Iris Creme

Hallo Fee,

so rote Flecken bekomme ich momentan eigentlich meistens, wenn ich meine Haut überpflege. Benutzt Du sie morgens und abends? Vielleicht morgens mal nur die Iris Feuchtigkeitscreme und abends die etwas reichhaltigere.

LG,

Tina

Zauberfee34
    Besucher

Hallo Tina

Benutze die Tagescreme morgens und die Nachtcreme abends, meinst du die roten Flecken sind schon am ersten Tag da wenn man die Haut überpflegt??

Werde mal sehen ob ich mir die Feuchtigkeitscreme auch noch hole oder erst einmal abwarte.

Dank Dir

LG
    Fee

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Fee,

wenn mir eine Creme viiiiel zu reichhaltig ist (wie z.B. mal die M.Asam Pflege oder wenn es meine Kosmetikerin zu gut mit meiner Haut meint), dann geht das ratz-fatz mit den Flecken (ein paar Stündchen). Wenn es aber nur ein Tick zu viel ist, dann kann sich das über mehrere Tage/Wochen hinziehen. Daher hat es auch bei mir etwas gedauert bis ich dahinterkam, dass ich keine allgemeine Schwankung des Hautbildes aufgrund anderer Ursachen habe, sondern dass es wirklich daran liegt, dass die Pflege zu viel ist.

Daher bin ich dazu übergegangen mild zu reinigen (zumindest für meine Verhältnisse mild) und dann nur noch eine Feuchtigkeitspflege aufzutragen. Nur wenn ich das Gefühl habe, heute will meine Haut etwas mehr, dann nehme ich z.B. die Mandel Feuchtigkeitscreme (oder was sonst noch so an netten Sächelchen im Schrank steht). Das geht aber rein nach Gefühl, mit was ich mich heute wohl fühlen würde.

LG,

Tina

lula
    Besucher

Oh,
    das bekommt mir bekannt vor.
    Ich hatte das auch bei der Weleda Iris Creme. Ich hab es dann auch Allergien zurückgeführt (neige ab und an zu allergien und mit Ätherischen Ölen auf der Haut bin ich sehr vorsichtig), ein Bekannter hat es auch auf die Duftstoffe zurückgeführt.
    Überpflegung war es bei mir damals eher nicht, obwohl ich das jetzt auch nicht ganz ausschließen kann. Hatte ich zuvor aber nocht nicht.

lg,

Lula

Inventar Avatar von janne

Hallo Zauberfee,

ich habe das auch schon öfter gehört. Manche empfindliche Häute reagieren auf die Iriscremes, egal welche. Kauf dir erstmal nicht noch mehr sondern warte ab, ob das nachlässt. Ansonsten lieber die Mandelcreme nehmen. Die enthält keine Duftstoffe und ist sehr verträglich.
    LG Janne