Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29

Thema: Reinigungsöl

Gesperrt Handel & Gewerbe

Reinigungsöl

Vielleicht habt Ihr einen guten Tipp für mich.

Suche für mein heißgeliebtes und nun nicht mehr erhältliches Reinigungsöl von ******* einen Ersatz. Mit dem konnte ich auch immer hervorragend das Augen MU entfernen.

Da ich leider nirgends die INCI des HY-Öl von Babor in Erfahrung bringen kann - hat vielleicht eine von Euch das zu Hause und könnte die Inhaltsstoffe posten (wobei ich befürchte, dass sicher die eine oder andere "Schweinerei" drin sein dürfte...).

Oder was wäre noch empfehlenswert - möglichst NK (wobei Babor das ja nicht ist...)?
    Geändert von Tooth (30.08.2007 um 23:25 Uhr)

materialfehler
    Besucher

AW: Reinigungsöl

vielleicht findest du ja im internet ein rezept wie du dir so ein reinigungsöl selbst mischen kannst?
    müsste ja nicht so schwer sein, du müsstest einfach deine persönliche auswahl an ölen oder wachsen mit entsprechend viel emulgator zusammenmischen.
    der emulgator macht das dann beim waschen dass sich das öl mit dem wasser vermischt, und das dann so reinigt.

hast du noch eine verpackung mit incis drauf? du kannst ja versuchen, das dann irgendwie nachzubauen (weiß ja nicht, ob da ein emulgator drin ist, kanns mir aber vorstellen).

wenn du das möchtest, frag doch einfach mal im handmadeforum nach.
    kosmetik selbst machen macht nämlich ungeheuer spaß

materialfehler
    Besucher

achja... und wenn du einfach irgendwo nk-babyöl findest?

oder einfach ein (speise/kosmetik)öl nimmst?
    ich hab das gefühl, dass haut es sowieso am liebsten hat, wenn so wenig inhaltsstoffe wie möglich in der reinigung/pflege drin sind.
    probier vielleicht mal einfach diverse öle durch?
    jojobaöl kann ich mir gut vorstellen. und wenn dus nicht im gesicht magst, kannst du immmer noch ein ölbad damit machen.

Experte Avatar von Niggilein

ich hab mal wo gelesen dass man distelöl nehmen kann!
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

materialfehler
    Besucher

distelöl reinigt denk ich genauso gut die augen vom makeup wie alle möglichen anderen kosmetisch benützbaren öle.

mir fiele da spontan ein:
    distelöl
    traubenkernöl
    jojobaöl
    hanföl

... bis aufs jojobaöl findet man alle öle da im bioladen oder reformhaus und zwar als lebensmittel. wenn die haut es nicht mag einfach in den salat kippen und *lecker*

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Oder was wäre noch empfehlenswert - möglichst NK (wobei Babor das ja nicht ist...)?
    Der Logona AMU-Entferner ist ganz ok, ist letztendlich auch nur eine Öl-Mischung.. Jojoba, Rizinus und keine Ahnung was noch. Müsste ich nachschauen gehen. Entfernt Make-Up ziemlich gut, finde. Nur leider vertragen meine Augen keine ölhaltigen Entferner (egal welchen, hab schon einige probiert).

Vielleicht wär der von Logona ja was für Dich. Ich finde den Geruch davon auch angenehm, so leicht frisch-zitronig Kostet irgendwas zwischen 5 und 6 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Inventar

Also wenn du selbst mischen magst - gibt es (v. S. Faber) ein Rezept für ein hydrophiles Reinigungsöl:

90 g Avocadoöl
    10 g Tween 80
    3 Tropfen Melissenöl

Die Öle kann man natürlich tauschen. Den Emulgator gibt es nicht mehr, aber als Ersatz könnte man Mulsifan nehmen. Leider ist dieser keine NK sondern "ein sehr mildes Polyethylenglycol" http://s208663423.online.de/cgi-bin/...e=froogle&ls=d - aber es bleibt ja als Reinigungsöl nicht lange auf der Haut. Wenn es dich also nicht stören würde...

Schreib doch Babor wg. der Inhaltsstoffe an. Einem potentiellen Kunden werden sie sicher behilflich sein.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ja, das provida reinigungsöl ist super, damit bekommt man ganz saubere haut, aber es trocknet nicht aus! das ist ein hydrophiles öl, das kannst du also problemlos mit wasser abwaschen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Ich benutze seit ein paar Wochen Distelöl:
    Wattepad anfeuchten, etwas Distelöl drauf und fertig.
    Ich bin wirklich zufrieden , diesen Tipp hab ich hier vom Forum, aber ich weiß nicht mehr aus welchem Thread.
    Günstiger Abschminken geht m.M.n. nicht mehr.
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

Vielen Dank für die tollen Antworten! Ihr seid ja schnell!

Reines Öl (Rizinus-/Olivenöl-Gemisch) benutze ich auch ab und zu, aber lediglich für die Mitesser-Entfernungs-Massage und nehme es dann anschließend mit einem heißen, feuchten Tuch ab. Davor ist das Gesicht aber schon gereinigt.

Sonst verwende ich reines Öl (wahlweise Distel- oder Traubenkernöl) für die Öl-Seifen-Reinigung. Die mache ich aber nur ab und zu, weil es meiner Haut sonst schlichtweg zuviel wird.

Es sollte ein hydrophiles Reinigungsöl sein und das von Provida tönt klasse - vielen Dank Möwe! Es hat zwar dasselbe Problem, wegen dem mein geliebtes ******* Reinigungsöl vom Markt genommen wurde, nämlich einen PEG-Emulgator (Polysorbate 80), aber scheinbar funktionieren hydrophile Öle nicht ohne, bzw. die Alternativen sind wenig verträglich, wenn es auch für die Augen verwendet werden soll... Und ich gestehe: bei einem Rinse-off Produkt ist mir das in dem Fall egal.

Auch das Babor-Öl ist bis auf den PEG von den Inhaltsstoffen her o.k. Preislich gefällt mir da aber das Provida-Öl besser
    Ich befürchte, das muss bestellt werden, sobald meine gehüteten *******-Restbestände aufgebraucht sind... Und das ist schon bald der Fall

Fortgeschritten Avatar von missmiez

Ich finde das MAC-Cleanse-Off genial. Ist auch hydrophil und besteht aus pflanzlichen Ölen, müsste mal nachschauen, welche, wenn es Dich interessiert.

LG

missmiez

Zitat Zitat von missmiez Beitrag anzeigen
    Ich finde das MAC-Cleanse-Off genial. Ist auch hydrophil und besteht aus pflanzlichen Ölen, müsste mal nachschauen, welche, wenn es Dich interessiert.

LG

missmiez
    Habe schon nach den Inhaltsstoffen geschaut - vielen Dank! Bis auf Cetyl Ethylhexanoate, was ich noch nicht so recht einordnen kann und (natürlich) den PEG-Emulgator klingen die INCI gut.

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Hallo Tooth,

als Reinigungsöl kann ich dir die Öle von Bärbel Drexel empfehlen. Sie hat 2 Reinigungsöle
    a) die Cleansing Serie
    b) die Haut-Vital Serie

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Chris

Meine Laune...
    Busy

ich hab gerade mal auf die inhaltsstoffe vom provida reinigungsöl (jojoba soft cleanser) geschaut, hab es noch zuhause!

incis:
    Glycerin, sulfated castor oil, jojoba oil, soybean oil, safflower oil, malva sylvestris, tocopherol acetate, pelargonium graveolens, parfum (naturreine ätherische öle), citrus limonum, geraniol, linalool, limonene
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

also bei mir war da kein polysorbate 80 drin, oder haben die die rezeptur verändert?
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    also bei mir war da kein polysorbate 80 drin, oder haben die die rezeptur verändert?
    Schau mal hier: http://www.hautbalance.de/provida-hy...dadtu0eu41ji23

Ich nehme an, dass das aktuell sein müsste, oder???

Zitat Zitat von ChrisKL1981 Beitrag anzeigen
    Hallo Tooth,

als Reinigungsöl kann ich dir die Öle von Bärbel Drexel empfehlen. Sie hat 2 Reinigungsöle
    a) die Cleansing Serie
    b) die Haut-Vital Serie

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Chris
    Da werde ich auch gleich einmal nachschauen, ebenso bei CK. Warum ist es aber bloß bei diesen Homeshopping Firmen so verflixt schwierig an die INCI zu kommen???....

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Es gibt einen extra Thread im HSE Bereich mit Inhaltsstoffen. Da müßte das Öl auch gepostet sein.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=24855

Spitze, jetzt bin ich erst einmal für die nächsten Stunden mit Recherchen beschäftigt Das mach ich nämlich sehr gerne!

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Da werde ich auch gleich einmal nachschauen, ebenso bei CK. Warum ist es aber bloß bei diesen Homeshopping Firmen so verflixt schwierig an die INCI zu kommen???....
    Auf der Bärbel Drexel Homepage stehen immer die INCIS dabei.
    Hier ist der Link: http://www.baerbel-drexel.de/
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Auf der Bärbel Drexel Homepage stehen immer die INCIS dabei.
    Hier ist der Link: http://www.baerbel-drexel.de/
    Vielen Dank - habe auch schon gestöbert Aber: Sind die Reinigungsöle dort nicht ganz "normale" Öle? Laut INCI dürften sie nicht hydrophil sein, oder begehe ich jetzt da einen Denkfehler?

Die Preise sind natürlich auch heftig...

Forengöttin Avatar von resi

@Tooth
    ich kenne mich mit Ölen nicht so gut aus.
    Benutze zur Gesichtsreinigung immer weiße Lavaerde oder Handgesiedete Naturseifen.
    Aber, ich nehme für die Haare ab un an gerne Rotöl von Maienfelsner als Leave In. Das ist geschwefeltes Rizinusöl. Von den Händen und von den Haaren bekomme ich das mit Wasser wieder ab ohne Seife nehmen zu müssen. Daher könnte ich mir gut vorstellen, wenn man sich ein Reinigungsöl selbst mixt (z.B. mit Distel-, Mandelöl usw) und Rotöl dazugibt, dass es sich gut wieder entfernen lässt.
    Hier ist der Link zum Rotöl: http://www.maienfelser-naturkosmetik...dukte%20r.html
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Tooth
    ich kenne mich mit Ölen nicht so gut aus.
    Benutze zur Gesichtsreinigung immer weiße Lavaerde oder Handgesiedete Naturseifen.
    Aber, ich nehme für die Haare ab un an gerne Rotöl von Maienfelsner als Leave In. Das ist geschwefeltes Rizinusöl. Von den Händen und von den Haaren bekomme ich das mit Wasser wieder ab ohne Seife nehmen zu müssen. Daher könnte ich mir gut vorstellen, wenn man sich ein Reinigungsöl selbst mixt (z.B. mit Distel-, Mandelöl usw) und Rotöl dazugibt, dass es sich gut wieder entfernen lässt.
    Hier ist der Link zum Rotöl: http://www.maienfelser-naturkosmetik...dukte%20r.html
    Das wäre natürlich eine Idee!

Oh, so viele gute Tipps, Anregungen und Empfehlungen. Das hat man ja die Qual der Wahl

Die weiße Lavaerde mag ich auch sehr gerne, aber damit bekomme ich Make-up nicht wirklich gut entfernt. Aber als Reinigung ab und an ist das eine tolle Sache.

Olivia Seifen sind bei mir auch ein fester Bestandteil der Öl-Seifen-Reinigung.

Das Einzige, was ich irgendwie gar nicht mag, ist Reinigungsmilch... Warum auch immer.

Meine Laune...
    Busy

ich hab mal im internet geschaut, scheinbar ist dieses polisorbate 80 nur in dem universal reinigungsöl drin, bei den inhaltstoffen vom jojoba soft cleaner und vom calendula sensitic cleaner hab ich den inhaltsstoff nicht gefunden!
    Haartagebuch

mein Blog

Einiges habe ich nun durchprobiert und getestet und musste auch feststellen, dass ich doch wohl eder der Konsument als der Produzent bin

Das HY-Öl von Babor hat mir nicht so gut gefallen. Die Reinigungskraft war nicht schlecht, aber nicht perfekt und die INCI haben mir auch nicht 100%ig zugesagt.

Das hydrophile Reinigungsöl von Provida ist für mich der absolute Gewinner. Es reinigt phantastisch gründlich, ist sehr sparsam hinterlässt einfach nur saubere, samtige Haut und ist optimal verträglich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch einfach nur gut.
    Zwar fand ich die HP der Firma und auch das Prospektmaterial ziemlich grottig, aber es sind einige sehr interessante Produkte dabei. Nur an dem Image könnte man durchaus noch etwas arbeiten...

Für mich ist das Provida-Öl der würdige Nachfolger

Ja Provida ist halt noch Äußerlich eine reine NK-Firma - sieht man an der Verpackung usw. Aber Hauptsache du kommst mit dem Inhalt klar............
    kann mann ja evtl. umfüllen in schönen Glasspender.

Und ich hätte ehr auf Babor getippt. (Sieht halt schöner aus )

Du hast Recht: Es sieht schöner aus, aber da wir uns ja nicht mehr kritiklos von einem hübschen Äußeren blenden lassen habe ich mich dann doch für die Qualität entschieden, die mir besser gefallen hat! Ich habe es übrigens schon umgefüllt, weil die Verpackung gefiel mir nun überhaupt nicht.... Wie gesagt, das Image könnte durchaus etwas NK-konformen Pep vertragen.

Wie wär's, wäre das keine Aufgabe für uns ?

Ich hatte auch schon Duschgel und Haarschampoo von Provida - auf einem war das Etikett sogar schief draufgeklebt - na ja ist halt eine kleine Firma - gibts ja auch noch nicht überall online zu bestellen. Diese eine Serie Complemente (oder so ähnlich) von denen, die sieht schon etwas ansprechender aus.

Etwas OT, aber wie fandest Du die anderen Sachen?

in wonderland

Huhuuu!
    Ich kram den Fred mal wieder hervor, weil ich mich gerade frage, ob ich mich nicht tatsächlich einfach mit Öl und Wasser abschminken kann, sprich Öl einmassieren und dann mit warmem Wasser abwaschen? Ohne Pad oder Waschlappen? Hab das jetzt 2 Abende mal probiert und fühlt sich nicht schlecht an, aber ich hab trotzdem Angst,dass die Haut nicht ausreichend sauber wird, so ganz ohne Emulgatoren und dann auch noch ohne Lappen und alles. Da ich zur Zeit nur Argan- und Sanddornfruchtfleischöl da habe, happich das Arganöl benutzt... Ich hab zwar den ganzen Thread gelesen und auch in anderen gestöbert, aber keine so ganz klare Antwort gefunden bzw. jemanden, der halt auch nur einmassiert und abspült... Oder ich habs überlesen, dann entschuldige ich mich im voraus, freue mich aber dennoch über Antworten!

Liebe Grüße!

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich erinnere mich im Martina Gebhardt - Thread was über die Oil-Cleansing-Method gelesen zu haben (funktioniert eigentlich genau, wie du es beschrieben hast, ein Öl, das du gut verträgst aufs Gesicht auftragen, einmassieren oder auch nicht und mit warmem/heißem Wasser oder Waschlappen abnehmen, ohne zu rubbeln). Am besten du suchst mal direkt in dem Thread.
    Ich finde, das ist eine sehr schonende Art der Reinigung, gerade für Trockenhäuter gut geeignet (nur, man muss schon ein Öl finden, das einem gut tut/man verträgt).

in wonderland

oh, prima, vielen Dank, Mozartkugel! Ich guck gleich mal...