Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Frage An Alle Natur-Lockenköpfe (bei denen SBC nicht funktioniert)

Hallo !

Ich habe Schulterlanges Haar, das sehr trocken ist.
    Ich würde sagen es sind viele viele viele trockene feine Haare.
    Wenn ich sie z.b. mit normalen KK Schampon ohne Silikon wasche und sie dann noch kämmen würde hätte ich diesen Typischen Afrolook mit einem halben Meter Haaren auf dem Kopf.
    Je nach dem was ich so für Produkte benutzte und vor allem wie ich sie benutzte habe ich leichte Locken bis hin zu engen Korkenzieherlocken.
    Ich hatte die Haarlänge immer so bis zum Nacken.
    Ich lasse sie aber seit einiger Zeit wachsen.
    Ich hatte immer ohne es zu wissen reine Silikonbomben benutzt.
    Meine Haare sahen immer total genial damit aus.
    Aber jetzt wo sie länger sind hatte ich das Problem das mir die Spitzen cm-weise abbrachen.
    Ich hab mich im Internet schlau gelesen und vor 6 Monaten auf NK umgestellt.
    Es sind wie erwartet große Haarschäden zum Vorschein gekommen als das Silikon raus war.
    Seitdem probiere ich etwas mit den NK Produkten.
    Meine Spitzen sind jetzt OK.
    Auch wenn die Haare nicht wirklich schön aussehen (Frizzy)
    Meine Kopfhaut produziert kaum Fett.
    Wenn ich nach einer Shampoowäsche nichts rein machen würde könnte ich 2 Wochen ohne Fettige Haare rum laufen.
    Deshalb mache ich jetzt überwiegend C/O Wäsche.

Jetzt zum eigentlichen Thema !

Die Sante Brillian Care macht bei mir strohiges trocknendes Haar.
    Egal wie ich sie benutze.
    Wirklich schade denn ich halte sie für eine Super Spülung.
    Hatte schon den kompletten SBC Top oder Flop Thread gelesen.

Meine Frage geht an alle „Natur Lockenköpfe“ die mit der Sante Brillian Care auch nicht klar kommen.
    Welche Produkte benutzt ihr als

-Spülung ?
    -Leave-in ? (um die Locken zu betonen)
    -Shampoo ?

Freue mich über viele eurer Antworten !
    Schreibt auch gerne Eure Styling Tips.

Björn
    Hauptsache die Haare liegen.....

Forengöttin Avatar von Lady

AW: An Alle Natur-Lockenköpfe (bei denen SBC nicht funktioniert)

Herzlich Bjoern

Ich habe zwar keine Naturlocken sondern nur eine Dauerwelle aber kann Dir sagen,

dass meine Locken die SBC PUR auch nicht mögen.

Daher mische ich: 2 EL SBC + 2 EL Honig + 200 ml H-Milch 3,5%

Diese Mischung ist für mich DIE Kur überhaupt, die reinste Feuchtigkeitsbombe.

Es ist natürlich keine Garantie, dass es bei Dir auch funzt, nur ein Vorschlag.

Als Shampoo finde ich das Urtekram Aloe Vera super feuchtigkeitsspendend.

Als leave in ich das alterra Orchidee Gesichtswasser vom Rossmann.

Dieses Gesichtswasser mische ich zur Hälfte mit Wasser und mache noch einen Klecks Aloe Vera Gel mit rein.
    Geändert von Lady (30.08.2007 um 13:04 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also zunächst mal und ich bin auch ein Lockenkopf, allerdings komme ich mit der SBC sehr gut klar. Entw. pur als Spülung oder mit Milch und Honig als Kur.

Ich kann Dir trotzdem ein paar Tips geben, die bei mir gut funktionieren:

Als Leave-in mag ich sehr gerne Sante Haarwachs (ins feuchte Haar!)
    NK-Spülungen, die ich gerne habe sind die von Alverde. Die Zitrone/Melisse ist die leichtere von beiden, musst Du einfach mal ausprobieren.
    Auch toll ist Ladys Honigrinse, aber lies Dich am besten mal durch den Locken-Thread. Das macht Spass und da sind haufenweise Tips drin!

Viel Glück!
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Herzlich !

Bitte benutze die Suchfunktion wir haben schon einen Locken thread in dem du diese Frage(n) stellen könntest. Ist nur ein nett gemeinter Tipp!

-Spülung ?
    Ich find die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung toll! Ist Nk und trotzdem nicht so teuer. Alverde gibts nur bei dm. Die Spülung definiert die Locken und pflegt sehr gut.
    -Leave-in ? (um die Locken zu betonen)
    Das perfekte Leave-in habe ich noch nicht gefunden, aber ich find Kokosöl super! Gibts entweder von Logona (50ml-5 Euro, im Bioladen oder Reformhaus) oder von Ceres/Palmin im Supermarkt im Gefrierfach (250g-1 Euro) Das gebe ich mir gerne in die noch feuchten Locken. Allerdings erwischt man schnell zu viel.
    -Shampoo ?
    Alverde Birke/salbei. Pflegt ganz gut, zwar nicht besonders toll, Spülung muss bei mir immer sein, aber es macht die Haare glänzend und es ist NK und kostet dennch nur 2,50.

Ich habe auch Locken. Die SBC habe ich nicht da ich in Österreich wohne, und der dm sie nicht hat. In "meinem" bioladen gibt es sie nicht, und in meiner Umgebung gibt es sonst keine Bio-läden.
    Ich weiß, du hast geschrieben dass du mit der SBC nicht zurechkommst, egal wie du sie benutzt. Aber mehrere Löckis sind super zufrieden mit "Lady´s Kur": 2 EL SBC, 2 EL Honig, 2 EL Milch. Wenn du willst, kannst du das ja mal probieren. Edit:Hat sie eh schon geschrieben.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Also, ich bin ein Lockenkopf und komme mit der SBC nicht klar.

Bei den Shampoos mag ich ganz gern: GE Ziegenmilch, Sanoll, CMD Sandorini und Urtekam Aloe, insgesamt hab ich festgestellt, dass meine Haare weder mit Fett (Kokosöl etc als Kur oder Leave in klarkommen) und aucch Glyzerin nicht abkönnen.

Ausnahme sind hier die Haarseifen, die scheinen meine Haare zu lieben.

Als Leave in nehm ich selten mal die Calendulagesichtscreme von Babylove, zum Auffrischen: ein Spray aus Seidenprotein, Sorbit, Neroliwasser, Urea

Und jetzt nehm ich neuerdings auch wieder ne Spülung, davor über ein Jahr ohne: Balea Antihaarbruch.

Teste doch vielleicht mal, obs bei dir am Glyzerin liegen könnte, das zu meiner Spülung passende Shampoo ist auch ohne.

maxie
    Besucher

hi Bjoern - gutes motto in deiner sig
    ich hab mich irgendwann mit meinen "unglatten" haaren angefreundet und gönne ihnen jetzt auch nk pur...meine sehr trockene kopfhaut liebt das lavera-mandelmilch-shampoo und mein aktueller lieblingscondi ist die mangomilchspülung, auch von lavera...ich mach immer abwechselnd nur shampoo / nur condi - wäsche, 1 bis 2x pro woche, bei mir würde auch alle 2 wochen reichen aber einmal muss es bei mir irgendwie sein, ich mag auch den frischen shampoo-geruch so gern...

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo, und herzlich willkommen björn,

ich mag die sbc pur auch nicht, sie tut einfach nichts für mein haar. mit honig und länger drauf gelassen glänzen die haare schön, das war´s.

ich mag alle neobio spülungen, und ein kleiner klacks von der henna balsam plus in die spitzen ist ein tolles leave in.

auch kokosöl mögen meine haare gerne, aber nur ein bischen und immer nur ins feuchte oder auch nasse haar, nicht ins trockene.

auch conditioner only (das mache ich jetzt in der vierten woche) finde ich super - so bringt man/frau auch locken endlich mal so richtig zum glänzen.

l.g. nella

BJ-Einsteiger

Also erst mal vielen Dank für die Antworten!

@Lady
    Ich werde das mal versuchen die SBC zu verdünnen (also mit Honig und Milch)
    Dann werde ich auch gleich sehen ob meine Haare den Honig mögen oder ob dann alles wild absteht.

Alterra Orchidee Gesichtswasser vom Rossmann ,das habe ich ,benutze es fürs Gesicht.
    Ich sehe das da Hauptsächlich Glycerin drin ist.

Also ich hatte mir schon mal Glycerinspray gemacht.
    Auf 100ml Wasser 20ml Glycerin.
    Meine Haare sahen eigentlich gut damit aus aber nach mehreren Wochen waren meine Haare dermaßen ausgetrocknet das war nur noch Stroh.
    Und wenn ich weniger Glycerin genommen hätte wäre der schöne Haare-Effekt nicht mehr da gewesen.

Da müsste es doch eine Alternative zu Glycerin geben.
    Und Frage ????
    Gibt’s einen Unterschied „Pflanzlichen Glycerin und dem aus der Apotheke“ ???

@littleornella

henna balsam plus in die spitzen ist ein tolles leave in...

ins trockene Haar oder ins feuchte ???

@Zwilling

Wie äußert sich es mit dem Glycerin (das deinen Haare es nicht vertragen)
    ???

ein Spray aus Seidenprotein, Sorbit, Neroliwasser, Urea

bekommt man das alles in der Apotheke?
    Wie wir das gemischt??

Zu den Alverde-Sachen
    Würde ich gerne mal probieren aber die gibt es ja nur bei DM,und den haben wir hier nicht.
    Der nächste ist 200 km weit weg.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit:
    - Logona Repair Jojoba Spülung ???
    - Phytodefisant glättender Balsam ???
    - Aloe Vera Gel ???
    Hauptsache die Haare liegen.....

Allwissend Avatar von tikva

Den Henna Balsam Plus gebe ich ins feuchte Haar - ist echt super. Wenn ich meine abstehenden neuen Haare bändigen will, geb ich auch schon mal nen Klecks ins trockene Haar.
    Aloe Vera Gel ist auch super. Im trockenen Haar ebenfalls zum Haare bändigen. Im feuchten für Halt und durchfeuchtet super. Mische es auch gerne in sämtliche Kuren - ein Allrounder.
    Vielleicht probierst du auch mal Ladys Honigrinse - 2 EL Honig auf 500 ml Wasser und dann nicht mehr ausspülen. Viele Löckis schwören darauf. Dürfte einen ähnlichen Effekt haben wie Glycerinspray haben, nur eben ohne Glycerin. Halte von Glycerin nicht viel. Selbst in Form von Gesichtswasser + Wasser verdünnt, macht es mir komische Haare, so klebrig-fettig irgendwie.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Hi Björn,
    den Tipp von Lady find ich persönlich der das bringts schon.

Auch gut ist eine Sprühkur mit Wasser, Honig, Rosenwasser und bissle Essig, (ausser vom Wasser nicht zuviel von allem). Siehe Rezepte/ Haare/ Antifrizz

Und mit der Wildschweinborsten bürste sind meine Haare schön glatt geworden! sehr zu empfehlen wenn nix anderes hilft..
    Ich hoffe du kannst mit den Tipps was anfangen..
    Viele Grüsse Angi

Das Glycerin aus der Apotheke sollte eigentlich pflanzlich sein.

Ich habe es mir nur einmal gemischt...ich brauchte aber zu viel bis es bei mir gewirkt hat...und wenn man zu viel nimmt dann wirkt es austrocknend.

Probiere doch mal die Honigrinse, die ist echt super für meine Haare

Fortgeschritten Avatar von littleornella

ich mache die neobio-spülung auch ins feuchte (fast nasse) haar, gehe mit den fingern durch, und insbesondere an die stellen (oben, deckhaar - unten spitzen) die trockener sind. dann knete ich alles durch und lasse lufttrocknen.

beim feuchtsprühen am nächsten tag, meistens mittags, sind die haare schön geschmeidig. und auch die spitzen fühlen sich ganz weich an.

l.g. nella

BJ-Einsteiger

Hi Björn,

die SBC finde ich eigentlich ganz gut - keine Probleme. Als "Leave In" funktioniert bei mir "Sante Balm Care" (Schaumkur) ganz gut. Das Haar ist zwar nicht die Bohne kämmbarer als ohne, aber bei mir jedenfalls gibt es schöne Locken.

Atilein

Inventar Avatar von Chocolate

hast du mal Rotöl probiert... das ist toll!!! Es bündelt die Locken super... meine Haare könnten glaub ich noch so beschissen sein, ich würds mit Rotöl immer irgendwie ein bissl hinkriegen

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Herzlich Bjoern

Ich habe zwar keine Naturlocken sondern nur eine Dauerwelle aber kann Dir sagen,

dass meine Locken die SBC PUR auch nicht mögen.

Daher mische ich: 2 EL SBC + 2 EL Honig + 200 ml H-Milch 3,5%

Diese Mischung ist für mich DIE Kur überhaupt, die reinste Feuchtigkeitsbombe.

Es ist natürlich keine Garantie, dass es bei Dir auch funzt, nur ein Vorschlag.

Als Shampoo finde ich das Urtekram Aloe Vera super feuchtigkeitsspendend.

Als leave in ich das alterra Orchidee Gesichtswasser vom Rossmann.

Dieses Gesichtswasser mische ich zur Hälfte mit Wasser und mache noch einen Klecks Aloe Vera Gel mit rein.
    Lady, wo hast du das Aloe Vera Gel her? Wo bekommt man das zu kaufen?

Ich finde deine Tips einfach super! Echt empfehlenswert

Zitat Zitat von Sunshinegirl83 Beitrag anzeigen
    Lady, wo hast du das Aloe Vera Gel her? Wo bekommt man das zu kaufen?

Ich finde deine Tips einfach super! Echt empfehlenswert
    Vielen Dank liebe Sunshinegirl

Mein Aloe Gel habe ich aus unserem Biosupermarkt von Santaverde, wie Du siehst ist es mit 15 € jedoch recht teuer.

Ein anderes konnte ich bei mir weit und breit leider nicht bekommen.

Es gibt noch eins von Hübner, das ist viel günstiger..manche Beauties haben auch ein 98%iges vom E-Center oder so.
    Geändert von Lady (06.09.2007 um 11:27 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann das Aloe Gel von Aubrey Organics wärmstens empfehlen. Es kostet zur Zeit ca. 8,50 Euro. Hier ist der Link zu Aubrey: http://www.aubrey-organics.de/
    Gut ist auch das Aloe Gel vom Marktkauf. Es kostet ca. 4-5 Euro und besteht zu 98% aus Aloe Vera (die restlichen 2% sind aber eher KK).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Sunshinegirl,

Aloe vera Gel gibts auch hier http://www.baccararose.de

oder hier http://www.behawe.com

LG

Michaela

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Und wenn ich das Aloegel zum Beispiel beim E-Center kaufen würde, wo finde ich es dort? Hab schon öfters mal in Supermärkten geschaut, aber net gefunden? Wo steht es denn dabei?

Entweder bei den Biosachen oder bei dem ganzen Nahrgungsmittelergänzungszeug.

Forengöttin Avatar von resi

@Sunshine, das Aloe Gel vom Marktkauf steht in der normalen Kosmetikabteilung.
    Das vom E-Center kenne ich nicht (auch nie dort eins gesehen).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry