Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 102
    BJ-Einsteiger Avatar von nathalie

AW: lecker-schmecker düfte

Wenn ich La Perla Shiny Creation benutze, meint mein Mann ich rieche nach Erdbeer-Sorbet.
    Ein Bekannter schnüffelte auch an mir und meinte"Hhmm, lecker!"
    Dabei deutet die Beschreibung dieses Duftes gar nicht darauf hin:
    Sexy und subtil-provokant strahlen Rose, Narzisse und Jasmin im Zentrum des Duftes und berauschen im Zusammenspiel mit zarten Nuancen von Moschus, Sandelholz und weißem Balsam.
    Ja, und ich finde der Duft hat etwas von weißer Schokolade.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

so meine aktuelle lecker schmecker düfte liste:

erstmal vorweg die vanille csps

vanille canelle (vanille zimt - wie weihnachten)
    vanille banane (wie die überbackene honigbanane mit vanillesoße)
    vanille amande (feinstes marzipan im vanillemantel)
    vanille abricot (saftige aprikose in warmes vanille)
    Vanille Extreme: unheimlich schöner, warmer Vanilleduft - aber davon gibt es so viele, dass ich ihn nicht im Original brauche. Aber wer sowas sucht, sollte den wirklich mal schnuppern.

dann noch:
    Matin Calin - leichter Milch-Zuckerduft - entwickelt sich bei mir an manchen Tagen leider etwas säuerlich - ist aber wunderbar zu layern mit den oben genannten vanilligen.

Amour de Cacao - mehr Dunkle Edelbitterschokolade mit feiner Orange

Amorito (TBS) - feine Vollmilch, was ich noch erwähnen wollt: er hat bei mir eine ganz ganz feine Rauchnote was ihn meiner Meinung nach für einen günstigen Duft sehr edel macht. Zitat: "hier riecht es irgendwie nach süßem Pfeiffentabak?")

Ava Luxe:

Sweet Almond - ähnlich dem Vanille Amande, nur mit mehr marzipan
    Vanille Apricot - eigentlich wie das von CSP
    Loukhoum (habe ich nicht mehr): Sehr schöner Loukhoum Duft - ewig haltbar, mir persönlich aber etwas zuviel Pistazie und Nuss am Anfang - deswegen habe ich ihn weitergegeben

KM - Loukhoum - Marzipan im Rosenblattmantel, fein umstäubt von leichtem Puder

SL - Rahät Loukhoum - der "Loukhoum Duft", der für mich den meisten Rosenanteil hat - sehr sehr schön pudrig - erinnert etwas an Louve - nur das Louve eher so eine "abgemilderte" Version ist. (habe eine große Abfüllung davon ertauscht - gekauft hätte ich ihn nicht, ich mag Rose nicht so gerne - finde deswegen KM und Montale - Sweet Oriental Dream für mich tragbarer)

SL - Louve - dieser Duft scheint ja bei den Marzipanliebhaberinnen ein Muss zu sein. Ich finde ihn wirklich schön - für mich eher Marzipanpuder - ganz fein gestäubt (Momentan nur Abfüllung - aber der wird noch im Original zu mir kommen müssen)

SL - Un Bois Vanille: erst hat ich von dem Guten nur eine Abfüllung - er war so ein Hass/Liebe Duft - mal war er toll, zum anbeißen, Vanille wie ich so wollte - nicht süß, ursprünglich, wie eine Schote. Mal muffelte er, rutschte mit seiner Entwicklung ins Negative. Heute steht er als groß bei mir - und ich kann sagen: ich persönlich finde ihn schöner als den Indult Tihota.

Montale - Sweet Oriental Dream - eine Zuckerbombe - kaum schwach genug zu dosieren um ihn alltagstauglich zu machen. mein freund mein, er erinnert an krüllkuchen, wenn er schon ein paar stunden auf der haut ist.

Pussy Deluxe - bei mir feinster Himbeerpuder

PG - Aomassai: Karamellduft, der durch seine holzige Note nicht zu süß wird - absolut interessant
    PG - Musc Maori - feinste Schokolade - sehr sehr lecker, mein liebster Schokoduft

Kaloo Dragee: erinnerst an dampfenden heißen Kakao, Zuckerstangen und anderes Naschwerk aus Kindertagen

Pink Sugar - wie ein Weihnachtsmarkt zum aufsprühen - eine feine Mischung aus Zuckerstangen, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und Früchten in Zuckermantel.

Etro Heliotrope: wunderbarer Mandel/Marzipan Duft

Macaron Pistache: purer Marzipan

Miel & Citron - L' occitane - Zitronenkuchen mit Vanillearoma

und da fallen mir noch ein:

TLOF
    Brownie
    Zimtschnecke
    Bratapfel
    Orangenbecher
    Madeleine

riechen alle so wie sie heißen und sind ganz nett zwischendurch

Kenzo Amour: bei mir feinster Vanillepuder - einfach schön

Burberry Brit: gebrannte Mandel: hier mein Tipp -> mit der Almond Bodybutter von TBS zusammen tragen, das macht den Duft so richtig schön mandelig weich

Falls mir noch was einfällt aktualisier ich
    Geändert von goldbaerchen_W (21.01.2008 um 12:58 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@goldbärchen

Das ist das eine unglaubliche Liste
    Sag bloß, die gehören alle zu dir ?

Liebe Grüße
    Motzi

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Boah, goldbächen_w! So viele tolle Marzipandüfte! Hast Du die etwa alle?! WOW! Wie schön! *auchschnuppernwill* Da kriege ich beim Lesen gleich Lust auf Nachtisch!

Sag mal, was bedeutet denn "PG" - stehe entweder gerade auf dem Schlauch oder habe das tatsächlich noch nie gehört - klingen aber sooo toll! Foody, aber nicht so süß - das ist genau meine Schiene!

LG
    Deronda

Experte Avatar von Azahara

@Goldbärchen

ganz tolle Sammlung hast du da Gehören dir etwa alle?? Wann darf ich zum Schnuppern vorbeikommen??

@Deronda PG steht für Parfumerie Generale

Die haben echt tolle Sachen Hätt ich schon fast vergessen, danke fürs Neuanfixen Goldbärchen

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    so meine aktuelle lecker schmecker düfte liste:

erstmal vorweg die vanille csps

vanille canelle (vanille zimt - wie weihnachten)
    vanille banane (wie die überbackene honigbanane mit vanillesoße)
    vanille amande (feinstes marzipan im vanillemantel)
    vanille abricot (saftige aprikose in warmes vanille)

Ava Luxe:

Sweet Almond - ähnlich dem Vanille Amande, nur mit mehr marzipan
    Vanille Apricot - eigentlich wie das von CSP

KM - Loukhoum - Marzipan im Rosenblattmantel, fein umstäubt von leichtem Puder
    Montale - Sweet Oriental Dream - eine Zuckerbombe - kaum schwach genug zu dosieren um ihn alltagstauglich zu machen. mein freund mein, er erinnert an krüllkuchen, wenn er schon ein paar stunden auf der haut ist.

Pussy Deluxe - bei mir feinster Himbeerpuder

Amour de Cacao und Amorito - AdC mehr Dunkle Edelbitterschokolade mit feiner Orange - Amorito - leckere Vollmilch von Anfang bis Ende

PG - Aomassai: Karamellduft, der durch seine holzige Note nicht zu süß wird - absolut interessant
    PG - Musc Maori - feinste Schokolade - sehr sehr lecker, mein liebster Schokoduft

Kaloo Dragee: erinnerst an dampfenden heißen Kakao, Zuckerstangen und anderes Naschwerk aus Kindertagen

Pink Sugar - wie ein Weihnachtsmarkt zum aufsprühen - eine feine Mischung aus Zuckerstangen, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und Früchten in Zuckermantel.

Etro Heliotrope: wunderbarer Mandel/Marzipan Duft

Macaron Pistache: purer Marzipan

Miel & Citron - L' occitane - Zitronenkuchen mit Vanillearoma

und da fallen mir noch ein:

TLOF
    Brownie
    Zimtschnecke
    Bratapfel
    Orangenbecher
    Madeleine

riechen alle so wie sie heißen und sind ganz nett zwischendurch

Ich lade Dich und Deine leckere Sammlung mal gerne zu mir ein, ich biete im Gegenzug eine große Auswahl von Wiens besten Konditoreien aka "Mehlspeisen"

Hariello

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Mensch Goldbaerchen, du bist echt zu beneiden, dass die Düfte an dir so lecker riechen. Einige der von dir genannten gehen bei mir gar nicht

1. CSP Vanille Abricot und AdC riechen stechend und schweißig an mir und gar nicht nach Vanille oder Schokolade
    2. Dasselbe gilt für Amorito, der höchstens wie verbrannter Kakao riecht
    3. Bei Vanille Coco ist es nicht ganz so schlimm: er riecht aber weder nach Vanille noch nach Kokos sondern nach Kaugummi. Immerhin nicht stechend aber auch nicht angenehm

Was ich super gerne trage, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe sind:
    1. Pussy Deluxe
    2. beide Düfte von Lolita Lempicka
    3. Kenzo Amour
    4. Angel Innocent
    und
    5. Sweet Darling von Kylie
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Beautys,

erstmal vorweg - ja das sind alles meine schätzchen - und einige habe ich noch nicht genannt - aber ich werd mal im laufe der woche nochmal durch meine schätzchen schnüffeln - ich glaube der ein oder andere vanillige/gourmandige/kuschelige schöne hat sich bei mir noch versteckt

und ja - was gourmanddüfte angeht ist bei mir die hemmschwelle zum kaufen extrem niedrig *g*

und wir könnten gerne mal ein gourmandduft-liebhaberinnen-beauty-treffen machen

und Hariello: mach dein Angebot nicht zu laut - Wien wollt ich schon immer mal besuchen Ich leih dir für eine Woche meine Sammlung zur freien Benutzung und du zeigst mir für eine Woche die schönsten Ecken Wiens

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich werfe auch mal "Cococabana" von Patricia de Nicolai in die Runde, ein Kokos-Vanille-irgendwas fruchtiges, wirklich leckeres Duft
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

silberfee Avatar von lavee73

also mit pussy deluxe bin ich ja auch schon wieder angefixt... ich hab letztens mal so ander flasche geschnuppert und fands gut, hatte aber was anderes drauf und wollte es deshalb nicht auf die haut sprühen. das mache ich das nächste mal.

sweet darling hat sich bei mir auf der haut leider nicht so toll entwickelt, obwohl ich's so am teststreifen auch klass fand.

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Beautys,

erstmal vorweg - ja das sind alles meine schätzchen - und einige habe ich noch nicht genannt - aber ich werd mal im laufe der woche nochmal durch meine schätzchen schnüffeln - ich glaube der ein oder andere vanillige/gourmandige/kuschelige schöne hat sich bei mir noch versteckt

und ja - was gourmanddüfte angeht ist bei mir die hemmschwelle zum kaufen extrem niedrig *g*

und wir könnten gerne mal ein gourmandduft-liebhaberinnen-beauty-treffen machen

und Hariello: mach dein Angebot nicht zu laut - Wien wollt ich schon immer mal besuchen Ich leih dir für eine Woche meine Sammlung zur freien Benutzung und du zeigst mir für eine Woche die schönsten Ecken Wiens
    Das machen wir ! Ich mache schon mal Platz für Deine ganzen Fläschchen

Inventar Avatar von MaryLou

Ich liebe Foody-Düfte ja auch über alles , angefangen von den CSP-Düften Amour de Cacao , Vanille Apricot , Vanille Mokha bis zu Vanille Coco .

Ich bin jetzt furchtbar angefixt auf das Parfumerie Generale - Musc Maori und Kenzo Amour
    Wenn jemand zuuufällig eine kleine Abfüllung für mich rumstehen hat

Ich kann wenn gewünscht mit meinen selbstgemachten Sachen wie Seifen , Duschbars , Massagebars etc. bezahlen , oder auch bar .
    Geändert von MaryLou (21.01.2008 um 21:06 Uhr)
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Tsukimi von Annayake ist schön vanillig-würzig. Viel Vanille mit Zimt, Gewürznelke und Kümmel. Die Gewürze kann man nicht direkt einzelnt herausriechen, aber eine würzige Note hat der Duft schon, die aber eben schön kuschelig verpackt ist mit einer leichten Pflaumennote. Der Duft ist aber gar nicht fruchtig, eher leicht gourmand. Ein harmonischer Gourmand-Duft.
    Schöne Kontraste und nicht zu süß.

Kommt vielleicht noch auf meine Wunschliste:
    Brit for Women Winter Edition (Wärme und Schlemmerei der englischen Winters)
    Ich habe in letzte Woche im Alsterhaus testen können. Er enthält Noten von Backapfel und Zimt. Er wird sehr kuschelig, warm und weich und hat durch den Zimt leicht würzige Noten . Die warme Bratapfel-Note kommt zum Glück nicht fruchtig rüber, auch eher gourmand.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Kein Parfum, aber ich hatte mal bei Ebay ein wahrscheinlich selbst gemixtes Vanille-Mandel-Körperöl erstanden. Das roch haargenau wie Bienenstich, und beim eincremen kam es mir so vor, als würde ich mich mit ner Tortenfüllung einschmieren . Besonders sauber fühlte es sich jedenfalls nicht an . Da hatte ich jedenfalls meine Grenze für Gourmanddüfte festgestellt. Ähnlich ging es mir bei der Erdbeer-Körperbutter vom Body Shop. Aber bestimmte Gourmandduftarten mag ich, Venice etwa oder Vanilla von betty Bartey, riecht wie Vanillezucker

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Leckerer Thread Momentan meine liebste Duftrichtung, Reizwort Nr. 1: Kirmes! Ich liebe also auch Burberry Brit. Und habe entdeckt, dass Alverde Macadamiabutter zusammen mit Flowerbomb zum anbeissen duftet! Ach und L finde ich natürlich auch mjam, meine Schwester meinte, sie würde es lieber essen als aufsprühen
    all i want is the moon upon a stick

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Kirmes...da muss ich an den Jil von Jil Sander denken: der roch an mir immer original, als wäre ich gerade nach ner 12 Stunden Schicht aus ner Mandelbude auf dem Weihnachtsmarkt entlaufen.
    Der war ja ne Weile vom Markt...ist der reformuliert worden ?? (weil auch andere Aufmachung) Oder riecht der immer noch nach Kirmes?

Allwissend Avatar von Taika

Oh ja, solche Düfte liebe ich auch!

Kirmes löst bei mir ebenfalls Kaufkrämpfe aus Also erwähnt es nicht zu oft Genauso wie Vanille, Mandel, Marzipan... Meine All Time Faves sind übrigens CSP Vanille Amande und Aquolina Pink Sugar.

Habe beim Stöbern durch diverse Threads hier eine riesige Liste an solchen Düften gesammelt, die ich unbedingt probieren will.
    Heute nach der Arbeit war ich dann in der einzigen Nischenparfumerie hier und habe getestet:

Serge Lutens - Un Bois Vanille Ein wahnsinnig interessanter, vielschichtiger Vanilleduft. Genau die richtige Mischung aus süß und holzig. Erinnert mich an irgendwas aus meiner Kindheit... HABENMUSS!

Acqua di Parma - Mandorlo di Sicilia. So warm und kuschelig, irgendwie kommen da ebenfalls Kindheitserinnerungen hoch...

Serge Lutens - Louve. Sehr mandelig und edel, so stelle ich mir Wölfe gar nicht vor

Etro - Heliotrope. Für mich ist da Waldmeister drin. Warme Vanille und etwas Grünes, Spritziges - tolle Mischung.

Ebenfalls getestet habe ich Lolita Lempicka - L, Dior - Hypnotic Poison und Burberry - Brit. Letzterer gefiel mir am besten von den Douglas-Düften. Alleine auf den Flacon bezogen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, daran zu schnuppern

Meine Laune...
    Pensive

Wölfe? *grübel* Hießen die auf französisch nicht loup? (Gott ist das lange her...)

Joy Joyful
    Besucher

@Bellemorte
    Loup ist der Wolf, louve die Wölfin *klugscheißmodusaus*

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Der Jil, den es heute gibt, ist ein anderer, der riecht leider nicht nach Kirmes
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Pensive

@Joy: Na zumindest lag ich ja nicht völlig daneben ...

@Olinehexchen: Schade, ich mochte den Jil damals (zumindest in der Vorweihnachtszeit), und hab da letzthin etwas verwirrt vorgestanden, als ich die Duftbeschreibung las und die so gar nciht zu meinen Erinnerungen passen wollte.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

http://shop.essenza-nobile.de/Search..._description=1

Habe die Düfte gerade erst entdeckt, einige von euch kennen sie wohl schon länger und haben auch einige davon. Bei mir ist Tendre Madeleine eingezogen und ich möchte noch mehr, werde mir vielleicht jeden Monat einen bestellen, am 1.Juli soll es Vanille Orientale werden:http://shop.essenza-nobile.de/duefte...-orientale-edp
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.