Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Daumen runter 2 fiese Lippenfalten durch´s Rauchen - wer weiß Rat??

Hallo Ihr Lieben,

ich habe diese 2 berühmten fiesen senkrechten Lippenfalten in der Oberlippe, li und re des Herzchens durch´s an-der-Zigarette-ziehen

Bis jetzt haben sie allen Pflegeversuchen getrotzt, weiß jemand Rat?

(Außer mit dem Rauchen aufzuhören - is jetzt für die Falten eh zu spät...)

Danke!!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Experte Avatar von sabineg

AW: 2 fiese Lippenfalten durch´s Rauchen - wer weiß Rat??

Also, ich bekomme immer eine Krise wenn ich lese Lippenfalten durch's Rauchen.
    Ich habe durch einen Heilpraktiker, der sich anhand der Faltenanalyse Diagnosen in Betracht zieht erfahren, daß Oberlippenfalten der Spiegel des Hormonhaushaltes der Frau ist. Sicher begünstigt das Rauchen Mimikfalten, sind aber nicht die Hauptursache. Natürlich ist Rauchen ein von vielen Gründen der frühzeitigen Hautalterung, aber davon ist die gesamte Haut betroffen und nicht nur der kleine Teil an den Lippen. Haben eigentlich Männer und Lolly-Lutscher auch Lippenfalten?

Gruß Sabine

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Dooooch, mit dem Rauchen aufhören wäre prima. Dafür ist es niiiie zu spät.
    Wie wäre zusätzlich mit der Vaculiftmassage??? Und ne schöne Lippencreme...und gesichtsgymnastik. Es gibt da so ein Buch (ich kenne es noch nicht, aber es reizt mich seeehr), das heisst Faceforming....

Es gibt also allerlei, was Du tun könntest
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

CorTiMam
    Besucher

Ina, falls Du das Buch liest und ausprobierst, berichte doch bitte brühwarm, ob es etwas bringt oder nicht, das interssiert mich auch!

(Hab gerade bei Amazon gestöbert und man kann ja in dem Buch etwas blättern. Dabei bin ich zufällig auf den Teil gestoßen, dass man durch nach hinten und oben ziehen der Ohren die Nasolabialfalten "straffen" kann. Natürlich SOFORT vor dem Spiegel ausprobiert und ... und .... *trommelwirbel ... naja, minimalst bewegen sich die Falten tatsächlich, aber da fallen mir ja vor Anstrengung die Ohren ab... Aber neugierig bin ich geworden, vielleicht sind die EUR 10,00 doch gut investiert... (wenn ich bedenke, wieviel ich schon an Kosmetik in den Sand gesetzt habe )

Mal sehen

LG
    Barbara

Forenkönigin Avatar von steffi7

Also, ich habe diese Falten auch und denke, dass sich da nicht viel machen lässt - außer operative Eingriffe / Unterspritzen / Botox...

Aber ihr habt mich jetzt endgültig bzgl. des Buchs angefixt . Will es schon ewig haben und jetzt ist`s bestellt!

LG, steffi

mania
    Besucher

hm... komisch... ich hab durch diese Übungen nur noch mehr Falten bekommen... bei mir helfen, wenn ich mich mal wieder gar nicht mehr sehen kann, nur viel Schlaf und Feuchtigkeit... (sowie möglichst das Gesicht ruhig halten - was mir zugegebenermaßen schwer fällt...)

mania schrieb:
    hm... komisch... ich hab durch diese Übungen nur noch mehr Falten bekommen...
    GENAU DAS habe ich mich gerade gefragt: Ob das passieren kann??
    Könntest du vielleicht mal kurz beschreiben, woran du das festmachst, dass es sich gerade durch die Übungen verschlimmert?
    Das wäre super!

LG, steffi

mania
    Besucher

Zitat Zitat von steffi7 Beitrag anzeigen
    mania schrieb:

GENAU DAS habe ich mich gerade gefragt: Ob das passieren kann??
    Könntest du vielleicht mal kurz beschreiben, woran du das festmachst, dass es sich gerade durch die Übungen verschlimmert?
    Das wäre super!

LG, steffi
    hi Steffi!
    muß jobbedingt solche Übungen vormachen- und wenn ich nun Bilder von damals mit aktuellen vergleiche, sehe ich doch einen deutlichen Unterschied Stichwort 'Mimikfalten, Lachfältchen' etc...
    beim Rauchen 'nutzt' man doch auch immer die gleichen Muskelpartien - eben wie auch beim Lachen etc...

Danke, mania!

In Richtung "Mimikfalten" gingen meine Bedenken auch. Stelle bei mir fest, dass ich am faltenfreisten bin, wenn ich sehr entspannt bin. Meine Zornesfalte z.B. sieht man in stressfreien Zeiten (so gut wie) gar nicht, bei Stress sehr wohl!!

Ich probier`s aber trotzdem mal (hab ja eh schon bestellt).

LG, steffi

mania
    Besucher

bitte berichte mal, wie es sich entwickelt, ja?
    hatte auch ein entspannteres Gesicht als ich im Urlaub war - jetzt erwisch ich mich wieder vermehrt dabei, wie ich a. mehr qualme und b.die Lippen zusammenpresse und die rechte Augenbraue runterziehe... seh schon wieder aus wie dieser Smiley:

Mach ich auf jeden Fall!
    Die sollen bloß schnell liefern *ganzgespannt*!

LG, steffi

mania
    Besucher

amazon ist immer superfix...

Flosse
    Besucher

Hallo wuselmurphy,

diese blöden Fältchen habe ich auch und bisher leider auch noch kein wirksames Mittel gefunden.
    Ich hatte dazu auch mal ein Gespräch mit meiner Kosmetikerin und sie meinte, es wäre Quatsch, dass die vom rauchen kommen.
    Woher die allerdings sonst kommen, konnte sie mir auch nicht sagen.

Den Vaculifter habe ich auch probiert (ca. 5 Monate brav massiert) hat aber an dieser Stelle nichts bebracht.

Ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass regelmäßiges Peeling dieser Partie zumindest dafür sorgt, dass es nicht schlimmer wird.
    Auch leichtes massieren (mit einer weichen Zahnbürste z.B.) teste ich gerade.

Oder - falls es doch am Rauchen liegt - vielleicht kommst du mit uns in diesen

Thread

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von sabineg Beitrag anzeigen
    Also, ich bekomme immer eine Krise wenn ich lese Lippenfalten durch's Rauchen.
    Ich habe durch einen Heilpraktiker, der sich anhand der Faltenanalyse Diagnosen in Betracht zieht erfahren, daß Oberlippenfalten der Spiegel des Hormonhaushaltes der Frau ist. Sicher begünstigt das Rauchen Mimikfalten, sind aber nicht die Hauptursache. Natürlich ist Rauchen ein von vielen Gründen der frühzeitigen Hautalterung, aber davon ist die gesamte Haut betroffen und nicht nur der kleine Teil an den Lippen. Haben eigentlich Männer und Lolly-Lutscher auch Lippenfalten?

Gruß Sabine

Ob Lollilutsche weiß ich nicht, aber die Haut des Herrn ist doch eh anders (besser ?!) strukturiert bzw. aufgebaut.

Dass mit den Hormonen mag (in meinem speziellen Fall) (zufällig?) zutreffen, aber ich habe es mal getestet, nachdem eine sehr nette + fähige Parfumerie-Beraterin (welche ich schon lange kenne) mir sagte "Die sind vom Rauchen, und zwar die Lippenbewegung beim "an der Kippe ziehen"".

Gesagt, getestet, mit Kippe vor den Spiegel.

Ich spitze dabei so süss das Mündchen, und genau die 2 Falten ziehen sich zusammen....
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    Hallo wuselmurphy,

diese blöden Fältchen habe ich auch und bisher leider auch noch kein wirksames Mittel gefunden.
    Ich hatte dazu auch mal ein Gespräch mit meiner Kosmetikerin und sie meinte, es wäre Quatsch, dass die vom rauchen kommen.
    Woher die allerdings sonst kommen, konnte sie mir auch nicht sagen.

Den Vaculifter habe ich auch probiert (ca. 5 Monate brav massiert) hat aber an dieser Stelle nichts bebracht.

Ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass regelmäßiges Peeling dieser Partie zumindest dafür sorgt, dass es nicht schlimmer wird.
    Auch leichtes massieren (mit einer weichen Zahnbürste z.B.) teste ich gerade.

Oder - falls es doch am Rauchen liegt - vielleicht kommst du mit uns in diesen

Thread
    Huhu,

danke für Deine sehr nette Antwort.

Ich bin ziemlich sicher dass sie bei mir vom Rauchen kommen, und zwar genau vom Mündchen-spitzen-beim-an-der-Kippe-ziehen.

Zumindest bei mir....und so lange ich mehrmals täglich das Mündchen spitze, werde ich sie wohl auch kaum los....grmpf....

...vielleicht sollte ich durch die Nase rauchen...
    www.animalpardnet.de

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ina, falls Du das Buch liest und ausprobierst, berichte doch bitte brühwarm, ob es etwas bringt oder nicht, das interssiert mich auch!

(Hab gerade bei Amazon gestöbert und man kann ja in dem Buch etwas blättern. Dabei bin ich zufällig auf den Teil gestoßen, dass man durch nach hinten und oben ziehen der Ohren die Nasolabialfalten "straffen" kann. Natürlich SOFORT vor dem Spiegel ausprobiert und ... und .... *trommelwirbel ... naja, minimalst bewegen sich die Falten tatsächlich, aber da fallen mir ja vor Anstrengung die Ohren ab... Aber neugierig bin ich geworden, vielleicht sind die EUR 10,00 doch gut investiert... (wenn ich bedenke, wieviel ich schon an Kosmetik in den Sand gesetzt habe )

Mal sehen

LG
    Barbara
    Ich hab mir das Buch heute gekauft. Schaunmer mal
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

CorTiMam
    Besucher

Oh Ina, das ist ja toll!!!

Wie aufregend, bin ja gespannt, was Du nach den entscheidenden 3 Wochen berichtest

LG
    Barbara

Fortgeschritten Avatar von littleornella

ich bin so dumm, dass ich mit unterbrechungen seit 18 jahren rauche, und ich habe kein einziges fältchen um den mund.

ich kann nicht wirklich glauben, dass die von rauchen kommen sollen. lachfältchen habe ich aber viele und lachen tu´ ich öfter als rauchen.

kanebo ist mein ständiger begleiter: kanebo sensai lip treatment. ob es sich wohl doch bezahlt gemacht hat????

l.g. nella

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Muss jetzt einfach mal alte Brötchen hier aufwärmen Bei mir kamen diese schlimmen Falten erst mit 38 Jahren und das ganz plötzlich! Sowohl die Lippenkontur hat bei mir zwei "Rillen" bzw. Löcher als auch die Haut über der Oberlippe. Das sind nicht die "Hormon"- oder Altersfalten, die ältere Frauen haben. Das habe ich auch mehrfach ärztlich bestätigt bekommen. Das sind die ganz typischen Falten vom Rauchen. Zum Glück rauche ich seit meiner späten Schwangerschaft (mit 41 Jahren) nicht mehr. Aber die Falten gehen davon auch nicht weg. Bei mir hat bisher nichts geholfen - außer vaculiften - und dazu kann ich mich momentan nicht aufraffen. War letztens bei einem Dermatoglogen in DUS, der auch spritzt und der meinte, da hilft auch nur noch die Spritze (Collagen der neuen Art) oder lasern (aber das will ich mir sparen - sowohl optisch, zetilich und auch finanziell). Und die Spritze hält leider auch nur 6 Monate. Spare schon mal und verkaufe meinen Hausstand bei Ebay

Was habt ihr nun gemacht?

LG Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

Minou
    Besucher

Wollte hier nur mal kurz anmerken, daß mir das Faceforming-Buch sogar von einer Ärztin empfohlen wurde, bei der ich war, um mich über Faltenunterspritzung zu informieren.
    Sie meinte, in meinem Fall, wäre es sinnvoller erstmal Faceforming zu betreiben und vermehrt Wasser zu trinken und auf genügend Schlaf und Entspannung zu achten. Wenn das binnen 6 Monaten nicht zu einer gravierenden Verbesserung geführt hätte, dann könnte ich ja immer noch zum Unterspritzen kommen.
    Faceforming ist - nach ihrer Meinung - ein äußerst wirkungsvolles Training, das jede Frau machen sollte, weil es nicht nur auf das Gesicht, sondern den gesamten Körper positiv wirkt.

Mache es jetzt seit ca. 1 Woche täglich und kann die ersten leisen Anzeichen einer Verbesserung schon merken. Das Gesicht wirkt insgesamt sehr frisch und erholt und eben einfach völlig entspannt. Allein das ist ja schon die halbe Miete. Was die Falten angeht, bin ich auch guten Mutes.

Allwissend Avatar von Helga

Man sollte halt ein steineres Gesicht haben wie die Beckham,da enstehen sicher keine Falten.