Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    stimpy
    Besucher

96-jährige als neues Dove-Model

Hallo!

Heute stand in meiner Tageszeitung, daß Dove sich für eine neue Kampagne für ein außergewöhnliches Model entschieden hat:
    Die 96-jährige Irene Sinclair aus England. Sie macht die Kampagne um allen zu zeigen, daß auch ältere Menschen noch etwas zu bieten haben. Und ich muß gestehen, sie hat sich super gehalten! Sie hat ein strahlendes, zufriedenes Lächeln.
    Damit will Dove versuchen gegen Stereotype anzukämpfen, die die Medien uns vermitteln will.
    Das ist doch mal wirklich was Neues!
    Die Uroma einer Freundin ist 101 Jahre alt und hat sich dafür auch super gehalten, fit im Kopf und auf den Beinen (eine Bauersfrau eben...).

Das wollt ich nur mal zur Sprache bringen (als ebenfalls Nicht-Stereotyper Mensch ).

Inventar Avatar von frauke

Re: 96-jährige als neues Dove-Model

Das habe ich heute morgen auch gelesen, es war auch ein Foto dabei. Sieht die Frau nicht supertoll aus? Da sieht man mal wieder, daß Schönheit hauptsächlich in der Ausstrahlung eines Menschen liegt.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger

Wow, das wird sicher 'ne tolle Kampagne! Wo habt ihr das denn gelesen? Würd ich auch gern mal sehen!
    Liebe Grüße
    Geh mit dem Kopf durch die Wand - solang du niemand anderem damit schadest!

Besucher

Die sieht wirklich klasse aus. Diese munteren Augen. Da springt einem der Schalk förmlich entgegen

Besucher

Hallo....

Prinzipiell finde ich die Idee, alte Menschen positiv und attraktiv zu zeigen, sehr gut.

Was mich hierbei stört ist, dass hier die positive Energie (die ja bestimmt nicht durch den Gebrauch der Dove-Produkte entstanden ist) der alten Dame für die Vermarktung einer Körperpflege benutzt" wird.....

Und sonst kümmern sich die wenigsten um alte Menschen und wollen noch nicht einmal wahr haben, das jeder über kurz oder lang selbst zu den Alten zählen wird.

Das ist mir zu unausgewogen. Es passt gerade ins Konzept und nächstes Jahr wird wieder die 16-jährige für die Antifaltencremewerbung aus dem Ärmel gezaubert

Liebe Grüße

der Eduard

stimpy
    Besucher

Ich finds einfach nur gut, daß auch mal nicht die typischen Models (wie schon erwähnt die 16-jährigen für Anti-Aging ) für Kosmetik werben. Dove hat ja nun schon öfter auf untypische Models gesetzt. TBS hatte glaub ich auch mal ne Kampagne mit einem molligen Model. Ich finds auf jeden Fall gut, daß man das überhaupt mal sieht. Und jede Firma will ja ihre Kosmetikprodukte verkaufen...

Zottel
    Besucher

Ich finde die derzeitigen Kamagnen von Dove zwar besser als den gesamten anderen Dreck (inklusive der 16jährigen Antifaltenmodels). Wirklichen Respekt erhalten die von meiner Seite allerdings erst, wenn sie WIRKLICH normale Leute darin zeigen. Die Jetzigen haben zwar alle ein Handicap in irgendeiner Form, aber wirklich normal sind die immer noch nicht. Ob ein Model jetzt ne Narbe aufm Bauch hat oder nicht.... sie sieht immer noch aus wie ein Model!!! Und wenn es keine Kunst ist, die Beine eines Models zu straffen, warum seh ich dann nirgends Cellulite und Dehnungsstreifen wie fast jede normale Frau sie irgendwann einmal bekommt???
    Wirkt auf mich wie gewollt und nicht gekonnt...

Besucher

Ist das wieder eine Tante von Janne ?

Primavera

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

@ Zottel und Stimpy,

also zu der KAmpange von Dove mit den etwas fülligeren Damen muß ich noch was loswerden: nicht das ich jetzt gelich wieder falsch verstanden werde, ich finde es grundsäztlich auch wesentlich besser mal "Normalos" und nicht nur Models in der Werbung zu sehen. Was mich an dieser KAmpange total gestört hat, ist die Botschaft. Die war so in etwas es ist leicht bei einem Model zu straffen. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn ich nämlich füllig bin, dann kann viel leichter ein Erfolg gemessen werden, als wenn ich schon recht schlank bin. Das liegt durchaus auch an den wohl gesünder Ernährten Models als die molligen, aber auch an der Tatsache, das das Bindegewebe bei Moppeln doch ehe labbriger ist als bei dünnen. Und ich spreche da aus eigener erfahrung. Habe selbst zwischen 25 und 30 kg Übergewicht und meine Cellulite ist Stadium 2 wenn ich nix tue. Mache ich auch nur etwas an entsprechender Pflege, dann habe ich nur noch Stadium 1. Meinen Freundin hat wirklich Modelmaße und hatt aber Stadium 3 an Cellulite. da hilft aber auch gar nix an cremen und Fitness und Blabla. Sie kriegt es nicht besser geschweigeden weg. Vielleicht habe ich aber auch einfach was das angeht gaaaaaaaaanz tolle Gene abbekommen.

zu der neuen Kampange muß ich sagen, toll das ein Kosmetikkonzern mit Falten wirbt. Schade finde ich aber, das man so lange sucht, bis man eine Person gefunden hat, wo man sagt, boa die sieht toll aus für ihr Alter, gut gehalten. Konsequent wäre es aus meiner sicht gewesen, einfache eine Frau zu nehmen die für ihr Alter ganz normal aussieht. Das neue Model, so gut sie auch aussieht, hat ihr Aussehen wohl eh nicht Dove zu verdanken, so lange gibbet die ja noch garnicht. Und dafür dann "mein" Gesicht in die Linse halten, ne das wäre nicht mein Ding. Aber ich möchte auch mit 96 noch so gut ausschauen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Zottel
    Besucher

Ich habe Stadium 0 bis 0,5, aber ich bin mir gewiss, dass es uns mit den Jahren alle ganz böse erwischen wird. Genau deshalb finde ich es einfach unglaublich fies, auf den "Problemen" von Frauen auf so eine Art und Weise rumzuhacken. Wirklich sympathisch wird das Ganze für mich persönlich erst, wenn die Aussage einer Werbekampagne lautet: Cellulite? Mir doch wurscht - ich bin soundso alt und das gehört so!!!

Besucher

Zottel schrieb:
    Wirklichen Respekt erhalten die von meiner Seite allerdings erst, wenn sie WIRKLICH normale Leute darin zeigen....
    Das ist ja der springende Punkt Dann würde man die Cellu bei den Damen sehen, und wie verkaufen die dann die superwirksame Anti-Cellu-Creme

Zottel
    Besucher

Wirkts se denn? *gg*

Besucher

Zottel schrieb:
    Wirkts se denn? *gg*
    Ebend

Aber bis wir Damen das merken, sind schon viele Öcken an Dove gewandert

Besucher

Sonne schrieb:
    Zottel schrieb:
    Wirkts se denn? *gg*
    Sonne schrieb:
    Ich denke mal, dass die Herren genausoschnell auf Werbeversprechen hereinfallen . Der Unterschied besteht nur darin, dass sie es nicht zugeben.......

[ Geändert von eduard am 05.01.2005 14:11 ]

Aqua
    Besucher

also ich find die dove-kampagne und wie die das jetzt werbetechnisch weitermachen, auch klasse.

ich nehm das irgendwie so wahr, dass das produkt oder die -wirkung eher im hintergrund stehen, und eher so die botschaft rüberkommt: wir sind normal, wir sind (auch) hübsch (und nicht nur models), wir kriegen sicher nicht mehr alle "problemzonen" weg, aber das wollen wir auch gar nicht, denn wir sind genauso glücklich.....und DOVE ist eine pflege, die das wohlbefinden unterstützt...

auf mich wirkt das gar nicht so, als ob die mit den produkten die übelsten versprechen machen im gegensatz zu anderen werbungen.

also dass der kaufanreiz nicht sein soll "das produkt xyz HILFT gegen irgendwelche problemzonen, daher brauch ich das", sondern eher: "das produkt xyz bzw. diese marke läßt mich so bleiben wie ich bin, unterstützt die vorhandene attraktivität etwas und steigert ein wenig das wohlbefinden"

ich finds klasse, und das sollte von mehr marken aufgegriffen werden, wobei es immer drauf ankommt, wie es gemacht ist - dove hats imho klasse gemacht so.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

:meinung:

Also, ich finde es toll, dass Dove sich gegenüber den nicht-mainstream-schönen-Menschen solidarisch verhält, aber was hat das eigentlich mit Dove und Hautpflege zu tun? Die wollen doch nicht sagen, dass sich die Dame wegen Dove so gut gehalten hat?

Meiner Meinung nach ist das von Dove so eine geschleimte Werbung, um auch den Markt der über 60-Jährigen zu erreichen und den Umsatz zu erhöhen.

LadyDite
    Besucher

Die Frau auf dem Bild sieht deshalb so jung und frisch aus, weil sie sich modern herrichtet. Wenn man sich manche 70-Jährige anschaut, mit fettgefressenem Wanst und kurzen Blechhauben-Kraushaaren und dann diese zeltartigen, wallenden Blümchengewänder, wo ich nie weiß, soll ich jetzt oder .
    Und ja, viele sind leider nicht mehr in der körperlichen Verfassung und haben schon allerhand Gehstützen .
    Und mal davon abgesehen werden viele Leute ja nicht mal mehr 70, weil sie schon vorher an Krebs o.ä. sterben, das wirkt sich auch aufs Aussehen aus.

Ich find die Dove-Kampagnen in letzter Zeit fantastisch. Zuerst die Nicht-Models für die Anti-Cellulite-Kampagne, die zwar Rundungen haben, dafür glatte Haut.
    Und dann für die Bodylotionen und -milks Frauen mit Sommersprossen, Narben oder Tattoos, so sehen auch viele aus und sind schön.

Und jetzt halt eine Frau mit viel Lebenserfahrung, klasse .

[size=xx-small](Und trotzdem kauf ich nix von Dove, obwohl ich die Bodymilk spitze finde )[/size]

Pauline
    Besucher

...da muss ich dir widersprechen, LadyDite. Die Frau sieht gut aus, weil sie Vitalität und Wärme ausstrahlt. Und sie hat zwar Falten, aber ein straffes Gesicht mit wunderbaren Konturen. Das sieht jung aus, die Falten geben eher Charakter... Hängen tut da nix im Gesicht.
    Mich motiviert das, weiterhin täglich mit dem Vaculift zu schröpfen. Und neuerdings mache ich wieder zweimal täglich den "Löwen". Ihr wisst schon: Zunge raus beim Reinigen und Halsmuskeln straffen...

Viele Grüße

Pauline

Besucher

Das Gesicht der Lady gefällt mir ja auch total gut. Die hat so schalkhafte Augen.

Die Werbung damit gefällt mir aber gar nicht so gut. Ich habe nämlich gerade erst vor wenigen Tagen einen Artikel darüber gelesen, daß die 50 +-Generation bisher von der Werbung ziemlich vergessen wurde. Stimmt eigentlich auch, vielleicht fühle ich mich deshalb nie von Werbung angesprochen. Und als ich heute morgen die Zeitungsmeldung gelesen habe, daß Dove jetzt mit der alten Dame wirbt, habe ich nur gedacht, aha, jetzt geht's los, nun sollst Du auch beworben werden. Also ist die alte Dame nur dazu da, mir mein Geld aus der Tasche zu locken und das kann mir ja nun nicht gefallen.

Über die Handicap-Werbung von Dove habe ich zwar viel gelesen, aber die eigentlich nie bewußt (als Werbekampagne) gesehen. Die Werbung davor, mit den verschiedenen Körperformen fand ich ziemlich klasse. Natürlich wird die Haut bzw. die Bilder bearbeitet worden sein, aber die Mädels haben alle sehr nett und normal ausgesehen. Aber irgendwie reizt Dove diese Richtung schon sehr aus und damit ist solche Werbung dann auch nicht mehr so der große Hingucker.

Mir würde mal ne vernünftig-sachlich Werbung gefallen, bei der ich nicht das Gefühl habe mit schönen Bildern oder blöden Werbesprüchen verdummt zu werden.

Poner
    Besucher

Ich finde es auch total plöht das Dove mit einer älteren Dame wirbt. Das wäre doch eher was für eine Firma wie Hauschka, die seit (glaub) mehr als 30 Jahre gute Kosmetik vertreibt.

Unmögliche veräppelung mal wieder.
    Die Dame finde ich gut, die Idee als solches

:meinung:

Besucher

eduard schrieb:
    Sonne schrieb:
    Zottel schrieb:
    Wirkts se denn? *gg*
    Sonne schrieb:
    Ich denke mal, dass die Herren genausoschnell auf Werbeversprechen hereinfallen . Der Unterschied besteht nur darin, dass sie es nicht zugeben.......

[ Geändert von eduard am 05.01.2005 14:11 ]
    @eduard
    haben denn Männer auch Cellu? Das ist mir neu? Oder ging´s einfach nur um Werbeversprechen, die nicht eingehalten werden?

Besucher

Was würden wir von einem 96-jährigen Männermodell halten, das Werbung für ein Stylinggel macht????
    Also ich würd nen Lachanfall kriegen!! Ob Männer durch eine solche Werbung angesprochen werden würden??? Wohl nicht, wär auch bei denen kein Diskussionsthema.

Alleine dadurch, dass die Meldung über die Dove - Kampagne in Tageszeitungen steht, hat die Firma doch eine kostenlose Werbung und damit eigentlich ganz billig ihr Werbeziel erreicht.

Grüße
    Klara

Besucher

@sonne

Hallo und guten Morgen ....

Meinte nicht Anti-Cellulitewerbung , sondern Werbeversprechen allgemein, die auch die Männer blind in die Geschäfte laufen lassen.

Z.B.: Pack´den Tiger in den Tank. Möchte nicht wissen, wieviele GTI-Fahrer darauf reingefallen sind, weil sie hofften, auf der Autobahn endlich mal ´nen Porsche abhängen zu können :abroll:

Oder so ähnlich....

Liebe Grüße

der Eduard

Fortgeschritten Avatar von Katriona

die marketing strategie ist aber genial, das muß man der firma dove zugestehen
    immerhin haben sie damit erreicht, was sie wollten, nämlich, daß über die kampagne gesprochen und diskutiert wird - und vielleicht aufgrund dessen der umsatz erhöht wird, weil die marke bekannter wird

Experte Avatar von dokuya

Katriona schrieb:
    die marketing strategie ist aber genial, das muß man der firma dove zugestehen
    immerhin haben sie damit erreicht, was sie wollten, nämlich, daß über die kampagne gesprochen und diskutiert wird - und vielleicht aufgrund dessen der umsatz erhöht wird, weil die marke bekannter wird

LG
    dokuya

Poner
    Besucher

Kaufen?? Ich nücht!!

Carmen
    Besucher

Ist doch prima, was dove da gelungen ist (mal so aus BWL-Marketing-Studentinnen-Sicht):

Andauernd stellt L'Oreal sein neues Gesicht vor - und das sind dann so Damen wie Frau Jovovich, Frau Imbruglia und Clooooooodia Schiffer.

Und Dove? Zaubert einfach eine sympathische Omi hervor und sagt: "Schaut her, dass ist UNSER Gesicht!"

Ich find datt jut. Aus BWL- und Marketing-Sicht. Irgendwas von Dove kaufen werd ich deshalb nicht. Aber da fällt mir grad ein, dass meine Mama neulich Dove-Seife gekauft hat. Lag da zumindest rum.

Scheinen also doch zu funktionieren die Kampagnen

Besucher

Aber doch irgendwie geklaut die Idee:

Zuerst war da Nivea mit diesem hübschen grauhaarigen Modell, dann die Börlindkampagne, bei der sich Frau Lindner selbst hat fotografieren lassen und nun kommt Dove (gähn!).

Poner
    Besucher

[ Geändert von wenighaar am 06.01.2005 21:40 ]