Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Sonnenkind Avatar von Palim

viele kleine Härchen-abgebrochen oder nachwachsend?Woran erkenne ich das?

Huhu,
    mir fallen mom. extrem diese vielen kleinen Härchen auf,die dann so toll in die Gegend abstehen..
    da es irgendwie immer mehr werden,OBWOHL ich meine Haare pflege wie noch nie (seit ca nem halben Jahr Umstellung auf NK),kure regelmäßig,PHF,lufttrocknen lassen,Nachtfrisur usw usw....
    -frage ich mich:sind die etwa abgebrochen (Hilfe!!) oder nachwachsend?
    Woran kann man das erkennen?
    Hatte schon überlegt,ob man das evtl an der Spitze sehen kann..
    also,wenn die ganz gerade und wie "gekappt" ist,dass es sich dann um Haarbruch hab handelt,und wenn die Spitze eher feiner ist als das Resthaar (also,so spitz zulaufend,wie z.b. auch das Endstück von einem Tierhaar),dass es sich dann um "Nachwuchs" handelt..
    Ist diese Theorie totaler Quatsch?
    *grübel*

Bratsche. Avatar von mirjam

AW: viele kleine Härchen-abgebrochen oder nachwachsend?Woran erkenne ich das?

Also an den haaren auf dem kopf erkennst dus vll an den weißen punkten,ob se abgebrochen sind.die gibts aba net immer.
    ansonsten würd ich sagen schau mal deine bürste nachm bürsten an ob an den haaren wurzeln dran sind oder net. sonst wüsst i jetzt au nix...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Allwissend Avatar von tikva

Das stimmt schon so, wie du sagst! Dazu gab es hier, glaub ich, auch schon mal nen Thread. Meine nachwachsenden Haare stören mich im Moment auch total, weil je länger sie werden, desto mehr stehen sie ab. Hoffentlich passen sie bald in den Zopf, es sieht nämlich nicht mehr feierlich aus

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Schonja

ich muss immer lachen wenn ich Deinen Avatar sehe

Ich denke schon, dass neues Haar so ein bissele spitzer ist.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Neue, noch nie geschnittene Haare haben eine richtige Spitze. Abgebrochene sind oft gespalten oder sehen einfach abgehackt aus. Oft haben sie auch einen weißen Punkt (Riss in der Cortex).
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Man kann frisch nachgewachsene Haare (die noch nich gekürzt worden sind) daran erkennen, dass an der spitze eine Art "Verjüngung" ist. Das Haar wird also zur Spitze hin dünner. Warum das so ist weiß ich nicht.

Vielleicht können sich die Haare nur so durch die Kopfhaut bohren wenn sie spitz sind ist jetzt nur mal so eine lächerliche Theorie von mir.

Sonst tät es vielleicht bei jedem Haar weh wenn es neu rauskommt

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Kann schon sein, das hab ich bei mir auch beobachtet das neue Haare keine dicke Spitze haben. Eigentlich auch logisch merkich gerade wenn man sie noch nie geschnitten hat.. die Haare auf dem Arm z. B. sind auch nur deshalb so dünn und fein weil man sie noch nie geschnitten hat oder?

Hab auch so fluffige Haare die abstehen.. direkt an der Stirn *nerv*

Liebe Gruss Angi

Ja, wenn Haare an den Beinen nachwachsen dann wachsen sie ja auch spitz nach - vorausgesetzt man hat epiliert.

Barbararella
    Besucher

epilieren

Inventar Avatar von cani

bäääh, sowas hab ich auch! man siehts im normalzustand nicht so richtig, aber jedesmal wenns regnet seh ich aus....oben am deckhaar stehen die dann so krisselig vom kopp ab-ganzganz fies...

Ja ihr Lieben---
    danke für eure Antworten
    Dann scheinen es bei mir wohl wirkl nachwachsende Härchen zu sein,denn die meisten haben so eine "spitze Spitze" (toller Satz )
    Aber woher kommt denn das?
    Kann das mit der Umstellung auf NK zusammenhängen?
    Meine,sowas hier mal irgendwo gelesen zu haben...
    andererseits,wenn man Silikone usw verwendet,kann das ja nicht insofern in die Kopfhaut eindringen,dass es den Haarwuchs stoppt

Inventar Avatar von cani

keine ahnung woher das kommt...hab das schon zu kk-zeiten gehabt+jetzt immernoch...hab auch nicht das gefühl, dass die wachsen bei mir-da sind bei hoher luftfeuchtigkeit, regen IMMER diese paar cm langen, krisseligen, kurzen, abstehenden haare...wenn die wachsen würden wärn sie ja irgendwann länger oder garnicht mehr da...? die haben übrigens auch einen spitzen abschluss, grad ma nachgeschaut...

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Stimmt, ich epillier auch da wachsen die haare auch viel dünner nach *ganzdiehartebin* hihi. und wenn man Haare verliert wachsen die auch nach, jeden monat ein cm..

Forengöttin Avatar von Tuuli

Mit einem Silikonfilm hast du zwar genauso Nachwuchs, nur fällt der eben nicht so auf, da durch den Film die Haare mehr anliegen. Vielleicht helfen dir C/O Wäschen etwas gegen die abstehenden neuen Haare.
    Ansonsten könnte dir da auch ein NK-Haargel Abhilfe verschaffen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

kontext
    Besucher

Ihr seid Schuld, dass ich jetzt eines meiner nachwachsenden Härchen ausgerissen habe, um seine Spitze vor dem Bildschirm zu kontrollieren

Hurra es ist neu Ich meine, es.. war neu.
    Aber weiße Punkte/weiße Spitzen??

Macht mir keine Panik. Die müsste man im dunklen Haar ja eher sehen, oder? Das spricht uU, wenn ich nicht blind bin, für meine Haare, aber es macht mir echt Angst. Ich will keine weißen Punkte in meinen Haaren, wie sieht das denn aus.. Also bisher war ich ja blond und habs vllt einfach nicht gesehen?

*hektisch nach Spitzen schiel*.... Also ich neige an sich gar nicht zu Spliss, habe ich deswegen auch keine Knickpunkte? Ich check das noch nicht so ganz, wie das aussehen soll, vllt bin ich zu blöde, um es zu sehen?

kontext
    Besucher

Also ich weiss wie SPLISS aussieht, ich hatte duchaus mal welchen, dachte ich muss brechen.. das war nach diversen Blondierungen.
    Also DAS seh ich schon

(Im Herzen bleibt sie blond.. )

@Tuuli:das stimmt,wahrscheinl waren sie durch den Silikonfilm mehr "angepappt"..
    aber sieht schon krass aus.. war grad auf einer Gästetoilette,wo das Licht so von oben/seitlich kommt...HORROR...
    überall diese kleinen Härchen--naja,ich hoffe mal,dass die irgendwann lang sind und dann auch mal gut is`..
    und ich nicht ewig mit diesem Gezottel rumlaufen muss

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hmmm... ich hab auch diese nachwachsenden Haare, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass das normal ist . Ein Haar hat doch eine bestimmte Lebensdauer und fällt dann aus. Aus der Wurzel muss dann ein neues Haar nachwachsen, denn sonst hätte ich ja irgendwann keine mehr . Somit müssten eigentlich immer kürzere und längere Haare zeitgleich vorhanden sein.

Dachte ich.... oder ist das Quatsch ?
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

ne,jetzt wo dus sagst...stimmt schon
    Die ausfallenden Haare müssen ja ersetzt werden..
    hm,nur siehts bei mom.irgendwie zieml zerrupft aus...halt eher "kaputt",obwohl die Haare ja nicht abgebrochen/splissig sind,sondern halt nachgewachsen (mit feiner Spitze)..

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Ich stelle fest, dass es bei mir viel vom Shampoo abhängt, ob die kürzeren Haare sehr abstehen oder nicht. Bin grad am testen. Das Sante Henna volume finde ich eigentlich toll, aber wenn ich es öfter hintereinander benutze, sehe ich aus wie ein gerupftes Huhn. Vielleicht liegt es am Alkohol ... heute habe ich zum ersten Mal das Hennashampoo von Urtekram ausprobiert und habe eigentlich kaum abstehende Haare. Mal sehen, ob das so bleibt....
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab das Problem momentan auch und ich kann machen was ich will, überall stehen Haare/Härchen ab, egal ob sie ganz kurz oder schon etwas länger sind. Das stört optisch irgendwie. Abgebrochen scheinen sie nicht zu sein, mir kommt es eher vor als hätte ich recht viel "Nachwuchs" .

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht, das bestimmte Shampoos dieses Erscheinungsbild mildern?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von Schleckermäulchen

bei mir ist es auch so,dass mir überdurchschnittlich viele Haare ausfallen ,dafür wachsen aber umso mehr "Babyhaare" nach
    bei hoher Luftfeuchtigkeit ist es besonders schlimm, eine Freundin von mir ist es auch mal aufgefallen, dass mir so ganz kurze Haare senkrecht,wie so Antennen übern Kopf gestanden sind
    Also mich würds auch intressiern mit welchen Shampoos man da was machen kann, bei mir hat bis jetzt nicht wirklich was gebracht außer einfach mit Würde tragen

BJ-Einsteiger

Hallo,

diese kleinen nachwachsenden Haare sind ganz normal. Sie fallen im Moment besonders auf, weil die Haare sich in der trockenen Heizungsluft statisch aufladen und wie elektrisiert abstehen. Ich habe auch diese "Antennen nach oben", besonders störrisch sogar, weil einige Graue darunter sind und die sind wie Pferdehaar .

Was bei mir dagegen hilft, ist ein Ionenfön. Damit laden sich die Haare nicht so auf und liegen besser an. Wenn´s dann draußen nieselt, ist allerdings kein Kraut gegen die Absteher gewachsen.
    Ich könnte mir allenfalls so etwas wie Wachs vorstellen, das man in den Handflächen verreibt und damit über die Haare streicht.

LG, Michaela

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Hat keiner einen Shampoo-Tipp auf Lager?

Auf Stylingmittel möchte ich eigentlich verzichten, mache ich auch schon seit Jahren. Ein bisschen LeaveIn hilft auch hin und wieder, nur leider ist die Wirkung nicht von langer Dauer.

Im Moment fliegen meine Haare eh mehr, sie sind nicht elektrisch aufgeladen oder sowas, sie fliegen einfach extrem, in jede Richtung, egal was ich mache. Naja, heut ist dann mal wieder mein Lieblingsshampoo dran, ohne Spülung, mal sehen wie dann das Ergebnis ist
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich glaube das man das garnicht merkt ob das neue Haare sind oder abgebrochene..
    Man kann nur hoffen das es nachwachsenden sind!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..