...probier ich das jetzt mal. die janne meinte ja mal, die noch (hust, 27) jugendliche haut braucht eigentlich gar kein oder nicht so viel fett von außen. und mein schnucki meinte beim betrachten meines kosmetikschränkchens, ich brauch nix mehr kaufen und ich soll mal nicht mehr so viel schmieren, vor allem nicht mehr so viel öl und creme-zeugs, das wäre kein wunder, wenn ich immer diese mitesser hätte, weil die haut ja durch die öle gar nicht richtig atmen kann
also dacht ich, ich hör einfach mal auf schnucki und probiers mal fettfrei. bin jetzt also in der testphase mit:
- alverde waschgel meeresalge
- alverde gw wildrose (das alk-haltige von alverde wollte ich lieber nicht nehmen)
- alverde hydro-gel (wenn mans sparsam dosiert, klebts auch kaum)
- keinerlei ölhaltige sachen (cremes, rm), also auch kein geliebtes jojobaöl vorerst, und auch verzicht auf make-up und puder, maximal concealer.
bis jetzt mutet das gut an, kein spannen, aber auch keine große nachfettung der haut mehr, die mitesser auf der nase sehen irgendwie heller aus, fallen nicht mehr so auf. sonstige komedonen ..muss man abwarten, bin ja erst 2 tage dabei.
netter nebeneffekt: ich glaub, meine haar fetten nicht mehr so schnell, denn die kleistern ja ab und zu im gesicht rum, wenn man da so dicke ölschichten drauf hat, kein wunder.
wie war das? ca. 4 wochen sollte man da durchhalten, um die haut dran zu gewöhnen? *zusammenreiß* ich berichte, was dann bei rausgekommen ist. aber erstmal freu ich mich, dass da nix spannt. das zeigt, dass die haut gar kein extra fett von außen zu brauchen scheint.
[ Geändert von Aqua am 05.01.2005 03:36 ]