Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Paradiddle
    Besucher

Wie lange braucht ihr, um eine Mascara aufzubrauchen?

Liebe Bjs,
    heute habe ich mal wieder mit großem Bedauern zwei Mascaras wegschmeißen müssen, da mir siedend heiß eingefallen war, dass die eine schon über ein Jahr und die andere auch nicht viel frischer ist. Da man Mascara ja alle drei Monate austauschen soll, frage ich mich, wie ihr das macht. Meine halten nämlich bei täglichem Gebrauch (habe immer eine wasserfeste und eine normale je nach Bedarf) mindestens 5-9 Monate (je nach Inhalt), und wenn es eine teure war, tut das echt weh .
    Wie ist denn das bei euch so, müsst ihr eh nach 3 Monaten nachkaufen oder behaltet ihr eure einfach länger oder landet sie in der Mülltonne?
    LG Kajafee

toretta
    Besucher

AW: Wie lange braucht ihr, um eine Mascara aufzubrauchen?

Meine landen in der Tonne, wenn sie eingetrocknet oder leer sind Das passiert im Schnitt so nach nem halben bis nem Jahr, je nach Inhalt.

Paradiddle
    Besucher

Und machst du dir dann keine Sorgen bezügliche Bakterien etc? Gerade bei den Augen...(bin nur etwas verunsichert, benutze meine ja auch länger ).

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Wenn sie mir gefallen, benutze ich sie bis sie leer sind und das dauert ungefähr 6 Monate. Zwar sollte man die Mascara nach 3 Monaten austauschen, aber ich könnte es auch nicht über's Herz bringen eine halbvolle 27€-Mascara iin den Müll zu werfen.
    Solange man keine Augenprobleme wegen Bakterien oder ähnlichem hat, ist das auch nicht so problematisch, hoffe ich.

Paradiddle
    Besucher

Damit rede ich mich auch immer raus...komischerweise trocknen meine Mascaras auch nie aus, egal wie lange ich sie schon habe...

Forengöttin Avatar von beauty007

meien tausche ich meistens so nach 4-5 Monaten aus,da sie dann leer sind.

Paradiddle
    Besucher

Hmm...vielleicht liegt es an meinen feinen Wimpern, dass sie so lange halten

maxie
    Besucher

hab ich noch nie drauf geachtet, mach ich so nach gefühl
    was steht denn eigentlich drauf? viele kosmetik hat doch so ein "geöffnetes deckel symbol" mit monatsangabe...hab jetzt grad keine zur hand *g*
    also, alles über ein jahr würd ich auf jeden fall wegwerfen und was über ein halbes jahr ist wahrscheinlich grenzwertig...vor allem wenn man aber die mascara nicht mit jemandem teilt und keine probleme mit den augen hat, ist bis zum halben jahr wohl eher ok, denke ich

July
    Besucher

Ich gebrauche meine bis sie eingetrocknet sind und ich habe noch nie eine leer bekommen. Also sind sie bei mir durchaus 1/2-1 Jahr in Gebrauch. Ich bin da sehr sparsam weil ich nicht täglich AMU trage.

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich verwende immer sehr viel Wimperntusche,dher wird sie auch ziemlich schnell leer.
    Außerdem trage ich tälgich AMU

Rheinkind Avatar von Jeanny

Richtig leerbekommen hab ich noch keine Mascara, aber ich schmeisse sie meist nach 5-6 Monaten weg, da sie entweder ausgetrocknet sind und auch aus hygienischen Gründen. Momentan hab ich nur 2 Mascaras zu Hause, die auch schon anfangen weniger Farbe abzugeben., die Masterpiece Max hat jetzt ca. 3 Monate gehalten.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich trage auch jeden Tag Mascara, habe immer 2 in Gebrauch, eine "Weggeh-Mascara" und eine "Für´s-Büro-Mascara". Ehrlich gesagt habe ich da noch nie daurauf geachtet, wie lang die halten. Aber es sind definitiv mehr als 3 Monate. Hatte aber auch noch nie Probleme mit den Augen.

Forengöttin Avatar von ebisch

bei mir halten mascara auch ewig... vielleicht liegt es auch daran,d ass ich mehrere davon hab und nach laune unter ihnen wechsle

sicher benutz ich auch abgelaufene

eine freundin beklagt sich ständig, dass ihr mascara nach 3 wochen austrocknet.... versteh ich gar nicht was die damit anstellt?

blass und kühl

Drei Monate halte ich für etwas überzogen - die Empfehlung lautet, alle drei bis sechs Monate auszutauschen. Und daran halte ich mich auch, da ich wenig Lust auf Entzündungen an den Augen habe.

Wimperntusche würde ich auch nicht (mehr - früher wusste ich von diesen Keimen nichts) herborgen und schon gar nicht im Geschäft probieren. Ein Tester kommt mir sicherlich nicht an meine Augen.

Die sechs Monate passen allgemein auch ganz gut, da ich in der Zeit meist meine Wimperntusche aufbrauche. Und wenn nicht, dann hat sie vermutlich nichts getaugt und wurde deshalb nicht ausreichend beachtet - ist dann auch nicht soooo schade drum.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

ellop
    Besucher

Puh, meine letzte Mascara hat locker 9 Monate gehalten und mindestens schon 6 Monate lang lag eine neue im Schrank. Vor ein paar Wochen dann konnte ich die neue "alte" Mascara dann endlich benutzen *lach*

Und die Mascara für nach dieser habe ich auch schon im Schrank liegen, habe ich geschenkt bekommen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

So richtig habe ich da noch nicht drauf geachtet, weil ich es irgendwie auch nie schaffe, weniger als drei in Gebrauch zu haben. Irgendwann kommt dann mal einer weg, weil er schon sooo lange da ist und ich ja immernoch meinen HG finden muß.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

ich hab da auch noch nie so richtig drauf geachtet...aber ich hab auch schon immer nen neuen obwohl die alten eig noch nicht leer sind und benutz die dann je nach lust und laune, kp hab da wohl son tick oder so...
    muss jetz wohl mal paar wegschmeisen, hatte vorher noch nie was von keimen usw. gehört

Experte Avatar von cherry

Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass man Mascara aus hygienischen Gründen alle 6 Wochen austauschen soll und daran halte ich mich strikt, auch wenn die Tuschen nach so kurzer Zeit nicht mal ansatzweise leer sind. DA ich aber auch immer "nur" Mascara für ca. 8€ benutze, tut das auch nicht so weh. Im Zweifelsfall ist mir meine Gesundheit aber eh wichtiger als das Geld!
    LG cherry 1aFi

toretta
    Besucher

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Und machst du dir dann keine Sorgen bezügliche Bakterien etc? Gerade bei den Augen...(bin nur etwas verunsichert, benutze meine ja auch länger ).
    Nee, gab bisher keine Probleme.

blass und kühl

Zitat Zitat von cherry Beitrag anzeigen
    Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass man Mascara aus hygienischen Gründen alle 6 Wochen austauschen soll und daran halte ich mich strikt, auch wenn die Tuschen nach so kurzer Zeit nicht mal ansatzweise leer sind. DA ich aber auch immer "nur" Mascara für ca. 8€ benutze, tut das auch nicht so weh. Im Zweifelsfall ist mir meine Gesundheit aber eh wichtiger als das Geld!
    Hmm. Also, sechs Wochen wären mir neu.

Übrigens: Es geht nicht ums absolute Alter der Wimperntusche, sondern darum, wie viel Zeit seit der ersten Benutzung verstrichen ist. Wenn man dann eine sieben Monate im Schrank hat, bevor man sie verwendet, dann macht das nicht.

Und zum Thema "Keime": Ich will es ehrlich gesagt nicht drauf ankommen lassen. Und wenn man erst einmal ein Problem hat, dann kanna das dauern. Außerdem will ich nicht auf Brillen angewiesen sein - ich mag meine Kontaktlinsen lieber. Und wenn ich mir erst einen Keim eingehamstert habe, ist es für längere Zeit Essig mit Linsen.
    Haartyp 1bFii

Gesperrt

also bei mir hält mascara je nach inhalt auch mind. 4-6 monate....und meisten sind sie dann nicht mal leer, sondern einfach eingetrocknet

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hi,
    echt, ich glaube, ich mach was falsch... wenn
    meine Mascara mal länger als 4 Wochen hält, dann freu ich mich.
    Aber leiderleiderleider ist da SO wenig drin (6ml) udnd a ich täglich exzessiv tusche, muss fast jeden Monat 1x eine neue mit.
    Ich benutze die anderen (bin ein Anfixopfer) sonst so ca. 6 Monate,
    dann landen sie irgendwann im Müll...
    LG
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

also, da hab ich mir noch nie gedanken drum gemacht? bis jetzt sind mir noch nich die augen ausgefallen. und mascaras schmeiss ich bestimmt nicht weg, wenn sie noch gut sind. da will mir doch jemand einreden, schön regelmässig mein geld auszugeben
    mascaras halten bei mir bis zu einem jahr und länger. bis sie eben leer oder eingetrocknet sind.
    was nicht tötet härtet ab

Experte Avatar von Niggilein

bin da ganz nora´s meinung
    meine mascara hält auch locker ein jahr
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

Allwissend Avatar von krissie

Meine Mascara hält so durchschnittlich drei Monate,ich tusche aber auch jeden Tag und das nicht gerade wenig.

Inventar Avatar von elsalvadore

Naja, also nen dreiviertel Jahr brauche ich bestimmt! Meistens schmeiße ich sie aber dann weg, wenn sie eingetrocknet sind oder fast leer (da bekommt man dann nur noch sehr schwer einen schönen Augenaufschlag hin)
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Also meine Armani Maestro habe ich ungefähr 4 Monate und sie ist noch top

Die YSL tausche ich immer so nach 3 Monaten aus.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also drei Monate würd ich nie schaffen... ich hab auch schon welche, die sind über ein Jahr alt, aber noch nicht eingetrocknet, die werden dann auch weiterbenutzt, hat bisher nicht geschadet...

Aufgebraucht hab ich aber glaub ich noch nie eine, da sie halt dann doch irgendwann nicht mehr färben weil sie zu trocken sind...
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Die Volume effet faux cils trocknet leider schnell ein. Da bin ich froh wenn sie 3 Monate schön ist

Aber habe bisher noch keine Bessere für mich entdecken können

blass und kühl

Nora, frag einmal einen Augenarzt. Wenn er was von seinem Handwerk versteht, wird er Dir auch sagen, dass mehr als 6 Monate eher unklug ist. Und ein Augenarzt verdient für gewöhnlich eigentlich nicht wirklich etwas am angeregten Wimperntuschenkauf, oder?
    Haartyp 1bFii

It-Girl
    Besucher

Ich benutze meine Mascara fast immer zwischen 6 und 8 Monaten, manche halten sogar ein ganzes Jahr. Die richtig teuren Mascaras kann ich nicht einfach schon nach 3 Monaten wegwerfen, dass krieg´ich nicht fertig

Liebe Grüße, It-Girl

Dare to be different

evolisa
    Besucher

also eine mascara hält bei mir recht lange, selbst wenn sie irgendwann mal eingetrockenet ist. wenn sie trocken wird, mache ich ein paar tropfen wasser rein, schüttle sie ein paar mal und lasse sie über nacht liegen, schon ist sie wie neu

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Normalerweise so ca. 1 Jahr, aber meine Hauschka Volumen neigt sich jetzt schon dem Ende zu nach ca. 1/2 Jahr Meine neue braune Hauschka war schon beim Öffnen vertrocknet und hat kaum mehr Farbe abgegeben... Mal gucken wie lange die Masterpiece hält, wobei da auch wesentlich weniger drin ist...
    Alles Liebe Sommi

Großstadtprinzessin

Ich benutze eine Mascara durchgehend eigentlich immer so um die 3-4 Monate. Die benutz ich dann aber auch allein und eigentlich jeden Tag.
    Danach ist sie gefühlsmäßig leer und gibt nicht mehr so viel Farbe ab wie gewünscht.

Ich schmeiße Mascaras nicht nach 6 WOchen aus hygienischen Gründen weg. Aber ich entsorge sie, wenn ich z.B. ein Gerstenkorn oder eine Bindehautentzündung hatte - das kam schon ein, zwei Mal vor
    Save water - Drink champagne!

Rheinkind Avatar von Jeanny

@Bahia: Schon beim Öffnen eingetrocknet? Die hätte ich aber umgetauscht Das ist dann bestimmt ein Materialfehler

@Sellerie: So handhabe ich das auch, ich hab auch meist nur 1-2 Mascaras zu hause. Dann hält die natürlich auch nicht so lange,als wenn man 10 zu Hause hat
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Bahia: Schon beim Öffnen eingetrocknet? Die hätte ich aber umgetauscht Das ist dann bestimmt ein Materialfehler
    Hab ich auch gemacht, aber ich wollte nicht nochmal sowas und hab mir stattdessen die Masterpiece in braun geholt. In schwarz hatte ich die schon und bin echt total begeistert. Eigentlich hätte ich die wohl nie gekauft, aber hab viel gute Kritiken gelesen und dann haben die ja jetzt diese Aktion mit dem Probeabo, wenn man eine kauft. So haben sie mich gekriegt...
    Alles Liebe Sommi

blass und kühl

@SexySellerie: Du, wo hast Du die sechs Wochen her? Das sind doch Monate.

Ist mir ja schon bei cherry aufgefallen.
    Haartyp 1bFii

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @SexySellerie: Du, wo hast Du die sechs Wochen her? Das sind doch Monate.
    Uuuups....verlesen
    Save water - Drink champagne!

Allwissend Avatar von *Summer*

meine mascaras sind auch nicht so schnell leer. sie halten so 4-6 monate, je nach dem wie oft ich sie benutze und wie viel drinnen ist

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Auf meiner jetzigen Mascara ( Chanel: Cils a Cils, also keine NK) steht bei der Haltbarkeitsangabe (= geöffnetes Tiegelchen) 6 Monate. Daran halte ich mich auch ziemlich genau. Sie ist dann zwar meistens noch nicht ganz leer, aber ich trage auch Kontaktlinsen und möchte lieber nichts riskieren.

LG Fiora