Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39

Thema: fettfrei

Aqua
    Besucher

fettfrei

...probier ich das jetzt mal. die janne meinte ja mal, die noch (hust, 27) jugendliche haut braucht eigentlich gar kein oder nicht so viel fett von außen. und mein schnucki meinte beim betrachten meines kosmetikschränkchens, ich brauch nix mehr kaufen und ich soll mal nicht mehr so viel schmieren, vor allem nicht mehr so viel öl und creme-zeugs, das wäre kein wunder, wenn ich immer diese mitesser hätte, weil die haut ja durch die öle gar nicht richtig atmen kann

also dacht ich, ich hör einfach mal auf schnucki und probiers mal fettfrei. bin jetzt also in der testphase mit:
    - alverde waschgel meeresalge
    - alverde gw wildrose (das alk-haltige von alverde wollte ich lieber nicht nehmen)
    - alverde hydro-gel (wenn mans sparsam dosiert, klebts auch kaum)
    - keinerlei ölhaltige sachen (cremes, rm), also auch kein geliebtes jojobaöl vorerst, und auch verzicht auf make-up und puder, maximal concealer.

bis jetzt mutet das gut an, kein spannen, aber auch keine große nachfettung der haut mehr, die mitesser auf der nase sehen irgendwie heller aus, fallen nicht mehr so auf. sonstige komedonen ..muss man abwarten, bin ja erst 2 tage dabei.
    netter nebeneffekt: ich glaub, meine haar fetten nicht mehr so schnell, denn die kleistern ja ab und zu im gesicht rum, wenn man da so dicke ölschichten drauf hat, kein wunder.

wie war das? ca. 4 wochen sollte man da durchhalten, um die haut dran zu gewöhnen? *zusammenreiß* ich berichte, was dann bei rausgekommen ist. aber erstmal freu ich mich, dass da nix spannt. das zeigt, dass die haut gar kein extra fett von außen zu brauchen scheint.

[ Geändert von Aqua am 05.01.2005 03:36 ]

Manu
    Besucher

Re: fettfrei

Liebe Aqua du bist wirklich mutig !!!
    Aber irgentwie hat Janne auch recht. Ich benutze ja seit zwei Wochen die Produkte von Wellments, hurra ich vertrage sie immer noch, und ich muß sagen, dadurch das ich abends nur das leichte Tender Oil verwende, sprich also nicht fettig nur Feuchtigkeit, wird meine Haut immer besser. Die Tagespflege ist ebenfalls nicht fettig, zumindestens habe ich das Gefühl.
    Für mich bedeutet dies Pflege ebenfalls Diät von den reichhaltigen Cremes. Ich bin aber trotzdem auf Entzug und muss mich zusammenreißen, damit ich nicht wieder was neues ausprobiere, eben ein echter Junkie, snief...
    LG und ich wünsche dir viel Erfolg
    Manu

Aqua
    Besucher

danke manu bis jetzt funktionierts recht gut.

ich erhöhe um die alverde meeresalgen ampullen, von denen ich eine probiert habe (hat 2 tage gereicht), geruch erträglich, ich hab die eine nacht die wildrosen nachtcreme darüber gegeben, und heute aber lieber wieder das hydro-gel. klappt auch.

an die meeresalgen-ampullen-erfahrenen: wieviel ampullen sind denn in einer normal-packung drin? die schreiben, man solle eine 14tägige kur machen. reicht denn da eine packung?

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Aqua,

ich kann dir deine Frage jetzt zwar leider nicht beantworten ..
    Aber mir ist gerade eingefallen, dass ich heute als "Pflege" nur mein Thermalwasserspray benutzt hab (weil es schnell gehen musste) und mir das völlig ausgereicht hat (hab Mischhaut, z.Zt. recht fettig, einige Mitesser). Gut, ich war jetzt nicht viel draußen spazieren oder so. Find ich grad irgendwie interessant, so von wegen minimalistischer mit der Pflege werden bei der noch jungen Haut.

LG

Inventar Avatar von janne

Hei Aqua, du bist ja eine mutige "Janne-Tipps-Nachmacherin".
    Hab ich das wirklich mal gesagt (Doppelpunkt, Strich, grosses De ist mittlerweile mein allerliebster smilie - schlimm, schlimm)

Fettfrei ist vielleicht im Winter, wenns so richtig kalt ist, nicht unbedingt Pflicht, wenn ichs mal so ausdrücken darf. Auch trockene Heizungsluft lässt die Feuchtigkeit in der Haut mal eben schnell verdunsten. Da also ein Hauch (!) Fett drüber ist kein Fehler.
    Aber wenn du ohne auskommst - auch gut.

@manu: ich kenn Wellments noch nicht sehr gut: Was heisst denn Tender Oil, wieso ist ein Oil fettfrei ?

LG Janne

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo Aqua!

Soweit ich weiß sind in einer Packung 5 oder 6 Ampullen drin! Wenn Du mit einer Ampulle zwei Tage lang auskommst, brauchst Du also wahrscheinlich trotzdem 2 Packungen.

Ich würde die Ampullen auch gerne mal ausprobieren.
    Klebt das Zeug auf der Haut?

Die gibts doch momentan auch in Einzelpackungen zum Testen, gell?
    Vielleicht gönne ich mir auch mal eine...

Liebe Grüße
    Sportyspicy

Besucher

Hey Aqua,

ich habe auch vor ca. zwei-drei Wochen auf NK umgestellt (und befinde mich im selben jugendlichen Alter ). Habe Mischhaut. Benutze ebenfalls:
    -Waschgel Meeresalge von Alverde
    by the way: welches ist dann die Alkolholhaltige Linie von Alverde?
    - Tagescreme Zaubernuss von Logona ...Zaubernuss...tönt schon so toll!
    - für die Nacht: Nachtcreme Olive von Alverde
    - habe mir aber noch die Mandelcreme von Weleda gekauft und benutze die momentan (hüstel..seit zwei Tagen) in der Nacht...hatte irgendwie das Gefühl, das meine Haut zuwenig Feuchtigkeit bekommt.
    Tendenziell musst du glaub schon ca. 4 Wochen zuwarten, so lange braucht die Haut, bis sie einen Zyklus durchlaufen hat und sich erneuert hat. Bis jetzt klappts bei mir ganz gut! Habe jetzt zwar (noch! hoff...) keine absolut pickelfreie Haut..aber der Zustand hat sich schon gebessert...die Haut sieht auch schön rein aus.

Grüsschen
    Glitterchen

Inventar

Die andere 27jährige Mitessergeplagte, deren Schatz auch immer so komisch ihre Beautyvorräte beäugt....., will unbedingt wissen, wie das dann bei Dir geklappt hat, obwohl ja von ganz oben der kleine Rückpfiff kam..

LG

Aqua
    Besucher

janne: .... winter wäre ja schön. hier sind ja fast schon frühlingshafte temperaturen bei uns, so an die 10 grad ran teilweise. und dann hoffe ich doch, dass die fettproduktion meiner haut das ja auch "schaffen" müßte, die feuchtigkeit ein wenig zu binden..

Sportyspicy:.... also 2 packungen, danke dir! oh ja, das zeug klebt ziemlich grausig. zieht nur langsam ein und man sollte dann auch schnell ins bett, weil das klebrige sonst nervt. vom geruch her erträglich, aber manche kommen damit gar nicht klar, ist etwas muffig, algig, fischig...

glitterchen: ... das alkoholhaltige wässerchen von alverde ist ja das zugehörige zu dem meeresalgen waschgel. ist bestimmt nicht sooo viel alkohol drinne, aber ich nehm dann doch lieber das rosen-wässerchen, ganz ohne alk.

missie - ich werde berichten ich kann zumindest schon mal sagen, dass es vom gefühl her funktioniert, also mildes waschgel, alk-freies gw, dadurch kommt die haut gut mit der fettfreien pflege klar - wirklich null spannungsgefühl. allerdings mehrten sich jetzt die dunklen püktchen sprich mitesserchen auf dem kinn, so dass ich mal kurz zur iris rm classic von weleda gegriffen habe, aber vielleicht ist das nur übergangsweise oder ich muss reinigungstechnisch noch bissel was anderes (mildes) machen, außer nur meeresalgen wg. das rosen gw soll aber bleiben sowie das hydro-gel, denn das gefällt mir sehr gut. weiterhin kein fett auf die haut also. und außer den paar kleinen dunklen mitessern sind aber keine neuen whiteheads dazu gekommen. gerade die scheinen mir ja ein zeichen zu sein für zuviel bzw. falsches fett in cremes und so.

ich bleib am ball

Inventar Avatar von Lina

Hallo Aqua,

ich probier das jetzt seit ca. Ende November. Auf die bei mir sehr problematische Kinnpartie gebe ich kein Fett mehr. Da kommt nur noch Hyaluron-Gel drauf, sonst nix. Die Creme verteile ich im restlichen Gesicht.

Das klappt super! Ich habe seitdem keinen Atom-Eiterpickel mehr bekommen und die Whiteheads werden auch weniger. Sie sind zwar noch da, aber kleiner und auch leichter auszudrücken.

Ich drück nur noch einmal die Woche aus, auch das hab ich mir angewöhnt... Nicht jeden Tag quetschen!

Ich hoffe, das bleibt so.

LG, Lina

Inventar Avatar von janne

MissieJoy schrieb:
    ......... obwohl ja von ganz oben der kleine Rückpfiff kam..

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Aqua,

ich führe die "fettfreie Pflege" auch schon seit ein paar Wochen durch. Mir wäre das Waschgel (das ich auch schon mal hatte, aber nach ein paar Mal benutzen wieder entsorgt habe) aber zu heftig, das würde meine Haut zu sehr austrocknen und sie würde anschließend zu sehr nachfetten. Daher nehme ich eine Reinigungsmilch. Anschließend GW mit und ohne Alk im Wechsel.

Danach das Logona Straffungsgel und wie Janne schon sagte bei Bedarf (trockene Heizungsluft oder viel draußen sein bei kalten Temperaturen oder...) noch einen Hauch Mandel FC drüber.

Damit wurde meine Haut schon deutlich besser. Was bei mir aber momentan der echte Knaller ist, ist die Öl-Seife-Reinigung mit anschließendem ausgiebigem Splashen abends. Meine Haut wird richtig ebenmäßig, komische Hubbels verschwinden (als hätte ich mich in letzter Zeit megamäßig gepeelt), Mitesser werden weniger und sogar meine Riesen-Krater-Poren auf der Nase werden weniger ausgeprägt (sind zwar noch da, aber nicht mehr so tief ). Wichtig ist echt, das Splashen recht warm/heiß zu machen, damit die Durchblutung der Haut angekurbelt wird.

So, vielleicht konnte ich Euch ja jetzt auch fürs Splashen interessieren

LG,

Tina

PS: Mein Freund will jetzt auch mit Splashen anfangen, nachdem er mein Prozedere eine Weile lang misstrauisch verfolgt und beäugt hat , will er nämlich jetzt auch eine reinere Haut bekommen.

Inventar Avatar von Lina

@Tina:

Wie oft splashst Du denn? Gibt es da einen Richtwert, ich meine, wie oft das Wasser ins Gesicht "werfen".

Und: Wie wirkt das Logona Straffungsgel bei Dir? Will es auch ausprobieren und bekomme Proben von Janne

LG, Lina

Hallo Lina,

ich habe bei 30x angefangen, finde es aber so genial, dass ich inzwischen bei 50x bin. Die Haut ist danach irgendwie ganz anders, schwer zu beschreiben. Die ersten Male merkt man auch morgens noch ein deutlich anderes Hautgefühl, so richtig schön prall und durchfeuchtet, total angenehm . Aber anschließend überhaupt nicht zu cremen (in meinem Fall ja ausschließlich nur mit Feuchtigkeit) wie es andere machen, da würde ich mich wahrscheinlich nicht wohlfühlen.

Zum Logona-Straffungsgel, ich finde es super Vor zwei Monaten noch ungefähr meinte meine Kosmetikerin zu mir, ich hätte eine extrem trockene und auch empfindliche Haut (da war meine Haut völlig aus dem Tritt, normalerweise habe ich eine fettige Mischhaut) und ich hab' geschmiert wie blöd. Hat natürlich nicht geholfen. Mit dieser Minimalpflege hat sich meine Haut normalisiert und ich finde das Straffungsgel durchfeuchtet die Haut wirklich gut, aber der Effekt dauert etwas. Meine Trockenheitslinien sind verschwunden und ich fühle mich viel wohler. Achja, es riecht aber nicht ganz zum reinlegen, geht so in die Richtung der Meeresalgen-Ampullen, aber nicht so schlimm. Ich habe mich da inzwischen daran gewöhnt.

Als Tagespflege jetzt im Winter möchte ich jetzt noch das I&M Sanddorn-Fluid testen. Die ist einen Tick reichhaltiger. Aber dazu kann ich noch keine Aussage machen, da ich die erst seit Mittwoch habe.

LG,

Tina

Inventar Avatar von Lina

Hi Tina,

5ß Mal? Machst du das komplett unter fließendem Wasser? Mein Waschbecken unten schließt nicht, ergo müsst ich's unter fließendem Wasser tun?

Die INCI von dem Straffungsgel find ich ganz toll. Ich denke, es is ne gute Unterlage zur Cremaba, die ja sehr puristisch ist. Und mit 34 sollte frau mal an Anti-Ageing denken.

Der Geruch schreckt mich nicht ab, ich mag auch die LN Gerüche...

LG, Lina

Lina schrieb:

Die INCI von dem Straffungsgel find ich ganz toll. Ich denke, es is ne gute Unterlage zur Cremaba, die ja sehr puristisch ist. Und mit 34 sollte frau mal an Anti-Ageing denken.
    Yepp, hatte ich mit meinen 33 auch gedacht. Vor allem da ich die letzten Monate beim Blick in den Spiegel dachte, ohoh, jetzt geht's doch tatsächlich los mit dem "älter" werden. Daher auch das Sanddornfluid und nicht Aloe Vera Sanddorn ist ja auch Anti-Ageing.

Ich lasse übrigens mein Waschbecken mit warmem Wasser volllaufen zum Splashen. Kannst Du Dir den nicht nachträglich noch einen Stopfen für den Abfluß besorgen (im Baumarkt, Supermarkt bei den Haushaltswaren oder so)? Splashen bei fließendem Wasser wäre echt Verschwendung. Oder eine große Schüssel nehmen.

LG,

Tina

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

sagt mal wie könnt ihr das splashen mit eurer frisur verantworten?
    wenn ich splashe ist dannach nicht nur mein gesicht nass sondern auch meine haare (also vorne die deckhaare und an den seiten und zwar richtig pitschnass) und das ganze bad auch.. (meine mutter hat sich vielleicht gefreut.. )
    daraufhin hab ichs wieder gelassen
    ich hab schon soo viel tolles mit splashen und überhaupt gehört,menno ich mag das auch machen..
    durchblutungsanregung würde meiner haut sehr gut tun (ich glaub die ist da etwas lahm)

vielleicht sollte ich mir eine badekappe kaufen
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

ach und was ich noch fragen wollte.
    aqua was war denn jetzt mit der nur öl reinigung?hatte die nichts gebracht?
    ich schmink mich jetzt abends immer mit nassem pad + öl ab,weil ich sonst zuviel cleanser verbrauchen würde um alles abzubekommen *geiz*
    ausserdem hoff ich dass ich dadurch weniger mitesser bekomme.
    fandest du die nicht mehr gut?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

also dass der boden unter dem waschbecken nass wird kannst nicht vermeiden . handtuch drunter muß sein!
    ich wollte mir eigentlich einen waschbeckenunterschrank kaufen...gut das ich es nicht getan habe

ansonsten etwas vorsichtig splashen. das waschbecken nur halb voll machen und nicht mit voll wucht das wasser ins gesicht klatschen.
    wenn du eher mittig splasht dann sollten deine haare auch nicht allzu nass werden.

Aqua
    Besucher

perwolli:

die öl-reinigung (also auf wattepad) mach ich immer noch, allerdings nicht mehr alleine, sondern meist noch was schäumendes hinterher, also waschgel oder auch mal pflanzenseife. fühlt sich halt dann doch besser an, wenn man nochmal mit wasser und mildem schaumkram nachreinigt, sonst fehlt auch das frische-gefühl. splashen tu ich allerdings nicht, also höchstens paar mal mit kaltem wasser hinterher, aber nicht so ausgiebig wie vorgesehen. wäre mir zu aufwendig und ich matsch da auch bloß alles voll. ich kann mir eh nach dem gesicht waschen erstmal den pony fönen, weil alles nass ist

hi ivy
    da bin ich aber beruhigt dass das bad nicht nur bei mir dannach nass ist

hat das denn dann noch so viel effeckt wenn ich vorsichtiger splashe?

Besucher

ja aber man muß natürlich die haare irgendwie aus dem gesicht haben! ich verwende zum waschen immer einen haarreifen

Aqua
    Besucher

ja ich auch, ivy, allerdings sind durch den reifen die haare dann die haare nach oben geklatscht, ein bissel feuchtigkeit kommt dann trotzdem noch dran, und wenn ich den reifen abmache -> der pony steht gerade nach oben bzw. klatscht hinten an, also neu stylen

fällt mir ein, man müßte wohl dann solche frottee stirnbänder verwenden

ich hatte sie mir zurück gebunden.
    ich teste heute nochmal,aber ich schaff das ganz sicher nicht ohne dass meine haare ein bisschen nass sind.
    ich glaub ich bin einfach zu dumm zum splashen. :leiderja:

ja aqua - am besten wir erfinden extra-splash-wasseraufsaug-frotee-bänder..

Besucher

die frotteestirnbänder lassen die haare aber erst recht nach oben stehen

der effekt ist der selbe, die haut soll ja nur gut befeuchtet werden. deswegen soll man so oft wie möglich splashen.

IVY schrieb:
    also dass der boden unter dem waschbecken nass wird kannst nicht vermeiden . handtuch drunter muß sein!
    ich wollte mir eigentlich einen waschbeckenunterschrank kaufen...gut das ich es nicht getan habe

ansonsten etwas vorsichtig splashen. das waschbecken nur halb voll machen und nicht mit voll wucht das wasser ins gesicht klatschen.
    wenn du eher mittig splasht dann sollten deine haare auch nicht allzu nass werden.
    Wir haben einen Waschbeckenunterschrank aus Holz und zum Glück immer ein Handtuch zum Abtrockenen von Waschbecken und Umgebung griffbereit

Ansonsten kann ich auch nur sagen Haare aus dem Gesicht binden, Haarreif rein und sich soweit wie möglich übers Waschbecken beugen, damit's nicht zu sehr spritzt. Meine Haare werden auch leicht feucht, aber da ich da keinen gesteigerten Wert auf meine Frisur lege (meine Locken machen sowieso, was sie wollen und ein bisschen Feuchtigkeit macht sie eher schöner), ist mir das bisher noch nicht negativ aufgefallen.

LG,

Tina

hi
    also ich habs dann gestern abend doch nochmal mit dem splashen versucht.
    und zwar diesmal im oberen bad,da ist das waschbecken größer und breiter.
    da hab ich mich dann wie tina gaanz weit nach vorne gebeugt und siehe da
    der boden ist trocken geblieben.
    wegen den haaren..hab jetzt einfach diese plastikhaube aus der hennapackung aufgesetzt.
    das ging ganz gut,meine haare sind nur leicht feucht geworden.
    also ihr habt echt nicht übertrieben.
    das hautgefühl danach ist echt toll!

Besucher

da warst du ja sehr erfinderisch, perwollhamster

und ich finde auch desto öfter man splasht desto schöner ist das hautgefühl

Neff
    Besucher

Ich finde das immer wieder lustig - ich splashe seit ich 12 Jahre alt bin aber ich weiß erst seit 2003, daß man das "splashen" nennt!

Ich mache das übrigens schon immer über der Badewanne, so gehe ich der Sauerei aus dem Weg

liebe Grüße an alle Splasher
    Neff

P.S.
    Und meine Pony kann ich danach natürlich auch vergessen....

Inventar

Ich werd auch immer nass. Egal!!!! Hab so ein Haarband, mit dem ich vorne bleibe und sie hinten noch zusammenbinde, geht ganz gut! Und morgens splashe ich unter der Dusche....

LG

Besucher

ich würde es auch am liebsten über der wanne machen aber wenn ich 50 x splashe dann läuft so viel wasser den bach runter

irgendwie gewöhnt man sich an die pfützen

ich hoffe meine mutter sieht das genauso

Besucher

Ava Gardner und Marilyn Monroe waren ja angeblich Kundinnen bei Erno Laszlo... die haben wahrscheinlich jeden Morgen beim Splashen ihre Lockenwickler unter Wasser gesetzt Ehrlich, ich habe schon bei meiner normalen Gesichtsreinigung ohne Splashen Probleme, nicht ständig die Frisur zu zerstören. Momentan habe ich keinen Pony, da geht es ja noch. Aber man muss die Haare ja zumindest zusammenbinden, und dann ist immer das ganze Volumen weg Dann muss ich jedes mal wieder mit Heizwicklern ran.

[ Geändert von Marla300 am 09.01.2005 21:51 ]

Besucher

@ marla

und wenn du die haare locker mit einer großen klammer hinten hochsteckst?

Besucher

Gute Idee, das muss ich mal ausprobieren Ich habe mir vor kurzem ein paar so Butterfly-Klemmen gekauft, mit denen funktioniert das bestimmt!

Aqua
    Besucher

kurzer zwischenstand:

so ganz fettfrei mach ich das nicht mehr, ich hab am kinn eine komische gereizt-trockene stelle bekommen, die war mir nicht geheuer. also nehm ich jetzt das feuchtigkeitsfluid von alverde, meist mit dem hydro-gel vermengt und das alles sehr dünn aufgetragen (mit gw-feuchten fingern)

fazit: die feuchtigkeit und ich meine auch, insbesondere die hyaluronsäure, wirkt sich sehr gut aus. die haut wirkt heller und klarer, nur noch wenig unreinheiten, genauer gesagt: kaum noch unterlagerungen, dafür etwas mehr t-zonen-blackheads (das waschgel ist halt dafür zu mild, aber sanftes peeling oder weleda classic rm ab und an bekommen das gut in den griff).

was ich schon eine ganze weile nicht mehr hatte, sind diese größeren ansammlungen whiteheads auf wangen, schläfen, etc... also da hat sich schon sehr gut was getan, eigentlich schon seit der öl-reinigung, die ich jetzt aber nicht mehr so oft mache.

paar rote pünktchen sind immer mal da, aber da reicht mir ein bissel concealer, make-up trage ich nur noch äußerst selten und auch sehr ungern.

jojobaöl verwende ich auch wieder mal, aber eher zum kurieren roter punkte, nicht mehr täglich.

ich bin sehr zufrieden.

Inventar

Hallo!
    Danke für Deinen Zwischenstand!!!
    Ach, wegen der roten Flecken, falls die nicht weggehen. Ne Bekannte hat mich neulich auf nen Thread bei Acne Org hingewiesen. Acne Org ist ja eigentlich dieses "Dan´s regimen", bei dem man sehr mild wäscht (Dove Seife oder so), dann BPO 2,5% viel (eben kein Höherprozentiges) und dann danach noch Feuchtigkeitscreme drüber als der Clou!!

Auf jeden Fall sind momentan alle ganz begeistert von der ihrer Ergänzung dazu und zwar:

Mit Natron peelen, ganz sanft, und dann mit Apfelesseig/Wasser-Gemisch nach dem Abwaschen drüber zum Ausgleichen des PH Gehaltes, aber nach 10 Minuten abwaschen. Abends dann nach der REinigung ne Maske aus Eischneee mit nen paar Spritzern Zitronensaft. Nach 10 Minuten abwaschen und immer nur Reinigung und Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut nehmen.

Manche machen das mit BPO, manche aber nur mit Feuchtigkeitscreme. Wweiß nicht, ob das nicht brutal heftig ist, jeden Tag da mit Natron ran, kommt mir etwas scharf vor. Aber Essig für 10 Minuten drauflassen und wieder abnehmen, macht Sinn.

LG

Allwissend Avatar von Destiny

Huhu,

ich misch mich jetz auch einfach nochmal hier rein. Stimmt, mit Apfelessig hab ich auch schon gehört - soll ja auch sehr gesund zum trinken sein - das Problem ist nur einfach ich persönlich krieg schon bei dem Geruch nen echten Würgereiz.. . Obwohl ich ja normal echt so einiges ausprobiere ist das Zeuch bei mir deshalb leider in die Kategorie "geht gar nich" gerutscht..aber vielleicht memm ich ja einfach nur zuviel rum..

Ich hatte (hoffe das bleibt so) auch sehr unreine Haut und ne Zeit sogar Akne (pfui!). Momentan hab ich das Problem sehr gut im Griff würd ich behaupten (1 verheilender Mitesser z.Zt. ) und hab mir jetz auch mal wieder vorgenommen bei meinem Programm zu bleiben und nix mehr bezüglich Hautpflege zu probieren.

So mach ich das:
    morgens: Reinigung mit Wasser, kurzes Splashen. (Punkt! )
    abends: splashen, abschminken mit etwas Öl & Wattepad, Öl auf dem Gesicht lassen, einen Hauch Thermalwasserspray drauf und das Ganze dann mit ner leichten Fruchtsäurecreme übercremen (!). Das Ergebnis ist morgens wirklich wow! Nicht nur weiche Haut, sondern es stellt sich wirklich & tatsächlich die Frage: SIND DA POREN in meinem Gesicht?!

Abgerundet wird das Programm mit 1 x die Woche Heilerde & 1 x die Woche Peeling.

Tja so is bei mir, auch nix wirklich Neues dabei, aber die Mischung machts..

Bin also schon ziemlich zufrieden. Was mich nun immer mehr anfängt zu stören, ist dass sich bei mir jetz schon so Fältchen unter den Augen bilden...mit 23 (okeee bald 24 aba trotzdem) HORROR. Vielleicht hat ja da jemand nen Tipp...?? Ach so hab bisher in dem Bereich eig. nix eigenes zum cremen gehabt & noch nix ausprobiert außer das Hyarulongel von Niklas..

Mein Zwillingsei, die sich normalerweise nix aus Cremes usw. macht hat sich jetz ne Q10-Faltencreme gekauft...was sagt man denn dazu..?

"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko