Aber dann wäre sie ja wieder nicht vernünftig angepasst.
Aber dann wäre sie ja wieder nicht vernünftig angepasst.
Wegen des verwischten Innenaufdrucks:
Ich trage seit gut 30 Jahren eine Brille und ich glaube, ich habe noch nie auf diesen Innenaufdruck geachtet. Ich habe aktuell ein Modell von Silhouette (auch nicht billig) mit extrem teuren Gläsern. Dieses Modell trage ich seit gut zwei Jahren auf der Nase und der Innenaufdruck ist nicht mehr taufrisch. Selbst, wenn er sich in Luft auflöst: Wenn was mit der Brille nicht in Ordnung ist, kümmert sich der Optiker darum. Der weiß im Zweifelsfall, um welches Modell es sich handelt. Und er ist der einzige, der es wissen muss. Wenn er es nicht weiß, haue ich ihm die Rechnung um die Ohren ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
@Bilby: oh vielen dank
Freu mich total das ich eine gefunden habe die so gut passt, brauche mit der Zeit immer wieder mal eine Veränderung und da kam mir die Brille gerade Recht
@Jabelchen: zur Anpassung werde ich auch jeden fall hingehen nur, falls die bügel ausgewechselt werden.. dauert das wieder. und dann müsste ich wieder hin.
@Lapis: ja nach 2 jahren kann ich das verstehen, aber nach einmal tragen..
Aber wenn die Bügel neu sind, müssen sie ja wieder angepasst werden. Da kommst du wohl nicht drumherum, nochmals hinzufahren.
Nach einmal tragen fänd ich auch etwas enttäuschend, kann das schon verstehen ...
stimmt. blöd sowas.
werde dann fahren wenn ich es was erledigen muss.. nur wegen der brille mag ich nicht :/
Die Brille sieht super aus Rosewood
Und das mit der Aufschrift würde mich auch tierisch stören Gerade bei so einem Designerteil.
Ich habe gerade mal bei meiner Brille geschaut, die ist von "Wilson" und hat (das Gestell) auch um die 200 Euro gekostet. Da kann ich nix wegkratzen von der Modellnummer etc., die ist auch richtig "eingestanzt".
Wenn es eh noch ein Weilchen dauert, bis Du wieder in die Stadt kommst, schreibe doch mal eine Mail direkt an Armani und frage, ob das "normal" ist, dass der Druck so schnell abgeht. Da hast Du auf jeden Fall dann auch was in der Hand, wenn dem nicht so ist und kannst das dem Optiker entgegenhalten.
Finde ich auch
@gogo: vielen dank
und die Idee ist wirklich super!
auch mit dem Foto. werde ich gleich mal machen! habe schon nach der webseite gegoogelt. ist alles auf Englisch, musste meine Freundin beauftragen meine mail zu übersetzen mein Englisch ist etwas eingerostet, die würden sich bestimmt totlachen wenn ich schreibe
habe das schonmal verfasst:
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe gestern eine Brille mit Sehstärke von Emporio Armani erstanden mit der Modellnummer : EA 9378
Und nach einem Tag tragen ist schon die Modellnummer und der Markenaufdruck in der Innenseite des Bügel verschwommen und teilweise weg.
Ich wollte Sie nun fragen ob das üblich ist bei Ihren Brillen? oder ob ich es reklamieren sollte beim Optiker. Ich habe gehört das es im Normalfall nicht üblich ist das sich der Aufdruck in der Innseite so schnell ablöst.
Mit freundlichen Grüßen
..
edit: abgeschickt
Geändert von Rosewood (09.07.2010 um 18:09 Uhr)
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt
ich hab seit gestern kopfschmerzen, dauernd heute morgen waren sie weg, dann habe ich die brille aufgesetzt und dann fings nach ner zeit wieder an
ist das normal?
habe mal 1 monat lang probelinsen getragen und da hatte ich keine kopfschmerzen
außerdem hab ich wieder mehr adern am auge ._. das hatte ich das letzte mal als ich linsen drin hatte die ich nicht vertragen habe, nachdem ich sie weggeschmissen habe, waren sie eigentlich wieder weg
Linsen und Brille kannst du nur bedingt vergleichen. Während die Linsen ja auf dem Auge bei Bewegung mitschwimmen macht die Brille das nicht Will sagen man muss sich viel mehr dran gewöhnen den ganzen Kopf mitzudrehen und nicht nur die Augen zu bewegen. Du hast ja nur einen begrenzten Bereich durch den du scharf sehen kannnst.
Je stärker die Brille desto ausgeprägter das ganze i.d.R.
achso dann brauchen meine augen noch ein bisschen zeit um sich daran zu gewöhnen
ich habe eben meine gläser gereinigt (brille in wasser+ spüli gelegt) und beim trocknen ist mir ein kleiner (spiegelnder)punkt aufgefallen der nicht abgehen wollte was könnte das sein? also ich koche nicht, also dürfte nichts säurehaltiges oder fettiges draufgespritzt sein der punkt wäre mir auch nicht aufgefallen wenn ich die brille nicht gereinigt hätte, beim trocknen habe ich genau auf die gläser geachtet damit keine schlieren zurückbleiben und da habe ich es eben bemerkt..
edit: es sind sogar 3 punkte... die nah beieinander stehen, frage mich was das ist und woher das kommt
Geändert von Rosewood (11.07.2010 um 20:09 Uhr)
Benutzt du Haarspray oder sowas?
Das könnte es vllt. sein.
Ich hab auch eine Frage, vllt. hatte jemand von euch das schon mal:
Bei meiner rahmenlosen Brille ist mir heute Früh beim Reinigen ein Bügel abgebrochen. Direkt an den Gläsern, also das Scharnier ist mit abgebrochen.
Kann man da die Bügel wechseln??
Die sind ja direkt an den Gläsern befestigt, müsste ja gehen?
Und wenn ja, was glaubt ihr, wird es etwa kosten?
Werde heute Nachmittag nach der Arbeit direkt zum Optiker gehen, es sieht etwas dämlich aus, mit einer Brille mit nur einem Bügel rumzulaufen.
(Zum Glück hält die Brille aber so, weil ich keine Ersatzbrille habe- das liebe Geld )
Liebe Grüße, Conner.
Eigentlich müsste das gehen, sie haben ja vorher auch irgendwie den Bügel drangekriegt Vielleicht machen sies sogar umsonst, wenn du dorthin gehst wo das passiert ist? Eigentlich sollte ein Bügel schließlich nicht einfach abbrechen.
Ja, denk ich mir auch, dass das recht einfach gehen müsste, die Bügel sind ja nur verschraubt.
Hoffentlich haben die auch halbwegs passende Bügel da.
Der Bügel ist mir zuhause kaputt gegangen und nicht beim Reinigen beim Optiker. Trotzdem habe ich nicht wirklich viel Druck ausgeübt.
Wenn ich draufgetreten wäre, okay, aber so.
Ich gehe dann zu dem Optiker, wo ich die Brille damals gekauft habe, die sind echt super.
Liebe Grüße, Conner.
Ich weiß, aber trotzdem darf er ja eigentlich nicht so einfach abbrechen Vl machen sie es umsonst.
was für ein Punkt denn, beschreib den doch mal. Es ist aber kein Markenzeichen?
@dorry:
nein es ist kein markenzeichen man sieht es auch nicht wenn, man sie anhat, nur wenn man die brille gegen die sonne hält und genau schaut.
es sieht aus als wären es ganz kleine schimmerpartikel da sie sich spiegeln , sie sind ganz klein und nebeneinander (3 punkte)
sehr komisch
und abbekommen habe ich sie nicht.anscheinend ist es kein fleck oder so
@conner: ja das mache ich nur hat es mich gewundert da ich die brille erst ein paar Tage habe und sehr vorsichtig mit ihr umgehe (so wie man es am anfang immer macht )
Naja die Markenzeichen siehst du auch nicht, wenn du sie aufhast, deshalb dachte ich nur
So siehts bei meiner aus
achsoo ja ich frag dann mal nach wenn ich nächste Woche wegen dem bügel und der Anpassung dort bin, ich ahne aber nichts gutes..
Ich hab jetzt die Bügel vom Nachfolgemodell dran, hat mich 75 Euro gekostet.
Man hätte auch nur den Backen reparieren können, hätte man allerdings bestellen müssen. Das hätte mich zwar nur knapp 25 Euro gekostet, aber auch bis Mittwoch gedauert, und ohne Ersatzbrille ist halt doof.
Liebe Grüße, Conner.
oh achso. naja hauptsache du hast wieder deine brille
hab immernoch keine antwort von armani erhalten
und morgen geh ich schon zum optiker :/ anlügen ist auch doof. also zu erzählen das armani meinte das wäre nicht üblich...
bin mal gespannt wie es morgen wird, ahne aber nichts gutes :leiderja:
also falls es noch jemanden interessiert..
ich hatte glück! der unfreundliche typ war nicht da. seine kollegin ist ne superliebe die meinte, sie tauscht das gestell gleich komplett aus und das rechte brillenglas. die entspieglung hat sich gelöst, daher die 3 punkte, soetwas hatte ich schon befürchtet
in ca. 10 tagen ist sie dann da dauert halt etwas, weil sie erst aus Italien geliefert werden muss :/
hätte aber echt nicht gedacht das es so gut läuft
Super
also langsam krieg ich echt die krise
da stürze ich mich auf umkosten..spare monatelang, verkaufe mein zeug. und werde so dermaßen enttäuscht...
die haben mich nach über einer woche immernoch nicht angerufen. und ich krieg die brille ums verrecken nicht sauber! habs mit allem versucht, jedesmal sind da schlieren und ich sehe alles blass, so als würde ich durch nebel schauen. ein kumpel meinte das kann auch an den Gläsern liegen und nicht an mir
am mittwoch kommt meine freundin zu mir, die auch eine brille hat, sie wird versuchen die brille sauber zu kriegen wenns dann immernoch so ist, muss ich beide gläser reklamieren
ich verliere immer mehr und mehr geld.. jede fahrt dorthin kostet mich 5 euro busgeld. ich muss nun nochmal 2 mal hin, einmal abgeben und einmal um sie abzuholen.
ich hab echt die nase voll!
was meint ihr dazu?
das ist doch echt alles unfair man könnte meinen ich habe das unglück gepachtet... in allen lebensbereichen!
Wie und womit hast du die Brille denn geputzt?
spüli, wasser und das mikrofasertuch das bei der brille dabei war. habe beim ersten versuch die brille in spüliwasser getan und danach nochmal in wasser und trockengerieben.
beim 2ten versuch habe ich direkt einen kleks spüli aufs glas gegeben und unter einem wasserstrahl die gläser sauber gemacht und danach trockengerieben.
hat beides nicht viel gebracht,wobei der zweite Versuch einen tick besser lief
Hm, normalerweise reicht Spüli völlig aus. Ich würde nochmals den Optiker befragen, ob es spezielle Tipps für die Reinigung der Gläser gibt.
Aber da fällt mir gerade ein. Was war das denn für ein Spülmittel? Doch hoffentlich keine hautpflegendes, das rückfettet?? DAS gibt nämlich Schlieren.
Geändert von morgua (01.08.2010 um 18:14 Uhr)
oh das weiss ich leider nicht, bin auch grad nicht zu hause, weiss nur das es eins mit apfelduft war
gibts im aldi oder lidl spüli ohne pflegewirkung?
Versuchs mal mit Essig.
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
Essig - bei beschichteten Brillengläsern? Das würde ich lieber lassen. Und auch nichts mit Alkohol. Falls alles nichts hilft, mal beim Optiker ins Ultraschallbad. Wenn das nicht funktioniert, stimmt was mit den Gläsern nicht.
Tipp von meinem Optiker. Bis jetzt hat das auch immer wunderbar funktioniert.
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
Also ich reinige die Brille meist nur mit heißem Wasser und ein Hauch Spüli, klappt wunderbar.