Moin,
woran erkennt man ob der Haut Fett oder eher Feuchtigkeit fehlt?
Gibt es typische Merkmale?
Moin,
woran erkennt man ob der Haut Fett oder eher Feuchtigkeit fehlt?
Gibt es typische Merkmale?
Liebe Grüße
Jutta
ich glaube, feuchtigkeitsmangel kannst du daran erkennen, wenn die haut "knittert", wenn du sie zusammenschiebst und es dauert, bis sie sich wieder entknittert...dann sollte man übrigens vor allem erst mal viel wasser trinken und sich bei einem kräutertee hier im forum eine passende pflege raussuchen
Ein Hautanalyse beim Hautarzt hat mir meine Diagnose beschert (ist schon ewig her, wurde damals noch von der Krankenkasse bezahlt)
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Hallo,
lieben Dank für die Antworten. Ja, ja das Trinken warum fällt mir das sooo schwer.
Liebe Grüße
Jutta
Jutta, ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich deinen Thread mal für meine Frage "missbrauche".
Ich frage mich nämlich schon seit längerem jetzt, wie ich meine Haut einschätzen soll. Früher (Pubertät und so...) war meine Haut eher fettig, mit Pickeln, etc...
Jetzt merk ich immer mehr, dass ich kein scharfes Waschgel und solche Sachen nehmen kann, weil meine Haut dann spannt, manchmal sogar brennt wie verrückt (hab z.B. vor kurzem ein Peeling und eine Feuchtigkeitsmaske von Yves Rocher verwendet und musste die Maske dann vorzeitig abwaschen, weil ich das Brennen nich mehr ausgehalten hab.)
Unreinheiten hab ich aber trotzdem noch, vor allem an den Wangen, aber keine entzündeten Pickel mehr.
Hab ich jetzt trockene oder feuchtigkeitsarme Haut, oder was? Bin verwirrt... Und wie find ich das am besten raus?
Hallo Jana,
ich finde es gut wenn der Beitrag mit "Leben" gefüllt wird.
Deine Frage ist auch für mich sehr interessant.
Liebe Grüße
Jutta
Weiß denn niemand was dazu? *lieb guck*^^