Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Experte Avatar von torti

Turban ja.....wie lang eigentlich???

hallöchen!!!!!!!!
    Nach langer Zeit bin ich wieder da. Und hab da auch gleich eine intelligente Frage..........
    Mein Frieseur meinte letztens zu mir, nach der Haarwäsche solle man seinen Handtuchturban mindestens zehn minuten auf dem Köpfchen behalten. Weil längeres Haar erst dann angeblich für anschließende Pflege und Stylingprodukte aufnahmefähig sei.....Es sei schöner zu föhnen und leichter frisierbar und und und.......
    Wie lang behaltet ihr ihn auf dem Kopf, soweit ihr überhaupt einen benutzt.

Forengöttin Avatar von Juli

AW: Turban ja.....wie lang eigentlich???

Ich weiß, dass manche BJs den Turban auf dem Kopf lassen und die Haare so trocknen lassen, oder auch die Handtuchwickelmethode. Ich denke, dein Frisör meint das, weil das Haar dadurch erwärmt wird, die Schuppenschicht öfnnet sich > Pflegestoffe. ich persönlich lasse lufttrocknen.

Forengöttin Avatar von Lady

Bei mir ist das genau umgekehrt, ich MUSS den Handtuchturban so schnell wie möglich wieder runternehmen weil:
    • das Handtuch saugt mir sonst meine Honigrinse weg, übrig bleiben dann weiche seidige Haare
    • ich muss meine Haare dann sofort Kopf über mit dem Diffusor trocken fönen

Wenn ich beides nicht mache dann geht mit meinen Haaren leider gar nichts.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich lasse mein Handtuch nach dem Duschen immer so lange auf dem Kopf, bis ich fertig geschminkt bin,also ca. 10-15 Minuten, weil mir die Haare dann nicht in' s Gesicht fallen.
    Darüber nachgedacht, ob es gut für die Haare ist, habe ich allerdings noch nie.

Experte Avatar von tawi

Hmm.. ich lasse meinen Turban immer nur recht kurz drauf, damit halt kein Tropfwasser meinen Rücken runterläuft, wenn ich sie dann lufttrocknen lasse. Aber wie lang das nun eigentlich ist? Ich denke, irgendwas zwischen 5 und 30min (je nachdem, ob ich gerade noch was anderes nebenher mache und die Zeit vergesse..).

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Experte Avatar von torti

Soll ja auch nur sinnvoll sein, sofern man pflege oder stylingsachen nach der Haarwäsche benutzen möchte. Denn wenn die Haare noch zu naß sind, können sie nichts dergleichen optimal aufnehmen.
    Weiß nicht ob ich mir das eingebildet habe, aber irgend wie war es anders....besser......Habs mal probiert. Und meine Haare wurden von einer Kur, die man nicht auswäscht auch tatsächlich mal gekurt....Sonst habe ich sie gleich ins nasse Haar geklatscht, und sie waren trotzdem furz trocken....

Experte Avatar von torti

Ach ja.......und man solle sich ein spezielles mikrofaser Handtuch zulegen. Es soll augen wie nichts......Das Wasser mein ich natürlich.

Paradiddle
    Besucher

Wenn ich Schule habe, lasse ich meinen immer ganz lange drauf, da ich ja nicht föhne und die Haare sonst nicht annähernd trocken wären - ich wechsel allerdings zwischendurch mal das Handtuch, wenn man ein nasses Handtuch stundenlang auf dem Kopf hat, bringt das natürlich eher wenig.
    Außerdem ist der Turban praktisch zum Waschen und Schminken, weil alle Haare aus dem Gesicht sind (und man freut sich jedes Mal wieder, wenn man den Turban dann entfernt und man dann gleich vieeeeel besser aussieht).

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich lasse das Handtuch immer solange drauf, bis ich mit den anderen Sachen fertig bin, d.h. Abtrocknen, eincremen, Zähneputzen, Schminken etc etc...

Das können 10 Minuten sein oder auch 30 (je nach Programm) Hab aber noch nie nen Unterschied gemerkt, ob ich ihn kürzer oder länger drauflasse.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Feli

Hmm, ich lasse ihn immer so lange drauf, bis er sich von alleine löst... das kann schätze ich mal 5 Minuten bis 2 Stunden sein. Je nachdem wie gut ich da gewickelt habe

Forengöttin Avatar von Lady

bei mir ist mal wieder alles anders bei mir ist er maximal 5 Sekunden drauf

BJ-Einsteiger Avatar von Buffy

Tröste Dich Lady, Du bist nicht die Einzige, ich lass den Turban auch nicht lange drauf
    Allerdings sollte ich es vielleicht mal probieren...
    Liebe Grüße

Herbst oder Frühling - wer weiß das schon so genau

wohl doch eher Frühling...

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von torti Beitrag anzeigen
    Soll ja auch nur sinnvoll sein, sofern man pflege oder stylingsachen nach der Haarwäsche benutzen möchte. Denn wenn die Haare noch zu naß sind, können sie nichts dergleichen optimal aufnehmen.
    Weiß nicht ob ich mir das eingebildet habe, aber irgend wie war es anders....besser......Habs mal probiert. Und meine Haare wurden von einer Kur, die man nicht auswäscht auch tatsächlich mal gekurt....Sonst habe ich sie gleich ins nasse Haar geklatscht, und sie waren trotzdem furz trocken....
    Stimmt, meine Sanoll HSTC oder auch Kokosöl als Leave-In geb ich nach dem Turban erst in die Haare. Bei ganz nass hält ja auch nix richtig, tropft doch alles wieder raus? (also bei mir wärs zumindst so) Und ins ganz trockene Haar kann ich die HSTC sowieso nicht geben, die klebt dann einfach nur.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Experte Avatar von Niggilein

ich lass den auch nur so lange oben, bis ich fertig geschminkt bin, sprich 10-15min, dann wird luftgetrocknet.
    aber das was torti geschriebn hat find ich ja mal intressant. *merken muss*
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

Allwissend Avatar von Haarfreak

also dass stylingprodukte in klatschnassen haaren nicht viel bringen, hab ich auch schon bemerkt... aber ich weiß jetzt nicht, wo der unterschied ist, ob man sie mit dem föhn oder an der luft oder im turban vortrocknet?

mein turban bleibt 5 minuten drauf, währenddessen trockne ich mich ab, creme mich ein und so weiter. dann drücke ich die haare nochmal gut aus (ohne rubbeln natürlich ) und fertig.
    liebe Grüße!

kontext
    Besucher

Ganz unterschiedlich, aber idR nicht länger als so zwei bi drei Minuten vllt. Bis ich mich fertig abgetrocknet und eingecremt habe und die Nässe der Haare sich zu Feuchte verwandelt hat - also wenn ich das Bad verlasse, um mich anzuziehen, häng ich das Handtuch weg.

Kein Fönen, kein unmittelbares Kämmen, kein Stylen

BJ-Einsteiger

das kommt bei mir ganz drauf an, ob ich föhne oder lufttrockne. Bei letzterem vielleicht 10 bis max. 30 minuten weil sonst die vorderen haare nicht mehr schön liegen.

wenn ich föhnen will, dann kanns schon mal passieren, dass das handtuch an die 2 stunden oben bleibt. je länger das handtuch drauf ist, desto besser liegen meine haare dann nach dem föhnen. föhn ich sie gleich, dann sind sie total aufgeplustert und krisselig und ich komm mit den fingern kaum durch, obwohl sie ganz glatt sind. total furchtbar!

@torti: ist das microfaser handtuch nur dazu gut, dass es schneller trocknet oder ist es auch allgemein besser für die haare?

Forengöttin Avatar von ebisch

ich lasse ihn auch so lang wie möglich dran,
    bis ich merke, dass ich ihn noch am kopf hab und beginne zu frieren...

Experte Avatar von torti

Also Andreita, das Microtuch soll nur dazu dienen die Feuchtigkeit schnell und effektif aus dem Haar zu saugen. Hab ich zumindest so verstanden.
    Denke, hat auch viel damit zu tun ob man die Haare länger im Handtuch halten sollte, wie man frisurenmäßig so drauf ist. Ob locken, ob viel Volumenschaum ob nachbehandelnde Pflege usw....Heute mache ich noch mal eine haarwäsche, und werde den Turban wieder länger als sonst drauf lassen. Anschließend mal eine Sprühkur drauf, die sonst auch nicht viel gabracht hat, und dann habe ich einen zweiten bestätigungstest.....mal schaun.

BJ-Einsteiger Avatar von Mariyah

Also ich lass meinen Turban meistens ungefähr 2 oder 3 Stunden drauf. Früher war's nicht so lang, aber mittlerweile gehen sie schon fast bis zur Hüfte.

Ich wasche mir meine Haare immer Abends und ich föhne oder style sie nicht. Nach dem Waschen verwende ich erst ein normales großes Handtuch um die größte Feuchtigkeit aufzusaugen. Und danach nehme ich ein extra Microfaser-Turbantuch. Wenn die Haare dann nur noch etwas feucht sind kämme ich sie nur mit den Fingern durch. Danach mache ich mir meinen Nachtzopf wenn ich schlafen gehe. Wenn ich aber noch was vor hab kämme ich sie nochmal mit einer Bürste durch und föhne höchstens den Pony zurecht.

July
    Besucher

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Ich lasse mein Handtuch nach dem Duschen immer so lange auf dem Kopf, bis ich fertig geschminkt bin,also ca. 10-15 Minuten, weil mir die Haare dann nicht in' s Gesicht fallen.
    Darüber nachgedacht, ob es gut für die Haare ist, habe ich allerdings noch nie.
    so mach ich das auch. Und ich hatte bis jetzt auch nie darüber nachgedacht.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich lasse die Haare etwa so 10-15 Minuten im Turban dann sind sie schon einigermaßen angetrocknet.
    Hab auch mal ein Microfaser Handtuch ausprobiert und nach 30 Min waren die Haare immer noch klatschnaß,die tropfen richtig,seitdem nehme ich die handelsüblichen Handtücher komme ich besser mit klar.

Gesperrt

so ca. 30 minuten, aber das auch ca. nur alle 2 Wochen ^^ sonst mache ich es nämlich gar nicht, ich ahbe auch das problem von Lady, jedenfalls trifft der erste punkt zu, deshalb bin ich dabei nicht wirklich sparsam^^

Allwissend Avatar von tikva

ein microfaserhandtuch hab ich auch und der effekt ist bei mir gleich null. meine haare werden davon auch überhaupt nicht trocken.

Barbararella
    Besucher

Hatte mir auch schon überlegt, mir so ein Handtuch zuzulegen. Aber eure Berichte klingen ja net so toll. Obs vielleicht hilft keinen Weichspüler zu verwenden, oder erst mit einem normalen Handtuch vorzutrocknen, und erst dann das Microfaser?

BJ-Einsteiger Avatar von Mariyah

Ja, Weichspüler könnte das Problem sein...nehm ich für Handtücher auch nicht.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    ein microfaserhandtuch hab ich auch und der effekt ist bei mir gleich null. meine haare werden davon auch überhaupt nicht trocken.
    Das war bei mir auch so, aber woran das liegt weiß ich auch nicht.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Hatte mir auch schon überlegt, mir so ein Handtuch zuzulegen. Aber eure Berichte klingen ja net so toll. Obs vielleicht hilft keinen Weichspüler zu verwenden, oder erst mit einem normalen Handtuch vorzutrocknen, und erst dann das Microfaser?
    Poah ich dachte im ersten Moment, "Was, die tun Weichspüler in die Haare?"

You know you're a BJ, when...

BJ-Einsteiger

Ich kann so einen Handtuchturban auch nur kurz drauf lassen, bis ich mich abgetrocknet und halb angezogen hab, hab sehr blöde Wirbel vorne an der Stirn und am Hinterkopf und hätte sonst nen Mittelscheitel im Pony und eine "kahle" Stelle am Hinterkopf, das geht nur weg wenn sich meine Haare aushängen können und ich sie kurz durchgekämmt habe.
    Außerdem fällt der bei mir eh sehr schnell runter und die meisten Oberteile passen nicht drüber *schonausprobierthab*
    Aber für die Leute die ihre Haare mit Essigrinse oder so behandeln ist das doch grade schlecht, durch die Rinse wird die Schuppenschicht angelegt und durch die Handtuchwärme wieder geöffnet...

Inventar Avatar von elsalvadore

Vergesse meist immer meinen Turban abzumachen und deshalb bleibt er auch manchmal ne gute Stunde auf meinem Kopf. Neulich bin ich damit eingeschlafen und hatte ihn stolze 8h drauf
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Bei mir auch unterschiedlich zwischen 30 sek und 30 min. Aber ich merke auch, dass ich die Haare irgendwie besser kämmen kann und sie sich schöner anfassen, wenn sie länger im Handtuchturban sind.

Experte Avatar von lena0108

Bei mir auch unterschiedlich zwischen 30 sek und 30 min. Aber ich merke auch, dass ich die Haare irgendwie besser kämmen kann und sie sich schöner anfassen, wenn sie länger im Handtuchturban sind.
    Das hab ich auch gemerkt. Sie fassen sich einfach viel feiner an. Lass den Turban so ca. 5-20min. oben. Ist aber ganz unterschiedlich. Kommt drauf an was ich so nebenbei noch mache.
    Kann auch schon mal länger dauern. So richtig drauf geachtet habe ich aber auch noch nicht.

Lg,
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Fortgeschritten Avatar von asissa

Mmh, weiß ich auch nicht so genau. Meistens bleibt es so lange drauf, bis ich nach dem Duschen eingecremt und angezogen bin. Am Wochenende bleibt´s dann länger drauf und da geht´s mir auch so, dass sich meine Haare dann viel besser kämmen lassen und weicher anfühlen. Warum mach ich das eigentlich nicht öfter

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich lass ihn nicht sooooo lange drauf, denn meine Haare trocknen trotzdem sehr schnell und sind dann total "unförmig". Ich muss sie dann immer erst recht wieder anfeuchten.

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich lasse meinen immer eine Ewigkeit drauf,glaube so 1-2 Stunden.

mania
    Besucher

wasche meine Haare über Kopf - danach kommt dann das Handtuch drum und bleibt so lange drauf, bis ich eingecremt bin und Kaffee getrunken habe... wenn ich sie mir abends wasche, bleibt es länger auf dem Kopf - je nachdem, wie wach ich bin oder was ich noch vorhabe...

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

meine haare sind mit turban platt und liegen am Kopf an.. ohne sind sie fast schon lockig und voluminoeser. ausserdem tut meiner kopfhaut die Frischluft nach dem Waschen gut..

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    meine haare sind mit turban platt und liegen am Kopf an.. ohne sind sie fast schon lockig und voluminoeser. ausserdem tut meiner kopfhaut die Frischluft nach dem Waschen gut..

Ja so WÄRE das bei meinen auch.