Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    Forengöttin Avatar von Toshibabe

AW: Gesicht waschen mit Mehl?

Lasst ihr die Mehlpampe dann ein paar Minuten auf der Haut trocknen, bevor ihr sie wieder abwachst? Ich bin grad zu faul es überhaupt mal mit der Mehlmethode zu probieren. Vielleicht kann ich das Mehl ja mit einem Teil gemahlenen Mandeln mischen... das müsste doch Mandelmehl sein. Und was ist Mandelkleie eigentlich? Oder sind das gemahlene Mandeln ?
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Forengöttin Avatar von Kashi

Siscom nimm roggenmehl, dann gehts schon

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger Avatar von RaBi$

hat sich jemand getraut damit die haare zu waschen (als ersatz zur lavaerde?)

Haartyp: 1bMii
    Haarlänge: 65cm
    Haarfarbe: rötliches braun
    Farbtyp: Herbst

...das herz ist eine gabe gottes darum pflege es gut ...

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich nicht!!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Hört sich interessant an, allerdings hab ich bei unseren eh schon problematischen Rohren zuviel Angst als das wirklich durchzuziehen.

Lisa
    Besucher

ich würd mandelkleie nehmen aba neD Mehl.....naja ein versuch kann ja neD schaden oda?

Meine Laune...
    Busy

ich mache das nicht jeden morgen und abend, ich wasche mein gesicht, seit ein paar tagen, morgens nur noch mit wasser und abends nur mit dem mehl, wenn ich geschminkt bin, ansonsten auch nur mit wasser!
    aber ich finde es momentan eigendlich ziemlich gut, da es günstig ist und meine haut es anscheinend mag!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

ich kanns mir echt nicht vorstellen ich hatte sowas früher täglich an den händen. aber was pflegendes hab ich nicht bemerkt...

Inventar

@ ~le*frog~

*OT an*
    ... wenn des mit dem mehl so ähnlich is wie mit lavaerde, dann könnte man sich damit ja au die haare waschenoder...; ...lavaerde is mir zuu teuer
    *OT aus*
    Die Idee hat was... die Lavaerde ist ja wirklich schweineteuer... wer von uns traut sich als erstes? Und wie genau macht man das dann? Wie lange einwirken lassen?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Schildmaid Avatar von Sielle

zum haarewaschen mit mehl:

als ich bei den pfadfindern getauft wurde, haben die mir mehl mit zuckerwasser gemischt in die haare gestreut/geknetet...
    das war als schikane gedacht und hat auch so gewirkt.

als ich das etwas später wieder aus den haaren kriegen wollte, hat alles waschen mit shampoo nix gewirkt. meine mama musste mir mühsam alles aus den haaren rauskämmen, weil es sich zu hartnäckig klebenden teigklümpchen zusammengepappt hat. hat ziemlich geziept mit dem kamm und es dauerte eeeewigkeiten!

von daher würde ich das echt nicht empfehlen. kann aber auch sein, dass es nur wegen dem zuckerwasser geklebt hat. aaaber, wenn ich brot mache, benutze ich eigentlich auch kaum zucker und da klebts mit wasser eben auch.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Meine Laune...
    Busy

@Ahkasha: also mein beweggrund, mein gesicht mit mehl zu waschen, war ja auch garnicht, das es pflegen soll, sondern einfach nur das die haut schonend gereinigt wird, ohne tenside, aber trotzdem gründlich!
    aber ich kann mir schon vorstellen, das mehl auch pflegen kann, da sind ja auch vitamine und mineralien drin!
    Haartagebuch

mein Blog

Drea das stimmt auch wieder. ich kann es mir wohl nur nicht vorstellen, weil ich so allergisch dagegen bin. wenn ich da an meinen pricktest denke... die ärzte haben fotos gemacht, die sie in vorlesungen für studenten zeigen wollen! aber wenns dir gut tut, warum nicht.

Meine Laune...
    Busy

ja, das kann ich verstehen, für dich wäre dann halt lavaerde ne gute alternative, is halt leider so teuer, sonst wäre ich warscheinlich nie auf die idee mit dem mehl gekommen!
    hast du "nur" gegen getreidemehl ne allergie oder kannst du auch kein mandelmehl nehmen?
    Haartagebuch

mein Blog

ich glaub das betrifft nur roggen- und nicht ganz so schlimm weizenmehl. auf mehr wurde gar nicht getestet. für ne berufsunfähigkeit hat das auch allemal gereicht. ich hab zur zeit auch soooo ein tolles waschgel von terra naturi, dass ich nicht bedauern muss, kein mehl benutzen zu können. obwohl ich ja gerne jedes noch so seltsame mittelchen aus der küche wenigstens mal ausprobiere

Meine Laune...
    Busy

na dann ist es ja nicht so dramatisch, das du das nicht versuchen kannst!
    Haartagebuch

mein Blog

nee dramatisch ist nur, dass es von müller ist, und dass der nächste müller 52 km entfernt ist... aber naja. zurück zu eurem mehl

Xx_PeRfEkT_xX
    Besucher

Eine Freundin von mir wäscht ihr Gesicht täglich mit Mehl.

Meine Laune...
    Busy

und wie kommt sie damit zurecht?
    und wie ist ihre haut??
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar

Zum Haarewaschen mit Mehl weiß ich nichts, aber in einem Buch wurde eine Mehlpackung - also als Haarkur- empfohlen. Soll das Haar mit Proteinen versorgen.

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von Xx_PeRfEkT_xX Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir wäscht ihr Gesicht täglich mit Mehl.

Ej, einfach so 'nen Satz fallen lassen geht nicht!

Sei doch lieb, und sag uns genaueres darüber?

• Pures Mehl, oder gemischt?
    • Hautzustand, trocken, fettig, Unreinheiten? (vor dem Mehlwaschen und jetzt)
    • Trocknet es die Haut aus, braucht man Creme?
    • etc.

Aber erstmal, im Forum!

BJ-Einsteiger

Hallo ich weiß der Beitrag ist schon alt aber fals sich mal jemand hierher verirrt. Ich habe mir heute das erste mal die Haare mti Mehl gewaschen und bin BEGEISTERT. Geht überhaupt nicht schwer rauszuwaschen und die Haare sind nachher einfach schön gepflegt und sauber. Es muss aber feines Roggenmehl (auf keinen Fall Vollkorn und am besten BIO) sein damit weder in den Haaren noch im Abfluss etwas klumpt und man sollte (bei Haaren ja sowieso nicht) nicht zu heiß waschen. Ich habe nachher noch eine saure Rinse gemacht weil mir die Haare zu weich waren (verknotungsgefahr)
    So geht das : 3 EL Roggenmel mit soviel Wasser vermischen dass es Shampookonsistenz bekommt und keine Klumpen hat (Ich hab schnell den mixer reingehalten)
    Auf der Kopfhaut verteilen und einmassieren und die restlichen Haare mit oben anbatschen. Dieser schritt war etwas merkwürdig :D
    Dann fertig duschen-Körper ev rasieren
    dann gut auswaschen (keine angst es fließt einfach so mit dem Wasser heraus!)
    riechen tut das ganze nach gar nix.
    Ich empfehle saure rinse mit apfelessig und dann wieder ausspühlen.
    Haare trocknen sehr schnell und sind gepflegt(das Fett geht auch super raus) und ich bin so begeistert, dass ich probieren wollte mir damit den ganzen körper zu waschen, wenn ich das eh schon anmixe ;)
    So bin ich auch hier gelandet.
    Heute abend werde ich es also mal zum abschminken probieren
    *winke*

Ps. An alle Leute die soetwas ecklig finden- schaut mal was in eurem shampoo drin ist DAS finde ich ecklig und was es der Umwelt antut noch viel mehr. Ich sehe nichts eckliges dran, gute Sachen die man auch essen kann für die Körperpflege zu verwenden. Irgendwas stimmt einfach mit den Grundgedanken unserer Gesellschaft irgendwie nicht mehr, dass Leute schädliche chemie gegenüber natürlichem bevorzugen o.O

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Wenn man sich hier im Forum genauer umsieht, stellt man schnell fest, dass hier gerne und viel mit natürlichen Dingen experimentiert wird. Das finden wir in der Regel nicht eklig, warum auch? Eklig fänd ichs nur, wenn ich das Mehl nicht mehr richtig aus den Haaren rausbekommen würde. Ich hab mal vor Jahren eine selbstgemachte Haarkur verwendet, u.a. mit Banane. Das Haargefühl hinterher war super, aber es hat auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, die Pame rauszuwaschen und die gröberen Stückchen rauszukämmen... nicht schön

Ich schmiere mir im Moment regelmäßig Hafermehl (gibts einen anderen älteren Thread zu) ins Gesicht und hatte auch schon überlegt, ob es den Haaren auch gut tun könnte, aaaaber es geht angetrocknet schon vom Gesicht nur mäßig gut runter, da hatte ich doch etwas Angst was die Haare angeht.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN