Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hilfe - mir stehen die Haare zu Berge...

Hallo, Ihr Lieben!

Egal, welches Shampoo ich nehme (und ich habe wirklich jegliche KK und NK-Shampoos ausprobiert!), meine Haare elektrisieren total schnell! Ich muss nicht mal einen Fleece-Pulli oder so anhaben... Sie elektrisieren auch, wenn ich z. B. nur Unterwäsche anhabe und mir dann die Haare kämme.

Ich nehme ausschließlich Bürsten mit Naturborsten.
    Meine Haare sind eigentlich ganz normal, sie sind halt ziemlich dick, aber ganz gesund, nicht trocken oder so.

Das lässt mich echt noch verzweifeln. Kann die Haare kaum offen tragen, weil sie ständig fliegen und und sich überall "festhalten".

Habe es auch schon mit ein bissl Creme oder Öl versucht, aber das hält nicht lange vor. Einmal gekämmt, und sie stehen wieder zu Berge.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder einen guten Tipp für mich?

Lieben Gruss
    Sportyspicy

stimpy
    Besucher

Re: Hilfe - mir stehen die Haare zu Berge...

Ach das kenne ich zu gut! Ich kann machen was ich will, ich trage zu 99% nur Baumwolle und ständig unterschiedliche Schuhe, trotzdem stehen mir ständig die dünnen Haare zu Berge oder "kleben" am Kopf. Jetzt im Winter ist es besonders schlimm! Da trage ich dann halt auch eine Winterjacke aus so synthetischem Material und mache mir schon immer einen Zopf. Der sieht aber auch nicht gerade toll aus wenn er sich elektrisch auflädt, sieht das aus wie ein Wischmob...

Aber das schlimmste daran ist, daß ich immer und überall einen gewischt kriege! Am Auto, Türen, wenn ich Leuten die Hand gebe, die Katze meiner Eltern streichel (die erschreckt sich dabei mehr als ich ). *nerv*

Inventar Avatar von Marijka

Hm... Das Problem habe ich auch, aber nur im Winter.

Habt ihr es das ganze Jahr über???

Momentan ist bei mir dieses Winterschampoo von Schauma der Bringer. Weil er eben gegen fliegende Haare hilft. War auch ein Tip aus dem Forum hier.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in irgendeinem Hobbythek-Buch mal gelesen habe, dass es irgendein Stoff gibt, den sie da in selbst-hergestellte Schampoos kippen, das diese elektrische Ladung neutraliesiert.
    Hab das Buch zuhause und bin momentan im Büro, und der Name fällt mir nicht ein. Aber wenn´s jemanden interessiert, schaue ich nach und meld mich morgen Früh wieder.

Oder vielleicht hat jemand das Buch zur Hand?

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Das ist bei mir auch so - sobald ich irgendwas anfasse, kriege ich eine gewischt. Ganz schlimm ist es auch, wenn ich zu Hause in Socken durch die Wohnung laufe (habe Laminatboden) oder wenn ich meine Katze anfasse. Faucht dann immer ;)

Das Wintershampoo von Schauma hab ich auch schon ausprobiert, bringt aber nüscht, die Haare fliegen trotzdem wieder, spätestens morgens nach dem Aufstehen. Außerdem ist es wohl für meine Haare zu pflegend, meine Haare sind dann immer so angeklatscht.

Ja, schau doch bitte mal, was in dem Buch steht! Würde mich echt interessieren!

LG
    Sportyspicy

Besucher

Hallo.

Bin neu hier, habe mich aber schon öfter als Besucher mit Euren tollen und informativen Ratschlägen befasst.

Da ich selber etwas längeres Haar habe (schulterlang, leicht wellig und durchgestuft) kenne ich das Problem mit elektrisiertem Haar.....

Mir hilft immer etwas Kokoswachs. Eine klitzekleine Menge (bitte wirklich nur microwenig) mit etwas warmen Wasser in der Hand aufemulgieren und dann ganz sanft (ohne jeden Druck - sonst wirds garantiert fettig.....) über die Haare fahren.

Dann fliegt nix mehr

Liebe Grüße

der Eduard

stimpy
    Besucher

Hallo eduard und !

Mal ne doofe Frage, aber ich steh momentan auf dem Schlauch: Ist Kokosöl das selbe wie Kokoswachs??

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

@eduard
    Das hab ich auch schon probiert. Hatte u.a. den Kokoswachs aus dem Body Shop. Das geht zwar ganz gut, aber dann fliegen meine Haare trotzdem irgendwann wieder. Wenn ich mich z.B. im Büro in meinem Stuhl anlehne und die Haare offen habe, sind sie sofort wieder elektrisiert.

Es ist echt zum Haareraufen ;)

LG
    Sportyspicy

Besucher

stimpy schrieb:
    Hallo eduard und !

Mal ne doofe Frage, aber ich steh momentan auf dem Schlauch: Ist Kokosöl das selbe wie Kokoswachs??
    Hallo Stimpy.....

Vielen dank für die nette Begrüßung .

Meiner Kenntnis nach ist im Kokoswachs (habe ich vor längerem in einem NK-laden in England gekauft) Kokosöl enthalten, das durch die Zugabe von anderen Stoffen "gehärtet" wird und damit dann etwas leichter für´s frisieren geeignet ist....

Und wenn man es noch etwas mit warmen Wasser aufemulgiert, wird es wie eine reichhaltige
    Haarcreme.....

Aber nur gaaaaaaaaanz sparsam verwenden, sonst siehts aus wie W(f)et(t)-look

der Eduard

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Sportyspicy,

und mal wieder die Wunderwaffen Logona Conditioner Spray und Sanoll Haarspitzen Tagescreme. Elektrisierte Haare sind für mich inzwischen ein Fremdwort.

LG,

Tina

Inventar Avatar von Marijka

Sorry für die späte Antwort, aber Do war ja ein Feiertag und nun bin ich wieder im Büro und kann ins Net.

Also, ich zitiere mal aus dem Hobbythek-Buch: "Quad, ein Mittel, das fliegende Haare nach dem Waschen verhindert. ... Quats sind katonische Tenside, die wir in Haarkuren und Shampoos einsetzen. Nach dem Waschen sind die Haare meist negativ elektrisch geladen. Das positiv geladene Quat wird also gleichsam elektrostatisch angezogen. Es zieht auf das Haar auf und bildet einen Film. Das Haar wird weicher, geschmeidiger, glänzender und läßt sich besser kämmen.
    Viele Quats sind sehr aggressive Substanzen, die gefährlich sein können, wenn sie freie Amine enthalten, die krebserregende Nitrosamine bilden können. Wir haben deshalb sehr sorgfältig unter den Substanzen ausgewählt. Die Gefahr der Bildung von Nitrosaminen besteht nicht bei Croquat L, Festigerquat 550, Haarquat. Reste von freien Aminen kommen in Kurquat KDM und Incroquat Behenyl vor. Im fertigen Produkt sind wegen der geringen Einsatzmengen nur noch minimale Spuren vorhanden; bei Kurquat 5 mal weniger als bei Incroquat Behenyl, weshalb wir dieses nicht mehr empfehlen."

Dann sind da noch Rezepte von Kuren und Schmpoos in denen dieses Croquat L drinnen ist. Ca. 5 ml.

Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie weiterhilft. Vielleicht googelst du mit dem Wort oder frag im Handmade, ob jemand etwas über dieses Quat weiß.

Meine Laune...
    Psychedelic

@ Tina:

Von dem Logona Conditioner hab ich ja nur Gutes gehört. Werde mich mal danach umschauen und es ausprobieren. Vielleicht bringt es ja was...

@ Marijka:
    Glaubst Du, ich kann diese Croquat L einfach in mein Shampoo reinmischen? Werde mal in der Apotheke fragen, in der man bei uns die Hobbythek-Sachen kaufen kann.

Bis jetzt ist es so, dass meine Haare nur dann nicht fliegen, wenn ich eine Haarkur nach dem Waschen einwirken lassen habe. Aber danach sind meine Haare immer so weich, das ist nicht mein Fall. Außerdem gibts ja scheinbar kaum eine Kur für normales Haar. Die für strapaziertes Haar sind für meine Haare zu schwer und coloriertes Haar hab ich ja auch nicht.

Lieben Gruss
    Sportyspicy

Tatjana
    Besucher

Hallo!

Ich hatte mir mal das Haarquat von Spinnrad bestellt, es ist ein pflanzliches Weizenhydrolysat.
    Ich tropfe mir das immer ins Schampoo

Jedoch ist es mit Parabenen konserviert

Liebe Grüße

Tatjana

Poner
    Besucher

Also wenn es was richtig reines NK sein soll??

Dann kann ich (das verwende ich auch) das Kokosfett von CMD empfehlen. Es ist fest in einem Tiegelchen, kostet ca 5 Euronen und durch die festigkeit (wie Eduard schon schön beschrieben hat) läst es sich sparsam auftragen und es kommt im Gegensatz zu Flüssigen Ölen nicht zur Überfettung!!!

hier ein Link zu einem möglichen Shop!!!

http://www.visana.de/index.htm?id=41df3471425577

---

Hausmittelchen meiner Mutti für alle, die ständig eins gewischt kriegen: ein gebrauchtes Weichspülertuch einstecken (ein neues duftet zu stark) - sie schwört darauf, soll auch bei wilden Haaren helfen.