daran habe ich auch schon gedachtund bin mir sogar schon fast sicher das es daran liegt, denn zur zeit fühle ich mich einfach unwohl. aber das ist nicht immer so
was ich aber sagen muss: am telefon war er auch sehr unfreundlich und hat genervt geklungen. und am telefon klinge ich nicht piesig oder so. hatte gefragt ob es normal ist das ich vom nahem plötzlich verschwommen sehe. und er total genervt und aggressiv "ja natürlich ist das normal was denken sie denn?! das auge muss sich daran gewöhnen!!"
die gläser bei einem anderen optiker anfertigen lassen kann ich mir leider nicht leisten, bei dem optiker sind sie mit im preis drin, weil sie gerade eine zeitlich begrenzte aktion haben..
der typ kam mir so bösartig vor, das ich mir hätte vorstellen können, das er schlampig arbeitet. ich hoffe es ist nicht so
aber danke euch fürs beruhigenmöchte mir meine vorfreude von solchen befürchtungen nicht kaputt machen lassen

und bin mir sogar schon fast sicher das es daran liegt, denn zur zeit fühle ich mich einfach unwohl. aber das ist nicht immer so
möchte mir meine vorfreude von solchen befürchtungen nicht kaputt machen lassen

Nee im Ernst ... das geht leider nicht. Ich brauch Index 1,76 und dann sind die noch fast nen cm dick, besser wäre 1,8 oder 1,9 nächstes Mal. (Was das wohl wieder kostet ...
)
Aber da ich ja eh ne Plastikbrille habe, die auch nicht soooo groß ist, fällt das gottseidank nicht auf. Und für ne Zweitbrille reicht das dann auch in meinem Fall, denk ich. Aber vielleicht bleib ich auch einfach bei der. Meine Kontaktlinsen sind schon teuer genug 

aber ich sehe gerade das es im internet auch dunkelgrau ist, erkennt man nur wenn man genau hinschaut =/ naja vielleicht ist dunkelgrau auch besser, das ist dann nicht so aufällig..wobei ich nicht weiss wie es aussehen wird wenn ich meine haare bald schwarz färbe.

das ist meine erste Brille und ich habe auf die so lang hingespart, ich möchte das sie perfekt ist und dazu gehört halt auch dieser Innendruck. oder übertreibe ich 
Und dann auch noch bei einer Designer-Brille.
Würde ich sofort reklamieren und einen Ersatz fordern. Wäre mir in dem Moment ganz egal, dass es sich "nur" um einen kleinen, unwichtigen Fehler handelt, aber du hast für die Brille viel Geld bezahlt und dafür kann man auch erwarten, dass die Brille in einwandfreiem Zustand ist! Für mich wäre das absolut inakzeptabel.
Ich finde es besser, dass sie nicht schwarz ist, das wär fast zu hart für Dein hübsches Gesicht