caty schrieb:
jerry, pippi, pauline, lessely, ivy:
habe mich gerade durch alle beiträge dieses threads durchgewuselt und eure beiträge haben mich insofern am meisten angesprochen, weil da dinge angschnitten wurden, die mich auch beschäftigen, ebenso wie ähnliche "symptome", die ich auch habe sowie ähnliche erfahrungen, die ich gemacht habe.
ich bin erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die negative erfahrungen zu berichten hat!
falls sich jemand erinnert: ich bin vor einigen wochen hier ins forum geraten, weil ich mit couperose auf der nase zu tun habe und einen thread eröffnete, um nach tips zu fragen.....
weiß ich leider nicht.....
seit ca. 5 monaten besitze auch ich die schröpfgeräte 1 und 2.
aber beide lagen erst mal zwei monate nur rum, weil ich für´s ritual zu faul war.
dann fing ich endlich damit an und bildete mir in den ersten zwei wochen ein, es bringe was.....
danach merkte ich aber gar nichts mehr, sondern hatte nur latent den eindruck, es würde jetzt sogar schlimmer
bei mir war gleich von anfang an das gefühl da, es würde schlimmer werden.......
ich hatte mir besonders in den bereichen wangen, nasolabial, zornes, stirn und oberlippe
was erhofft. deutliche besserung brachte es nur an der zornesfalte und auf der stirn. na ja die nasolabial ist vielleicht auch etwas schwächer...
ich will aber die wangen praller, voller und etwas weiter oben!!!!!!!!!!!!!
normalerweise schätzen die leute mich jünger, aber seit ich schröpfe, habe ich schon mindestens drei leute getroffen, die mich so alt schätzten, wie ich bin
das ist ja schlimm, du arme!
das schröpfgerät flog erst mal in die ecke....
den verdacht der ausleierung/erschlaffung hab ich hier ja auch schon mal geäußert.
tatsächlich, dann hab ich das wohl "überlesen"?
und wegen der couperose: find ich auch interessant, eine von euch schrieb, der hersteller behaupte ausdrücklich, das schröpfen würde sie bessern, während kaufmann und co. davon abraten.
vielleicht erinnert ihr euch, daß vor einigen monaten in der ck-sendung eine anruferin war, die sagte, ihre couperose sei durch schröpfen fast weggegangen, während ck und lutz (oder vanderstaij) etwas betreten rumdrucksten, als könne das gar nicht sein...
ich kenn mich auch nimmer aus, was gut, was schlecht ist - punkto couperose....
die aussage der anruferin hatte mich jedenfalls ermutigt und ich schröpfte gezielt auf dem nasenrücken und rund um die nasenflügel (die nasenspitze ist gottseidank bei mir nicht betroffen...). wie auch immer, nun habe ich auch am nasenrücken seitlich etwas und um die nasenflügel ist es auch mehr geworden, verdammte sch......!!
das ist ja furchtbar........pah....kann dich gut verstehen wenn du sauer bist!
was stimmt denn nun: ist es gefährlich, bei couperose zu schröpfen und deutlich davon abzuraten oder muß man nur geduld haben und es wird auf die dauer wirklich besser?
was mach ich jetzt nur mit den schröpfgeräten? weiter oder weg damit? was meint ihr?
ich warte mal ab. vielleicht bin ich noch zu jung zum schröpfen? weiß auch nicht. werd das ding jedenfalls so schnell nicht wieder angreifen. das geziepe und gezerre auf meiner haut beunruhigt mich. DAS KANN NICHT GUT SEIN.
p.s. während ich das hier schrieb, habe ich die ck-sendung auf video gebannt, werde ich mir jetzt gleich mal anschauen gehen