Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    silberfee Avatar von lavee73

lecker-schmecker düfte

ich hab jetzt keinen fred zu diesem thema gefunden, drum starte ich einen. wenn ich einen übersehen habe - sorry.

ich bin ja eigentlich nicht so der typ für gourmet-parfums - sagt man so? die nach essen riechen im weitesten sinne. aber ich habe mir jetzt in italien im supermarkt (!) ein kinderparfum gekauft, das laut flasche nach milchshake riecht, in wirklichkeit aber nach karamell - LECKER! das mag ich nicht immer, aber manchmal, wenn die stimmung passt liebe ich es. genauso wie manche vanille düfte, aber da warte ich immer noch auf einen, den ich wirklich, wirklich mag - hab ich noch nicht gefunden.

Ich finde ja hypnotic poison fällt auch in die kategorie lecker.schmecker, obwohl ich es an mir selber nicht aushalte. an meiner schwester und einer freundin von mir finde ich es klasse. und auch all about eve von joop! den muss ich mir mal wieder kaufen - das ist so apfel-zimtig LECKER
    Geändert von lavee73 (02.09.2007 um 10:54 Uhr)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: lecker-schmecker düfte

Also ich kann mich nur wiederholen. Das L von Lempicka ist mein Lieblingsparfüm und es riecht nach Kirmes bzw. Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Vanillekekse...
    Ich kann gar nicht mehr ohne
    Pink Sugar riecht auch nach Zuckerwatte, das L ist aber feiner
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Ich werfe mal das Amour de Cacao von CPS in die Runde.
    Was auch noch schön nach Kirmes duftet ist Sugar Wafer von Bath&Body Works. Das hab ich als Bodylotion und einmal eingecremt, spart man sich jegliches andere Parfum, das duftet den ganzen Tag .
    Neueste Entdeckung ist Blue Clouds von MMU. Das soll ein Dupe von Blue Sugar v. Aquolina sein und duftet so wunderbar nach Lakritze, Vanille und auch etwas herberen Noten - hört sich furchtbar an, duftet aber . Eigentlich für Herren gedacht, aber an einem Mann kann ich mir das ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen, es sei denn er raucht Pfeife, da gibts ja so ähnliche Sorten .
    Dann fallen mir noch die ganzen Fruchtdüfte von Yves Rocher ein, Birne, Erdbeere, Pfirsich, Aprikose etc.
    Grüßle Rapsi

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hypnotic Poison ist ja mein ein und alles!!!!! Für mich die Nummer 1! Ich habe zwar sehr viele Düfte rumstehen, aber wenn HP fehlt, dann komme ich mir so vor, als hätte ich keinen einzigen Duft Klingt vielleicht bissl komisch aber is so.

Angel ist auch ein Gourmet-Duft, den ich auch sehr mag. Habe ich auch, allerdings schon lange nicht mehr benutzt. Müsste ich mal wieder bei Gelegenheit aufsprühen.

All about Eve ist auch in meiner Sammlung, mag ich auch sehr! Und Pink Sugar auch.

Eher ein Sommer Duft aber ich benutze ihn auch im Winter, der Barony-Duft COCO. Auch seehr lecker.

Das heisst, ich bin wie ihr sehen könnt ein Gourmet-Orientale-Typ

Bei mir sind alle Düfte, die in diese Ríchtung gehen willkommen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

BJ-Einsteiger

Lecker-schmecker-Düfte sind für mich Amorito vom TBS und das All about Eve, aber auch das ck in2u her.
    Vor Jahren war ich mal mit einem Freund in Köln. Als ich mit meinen Plaisir Nature Duschgels aus dem Yves Rocher rauskam schüttelte er nur mit dem Kopf und meinte "was andere esssen damit musst du dich duschen"

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich finde die Jahresdüfte von Escada z.B. Ibiza Hippy, Island Kiss oder das neue Sunset Heat total lecker! Da sie so fruchtig frisch riechen, würde ich sie mir immer am liebsten in den Mund spühen
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab immer geglaubt, ich hätte es eigentlich gar nicht so mit der Frucht-oder Gourmet-Richtung, aber bei

Borneo 1834 - dunkle Zartbitterschokolade und
    Arabie - Feigen + Datteln (leider nur Proben)
    Chypre Rouge – kandierte Früchte/zarter Gummibärchen-Duft (nur Proben)
    Meine Haben-Möchte-Liste: Louve – weiße Mandeln (werde ich wohl nicht nein sagen können)
    Osmanthe Yunnan – Aprikosen + etwas Orangen
    Azuree Soleil – Coconut + Caramel (reinster Sommerduft)

konnte ich doch nicht wirklich widerstehen.

Liebe Grüße
    Motzi

Tonita
    Besucher

Meine Lieblinge:
    - KM Loukhoum -> duftet superlecker nach Mandeln, am Anfang ein wenig nach Kirsche, sehr pudrig, sehr süß & lecker
    - TBS Amorito -> leckerer Schokoduft ohne eklige Orangennote (die ja viele andere Schokodüfte haben), bei mir entwickelt er sich irgendwie auch so ein bisschen vanillig-rauchig, aber ich glaube, das ist nicht bei jedem so
    - Lolita Lempicka -> Vanille, Lakritz/Anis und Veilchen, auch sehr lecker

Eigentlich haben viele meiner Düfte so einen Hauch von Leckereien an sich, ich liebe das einfach... allerdings mag ich keine Düfte, die ganz plump nach irgendwelchen Früchten riechen oder so, irgendwie sollten sie etwas besonderes sein.

Meinst du mit dem Milk Shake Parfum zufällig das von Malizia? Das hatte ich auch mal, hab es aber weiterverkauft, irgendwie hat mir da was gefehlt... Hab von der Marke auch noch Sugar Baby, das riecht auch so gourmet-mäßig, nach Vanille, Puderzucker und Aprikosen, ist ganz nett, wenn man im Sommer lecker, aber nicht zu schwer parfumiert riechen will (und Cotton Flower hab ich davon auch noch, aber das ist kein Gourmet-Duft).

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich finde das neue Parfum von Vera Wang "Princess" sehr "gourmand", als ich es zu ersten Mal trug sagten einige, dass ich so "schokoladig" dufte, für mich duftet auch "Cinema" von YSL lecker, irgendjemand hat hier mal was von Popcorn in Zusammenhang mit diesem Duft geschrieben, ich rieche jedenfalls Vanille und Mandel darin!

Forengöttin Avatar von chocolat

Also lecker finde ich in dieser Kategorie:

- Amour de Cacao
    - Pink Sugar
    - All About Eve
    - viele MMU & Co. Düfte

und ganz neu diesen hier: http://www.libraryoffragrance.de/seiten/mad.htm Madelaine von Library of Fragrance...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

noch eins ist mir eingefallen - eau de merveilles von hermes. das riecht so ein bisschen orangig und nach keks. früher gabs mal so dünne orangenbiskuits von balsen, oder gibts die sogar noch? so riecht das. sehr lecker und gar nicht so süß-schwer. wenn ich mal geld über hab, kauf ich mir das. amorito vom tbs muss ich mal schnuppern - ich mag die tbs dürfte allgemein sehr gerne, aber das hatte ich noch nicht - hat mir wohl so auf den ersten olfaktorischen eindruck nicht so gefallen.

was ich auch noch habe ist ein lipgloss von bloom, das riecht so nach orange/mandarine und vanille. wenns den duft in flaschen gäbe, würd ioch mich drin baden.

von yves rocher die fruchtdüfte sind als duschgel und bodylotion echt ok, die edt sind mir irgendwie zu eindimensional. da rieche ich mich total schnell ab...

Forengöttin Avatar von chocolat

Und wenn wir schon fruchtige Düfte anprechen: Tropical Mango von Barony
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Also Mädels,
    ich hab mir gerade eure Empfehlungen durchgelesen und mir ist sowas von das Wasser im Mund zusammengelaufen. Ich hab jetzt total Hunger und Lust auf Süßes, hab aber gar nichts im Haus...

Da muss wohl der Schokoaufstrich herhalten, den ich auch gerne mal mit dem Löffel esse

Meine Favouriten sind auch auf jeden Fall "L" von L.Lempicka, Pink Sugar und Miss Dior Cherie, das nach Erdbeeren und Popcorn duftet.

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Seeeeehrrr lecker ist auch der Duft des Apfelmilch-Shampoos von Lavera!

Schmatz!

P.S. Hariello geht morgen "L" von Lempicka schnuppern, da so viele hier davon schwärmen!

das l vom lempicka muss ich auch mal schnuppern - ist das das was auch so einen apfel flakon hat?

Inventar Avatar von viv

nee, das ist, glaub ich, nina ricci mit dem apfel-flakon..
    http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=47770
    meinst du das?

L ist das hier:
    http://www.douglas.de/DGKategorieSec..****n=loadMarken

Meine Laune...
    Asleep

Das erste PArfüm von Lempicka hat einen Apfelflakon, das L ist aber der 2. Duft (siehe mein Avatar)
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Borneo 1834 - dunkle Zartbitterschokolade
    Neonature Cocoon riecht für mich auch nach Zartbitterschokolade. Die beiden Düfte sind natürlich nicht identisch, aber der YR-Düft ist eine günstige (und erreichbare) Alternative für Borneo.

Amsonsten bin ich im Herbst-/Winterzeit verrückt nach Mandeldüfte. KM-Loukhum, Montale-Sweet Oriental Dream, SL-Rahat Loukum, Calypso: Léa Extréme - alle benutze ich sehr gerne
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

L von Lolita Lempicka - riecht so lecker nach Crème brûlée

Das erste -find ich- riecht nach Lakritze... Ich mags essen, aber riechen nicht so ;)

Meine Laune...
    Asleep

Seit ich weiß, dass Anis im ersten Duft von Lempicka ist, kann ich es auch nicht mehr riechen. Aber das Lily Gold von Ulric de Varens riecht wie das erste Parfüm von Lempicka minus Lakritznote und kostet auch nur knappe 10 Euro

creme brulee klingt wirklich lecker - muss ich probieren. obwohl mein italien durf der netterweise bonbons von malizia heißt riecht auch so karamellig und hat nur 4 € gekostet. aber die frau lempicka kann sicher mehr....

Meine Laune...
    Asleep

Es gibt keine Frau Lempicka
    Der Name der Modefirma Lolita Lempicka wurde von einem Designer-Duo erfunden Sorry, das musste ich j etzt loswerden.
    Übrigens: habe 80ml bei Ebay als Tester gekauft und dabei fast 50 Euro gespart. Im Handel würde ich es mir nicht mehr holen, da viel zu teuer

Forengöttin Avatar von Scheherazade

So richtige Gourmand-Düfte mag ich gar nicht so, also ich möchte nicht nach Schoki pur oder Mandelpudding bzw. Zuckerwatte riechen. Aber wenn noch was anderes drin ist, dann ja, z. B. ist Pink Sugar nicht so mein Ding, aber L gefällt mir richtig gut.
    Also von den "Halb-lecker-schmecker-düften" habe ich Teint de Neige von Lorenzo Villoresi, Jailia von Profumo die Pantelleria, Miss Dior Cherie und ich finde, China Town könnte man auch dazu zählen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

da fallen mir ein:

CSP:

Vanille Canelle
    Vanille Abricot
    Vanille Banane
    Vanille Peach

Amour de Cacao
    Caramel Sunset

Etro:

Heliotrope (Mandel - lecker )

und noch:

Macaron Pistache - leckeres Marzipan

Pink Sugar

Loukhoum von Keiko Mecheri, Serge Lutens, und auch Ava Luxe

Vanille Mandarine - Micallef

Diesel Plus Plus - Kokos - süße Milch

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Botrytis von Ginestet: ein Herbst-Duft, der nach süssem Sauternes-Wein duftet, mit Honig, gezuckerten Früchten und Pfefferkuchen. Ich habe eine Probe von Wuchsi und es, aber da es kein NK-Duft ist, dient er als Raumduft

Eau de Charlotte von Annick Goutal, mein HG-Duft: Schwarze Johannisbeere, Kakao, Mimosa... gourmand-fruchtig und sehr elegant!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forengöttin Avatar von bella1970

absolut lecker nach zuckerln (aber ganz edlen unbezahlbar teuren ) duftet "insolence" von guerlain.

LG Bella
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Frau Lempicka
    Der Name der Modefirma Lolita Lempicka wurde von einem Designer-Duo erfunden Sorry, das musste ich j etzt loswerden.
    Übrigens: habe 80ml bei Ebay als Tester gekauft und dabei fast 50 Euro gespart. Im Handel würde ich es mir nicht mehr holen, da viel zu teuer
    man lernt nie aus.. das die lolita lempicka keine echte ist, hätte ich nicht gedacht...

Zitat Zitat von bella1970 Beitrag anzeigen
    absolut lecker nach zuckerln (aber ganz edlen unbezahlbar teuren ) duftet "insolence" von guerlain.
    den hab ich auf deine anregung hin letztens geschnüppert - hast recht mit der note, die riecht wie die ohrentinktur damals. aber meins ist der nicht...

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich werf mal Chocolate Lovers von Aquolina in die Runde.

Inventar Avatar von MaryLou

Ich liebe Gourmand-Düfte

Zur Zeit mein absoluter Favorit :
    Vanille Coco von CSP

Ich liebe auch
    - Abricot Vanille , Vanille Mokha und Amour de Cacao von CSP
    - Mandorlo di Sicilia und Arancia von Acqua di Parma
    - Orange Canelle und Tendre Friandise von Molinard
    - Peachy Keen von Fresh Scents
    - Venice , Shafali und das orangene von Folies de Saisons (YR)

Das Pink Sugar habe ich auch aber das ist mir schon zu heftig .
    Ab und zu bekommt mein Töchterchen ein Sprüher ab
    Das Neonatura Cocon von YR habe ich mir letztends auch gekauft weil es hieß es dufte nach Kakao und Vanille aber bei mir riecht das Patchouli absolut raus und das ist nicht so mein Fall
    Gruß, MaryLou

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen

- Venice , Shafali und das orangene von Folies de Saisons (YR)

Das Neonatura Cocon von YR habe ich mir letztends auch gekauft weil es hieß es dufte nach Kakao und Vanille aber bei mir riecht das Patchouli absolut raus und das ist nicht so mein Fall
    Das Venice von YR hatte ich früher auch mal, wie's das noch gab; gibt's jetzt aber leider nimmer... Sooooooo ein schöner Vanilleduft! Später gab es dann mal eins von Biagotti, das roch ganz ähnlich, reichte aber nicht an Venice heran. Gibt's die denn noch irgendwo im Handel?

Von dem Neonatura Cocon bin ich auch ein bisschen enttäuscht - ganz wie du, das Patchoulie deckt den ganzen Schokoduft zu... Werde mich wohl mal nach einem anderen Schokiduft umsehen, sehr wahrscheinlich was von CSP.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich werfe hier mal mein viel geliebtes und mehrfach gebunkertes "Brown" in die Runde. Gibts bei Sephora in Frankreich und ist ein EdT, das Teil einer Körperpflegeserie ist. Riecht unglaublich lecker, überhaupt nicht künstlich, nach Schoki, Vanille, etwas Karamell, aber auch nicht sooo quietsch-süß.

Und das "Princess" von Vera Wang mag ich auch.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von MaryLou

Meine letzte Flasche Venice habe ich auch bei ebay ergattert .
    Gibt´s aber auch dort mittlerweile selten , meistens gibt´s noch diese Sammler-Miniaturen , damit kann ich aber gar nix anfangen .

Dieses Neonatura Cocon soll sich auch bei jedem anders auf der Haut entwickeln , bei den einen duftets mehr nach Kakao + Vanille und bei mir kommt halt volle Breitseite das Patchouli durch
    Gruß, MaryLou

Inventar

Ich merke zwar in letzter Zeit verstärkt, dass ichs eher blumig, frisch oder herb mag als foody - aber einen Schokoduft liebe ich über alles: Sonic Death Monkey (Duschgel) bzw. Heavenly Bodies (Buttercream) von Lush. Das ist so'n richtig saftig-satter Schokomuffin- oder auch Brownie-Geruch - yuuuuummy

Leider gibts den nicht als Parfum, und von MMU hab ich noch nix entsprechendes gefunden

Auch den Lush Klassiker American Cream mag ich sehr - Vanille & Erdbeer, wobei ich den nicht wirklich gourmand finde. Eher kosmetisch.

Was ich gar nicht ertrage, ist Marzipan bzw. Mandel und alles in Richtung Kuchen, Butter, Eiscreme

so, meine lieben. ich habe gestern getestet. "l" von lolita lempicka gefällt mir in der kopfnote gar nicht, das hat so was lakritziges, scharfes, was ich nicht mag. aber wenn das erst mal weg ist, ist es gut. nur nicht so, dass ich's mir kaufen würd. eh klar, wenn ich bei einem parfum immer erst 1/2 stunde die nase zuhalten muss, bis die kopfnote weg ist, sind 50€ nicht wenig.

geworden ist es dann all about eve von joop - das hatte ich schon mal und mag's sehr und günstig war das auch 25.- für 40ml beim dougie. netterweise habe ich noch eine probe von kelly caleche und midnight poison bekommen, die ich allerdings beide noch nicht probiert habe.

Meine Laune...
    Asleep

@lavee73: Reden wir vom selben L? Das hat doch keine Lakritznote. Das erste Parfüm von Lolita Lempicka hat Anis in der Kopfnote aber das ZWeite hat das nicht. Vielleicht hast du das erste PArfüm getestet???

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

jenny:

es kann aber sein, dass sich lakritz auf ihrer haut entwickelt. es gibt auch beautys, die sagen das von pink sugar, was ich auch nie nachvollziehen konnte, bis ichs mal gerochen habe.

Meine Laune...
    Asleep

Achsoooo, verstehe

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    @lavee73: Reden wir vom selben L? Das hat doch keine Lakritznote. Das erste Parfüm von Lolita Lempicka hat Anis in der Kopfnote aber das ZWeite hat das nicht. Vielleicht hast du das erste PArfüm getestet???
    nö, war das was du im avatar hast. vielleicht kommt das nur bei mir raus? na, weil meine schwester hat auch getestet. komisch. aber ich denke mal, das empfindet ja wohl auch jeder anders. als die kopfnote weg war fand ich, dass ds karamellige, creme brulee, schokoladige, was ihr beschrieben habt SEHR deutlich war.