Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Rosewood
    Besucher

AW: Brille - Frage zu Gläsern / Kosten

daran habe ich auch schon gedacht und bin mir sogar schon fast sicher das es daran liegt, denn zur zeit fühle ich mich einfach unwohl. aber das ist nicht immer so

was ich aber sagen muss: am telefon war er auch sehr unfreundlich und hat genervt geklungen. und am telefon klinge ich nicht piesig oder so. hatte gefragt ob es normal ist das ich vom nahem plötzlich verschwommen sehe. und er total genervt und aggressiv "ja natürlich ist das normal was denken sie denn?! das auge muss sich daran gewöhnen!!"

die gläser bei einem anderen optiker anfertigen lassen kann ich mir leider nicht leisten, bei dem optiker sind sie mit im preis drin, weil sie gerade eine zeitlich begrenzte aktion haben..

der typ kam mir so bösartig vor, das ich mir hätte vorstellen können, das er schlampig arbeitet. ich hoffe es ist nicht so

aber danke euch fürs beruhigen möchte mir meine vorfreude von solchen befürchtungen nicht kaputt machen lassen

Rosewood
    Besucher

komisch, jetzt habe ich genau diese brille gefunden, aber mit einer ganz anderen modellnummer wie kann das sein?
    http://misterspex.de/brillen/emporio..._f6438412.html
    mir wurde "EA 8102" aufgeschrieben, kein wunder das ich online nichts gefunden hab.
    sehr seltsam o.O
    weiss jemand aus welchem grund das so ist?
    Geändert von Rosewood (02.07.2010 um 17:33 Uhr)

Inventar Avatar von Dorry

Kann sein, dass da ein Detail geändert wurde (und wenn es etwas am Scharnier ist), so dass deine tatsächlich ein Auslaufmodell war.

Egal wie sehr ich mich in eine Brille verliebt haben mag, ich würde mir so einen Service nicht bieten lassen und woanders hingehen. Gerade bei meinen Augen brauche ich guten Service und ein gutes Gefühl. Ich hab ja nur das eine Paar und mir hat ein Optiker tatsächlich schon mal eine Brille zu stark angepasst Nicht schön!

Allerdings hab ich auch Werte von über -6 Dpt. Da wird eine gute Beratung (auch bzgl. der Gläser) einfach richtig wichtig.

Rosewood
    Besucher

ja, wenns nicht zu spät wäre (hab schon unterschrieben das ich sie abhole) dann wär ich woanders hingegangen.

zumal ich die brille nun woanders gefunden habe
    in der internetbeschreibung steht das der bügel aus metall ist, beim optiker hat sich das wie plastik angefühlt das muss es wohl gewesen sein :leiderja:

Verbuch es unter Erfahrung und gut ist. Drüber ärgern bringt dich jetzt auch nicht wirklich weiter.

Was sind es denn für Gläser? Meistens ist in diesen Angeboten ja das simpelste Glas verbaut (nicht entspiegelt etc.). Da hat man auch nicht unbedingt Freude dran, aber vielleicht hast du ja auch Glück und alles wird prima.

Rosewood
    Besucher

es sind kunststoffgläser und sie werden auch entspiegelt

Roxy
    Besucher

Du hast ja auch recht niedrige Werte, da ist auch das günstige Material ok Würd ich auch gern mal drauf zurückgreifen, aber bei mir absolut unmöglich.

Rosewood
    Besucher

das das glaube ich dir

Ocean kennst du Eyes+More? Die haben Festpreisbrillen mit Kunststoffgläsern mit 1,6er Brechungsindex. Wie die Gestelle sind kann ich aber nicht sagen. Nach meinem Diplom werd ich dort wohl mal vorbeischauen, ich hätte gern eine Zweitbrille

Roxy
    Besucher

1,6, dann kann ich die als Colaflaschenboden verkaufen Nee im Ernst ... das geht leider nicht. Ich brauch Index 1,76 und dann sind die noch fast nen cm dick, besser wäre 1,8 oder 1,9 nächstes Mal. (Was das wohl wieder kostet ... )

Ahje ok dann ist das wohl nichts. Meine sind mit 1,6er ja auch dick an der dicksten Stelle. Ohne jetzt die Schieblehre rauszukramen würde ich auf 0,5cm an der dicksten Stelle am Rand tippen Aber da ich ja eh ne Plastikbrille habe, die auch nicht soooo groß ist, fällt das gottseidank nicht auf. Und für ne Zweitbrille reicht das dann auch in meinem Fall, denk ich. Aber vielleicht bleib ich auch einfach bei der. Meine Kontaktlinsen sind schon teuer genug

Rosewood
    Besucher

ich hab heute meine brille bekommen

sagt mal, in der Innenseite vom Bügel, die modellnummer, der markenname usw. ist total verschwommen und abgegangen.. nach einmal tragen. ist das normal? dachte bei einer armani brille kann man etwas mehr qualität erwarten

Roxy
    Besucher

Abgegangen?

Ich hab ein Mexx Gestell, da sind die Buchstaben so "eingedrückt", also da passiert nix. Aber die Nummern innen sind aufgedruckt und seit über einem Jahr an Ort und Stelle.

Eventuell war das Licht im Laden so, dass es schwarz aussah, aber wenns definitiv nicht das ist, was du dir ausgesucht hast, dann würd ich reklamieren. Warum hast du nichts direkt gesagt?

Also selbst bei meiner Fielmannbrille ist der Druck noch drauf und das nach mehreren Monaten

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Also selbst bei meiner Fielmannbrille ist der Druck noch drauf und das nach mehreren Monaten
    Bei meiner auch (seit zwei Jahren)
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Rosewood
    Besucher

ich habs ihm laden nicht bemerkt aber ich sehe gerade das es im internet auch dunkelgrau ist, erkennt man nur wenn man genau hinschaut =/ naja vielleicht ist dunkelgrau auch besser, das ist dann nicht so aufällig..wobei ich nicht weiss wie es aussehen wird wenn ich meine haare bald schwarz färbe.

Das mit dem Druck: ja, wirklich sehr seltsam, erst ne komplett andere Modellnr. und dann sowas.. ich rufe da morgen mal an.

außerdem rutscht mir die brille auch dauernd leicht runter, das nervt, das ich sie andauernd hochschieben muss :/

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Bei meiner S. Oliver ist der Druck auch noch drauf, und ich trag sie seit 2 1/2 Jahren ständig (außer Nachts )

Rosewood
    Besucher

wieso geht das dann bei mir ab? das kann doch net sein

Roxy
    Besucher

Haben sie sie dir nicht richtig angepasst? Also die Bügel und so, damit sie nicht rutscht und nicht zu eng sitzt.
    Wegen dem Modell, das finde ich auch komisch. Würde da nachhaken, warum das schon ab ist und eine andere Nummer hat.

Rosewood
    Besucher

mal eine andere frage. kriegt man zu designerbrillen keine zertifikate usw.? ich habe nur die rechnung bekommen und den behälter + tuch.

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Haben sie sie dir nicht richtig angepasst? Also die Bügel und so, damit sie nicht rutscht und nicht zu eng sitzt.
    Wegen dem Modell, das finde ich auch komisch. Würde da nachhaken, warum das schon ab ist und eine andere Nummer hat.
    anscheinend nicht, muss da nochmal hin

._.

Roxy
    Besucher

Nö, hab ich auch nicht. Ist aber "nur" ne Mexx.
    Bist du denn sonst mit der Brille zufrieden?

Normalerweise kannst du ja reklamieren, wenn mit den Gläsern oder eben auch mit dem Gestell was nicht stimmt.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ein Zerti hab ich auch nicht bekommen. Und sie wurde bestimmt 20 Minuten lang angepasst, bis alles so saß wie ich wollte.

Rosewood
    Besucher

ja sonst bin ich zufrieden
    edit: bild verschoben, in den richtigen thread

wär halt schöner gewesen wenn das gestell schwarz wär, aber naja, was solls. dunkelgrau ist jetzt auch nicht sooo schlimm
    Geändert von Rosewood (09.07.2010 um 18:33 Uhr)

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Ein Zerti hab ich auch nicht bekommen. Und sie wurde bestimmt 20 Minuten lang angepasst, bis alles so saß wie ich wollte.
    bei mir hat er nur hinten geschaut und die brille angewärmt damit sie sich hinten noch mehr biegt, das wars -.-

Roxy
    Besucher

Sieht doch schick aus Und kommt schwarz rüber
    Schwarz ist eh sehr hart, bei meiner muss ich aufpassen (gerade als Sommertyp ), dass ich damit nicht zu farblos aussehe.

Mit der Nummer, die anders und da einfach ab ist (kannst du davon mal ein Bild machen?), würde ich auf jeden Fall ansprechen.

Rosewood
    Besucher

hehe danke

hab grad meine digicam nicht hier. in einer stunde aber bin ich daheim und kann dann bilder machen

versuche mal welche mit meiner webcam hinzukriegen. sieht aber eher schlecht aus..

edit: mit der webcam klappts nicht. in einer stunde kommen aber bilder

Rosewood
    Besucher

sorry wegen der verspätung, mir ist noch was dazwischen gekommen.

die fotos sind ziemlich genau geworden, denkt euch einfach die make up Flecken weg

http://img806.imageshack.us/img806/4559/bild5i.png

http://img228.imageshack.us/img228/6099/bild6t.png

als ich gesehen hab das die schrift verschwimmen ist, bin ich mit dem fingernagel leicht drüber gefahren. und schon war der druck weg

habe dort angerufen und die Frau meinte das würde doch nix machen und sie könnte mir auf meinen brillenpass die modellnummer usw. aufschreiben.
    ich will das aber nicht das ist meine erste Brille und ich habe auf die so lang hingespart, ich möchte das sie perfekt ist und dazu gehört halt auch dieser Innendruck. oder übertreibe ich ich verbinde brillen ohne innendruck mit fälschungen aus dem Ausland. ich weiss zwar das es keine fälschung ist, aber es ist mir trotzdem ein dorn im auge.

Sie meinte auch das bei einem neuen Bügel, das wieder passieren würde. :/

hier mal ein bildchen mit meiner digicam gemacht:
    edit: bild verschoben, in den richtigen thread

sie ist echt toll ein schwarzer Rahmen wäre vermutlich wirklich zu dunkel gewesen. auch wenn meine haare bald schwarz werden.. möchte ich ja nicht das als erstes meine Brille aus meinem Gesicht heraussticht
    Geändert von Rosewood (09.07.2010 um 18:34 Uhr)

Roxy
    Besucher

Die Brille ist wirklich hübsch

Aber so ein Verwischen darf eigentlich nicht sein
    Hast du mal im Internet nach Berichten gesucht, ob sowas öfter vorkommt bei Armani?

krüsche deern Avatar von Caramel

Also mir persönlcih ist die Marke und die Modellnr meiner Brille schnurz Mir würd das nicht auffallen, wenn innen die Nummer fehlt. Für mich ist die Brille ein Gebrauchsgegenstand, die ihren Zweck erfüllt. Ich denke auch nicht, dass Du das reklamieren kannst, die Brille ist ja sonst einwandfrei.

Roxy
    Besucher

Eigentlich stimme ich dem zu, aber bei ner Designerbrille würd ich schon erwarten, dass die Bezeichnung nicht abwischbar ist?
    Oder musste man kratzen, um das runter zu bekommen? Dann könnt ichs mir evtl. noch vorstellen.

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    Die Brille ist wirklich hübsch

Aber so ein Verwischen darf eigentlich nicht sein
    Hast du mal im Internet nach Berichten gesucht, ob sowas öfter vorkommt bei Armani?
    nein aber das werde ich mal nachholen müssen.

@caramel: eigentlich hast du ja Recht, aber mir geht es einfach um die vollständigkeit. und bei dem preis kann man das doch eigentlich verlangen

@ocean: gekratzt habe ich nicht, nur leicht mit dem nagel drübergefahren, davor war die schrift schon verschmiert.

achja und die modellnummer war doch gleich diese füchse haben mir die lagernummer aufgeschrieben

Roxy
    Besucher

Hmm, komisch. Ich mein, gut, sowas kommt bei manchen Sachen ja vor. Aber ehrlich gesagt würde ich bei Armani auch mehr erwarten.
    Ich habs grad ganz "mutig" ausprobiert Bei mir kann man über die Schrift innen mit dem Nagel kratzen, ohne das was abgeht.

Rosewood
    Besucher

ich werd mal schauen das die mir den bügel auswechseln.hoffe der mann ist dann nicht da. und wenn, soll er sich mal nochmal wagen mich anzupampen

ach man, dann muss ich nochmals 2 mal in die stadt fahren, extra deswegen das kostet auch wieder. Im Internet bestellen hätte sich da sogar mehr gelohnt.

Ich hoffe ich gewöhne mich schnell an die Brille, momentan ist es etwas unangenehm fühle mich ganz komisch

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Rosewood, die Brille steht dir ausgezeichnet! Gefällt mir sehr gut!

Wegen der abwischbaren Bezeichnung. Sorry, aber das geht ja mal gar nicht. Und dann auch noch bei einer Designer-Brille. Würde ich sofort reklamieren und einen Ersatz fordern. Wäre mir in dem Moment ganz egal, dass es sich "nur" um einen kleinen, unwichtigen Fehler handelt, aber du hast für die Brille viel Geld bezahlt und dafür kann man auch erwarten, dass die Brille in einwandfreiem Zustand ist! Für mich wäre das absolut inakzeptabel.

Edit: Bei meiner Brille kann man auch nichts abkratzen!

Rosewood
    Besucher

vielen dank nevis

ja sie meinte wenn man schwitzt (war ja heute sehr warm) ist es normal das es abgeht

ich hab ja garantie darauf, das werde ich auch nutzen ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr mögt

Roxy
    Besucher

Klar Ist von Armani sicher nicht so gedacht, dass es beim Schwitzen abgeht Außerdem ist der Bügel doch gar nicht direkt an der Gesichtshaut, sondern nur die Enden ...

Rosewood
    Besucher

also bei mir berührt der bügel die gesichtshaut da ganz vorne sind die löcher und das logo..

das stimmt aber wohl, dann kann mans sich gleich sparen, was aufzudrucken, wenns eh nach einmal tragen wieder weggeht

Rosewood
    Besucher

sagt mal, kann ich mir die Brille beim nächsten Mal nicht einfach von denen zuschicken lassen? muss jedesmal um die 7 euro zahlen um dahin zukommen..

Yeah! Avatar von Bilby

Woah, Rosewood, die Brille steht Dir wahnsinnig gut! Ich finde es besser, dass sie nicht schwarz ist, das wär fast zu hart für Dein hübsches Gesicht – so ist sie perfekt.

Ich hoffe, dass Du den Ärger mit der Reklamation bald hinter Dir hast. Ob Dir der Optiker die Brille zuschickt – einfach mal fragen, aber dann natürlich auf versichertem Versand bestehen!